Softbox - Zusammenbau 29

Ja ich hab das schon richtig rum montiert :-)

Mal gucken, ich probiers morgen nochmal, und ansonsten baue ich die genauso zusammen wie die erste, stecke also die Kugel dann in die Ecke der Softbox, das hält ja auch super und sieht ja keiner :-)

Klar, kann morgen gerne Bilder machen. Einfach nur die komplette Box, inklusive Diffusor vorne vor? Oder offen? Wie hättest du es gerne?
... und mene schönste Schaufensterpuppe :-)
Habe den gleichen Speedring,Stange mit Kugelgelenk muß als letzte eingesetzt werden geht leider nicht anderser habe es bei vielen schon zich mal probiert.Nach einfügen der Kugel, Box aufspannen und arretieren.fertig.Viel Glück
24.09.2008
Völlig richtig, ich habe zwar nich diesen Speedring, aber das ist doch logisch daß der Stab mit der Kugel als letztes gesteckt werden muß.

Normal ist die letzte Stange immer am schwersten, weil mal ja die Box total unter Spannung setzen muß, um den letzten Stab einstecken zu können, hier hat mal ein hersteller nachgedacht, wie man das Problem lösen kann, finde das ist eine gute Idee, sollten alle so machen.

LG Jens

Original von Alluma Baltic Modell Art (Ab20.11. in Lech)
Habe den gleichen Speedring,Stange mit Kugelgelenk muß als letzte eingesetzt werden geht leider nicht anderser habe es bei vielen schon zich mal probiert.Nach einfügen der Kugel, Box aufspannen und arretieren.fertig.Viel Glück
25.09.2008
Original von JBFoto
Völlig richtig, ich habe zwar nich diesen Speedring, aber das ist doch logisch daß der Stab mit der Kugel als letztes gesteckt werden muß.

Das stimmt so nicht ganz. Bei mir muß das die erste Stange sein. Sie lässt sich zwar nach oben schwenken, aber das Loch ist so klein, daß die Kugel die Stange im Ring hält. Das heißt man könnte die Stange nur seitlich reinstecken, was den Schwenkmechanismus ziemlich ad absurdum führen würde.
25.09.2008
Also die Stange läßt sich seitlich schwenken ? So hatte ich das eigentlich verstanden, daß man den Stab mit der kugel dann als letzes erst in den Stoff einsteckt, dann etwas durchbiegt und die Kugel in den Speedring einsetzt; wenn jetzt der Stab zurück federt klemmt er praktisch fest, das hat eben den Vorteil, daß man bei der letzten Stange den Stofft nicht so extrem unter Spannung bringen muß, um ihn in den Speedring zu stecken, aber wie gesagt, ich hatte selber so ein Teil noch nicht hier.

LG Jens

Original von Pixelspalter
[quote]Original von JBFoto

Das stimmt so nicht ganz. Bei mir muß das die erste Stange sein. Sie lässt sich zwar nach oben schwenken, aber das Loch ist so klein, daß die Kugel die Stange im Ring hält. Das heißt man könnte die Stange nur seitlich reinstecken, was den Schwenkmechanismus ziemlich ad absurdum führen würde.[/quote]
[gone] Malo PHOTO_ART
25.09.2008
Habe jetzt nicht alles gelesen , aber du musst zuerst den Stoff Aufziehen danach die Kugel einstecken , dann die Schrauben vorne befestigen sodass die Kugel nicht mehr rausfallen kann .... scheint mir so LOGISCH zu sein ...

MALO
25.09.2008
Original von Alluma Baltic Modell Art (Ab20.11. in Lech)

kann ich exakt so bestätigen. hab zwei striplights mit dem gleichen ring...

lg, henning

Topic has been closed