Einfache Fragen an die holde Weiblichkeit... 46
29.09.2008
Leute, das Thema ist ja nun schon mehrfach angeschnitten worden ...
Gewöhnt Euch doch einfach mal daran, dass jeder für sich die Bedingungen festlegt. Ich sage mir immer, die anderen sind die Normalen - also steht mir es nicht zu, deren Denken zu bewerten.
Jeder muss wissen, bis zu welchem Punkt des eigenen Verhaltens er/sie noch ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen kann ... und wie weit er sich auf fremde Bedingungen einlassen kann ;o)
Gewöhnt Euch doch einfach mal daran, dass jeder für sich die Bedingungen festlegt. Ich sage mir immer, die anderen sind die Normalen - also steht mir es nicht zu, deren Denken zu bewerten.
Jeder muss wissen, bis zu welchem Punkt des eigenen Verhaltens er/sie noch ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen kann ... und wie weit er sich auf fremde Bedingungen einlassen kann ;o)
#22Report
29.09.2008
Original von Tom Filary
also bislang les ich aus den antworten zu punkt 2 in der tat nur heraus das es die neue art der prostitution ist
löl
womit du recht hast.
#23Report
29.09.2008
@Frank: Klasse ist auch das Argument Klamotten kosten auch Geld....klar sicher, aber diese kann man auch noch nach einem Shooting benutzen
Hallo Frank,
ich habe gerade den oben kopierten Satz von Dir gelesen und kann mir ein Kommentar dazu gerade nicht verkneifen...so sehr ich mich hier auch raus halten wollte...
Dieses eben angeführte Argument höre ich immer wieder und immer wieder lache ich mich dabei halb tot...
Sicher mag es sein, dass reine Fashion Models dieses wirklich können aber was ist mit dem Haufen Dessous, der den Kleiderschrank zum Platzen bringt, den Millionen von Strümpfen, Strapshaltern, Höschen und Pants, High Heels, was ist mit den Fetisch Modelen, die einen großen Fundus an Latex Kleidung besitzen, die vielleicht alles andere als Alltagstauglich ist?!
Die Liste kann man nun endlos weiter führen und ich will gar nicht bestreiten, dass eine Fotoausrüstung in der Erstanschaffung weitaus teurer ist, als die Kosten die ein Model zu tragen hat.
Ich sehe das allerdings eher so, dass der Fotograf diese Kosten auf einen Schlag hat, wenn er sich vernünftig ausstatten möchte.
Ein Model hat diese Kosten ständig und laufend, sofern sie professionell und flexibel sein möchte.
Wobei nicht nur Klamotten zum tragen kommen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ich als Model am Ende des Jahres weder meine Klamotten (die von Fotografen aber vorrausgesetzt werden für ein Shooting), noch irgendwelche Friseurbesuche, Kosmetikatikel noch alle anderen anfallenden Sachen von der Steuer abgesetzt bekomme.
Nun, eigentlich entspricht das ja gar nicht dem Grundthema, worum es hier eigentlich ging aber es brannt mir unter den Fingern.
Hallo Frank,
ich habe gerade den oben kopierten Satz von Dir gelesen und kann mir ein Kommentar dazu gerade nicht verkneifen...so sehr ich mich hier auch raus halten wollte...
Dieses eben angeführte Argument höre ich immer wieder und immer wieder lache ich mich dabei halb tot...
Sicher mag es sein, dass reine Fashion Models dieses wirklich können aber was ist mit dem Haufen Dessous, der den Kleiderschrank zum Platzen bringt, den Millionen von Strümpfen, Strapshaltern, Höschen und Pants, High Heels, was ist mit den Fetisch Modelen, die einen großen Fundus an Latex Kleidung besitzen, die vielleicht alles andere als Alltagstauglich ist?!
Die Liste kann man nun endlos weiter führen und ich will gar nicht bestreiten, dass eine Fotoausrüstung in der Erstanschaffung weitaus teurer ist, als die Kosten die ein Model zu tragen hat.
