Nur für die Statistik... 42

07.10.2008
...hätte ich mal ne Frage. :)

Wenn man einen Job auschreibt schauen ja viele neugierig nach....so ala...
"Mal schauen was der merkwürdige Vodel für Bilder macht" ;)

Nur sehr wenige drücken den "Merk" oder vieleicht sogar den "Bewerbe" Button oder senden eine PN. (Jedenfalls ist das bei mir so)

Und bei euch?
Alle 50 Job-Besucher eine Bewerbung?
Alle 100?
Schon bei weniger?....oder erst nach sehr viel mehr Besuchern?
Unterschied bei Fotografen oder Modelauschreibungen?
(Yop...den gibbet...ganzsicherbin *g*)

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit den Jobs hierein...
...auseinandersortieren müsst ihr aber schon selbst.
Ich mag keine Umfrage-Buttons.

:)
07.10.2008
also auf meine Pay-Visagisten suche kam GAR NIX ;-) die wollen alle kein Geld verdienen (oder lags daran dass ich ne Rechnung wollte?).

auf meien Pay-Fotografen Suche haben sich auch nur SEEEEEHR wenige gemeldet... vielleicht bin ich zu schlecht oder verlange zu viel Leistung? who knows?
die reaktionen auf die ausschreibungen sind unterschiedlich.
vor kurzem hatte ich einen job eingestellt und habe innerhalb weniger minuten (!) so viele bewerbungen bekommen, das ich den job gleich wieder loeschen konnte.

das gleiche spiel, als ich ihn am naechsten tag fuer einen weiteren termin wieder eingestellt habe. war wohl fuer viele modelle attraktiv...

anders bei meinem schon oefter eingestellten event (bildbearbeitungskurs mit photoshop):
viele besucher, wenige, die sich das event "gemerkt" haben und bisher noch keine anmeldung.
07.10.2008
Original von LadyCassandra
auf meien Pay-Fotografen Suche haben sich auch nur SEEEEEHR wenige gemeldet...

Mhhhh...du hast doch bestimmte Bilder im Kopf?
Warum schreibst du nicht direkt an?
Für so einen Fall find ich die Suche auf diese Art effektiver....
07.10.2008
ganz einfach, viele interessante Fotografen haben bei Fetish ein "Nein" stehen - die mag ich damit auch nicht belästigen - auch wenns eben Fetish-Fashion ist. Die die sich darauf melden haben dann auch garantiert interesse.

Original von BS
[quote]Original von LadyCassandra

Für so einen Fall find ich die Suche auf diese Art effektiver....[/quote]
07.10.2008
Belästigen?
Mit nem Pay-Job?
Machst Scherze? :)

Grad die guten Fotografen sollten eigentlich einen "Kundenwunsch" zu erfüllen vermögen....
"It's a job"
...oder denk ich da anders?

Original von LadyCassandra
ganz einfach, viele interessante Fotografen haben bei Fetish ein "Nein" stehen - die mag ich damit auch nicht belästigen - auch wenns eben Fetish-Fashion ist. Die die sich darauf melden haben dann auch garantiert interesse.

[quote]Original von BS
[quote]Original von LadyCassandra

Für so einen Fall find ich die Suche auf diese Art effektiver....[/quote][/quote]
[gone] ELLE.
07.10.2008
...
beim fetisch ist es aber anders

wer das nicht machen will, macht es auch für kohle nicht...oder?

ich finde die einstellung von lady cassandra völig ok

wenn es nein steht, sollte man nicht fragen
[gone] Lunay
07.10.2008
Schließ mich den Vorschreiber(innen ;)) an, ist unterschiedlich.

Auf Ausschreibungen als Fotografin (TFP Models gesucht) erhalte ich in den ersten Stunden recht viele PNs (10 - 20 Stück)... dann nach 3, 4 Stunden und die darauf folgenden Tage (ohne pushen) nix mehr.

Bei Ausschreibungen als Model ist es auch recht individuell...

.... schreibst was bis verdeckten Akt aus, melden sich recht viele und auch die Klicks steigen schnell an. Selbst wenn du die Ausschreibung nicht pushst, kriegst du noch Bewerbungen.

... schreibt man Ausschreibungen die einen Fotografen mit Studio ansprechen oder anderweitig spezifisch sind und entsprechende Ansprüche vom Fotografen fordern (die aber durchaus noch realistisch sind), melden sich kaum welche. Hab da mittlerweile mehr Erfolg direkt Fotografen anzuschreiben die meinem Geschmack für jenes Projekt entsprechen...

.... genauso hab ich auf solche Ausschreibungen aber schon diverse PNs erhalten, dass man sich nicht trauen würde sich darauf zu bewerben bzw. die Fotografen sich nicht sicher sind, ob sie meinen Ansprüchen denn entsprechen und dann es dann lieber direkt sein lassen.
... Leider krieg ich sowas dann immer von Fotografen zu hören, die wirklich auf ihre Werke stolz sein können und Stil haben. Also, an manche von euch: Habt ne Portion mehr Mut! ;)

... naja und das "Job merken" ist für mich irgendwie überflüssig.. entweder ich bewerb mich direkt auf nen Job oder gar nicht. Umgekehrt: Meine Ausschreibungen sind in der Regel von 2-5 Leuten vermerkt.. bisher hat sich aber noch niemand von diesen Leuten dann wirklich zu einer Bewerbung entschlossen ;) Also da geb ich nix drauf.

