Einfache Fragen an die holde Weiblichkeit... 46
29.09.2008
das sind Verhandlungsgrundlagen - keiner zwingt dich darauf einzugehen...
#2Report
29.09.2008
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich gezwungen werde oder? *gg
Es sind einfache Fragen
Es sind einfache Fragen
#3Report
29.09.2008
Frage 1. weil das Model anfangs probieren will, lernen möchte, sich zu bewegen, schauen will wie es am besten auf Fotos wirkt.
Und letztlich bestimmt die Nachfrage, ob ich mich irgendwann entschliesse und es mir erlauben kann, Geld für mein modeln zu nehmen. Zudem hat man irgendwann so viele Fotos, dass man keine mehr braucht, zumindest wohl in dem Moment nicht.
Frage 2 Ich finde sich nackt zu präsentieren, ist etwas anderes, als in Kleidung. Und wenn ich mal von mir ausgehe, ich weiss wie ich nackt aussehe, was soll ich mit 2000 Akt-Fotos auf der Festplatte?
Und auch hier bestimmt die Nachfrage mein Angebot. Warum soll ich mich für Fotos ausziehn, wenn ich dafür auch ein nettes Taschengeld kassieren kann?
Frage 3 keine Ahnung, ist bei mir nicht so
Und letztlich bestimmt die Nachfrage, ob ich mich irgendwann entschliesse und es mir erlauben kann, Geld für mein modeln zu nehmen. Zudem hat man irgendwann so viele Fotos, dass man keine mehr braucht, zumindest wohl in dem Moment nicht.
Frage 2 Ich finde sich nackt zu präsentieren, ist etwas anderes, als in Kleidung. Und wenn ich mal von mir ausgehe, ich weiss wie ich nackt aussehe, was soll ich mit 2000 Akt-Fotos auf der Festplatte?
Und auch hier bestimmt die Nachfrage mein Angebot. Warum soll ich mich für Fotos ausziehn, wenn ich dafür auch ein nettes Taschengeld kassieren kann?
Frage 3 keine Ahnung, ist bei mir nicht so
#4Report
29.09.2008
Original von Jörg Timm [NIP IST HIP]
Ich bin ja nun schon eine Weile hier in der MK und wundere mich immer wieder über Texte bei Model-SC†™s.
Evtl kann mir ja mal jemand weiter helfen.
1.) TfP nur noch, wenn mir die Bilder des Fotografen gefallen.
Frage: warum hat sie früher TfP gemacht? Zeitvertreib? Macht man nicht IMMER NUR Tfp, wenn einem die Bilder des anderen gefallen?
Um ein wenig zu provozieren: Nö. Wenn jetzt ein Model bestimmte Bilder braucht, dann wird sie TfP machen, auch wenn ihr persönlich die Bilder vielleicht nicht mal so sehr gefallen. Oder noch schlimmer: es gibt Fotografen, die machen Mainstream-Bilder, vielleicht nicht mal schön, aber als "Treppenstufe" ... dann kann man auch mal bei den Fotografen anfragen, die gute Bilder machen oder gar ihren eigenen Stil haben.
2.) Bei Akt kein TfP.
Frage: ist das eine neue Form der Prostitution? Wenn ich mich nackt mache will ich Kohle? Entscheidet nicht die Quali des Fotografen und dessen Ideen über TfP – Ja oder nein ?
Zu welchen Konditionen ein Model was macht, ist Sache des Vertrages ... im Zweifel gibt es halt kein Shooting. So einfach ist das Leben ...
3.) Fahrtkosten sollten immer übernommen werden.
Frage: warum soll der Fotograf die Kosten des Models übernehmen und seine übernimmt niemand?
Mir kann es doch sowas von egal sein, ober der Freund, die Eltern oder das Model selbst die Fahrtkosten den Models übernehmen ... es ist ja irgendwo sogar richtig, daß die Fahrtkosten übernommen werden müssen - es bleibt ja bei der Formulierung offen, von wem ...