Ich sehe das allerdings eher so, dass der Fotograf diese Kosten auf einen Schlag hat, wenn er sich vernünftig ausstatten möchte.
Ein Model hat diese Kosten ständig und laufend, sofern sie professionell und flexibel sein möchte.
Wobei nicht nur Klamotten zum tragen kommen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ich als Model am Ende des Jahres weder meine Klamotten (die von Fotografen aber vorrausgesetzt werden für ein Shooting), noch irgendwelche Friseurbesuche, Kosmetikatikel noch alle anderen anfallenden Sachen von der Steuer abgesetzt bekomme.
Nun, eigentlich entspricht das ja gar nicht dem Grundthema, worum es hier eigentlich ging aber es brannt mir unter den Fingern.
#24Report
29.09.2008
@Mark: Genau das Gegenteil ist der Fall - die "Pseudofotografen" geben für diesen Spass das Geld viel eher aus, ein guter Fotograf hat das nicht nötig, weil er auch meist ohne Bezahlung an Models kommt...
Das bedeutet für das Model wiederum, sie macht nur mit schwächeren Fotografen Akt-Fotos - bekommt dann zwar Kohle, aber die Fotos sind billig, eben das, was sie eigentlich nicht möchte.
Ach so...das war mir neu...also sind meine Aktbilder alle billig...aha...gut zu wissen!
LG
Melena
Das bedeutet für das Model wiederum, sie macht nur mit schwächeren Fotografen Akt-Fotos - bekommt dann zwar Kohle, aber die Fotos sind billig, eben das, was sie eigentlich nicht möchte.
Ach so...das war mir neu...also sind meine Aktbilder alle billig...aha...gut zu wissen!
LG
Melena
#25Report
[gone] La_Pasion
29.09.2008
Frage 1:
Ich mache NUR Tfp, wenn mir die Fotos gefallen und ich welche davon haben will und mich auch in dem Stil vorstellen kann. (Nur gefallen reicht manchmal nicht, ich selbst muss auch reinpassen)
Pay mach ich hier schon mal gar nicht. ;)
Frage 2:
Mache kein Akt. ^^
Frage 3:
Ich übernehme meine Fahrtkosten immer selbst. Für mich selbstverständlich.
Ich mache NUR Tfp, wenn mir die Fotos gefallen und ich welche davon haben will und mich auch in dem Stil vorstellen kann. (Nur gefallen reicht manchmal nicht, ich selbst muss auch reinpassen)
Pay mach ich hier schon mal gar nicht. ;)
Frage 2:
Mache kein Akt. ^^
Frage 3:
Ich übernehme meine Fahrtkosten immer selbst. Für mich selbstverständlich.
Original von Jörg Timm [NIP IST HIP]
Ich bin ja nun schon eine Weile hier in der MK und wundere mich immer wieder über Texte bei Model-SC†™s.
Evtl kann mir ja mal jemand weiter helfen.
1.) TfP nur noch, wenn mir die Bilder des Fotografen gefallen.
Frage: warum hat sie früher TfP gemacht? Zeitvertreib? Macht man nicht IMMER NUR Tfp, wenn einem die Bilder des anderen gefallen?
2.) Bei Akt kein TfP.
Frage: ist das eine neue Form der Prostitution? Wenn ich mich nackt mache will ich Kohle? Entscheidet nicht die Quali des Fotografen und dessen Ideen über TfP – Ja oder nein ?
3.) Fahrtkosten sollten immer übernommen werden.
Frage: warum soll der Fotograf die Kosten des Models übernehmen und seine übernimmt niemand?
