Vermietung von Studiolicht - Portys etc. geplant - Umfrage 29
04.10.2008
hallo
Porty set wäre intressanter ,denk blitz set haben die meisten schon zu Hause , bekommt man ja
Mitlerweile preisgünstig aufm markt ......porty wäre intressante sache bei PPL hier wird man ja
Arm wen man sich einen porty mietet........
Porty set wäre intressanter ,denk blitz set haben die meisten schon zu Hause , bekommt man ja
Mitlerweile preisgünstig aufm markt ......porty wäre intressante sache bei PPL hier wird man ja
Arm wen man sich einen porty mietet........
#2Report
04.10.2008
Trafos ?????
für was bitte sollte man einen Trafo ausleihen?
um 10kV nach 400V zu transformieren oder was?
falls ihr kompetent erscheinen wollt verwendet bitte auch entsprechende Fachbegriffe richtig.
für was bitte sollte man einen Trafo ausleihen?
um 10kV nach 400V zu transformieren oder was?
falls ihr kompetent erscheinen wollt verwendet bitte auch entsprechende Fachbegriffe richtig.
#3Report
04.10.2008
@ Herr Enderle,
2 Portys sind eingeplant !
lg. markus
@ Volker, Danke für den Hinweis :-)
2 Portys sind eingeplant !
lg. markus
@ Volker, Danke für den Hinweis :-)
#4Report
04.10.2008
Original von Mietstudio Lahr
Mietpreise zB. für:
Leihset 1
2 Blitzköpfe 400 Watt
1 Reflektor
1 Softbox
1 Deflektor
2 Schirme
2 Stative
1 Transportkoffer + Tasche
1 Synchrokabel
ohne dass ich jetzt groß Ahnung habe ;) aber fehlt da nicht ein Blitzkopf?
und sind die 400 Watt nicht irgendwie etwas arg schwach?
Überlicher Aufbau ist doch eigentlich so?
Wochentags ( 24 Stunden ) EUR 60,- Wochenende ( Freitag - Montag ) EUR 75,-
Eine Woche EUR 150,-
Und Neupreis liegt bei 15 TEuro?
#5Report
04.10.2008
@ r23
schön wenn Du mit üblichem Lichtaufbau arbeitest.
Weiter so :-)
Es geht hier erstmal darum zu fragen ob überhaupt Bedarf besteht. Die Zusammenstellung der Sets wird sicherlich zufriedenstellend sein !
lg. markus
schön wenn Du mit üblichem Lichtaufbau arbeitest.
Weiter so :-)
Es geht hier erstmal darum zu fragen ob überhaupt Bedarf besteht. Die Zusammenstellung der Sets wird sicherlich zufriedenstellend sein !
lg. markus
#6Report
04.10.2008
Hallo Markus, ich benötige für mein Event am 8.11.08 eine Anlage.
Gruß aus Erfurt Gerhard Müller
#7Report
04.10.2008
Original von Gerhard Muelller
Hallo Markus, ich benötige für mein Event am 8.11.08 eine Anlage.
@ Gerhard,
könnte klappen, denke das die Sets bis dort greifbar sind.
Am Besten wir telefonieren am Montag um Einzelheiten zu besprechen.
Tel.: 07821 959 94 20
lg. markus
#8Report
04.10.2008
Also ich würde mir eine solche Ausrüstung lieber kaufen - aber nur wenn ich einen Raum hätte, wo ich das auch nutzen könnte. Ich denke, dass das nicht nur für mich gilt, dass der Studioraum das größere Problem darstellt.
#9Report
04.10.2008
Original von S. Eckhardt
Also ich würde mir eine solche Ausrüstung lieber kaufen - aber nur wenn ich einen Raum hätte, wo ich das auch nutzen könnte. Ich denke, dass das nicht nur für mich gilt, dass der Studioraum das größere Problem darstellt.
:-) bei Zubehörkauf empfehle ich Dir: studioexpress.de
:-) für die Raumsuche evt. :
Hamburger
lg. markus
#10Report
04.10.2008
Original von Mietstudio Lahr ( neu Licht- und Zubehörverleih )
[quote]Original von S. Eckhardt
:-) bei Zubehörkauf empfehle ich Dir: studioexpress.de
:-) für die Raumsuche evt. :
Hamburger
lg. markus[/quote]
Sorry, ich wollte keine Hilfe, sondern Dir nur bei der Bedarfsabschätzung helfen
#11Report
04.10.2008
@ S.Eckhardt, Danke Dir, habs auch so verstanden !
