Musik in den Videos 6

[gone] www.trash-pixel.de
01.10.2008
Ich poste es mal hier ... weil nix gefunden dazu ...

Was macht Ihr mit der Musik in Euren Videos? Meist sind die schön untermahlt, aber die Mucke hat ja zu 99% ein Urheberschutz oder?
Was für Musik nehmt Ihr? Bekommt man wo Lizenzfreie Mucke (natürlich kein Midi-Gedudel)?

Tipps are Wellcome!
[gone] Nasty World Media
01.10.2008
@trash-pixel.de:

Richtig lizenzfreie Musik wird es kaum geben - oder halt entsprechenden Schrott.

Was Du aber sicher meinst ist gemafreie Musik. Aber auch für diese Musik brauchst Du die Erlaubnis sie zu nutzen und musst dafür zahlen. Der Vorteil ist aber, dass oft schon mit dem Kauf der CD die Lizenz erworben wird oder zumindest schnell erworben werden kann ohne zusätzliche Gema-Gebühren zahlen zu müssen.

Dabei ist das Hauptproblem bei gemapflichtiger Musik noch nicht einmal die Gema-Kosten, die relativ gering sind, sondern die Schwierigkeit die Erlaubnis für die Nutzung der gewünschten Musik zu bekommen (Die bekommt man nämlich nicht von der Gema sondern muss sie beim Rechte Inhaber erwerben).

Gerade bei bekannten Titeln wird das Ganze dann schnell um ein vieklfaches teurer als die eigentliche Gema-Gebühr, wenn der Rechte Inhaber / Musiklabel überhaupt die Nutzung für Dein Video erlaubt.

Gruß
Nasty
01.10.2008
Dann frage ich mich, wie dann hier Videos online sind, mit Mucke von Metalica, Bon Jovi, aktuelle Charttitel usw ...? Meins wurde abgelehnt (verständlicherweise, bin nicht böse drum), weil Muke von Anatacia und Feargal Sharkey drauf war ... hab das natürlich ordnungsgemäß beim Upload angegeben ...
[gone] Nasty World Media
01.10.2008
Wird einfach daran liegen, dass die Mods nicht alle Videos kontrollieren.

Nur sollte jedem, der einfach fremde Musik unter seine Videos legt, klar sein dass er schnell in Teufels Küche kommen kann, wenn die falschen Leute das Teil sehen.

Gruß
Nasty
01.10.2008
Die werden doch kontolliert! müssen ja erst freigeschaltet werden, sonst machts ja keinen Sinn oder?

Vieleicht kann sich auch mal einer der Mods, dazu äußern wie das gehandhabt wird ... ich hab das Gefühl ich war zu ehrlich beim Upload ...
[gone] Nasty World Media
01.10.2008
@trash-pixel.de:

Stimmt da hab ich nicht daran gedacht???

Gruß
Nasty

Topic has been closed