Evtl. sehe ich das aber auch alles falsch. Ich verstehe es nur nicht…
#26Report
30.09.2008
Ich kann die Irritation verstehen. Aber ich denke, dass zum einen eine Menge der Sedcard Texte lediglich per copy&paste verfasst werden und zum anderen man häufig in einem bestimmten Alter noch nicht wirklich denken kann (natürlich gibt es eine Menge Ausnahmen)
Ich habe meine Regeln- schnurz was auf der Sedcard steht- ich mache keine Bilder mit Frauen, die keinen Akt machen...selbst dann wenn nur Portrait geplant ist. Entweder hält sie sich für schön- dann ist sie ohne Klamotten noch schöner...oder eben nicht.
Ich mache nur payshootings. Aus zwei Gründen tue ich das, zum einen weil ich mich nicht für gut halte- daher bezahle ich ihr ihre Zeit und weil ich mir dann nur wenig Sorgen über das "outcome" machen muß.
Ich habe meine Regeln- schnurz was auf der Sedcard steht- ich mache keine Bilder mit Frauen, die keinen Akt machen...selbst dann wenn nur Portrait geplant ist. Entweder hält sie sich für schön- dann ist sie ohne Klamotten noch schöner...oder eben nicht.
Ich mache nur payshootings. Aus zwei Gründen tue ich das, zum einen weil ich mich nicht für gut halte- daher bezahle ich ihr ihre Zeit und weil ich mir dann nur wenig Sorgen über das "outcome" machen muß.
#27Report
30.09.2008
Original von Jörg Timm [NIP IST HIP]
1.) TfP nur noch, wenn mir die Bilder des Fotografen gefallen.
Frage: warum hat sie früher TfP gemacht? Zeitvertreib? Macht man nicht IMMER NUR Tfp, wenn einem die Bilder des anderen gefallen?
Nein - früher hat sie auch TfP-Jobs angenommen, einfach nur um was lernen, sich auszuprobieren, um an Model-Jobs zu kommen. Mittlerweile hat sie Erfahrungen gesammelt und hat das nicht mehr nötig, bzw. leistet sich den "Luxus", kritischer auszuwählen.
2.) Bei Akt kein TfP.
Frage: ist das eine neue Form der Prostitution? Wenn ich mich nackt mache will ich Kohle? Entscheidet nicht die Quali des Fotografen und dessen Ideen über TfP – Ja oder nein ?
Nö. Auch die Menge an nackter Haut entscheidet darüber. Die gehört ja übrigens auch zu den "Paramtern" des jeweiligen Jobs.
3.) Fahrtkosten sollten immer übernommen werden.
Frage: warum soll der Fotograf die Kosten des Models übernehmen und seine übernimmt niemand?
Weil der Fotograf mehr von einem TfP-Shooting hat als das Model? Weil das Model kein Geld dafür übrig hat, oder schlicht keine Lust, dafür Geld auszugeben?
#28Report
30.09.2008
Original von Melena-Model & more-Shoots gesucht!
Nö...hast schicke Bilder in dem Bereich...
Alle Fotos aus Pay-jobs?
*verneig*
;)
#29Report
30.09.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Jobs!
Genau das Gegenteil ist der Fall - die "Pseudofotografen" geben für diesen Spass das Geld viel eher aus, ein guter Fotograf hat das nicht nötig, weil er auch meist ohne Bezahlung an Models kommt...
Das kann dabei herauskommen...;-)
Aber in der Realität ist es wohl meist nicht so heftig: ich muß immer in mich hineingrinsen, wenn ich auf einer Model-SC Sätze lese wie "kein TfP" oder "kein Akt bei TfP" - und dann ein paar Zentimeter weiter unten (gute!) Akt-Fotos von Fotografen sehe, von denen ich ganz genau weiß, daß sie nie niemals nicht auch nur einen Cent an Honorar für ihre Models bezahlen...;-)
#30Report
30.09.2008
Original von Frank D
Kann mich da dem Tom nur anschließen...Wenn es heisst Portraits können wir gerne auf TFP machen aber Akt nur Pay dann versteh ich halt die welt nicht mehr.