..das Angebot ist auch so zu verstehen, das man erst einmal Lichtsets ausprobieren kann und sich danach zum Kauf entscheidet.
Kaufpreis dann abzüglich Mietkosten ! An den AGB's wird gerade noch gearbeitet !
lg. markus
..das Angebot ist auch so zu verstehen, das man erst einmal Lichtsets ausprobieren kann und sich danach zum Kauf entscheidet.
Kaufpreis dann abzüglich Mietkosten ! An den AGB's wird gerade noch gearbeitet !
lg. markus
#12Report
05.10.2008
Wenn Du den Kölner Dom ausleuchten möchtest, dann könntest Du Probleme kriegen :-)
Und Neupreis liegt bei 15 TEuro?[/quote]
Original von r23
[quote]Original von Mietstudio Lahr
Mietpreise zB. für:
Leihset 1
2 Blitzköpfe 400 Watt
1 Reflektor
1 Softbox
1 Deflektor
2 Schirme
2 Stative
1 Synchrokabel
Eine Woche EUR 150,-
Und Neupreis liegt bei 15 TEuro?[/quote]
#13Report
05.10.2008
Ich leihe mir Zeugs, dessen Anschaffung sich betriebswirtschaftlich nicht rechnet. Das sind dann meistens teure Generatoren nebst Zubehör. Einen Satz Kompaktgeräte, 2 x 500 Ws für fixe Locationjobs oder so, kann man sich aber getrost in den Schrank stellen, auch wenn die Standzeiten eher gering sind. Und Lichtformer kauft man sich so, dass sie auch ans bevorzugt geliehene Gerät adaptiert werden können.
Ich weiss nicht, wenn schon Rentstation, dann richtig, bei allem anderen wirst du nix. Hinzu kommt, dass du nur hochwertiges Gerät in entsprechender Anzahl vorhalten solltest. Wer schon Geld investiert, will Equipment, das maximal zuverlässig funktioniert. Unterhalte dich doch mal mit jemandem, der
auch verleiht. Du wirst die unglaublichsten Sachen hören. Die nahezu unerschöpfliche Dämlichkeit einiger Fotonasen wird dich zu tiefst erschüttern, ehrlich jetzt...
Postversand? Das kann ebenfalls böse enden, glaube ich mal...
Rechne dir nochmal in Ruhe durch, was einmal *poff* kostet, *poff*, nicht *piff* ;-)
LG
Frank
Ich weiss nicht, wenn schon Rentstation, dann richtig, bei allem anderen wirst du nix. Hinzu kommt, dass du nur hochwertiges Gerät in entsprechender Anzahl vorhalten solltest. Wer schon Geld investiert, will Equipment, das maximal zuverlässig funktioniert. Unterhalte dich doch mal mit jemandem, der
auch verleiht. Du wirst die unglaublichsten Sachen hören. Die nahezu unerschöpfliche Dämlichkeit einiger Fotonasen wird dich zu tiefst erschüttern, ehrlich jetzt...
Postversand? Das kann ebenfalls böse enden, glaube ich mal...
Rechne dir nochmal in Ruhe durch, was einmal *poff* kostet, *poff*, nicht *piff* ;-)
LG
Frank
Hallo Fotofreunde,
Meine Frage wäre nun, ob das für Euch interessant wäre, und was für Gerät evt. in Frage kommen würde.
Diese Umfrage dient natürlich dazu euren Wünschen entsprechend das richtige Equipment
dann auch vorrätig zu haben.
Mietpreise zB. für:
Leihset 1
2 Blitzköpfe 400 Watt
1 Reflektor
1 Softbox
1 Deflektor
2 Schirme
2 Stative
1 Synchrokabel
Eine Woche EUR 150,-
Über Feedback würde ich mich freuen
lg. markus
#14Report
05.10.2008
meine Meinung:
Standard Studiozeugs würde ich mir nicht leihen, das "hat man". Aber eine große Windmaschine, einen profi Galgen ... sowas in der Art vielleicht schon.
Regional "zur Abholung" wird sich nicht lohnen und bei Versand brauchts gut, wiederverwendbare Verpackung.
anTon
Standard Studiozeugs würde ich mir nicht leihen, das "hat man". Aber eine große Windmaschine, einen profi Galgen ... sowas in der Art vielleicht schon.
Regional "zur Abholung" wird sich nicht lohnen und bei Versand brauchts gut, wiederverwendbare Verpackung.
anTon
#15Report
[gone] VisualPursuit
05.10.2008
Original von anTon
Im Gegentum, Versand ist der Quell ständiger Freude und täglich neuer Überraschungen.