Evtl. sehe ich das aber auch alles falsch. Ich verstehe es nur nicht…
Nicht alles so negativ sehen ... zwischen schwarz und weiß liegen jede Menge Nuancen ...
Gruß Robert
#5Report
29.09.2008
@ Ines
zu 1. - man probiert also - egal mit wem - Fotos zu machen ? Kaum zu glauben...
zu 2. Ich gehe davon auf, das du weist wie du nackt aussiehst. Angezogen weist du nicht??? "Taschengeld" - den Begriff kenne ich irgendwie wo anders her....
zu 2. Ich gehe davon auf, das du weist wie du nackt aussiehst. Angezogen weist du nicht??? "Taschengeld" - den Begriff kenne ich irgendwie wo anders her....
#6Report
29.09.2008
Tja dann gehst du auch zur Arbeit für ein nettes Lächeln? Und bekommst kein Geld?
Das ist ja wohl ziemlich paradox,
Für mich war das Modeln einige Zeit mein Job, also nehme ich dafür Geld.
Was soll also deine anmaßende Behauptung, das fasse ich schon als Beleidigung auf.
Und nochmals zu 1. wer bitte hat gesagt, dass das Model mit jedem Fotografen TFP-Shootings macht? Keine Sorge wir haben hier genug Auswahl, an Fotografen, die sich auf einen stürzen so bald man sich hier neu anmeldet..
#7Report
[gone] Lunay
29.09.2008
Frage: warum hat sie früher TfP gemacht? Zeitvertreib? Macht man nicht IMMER NUR Tfp, wenn einem die Bilder des anderen gefallen?
TFP soll im Endeffekt beiden Parteien, Model sowie Fotograf (und Visa) etwas bringen. Daher sucht man natürlich Partner (als Model einen Fotografen), der entweder dem Niveau der bereits angefertigten SC-Fotos entspricht oder am besten sogar noch besser ist.
Wenn man absolutes Newcomermodel ist, keinerlei Ahnung in Sachen Posing, Mimik, etc. hat, entspricht das wohl etwa dem Niveau eines Amateurfotografen, der gerade erst anfängt und auch noch nicht richtig Herr der Kreativmodi ist. In diesem Fall hat das Model, auch aus mangelnder Erfahrung, wohl nur wenig Ansprüche an den Fotografen oder die Amateure, mit denen es zunächst auf TFP shootet.
Wieso sollte ein Topmodel zB mit einem frischen Foto-Anfänger auf TFP arbeiten, der kaum Ahnung von interessanten Perspektiven oder keinen Schimmer von Belichtung hat? Dem Fotoanfänger bringen die Fotos sicher etwas, weil er sich ned aufs Posing & Co. des Models konzentrieren muss. Aber was bringen Wiesenwaldbildchen, die auch die Nachbarin anfertigen kann, dem Model? Jetzt mal sehr übertrieben gesehen um das Beispiel zu verdeutlichen ;)
2.) Bei Akt kein TfP.
Frage: ist das eine neue Form der Prostitution? Wenn ich mich nackt mache will ich Kohle? Entscheidet nicht die Quali des Fotografen und dessen Ideen über TfP – Ja oder nein ?[/quote]
Es schützt einfach vor Fotografen, die meinen bevorzugt nackt ablichten zu müssen. Egal um welche Idee es sich handelt, sex sells, also wenn das Model sich auch naggisch macht, wieso ned? Dem kann man zunächst mit solch einer Aussage natürlich den Riegel vorschieben. Andererseits ist es nun mal so, dass viele Fotografen für Akt Geld zahlen.. also wieso sich, als Model, unter Wert verkaufen ;) Wären jetzt meine beiden Ideen wieso so etwas auf einer Model SC steht.
Frage: warum soll der Fotograf die Kosten des Models übernehmen und seine übernimmt niemand?
Das ist allerdings eine Sache, die ich auch nicht verstehe.. hier mittlerweile aber zu Gang und gebe geworden ist und da natürlich viele Models mitziehen.