Für Portrait ist der Fotograf gut genug aber Akt nicht? Wer kein Akt machen will, der solls halt nicht machen is ja völlig ok, aber dann auch nicht gegen Geld...
Merkwürdige Logik... Gar keine Logik, genau genommen.
Und wenn das Model sagt "Portrait für TfP", "Akt nur für Geld" und "in grünen Hosen nur gegen 25kg Vollmilchschokolade"...
... dann ist das eben so.
Manchmal würde mich schon interessieren ob die Mädelz die sowas schreiben auch beim "Profi" um die Ecke bringen würden...;-) wohl eher nicht.
Was auch immer Du damit jetzt sagen willst...?!
Aber naja nicht zu sehr aufregen....es gibt ja zum glück auch noch genug andere Mädelz hier, die Spass am Foto haben, dafür Einsatz zeigen und für die ein schönes Foto am Ende wichtiger ist als nen fuffi in der Tasche. Leider werdens immer weniger :-(
Wenn es die gibt, warum quakst Du dann hier so rum?
Und nur ganz am Rande: die werden nicht weniger. Absolut nicht.
Die werden höchstens anspruchsvoller.
#31Report
[gone] *Violet* hat Gewerbeschein
30.09.2008
Also ich habe auch in meinem Profil stehen das ich jetzt gerne nur noch TfP machen möchte wenn mir Idee und Fotograf gut gefallen...das heißt nicht, das ich das vorher nicht getan hätte, aber jetzt wiederholen sich für mich die Shootinganfragen z.B. im Bereich Gothic und ich kann da für mich nicht mehr so viel Reizvolles finden und daher würde ich das machen, aber dann pay...da is doch kein Prob dabei!
Und zu der Akt-Geschichte, wenn ne geile Idee dahinter steht dann is das (für mich) genau die gleiche Geschichte wie angezogen...Fahrkosten wären natürlich nett, müssen aber nicht sein...ich seh hier echt keinen Bedarf zu mäkeln, ist doch alles (wie so oft hier im Forum schon belabert) eine Sache der Nachfrage bzw. des Angebotes...
Und zu der Akt-Geschichte, wenn ne geile Idee dahinter steht dann is das (für mich) genau die gleiche Geschichte wie angezogen...Fahrkosten wären natürlich nett, müssen aber nicht sein...ich seh hier echt keinen Bedarf zu mäkeln, ist doch alles (wie so oft hier im Forum schon belabert) eine Sache der Nachfrage bzw. des Angebotes...
#32Report
30.09.2008
Original von Micaschi
Gewöhnt Euch doch einfach mal daran, dass jeder für sich die Bedingungen festlegt.
Micaschi - Du müsstest doch langsam mal gemerkt haben, daß 50,1 Prozent aller MK-Models und MK-Fotografen irgendwie immer tödlich beleidigt sind, wenn die anderen Kinder im Sandkasten nicht nach ihren Regeln spielen wollen...
#33Report
30.09.2008
Original von TomRohwer (Fetisch-Muse im Norden gesucht)
[quote]Original von Micaschi
Gewöhnt Euch doch einfach mal daran, dass jeder für sich die Bedingungen festlegt.
Micaschi - Du müsstest doch langsam mal gemerkt haben, daß 50,1 Prozent aller MK-Models und MK-Fotografen irgendwie immer tödlich beleidigt sind, wenn die anderen Kinder im Sandkasten nicht nach ihren Regeln spielen wollen...[/quote]
Damit könntest Du recht haben ... und jetzt gib mir mein Förmchen wieder! :-D
#34Report
[gone] Madame-Butterfly
30.09.2008
Lach...diese Diskussionen:-)))
Also,ich habe das jetzt auch geändert.Akt nur noch Pay:-)))Dazu steh ich ,und wer das nicht toleriert,nicht mein Problem.
Außerdem habe ich für-MICH- eine gewisse Zeit benötigt um herauszufinde,welche Richtung ich gehen möchte.Was mir liegt!!!Und das ist eben die Erotik-Fotografie.