Liebe Grüße,
Claudia
[gone] Martina Raab
07.10.2008
Ich hatte auch erst eine Ausschreibung. Hab ne Visa gesucht.
Eine hat sich auch gemeldet -aber leider auch wieder abgesagt. Das Angebot war auf Pay-Basis ausgeschrieben -hätte allerdings auch kein Problem mit einem Anfänger gehabt (dann wärs halt auf TfP hinaus gelaufen)
07.10.2008
Meine Quoten liegen bei 20-50% Bewerbungen in den ersten Tagen.
Bleiben die Jobs länger stehen, dann sinken sie auf 10-20%.
07.10.2008
Original von Wombat (plant gerade Fetisch-Projekt)
Meine Quoten liegen bei 20-50% Bewerbungen in den ersten Tagen.
Bleiben die Jobs länger stehen, dann sinken sie auf 10-20%.

*Hust* und *verneig*

Bei 150 Klicks hab ich (vieleicht) eine Bewerbung....
*g*
07.10.2008
Original von Lunay
.... genauso hab ich auf solche Ausschreibungen aber schon diverse PNs erhalten, dass man sich nicht trauen würde sich darauf zu bewerben bzw. die Fotografen sich nicht sicher sind, ob sie meinen Ansprüchen denn entsprechen und dann es dann lieber direkt sein lassen.

Das sind Bewerbungen...versteckte zwar....aber Bewerbungen...
;)
[gone] Lunay
07.10.2008
Original von BS
[quote]Original von Lunay

;)[/quote]

Na wenn dann bin ich schon so eigen und will ne "offizielle Bewerbung".. püh :))

Liebe Grüße,
Claudia
07.10.2008
Original von Lunay
[quote]Original von BS
[quote]Original von Lunay

;)[/quote]

Na wenn dann bin ich schon so eigen und will ne "offizielle Bewerbung".. püh :))
[/quote]

*Frau* möchte ja schließlich umworben werden *g*
Yooooo....Fotografen mit Understatement haben net leicht....
:)
07.10.2008
also auf meine tfp-jobausschreibungen melden sich kaum fotografen, manchmal garkeine. bekomme aber im allgemeinen wenig resonanz, egal ob anfragen von fotografen oder wenn ich diese anschreibe.

aber na ja, das liegt wohl auch daran, das ich nicht besonders oft bei anderen kommentiere oder auf vielen seiten rumklicke. ich wirke wohl irgendwie unsympathisch ;)
Sehe es auch so, dass sich auf Ausschreibungen egal ob es Pay oder TFP ist recht wenige melden.. (bisher 287 klicks)
Habe zur Zeit grade eine Jobausschreibung die für TFP und Pay gilt. Ich suche für Anfang des Jahres (Zeitraum März -April ) Modelle, mit den man 1 Woche mal ins schöne Portugal fahren kann (Pay Sharinng) bis jetzt hat sich erst ein Modell gemeldet.. Eigendlich Schade, aber ich werde wohl auch diesen Job, wieder an mir persönlich bekannte Modelle vergeben.Die werden sich freuen, Flug und Unterkuft (Villa am Strand) Essen bezahlt und ne gute Gage....
Wenn ich so in meinem normalen Leben so arbeiten würde, wäre ich pleite oder arbeitslos...
07.10.2008
Original von Hellfire sucht Modelle für Okt.
, aber ich werde wohl auch diesen Job, wieder an mir persönlich bekannte Modelle vergeben.Die werden sich freuen.

so ists bei mir auch, ich greife dann doch meist auf mir bereits bekannte fotografen zurück mit denen ich dann die ideen umsetze.
Meine positiven Erfahrungen halten sich bisher auch Grenzen. Es kommen deutlich mehr allgemeine Anfragen per PN rein, als direkte Bewerbungen auf Ausschreibungen.
[gone] Beautypics Photography
07.10.2008
ab und zu lese ich die Jobdinger mal .... mehr aber auch nicht
rein interessenhalber ....
thats it
07.10.2008
Original von BS
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit den Jobs hierein...
...auseinandersortieren müsst ihr aber schon selbst.
Ich mag keine Umfrage-Buttons.

pay ausschreibungen sind grausam :( kaum eine "bewerberin" hat auch nur ansatzweise den text gelesen. absagen enden in diskussionen...

bei standard tfp sachen - also ohne hohen "künstlerische" ansprüche an den inhalt - kann man sich vor bewerbungen kaum retten... "die passende" ist selten dabei.

projekte mit anspruch - also sachen, mit denen ich in eine ausstellung gehen könnte - werden nur gelesen und finden über die mk nicht statt.
(18 monate erfahrung)

Topic has been closed