Liebe Grüße,
Claudia
#8Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
29.09.2008
[quote]Original von Jörg Timm [NIP IST HIP]
Ich bin ja nun schon eine Weile hier in der MK und wundere mich immer wieder über Texte bei Model-SC†™s.
Man entwickelt sich weiter...bilder die mri vor drei Jahren gefallen haben müssen dies jetzt nicht mehr,
2.) Bei Akt kein TfP.
Frage: ist das eine neue Form der Prostitution? Wenn ich mich nackt mache will ich Kohle? Entscheidet nicht die Quali des Fotografen und dessen Ideen über TfP – Ja oder nein ?
ich mache TfP auch bei Akt, aber nakkisch vor ne schrankwand stell ich mich nicht ^^, gefallen mir die Bilder nicht mach ich auch kein TfP, (dies gilt allerdings auch für non akt)
wie schon gesagt verhandlungssache, manchmal nehme ich fahrtkosten manchmal nicht , wenn mir der weg zu teuer ist dahin, muss der fotograf halt warten bis ich geld hab um mir die Fahrt leisten zu können ( ja auch 20 euro z.b. nahc köln sidn viel geld^^)
quote]
und nach wie vor alles verhandlungssache müssen musst du gar nüüüüschts
Man entwickelt sich weiter...bilder die mri vor drei Jahren gefallen haben müssen dies jetzt nicht mehr,
2.) Bei Akt kein TfP.
ich mache TfP auch bei Akt, aber nakkisch vor ne schrankwand stell ich mich nicht ^^, gefallen mir die Bilder nicht mach ich auch kein TfP, (dies gilt allerdings auch für non akt)
wie schon gesagt verhandlungssache, manchmal nehme ich fahrtkosten manchmal nicht , wenn mir der weg zu teuer ist dahin, muss der fotograf halt warten bis ich geld hab um mir die Fahrt leisten zu können ( ja auch 20 euro z.b. nahc köln sidn viel geld^^)
quote]
und nach wie vor alles verhandlungssache müssen musst du gar nüüüüschts
#9Report
29.09.2008
@ Mara Jade,
genau so wie du es schreibst sehe ich das auch. Darum verstehe ich eben solche Texte in den SC's nicht
genau so wie du es schreibst sehe ich das auch. Darum verstehe ich eben solche Texte in den SC's nicht
#10Report
[gone] artX kiki-love
29.09.2008
bei mir steht auch was von wegen tfp nur wenn mir die bilder soweit bringen das sie auf der sc landen. jedoch landen auch schlechtere drauf... neija. geht mal klar in diese richtung bei mir ich hab doch schon so viele tfp möglichkeiten das ich das ganze jahr durch mit denen shooten könnte...
meine kleider kosten mich nicht so viel wie studioblitze oder die kamere geschweige von den objektiven... aber wenn man doch schon so viel geld für das ausgegeben hat und ja auch immer das neuste model haben will... frage ich mich nicht wieso ihr nicht mal 50fr. oder euro abgeben könnt? neuste cam ja aber bei so kleinen beträgen sich dann lumpen lassen... meist sind ja die models noch in ausbildung oder ähnlichem.
akt finde ich gehört bezahlt wenn es nur um ein shooting geht. aber bei zusammenarbeit über mehrere shootings geht das im gleichen. also wenn dort fashion gemacht wird auf tfp dann kann man auch mal akt auf tfp machen. ansonsten appeliere ich an die prostitutionsneuform ;-) denn ja diese ich möchte hauptsache eine frau nackt sehen werden somit etwas dezimiert
meine kleider kosten mich nicht so viel wie studioblitze oder die kamere geschweige von den objektiven... aber wenn man doch schon so viel geld für das ausgegeben hat und ja auch immer das neuste model haben will... frage ich mich nicht wieso ihr nicht mal 50fr. oder euro abgeben könnt? neuste cam ja aber bei so kleinen beträgen sich dann lumpen lassen... meist sind ja die models noch in ausbildung oder ähnlichem.