2.Grund: es hält viele "Spinner" ab,mich anzuschreiben:-)))Man kann sich nicht vorstellen,was man für PN s bekommt:-)))
Jedem das seine und mir das MEISTE!!!:-))))
Butterfly
Also,ich habe das jetzt auch geändert.Akt nur noch Pay:-)))Dazu steh ich ,und wer das nicht toleriert,nicht mein Problem.
Außerdem habe ich für-MICH- eine gewisse Zeit benötigt um herauszufinde,welche Richtung ich gehen möchte.Was mir liegt!!!Und das ist eben die Erotik-Fotografie.
2.Grund: es hält viele "Spinner" ab,mich anzuschreiben:-)))Man kann sich nicht vorstellen,was man für PN s bekommt:-)))
Jedem das seine und mir das MEISTE!!!:-))))
Butterfly
#35Report
[gone] M.G.Berlin
30.09.2008
Original von Melena-Model & more-Shoots gesucht!
Nun, wenn Du mit dem Modeln Geld verdienst und es ordentlich versteuerst, kannst das alles absetzen......wenn Du kein Geld damit verdienst, zahlst Du auch keine Steuern, von denen Du es absetzen kannst.
Das ist bei Models und Fotografen gleich ;-)
#36Report
[gone] User_6863
30.09.2008
Original von Madame-Butterfly(zieht sich zurück)
...Also,ich habe das jetzt auch geändert.Akt nur noch Pay:-)))Dazu steh ich ,und wer das nicht toleriert,nicht mein Problem.
Wenn Dir etwas daran liegen würde - ausser dem Geld eben - würdest Du ja dann gerade das auch als Tfp machen, eben um schöne Fotos zu bekommen, solche die Du magst.
Die Logik erschliesst sich mir nicht - aber natürlich ist das Deine Sache, mir ist das wirklich gleich :-)
Original von Madame-Butterfly(zieht sich zurück)
Das glaube ich nicht, zumindest habe ich andere Erfahrungen gemacht. Egal was man auf der Sedcard schreibt, egal was im Ausschreibungstext steht - es kommen immer die selben Pappenheimer, die das nicht lesen (wollen).
#37Report
[gone] akigrafie fotodesign
30.09.2008
Jo, auch ich mache kein TfP mehr.
Ist grad' Mode. Und man muss ja mit der Zeit gehen :-)
Ist grad' Mode. Und man muss ja mit der Zeit gehen :-)
#38Report
[gone] Wonco Photography
30.09.2008
Ach komm, Aki, bekommst mich auch auf Akt. :-))) *lol*
#39Report
[gone] akigrafie fotodesign
30.09.2008
Wo soll ich unterschreiben?
;-)
;-)
Original von Creamfields Photodesign
Ach komm, Aki, bekommst mich auch auf Akt. :-))) *lol*
#40Report
Topic has been closed
Für Portrait ist der Fotograf gut genug aber Akt nicht? Wer kein Akt machen will, der solls halt nicht machen is ja völlig ok, aber dann auch nicht gegen Geld...
Manchmal würde mich schon interessieren ob die Mädelz die sowas schreiben auch beim "Profi" um die Ecke bringen würden...;-) wohl eher nicht.
Klasse ist auch das Argument Klamotten kosten auch Geld....klar sicher, aber diese kann man auch noch nach einem Shooting benutzen .... mit ner Softbox umgebunden inne Disse is dagegen vergleichsweise schwer ;-) ok vielleiht kann man sich nen Diffusor zum Röckchen machen :-D
Aber naja nicht zu sehr aufregen....es gibt ja zum glück auch noch genug andere Mädelz hier, die Spass am Foto haben, dafür Einsatz zeigen und für die ein schönes Foto am Ende wichtiger ist als nen fuffi in der Tasche. Leider werdens immer weniger :-(
In dem Sinne schönen Abend :-D
Gruß Frank