Tipps zum besser machen gesucht... 9
[gone] Hans-Juergen Boehm - bp
25.09.2008
Hi Frauke,
versuche doch vielleicht mal die Ränder vom Herz mit 10-20%tiger Deckkraft und einem Weichzeichenpinsel zu behandeln.
Dann geht es mehr in den Hintergrund über und wirkt nicht so aufgesetzt.
Habe es eben mal ausprobiert und es sieht nicht mehr ganz so unecht aus.
LG
Hans-Jürgen
versuche doch vielleicht mal die Ränder vom Herz mit 10-20%tiger Deckkraft und einem Weichzeichenpinsel zu behandeln.
Dann geht es mehr in den Hintergrund über und wirkt nicht so aufgesetzt.
Habe es eben mal ausprobiert und es sieht nicht mehr ganz so unecht aus.
LG
Hans-Jürgen
#2Report
[gone] Jürgen F Berlin
25.09.2008
Ja, die Ränder vom Herz sind zu hart, das sollte ein weicher Übergang sein, damit es mit dem Rest des Auges wieder eine Einheit bildet. So wirkt das Herz wie nachträglich aufgesetzt.
#3Report
[gone] User_1427
25.09.2008
Würd auch entweder das Auge selber nachschärfen oder die Iris weicher zeichnen... macht wohl auch das aufgesetzte aus.
#4Report
25.09.2008
jepp ... sehe ich ähnlich ... zu scharfes herz vor weichem hg ... und die kanten wurden angesprochen ... also weichrimmeln ! ;o)
#5Report
26.09.2008
...und einfach mal verschiedene Ebenen-Verrechnungsmodi durchprobieren....
#6Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
26.09.2008
...wurde schon fast alles genannt, evtl. noch eine minimale perspektivische Verformung entsprechend der Augenwölbung...
lg
Robert
lg
Robert
#7Report
[gone] Frauke (im Urlaub)
26.09.2008
Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!!!
Habe das mal ausprobiert (rechts das neue):
Was meint ihr? Ist es nun etwas besser?
Muss ja zu meiner Schande gestehen das ich mich mit Ebenen kaum auskenne, da ich mir bisher alles nur selbst beigebracht habe.. Aber so langsam stoße ich an meine Grenzen-wird wohl doch mal Zeit für nen Workshop.. ;)
LG Frauke
Habe das mal ausprobiert (rechts das neue):
Was meint ihr? Ist es nun etwas besser?
Muss ja zu meiner Schande gestehen das ich mich mit Ebenen kaum auskenne, da ich mir bisher alles nur selbst beigebracht habe.. Aber so langsam stoße ich an meine Grenzen-wird wohl doch mal Zeit für nen Workshop.. ;)
LG Frauke
#8Report
30.09.2008
ja es ist schon besser.
nur, ich finde die kontraste der iris viel zu hart im gegensatz zum rest des bildes. vlt solltest du beides aufeinander abstimmen.
nur, ich finde die kontraste der iris viel zu hart im gegensatz zum rest des bildes. vlt solltest du beides aufeinander abstimmen.
#9Report
Topic has been closed
mit viel Mühe habe ich folgendes Bild bearbeitet:
100%ig zufrieden bin ich damit aber noch nicht - irgendwie wirkt es doch noch zu unecht..
Was haltet Ihr von dem Bild?
Und wie kann ich es besser machen??
Vielen Dank im voraus!
VG Frauke