Bildveränderung beim Upload 22
02.11.2008
Also wenn ich hier für mich mal ein Fazit ziehen soll:
Für die MK die Bilder als sRGB Jpg abspeichern in die für meinen Acount zulässige Größe
Normal Silber-VIP Gol-VIP
Maximale Bildbreite in Pixel 600 1200 1800
Maximale Dateigröße der Bilder 150 kB 300 kB 800 kB
Bei meiner alten Photoshop 6,0 Version
reicht beim "Speichern unter" als Jpg die Kompressionsstufe 9 von 12 also Hoch
dann hat ein 1800 mal 2700 Pixel Bild so um die 700 KB.
Auch wenn ich sonst meine Bilder fürs Drucken und ausbelichten bearbeite.
einfach nochmal zum Schluß eine Speicherung für den MK-Modus machen.
Wenn ich von einem Shooting 10-12 Bilder bearbeite und dann noch die MK version abspeichere kostet mich das dann ja nur 10 MB Speicherplatz was ist das schon wenn mein Speicherbedarf pro Shooting sowieso bei 1GB liegt.
Für die MK die Bilder als sRGB Jpg abspeichern in die für meinen Acount zulässige Größe
Normal Silber-VIP Gol-VIP
Maximale Bildbreite in Pixel 600 1200 1800
Maximale Dateigröße der Bilder 150 kB 300 kB 800 kB
Bei meiner alten Photoshop 6,0 Version
reicht beim "Speichern unter" als Jpg die Kompressionsstufe 9 von 12 also Hoch
dann hat ein 1800 mal 2700 Pixel Bild so um die 700 KB.
Auch wenn ich sonst meine Bilder fürs Drucken und ausbelichten bearbeite.
einfach nochmal zum Schluß eine Speicherung für den MK-Modus machen.
Wenn ich von einem Shooting 10-12 Bilder bearbeite und dann noch die MK version abspeichere kostet mich das dann ja nur 10 MB Speicherplatz was ist das schon wenn mein Speicherbedarf pro Shooting sowieso bei 1GB liegt.
#22Report
Topic has been closed
Manchmal ist es wirklich so, daß Bilder, die für den Druck bearbeitet wurde, im I-Net zu hell sind, da der Bildschirm von selbst leuchtet, das Papier aber nicht.
Da hilft es nichts, da muss man das Bild abdunkeln bevor mans ins Net stellt.
Ich machs andersrum: Ich bearbeite Bilder für den Bildschirm und helle dann für den Druck auf.
Wie gesagt, der Standard ist sRGB, das ist bereits erfunden, nur noch nicht perfekt umgesetzt, aber zumindest näherungsweise.
Das Problem ist, daß das sRGB nicht die Gesamthelligkeit spezifiziert; Das wär dann aber nicht Farbmanagement sondern Helligkeitsmanagement