Das ist wirtschaftlich nicht zu machen, tun wir nur für gute Kunden in Ausnahmefällen mal.
Und ansonsten..... miete ich was bei Leuten die "Trafos" vermieten, und Blitzköpfe
mit "400W" Leistungsangabe? Die Leute die bei uns mieten tun das unter anderem
auch weil wir aus der Praxis Shortcuts für den schnellen und effektiven Einsatz
vermitteln können und weil das Material bei uns von Fachleuten gepflegt und gewartet
wird.
Gut 30% aller Mieter machen in der einen oder anderen Form Bruch durch grobe
Fehlbehandlung, Ungeschicklichkeit oder gar pure Idiotie. Windbruch ist die
häufigste Schadensursache. Wenn ein Blitzkopf mitsamt Stativ aus 3 Metern Höhe
abkachelt, dann ist der unabhängig vom Fabrikat meist im Brötchen.
Die Kalkulation die es bei uns, bei Calumet und den anderen professionellen
Anbietern gibt hat durchaus eine gesunde Grundlage.
Wenn ich mir eure Räume und die beschriebene Ausstattung so ansehe, dann habt
ihr etwas mehr Platz als die übliche Amateurbude, seid technisch dafür aber deutlich
untermunitioniert. Eure Kundschaft bei der von mir vermuteten Kompetenz und
der angepeilten Preislage dürfte sich auf Amateure beschränken, und auf Profis
die aus gutem Grund am Hungertuch nagen. Das sind ausgerechnet die beiden
Gruppen die überdurchschnittlich häufig Bruch machen.
Ich glaube nicht, dass das ein wirtschaftlicher Erfolg wird....... aber ich wünsche
euch alles Gute.
#16Report
05.10.2008
@ Alle
Danke für die bisherigen fundierten Anmerkungen, die sicherlich in eine Entscheidungsfindung einfließen werden.
Da in erster Linie diese Anfrage als regionale Bedarfsermiitlung zu sehen ist, und es in der Tat schon 3 regionale Anfragen gibt.
Die Anfragen sind von "Hobbyfotografen" für Onlocationaufnahmen. Und klar, einfache Lichtsets sind schon für ca. 1000 EUR oder bei Ebay auch darunter zu erhalten.
Jedoch ob ich nun 1000 Eur für ein Set ausgebe, oder es mir mal für den Tag für 60 EUR ausleihe ist schon ein Unterschied.
Klar richtet sich unser Angebot erstmal an "Hobbyfotografen" , "Profis" haben in der Regel was sie brauchen.
Jedoch versuchen wir unser Angebot der Nachfrage nach und nach anzupassen, Portys werden auf jedenfall von Anfang mit dabei sein.
@ VisualPursit
Ich denke nicht das unser Studio deutlich untermunitioniert ist. Um ein gutes Bild zu machen reicht oftmals nur eine Lampe + Reflektor, meine für mich am besten bewertete Fotos habe ich mit nur einem einem Blitzkopf gemacht.
In unserem Studio stehen 4 Blitzköpfe a 600 Watt, + 2 a 250 Watt und verschiedene Softboxen, Schirme etc. zur Verfügung. Wer mehr braucht kann es bei der Anmietung gerne sagen und wir besorgen das gegen entsprechenden Miet-Mehrpreis.
Danke für Glückwünsche, werden wir brauchen :-)
lg. markus
Danke für die bisherigen fundierten Anmerkungen, die sicherlich in eine Entscheidungsfindung einfließen werden.
Da in erster Linie diese Anfrage als regionale Bedarfsermiitlung zu sehen ist, und es in der Tat schon 3 regionale Anfragen gibt.
Die Anfragen sind von "Hobbyfotografen" für Onlocationaufnahmen. Und klar, einfache Lichtsets sind schon für ca. 1000 EUR oder bei Ebay auch darunter zu erhalten.
Jedoch ob ich nun 1000 Eur für ein Set ausgebe, oder es mir mal für den Tag für 60 EUR ausleihe ist schon ein Unterschied.
Klar richtet sich unser Angebot erstmal an "Hobbyfotografen" , "Profis" haben in der Regel was sie brauchen.
Jedoch versuchen wir unser Angebot der Nachfrage nach und nach anzupassen, Portys werden auf jedenfall von Anfang mit dabei sein.
@ VisualPursit
Ich denke nicht das unser Studio deutlich untermunitioniert ist. Um ein gutes Bild zu machen reicht oftmals nur eine Lampe + Reflektor, meine für mich am besten bewertete Fotos habe ich mit nur einem einem Blitzkopf gemacht.