akt finde ich gehört bezahlt wenn es nur um ein shooting geht. aber bei zusammenarbeit über mehrere shootings geht das im gleichen. also wenn dort fashion gemacht wird auf tfp dann kann man auch mal akt auf tfp machen. ansonsten appeliere ich an die prostitutionsneuform ;-) denn ja diese ich möchte hauptsache eine frau nackt sehen werden somit etwas dezimiert
#12Report
29.09.2008
*lachwech*
Die Fotografen geben sooo viel Geld aus, da kommt dann darauf auch nicht mehr an?? Das is ja geil :-)))
Die Fotografen geben sooo viel Geld aus, da kommt dann darauf auch nicht mehr an?? Das is ja geil :-)))
#13Report
[gone] Wonco Photography
29.09.2008
kiki-love braucht keine kleider - sie schaut doch auch ohne gut aus. :-)
hätte sich das mit den 50fr. doch geklärt.
*duck und wech*
hätte sich das mit den 50fr. doch geklärt.
*duck und wech*
#14Report
#15Report
29.09.2008
es lebe der freie markt.
models, die sich mit ihren frechen forderungen nach 3 wochen
ohne buchung regelmäßig in ihren bedingungen einschränken,
sind der beste beweis. ps: nach 12 wochen ohne shoot kommen
sie eh alleine und nackt und zahlen den knipser (kleiner ironie-schuss off)
models, die sich mit ihren frechen forderungen nach 3 wochen
ohne buchung regelmäßig in ihren bedingungen einschränken,
sind der beste beweis. ps: nach 12 wochen ohne shoot kommen
sie eh alleine und nackt und zahlen den knipser (kleiner ironie-schuss off)
#16Report
29.09.2008
ein endloses thema....
ja sicher kosten kameras, objektive und blitz haufen kohle und manch einer spart sich das vom munde ab. da kann es schonmal vorkommen, dass man endlich mal auch akt fotografieren möchte. ebenso ist das sicher auch bei models so, die eine oder andere hatte oft nur fashion und traut sich dann mal-wird der fotograf da auch bezahlt?
ich find es schade wenn man sagt "nur wenn mich die bilder weiter bringen". warum nicht mal einem "Youngster" zeigen, wie ein gutes model arbeitet bzw. wie es laufen kann.
viele leben doch hier von freunden, die jedoch selten einer veröffentlichung zustimmen. wer wünscht sich da nicht ein model die sagt "he komm, ich kann posen und hinterher schauen wir mal was falsch oder richtig gemacht wurde".
Akt ist ein schwieriges thema, fashion oder portrait sind allerdings auch nicht unbedingt einfacher, erst recht nicht wenn es um high oder lowkey geht.
ich finde beide seiten sollten profitieren und wenn ich hier das eine odere andere profi-model sehe, dann ist das geld gerechtfertigt. natürlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand kommt und sagt "he, ich bezahl das studio, aber bekomme alle bilder bearbeitet von dir" oder so ähnlich.
und wenn es dann noch ideen und wünsche angesprochen werden....wäre zu schön...
richtig doof finde ich mädels, die sich hier anmelden, ein schrankwandfoto, eins aus der disko und eins aus nem handy haben und dann noch geld wollen. da wird mir, ehrlich gesagt, richtigschlecht.
mir nützt es nüscht, wenn ich 50 tacken zahle, die junge frau ist naksch und dann kommt von ihr nix rüber. ich will ja schließlich auch was lernen und mich weiter entwickeln....
ja sicher kosten kameras, objektive und blitz haufen kohle und manch einer spart sich das vom munde ab. da kann es schonmal vorkommen, dass man endlich mal auch akt fotografieren möchte. ebenso ist das sicher auch bei models so, die eine oder andere hatte oft nur fashion und traut sich dann mal-wird der fotograf da auch bezahlt?
ich find es schade wenn man sagt "nur wenn mich die bilder weiter bringen". warum nicht mal einem "Youngster" zeigen, wie ein gutes model arbeitet bzw. wie es laufen kann.
viele leben doch hier von freunden, die jedoch selten einer veröffentlichung zustimmen. wer wünscht sich da nicht ein model die sagt "he komm, ich kann posen und hinterher schauen wir mal was falsch oder richtig gemacht wurde".