In unserem Studio stehen 4 Blitzköpfe a 600 Watt, + 2 a 250 Watt und verschiedene Softboxen, Schirme etc. zur Verfügung. Wer mehr braucht kann es bei der Anmietung gerne sagen und wir besorgen das gegen entsprechenden Miet-Mehrpreis.
Danke für Glückwünsche, werden wir brauchen :-)
lg. markus
#17Report
[gone] VisualPursuit
05.10.2008
(...) "Profis" haben in der Regel was sie brauchen.
Nö, gerade die mieten dazu. Man hat einen Grundstock für die täglichen Kleinarbeiten
und mietet passend zur jeweiligen Produktion dazu, schiebt die Kosten gleich an den
Kunden durch.
In unserem Studio stehen 4 Blitzköpfe a 600 Watt, + 2 a 250 Watt und verschiedene Softboxen, Schirme etc. zur Verfügung.
Das mag für euren Eigengebrauch im Studio bei gerade mal 50m² mit mehrheitlich
Personenfotografie reichen, aber schon für Stills fehlen Spots, für Mode fehlt
ein Ringblitz zur Kontrastkontrolle, ihr habt nur Kompaktgeräte, keinerlei
Generatoren, von Longlights oder Fresnelspots ganz zu schweigen.
Für mich ist das verdammt knapp, und wenn von den 6 Geräten 4 verliehen
sind hört ihr auf zu fotografieren? Oder wie?
Das Konzept scheint mir noch nicht ganz ausgegoren......
#18Report
05.10.2008
@ VisualPursit
also nochmals zum Mitschreiben, diese Anfrage gilt der Bedarfsermittlung, nicht als Profilierungsplattform.
Hilfreich wäre zB. gewesen:
" Um meine tollen Fotos zu machen bräuchte ich ab und zu einen Ringblitz "
Ringblitz
" ein Generator wäre auch nicht schlecht "
Generator
und und und .... das Du das Alles schon hast ist ja schön für Dich ! :-)
wie geschrieben geht es darum dem " Hobbyfotografen" oder dem der halt keines kaufen möchte, hin und wieder ein Set zur Verfügung zu stellen.
Wie die Sets letztendlich aussehen werden wird noch festgelegt.
Unsere eigenen Sets verleihen wir natürlich nicht !
lg. markus
also nochmals zum Mitschreiben, diese Anfrage gilt der Bedarfsermittlung, nicht als Profilierungsplattform.
Hilfreich wäre zB. gewesen:
" Um meine tollen Fotos zu machen bräuchte ich ab und zu einen Ringblitz "
Ringblitz
" ein Generator wäre auch nicht schlecht "
Generator
und und und .... das Du das Alles schon hast ist ja schön für Dich ! :-)
wie geschrieben geht es darum dem " Hobbyfotografen" oder dem der halt keines kaufen möchte, hin und wieder ein Set zur Verfügung zu stellen.
Wie die Sets letztendlich aussehen werden wird noch festgelegt.
Unsere eigenen Sets verleihen wir natürlich nicht !
lg. markus
#19Report
[gone] Flo
05.10.2008
Kann mich nur anschließen. Das Standardzeugs haben 80% der Fotografen hier - und sei es von Walimex.
Ich leihe z.B. auch nur die Teile, die ich ab und zu brauche und wo sich ein Kauf z.B. nie rechnet: Fresnel, Ringblitz, Gobos, Spots,....
Ich leihe z.B. auch nur die Teile, die ich ab und zu brauche und wo sich ein Kauf z.B. nie rechnet: Fresnel, Ringblitz, Gobos, Spots,....
#20Report
Topic has been closed
in Zusammenarbeit mit unserem langjährigem Sponsor Studioexpress.de planen wir verschiedene Studioleuchten, Portys etc. zur Miete anzubieten.
Das Zubehör kann dann Tage/ Wochenweise angemietet werden.
Abholung wäre dann hier im Fotostudio, auf Wunsch werden die Geräte jedoch auch per Paketdienst versendet.
Meine Frage wäre nun, ob das für Euch interessant wäre, und was für Gerät evt. in Frage kommen würde.
Diese Umfrage dient natürlich dazu euren Wünschen entsprechend das richtige Equipment
dann auch vorrätig zu haben.
Mietpreise zB. für:
Leihset 1
2 Blitzköpfe 400 Watt
1 Reflektor
1 Softbox
1 Deflektor
2 Schirme
2 Stative
1 Synchrokabel