Akt ist ein schwieriges thema, fashion oder portrait sind allerdings auch nicht unbedingt einfacher, erst recht nicht wenn es um high oder lowkey geht.
ich finde beide seiten sollten profitieren und wenn ich hier das eine odere andere profi-model sehe, dann ist das geld gerechtfertigt. natürlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand kommt und sagt "he, ich bezahl das studio, aber bekomme alle bilder bearbeitet von dir" oder so ähnlich.
und wenn es dann noch ideen und wünsche angesprochen werden....wäre zu schön...
richtig doof finde ich mädels, die sich hier anmelden, ein schrankwandfoto, eins aus der disko und eins aus nem handy haben und dann noch geld wollen. da wird mir, ehrlich gesagt, richtigschlecht.
mir nützt es nüscht, wenn ich 50 tacken zahle, die junge frau ist naksch und dann kommt von ihr nix rüber. ich will ja schließlich auch was lernen und mich weiter entwickeln....
#17Report
[gone] User_6863
29.09.2008
Genau das Gegenteil ist der Fall - die "Pseudofotografen" geben für diesen Spass das Geld viel eher aus, ein guter Fotograf hat das nicht nötig, weil er auch meist ohne Bezahlung an Models kommt...
Das bedeutet für das Model wiederum, sie macht nur mit schwächeren Fotografen Akt-Fotos - bekommt dann zwar Kohle, aber die Fotos sind billig, eben das, was sie eigentlich nicht möchte.
Das bedeutet für das Model wiederum, sie macht nur mit schwächeren Fotografen Akt-Fotos - bekommt dann zwar Kohle, aber die Fotos sind billig, eben das, was sie eigentlich nicht möchte.
Original von kiki-love *hat ein neues*
...ansonsten appeliere ich an die prostitutionsneuform ;-) denn ja diese ich möchte hauptsache eine frau nackt sehen werden somit etwas dezimiert
#18Report
[gone] User_6863
29.09.2008
Klarer Fall, das Model möchte sich davor schützen, mit jedem shooten zu müssen - was natürlich (wie Du sagst) Nonsense ist.
Sedcard-Texte werden hier ständig kopiert, ohne dass die Models über den Inhalt nachdenken.
Sie denken, dass so ein Satz, Anfragen von schlechten oder unseriösen Fotografen reduzieren würde, was natürlich nicht der Fall ist.
Natürlich macht JEDER nur dann Tfp, wenn er sich einen Vorteil davon erwartet - welcher das nun ist, sei dahingestellt.
2.) Bei Akt kein TfP.
Wenn ich Anfragen solcher Models bekomme, antworte ich immer, das ich Beauty und fashion nicht auf Tfp mache - habe da zu viele Anfragen, die Marktgesetze (viele Anfragen, also nur Pay) entscheiden eben, das ist doch auch deren Argument, oder?
Man liest auch ständig, dass man gerne eine Kostenteilung wünscht - dabei meinen die Models natürlich nur IHRE Kosten, nicht die des Fotografen, und denken, dass so eine "Teilung" auch noch gerecht sei.
Das Argument, dass man nicht so viel Geld habe, setzt dem ganzen noch die Krone auf - versuche ich beim nächsten Einkauf auch mal.
Vergiss diesen Typ von Models - solche die was drauf haben, kennen ihren Marktwert sehr genau, wissen was Zusammenarbeit bedeutet, da gibt es eigentlich nie Probleme.
#19Report
29.09.2008
also bislang les ich aus den antworten zu punkt 2 in der tat nur heraus das es die neue art der prostitution ist
löl
löl
#20Report
Topic has been closed
2.) Bei Akt kein TfP.
Evtl. sehe ich das aber auch alles falsch. Ich verstehe es nur nicht…