"Photokina 2008" wie hat es Euch gefallen berichtetdoch mal :-) 32

[gone] Skull Circus ex BS
23.09.2008
Hi,

ich war auf der Photokina und wußte vor lauter Hallen garnicht wo ich zu erst hingehen sollte;-) Hab' dann mal bei 1 angefangen und mich so durchgekämpft.

Schreibt doch mal Eure Eindrücke...ich fands übrigens sehr informativ.

lg Dirk
Ich war zum ersten Mal auf der Photokina. Zwei Dinge fielen mir als erstes auf: Sie ist gigantisch groß :-) In der Tat kann ich das bestätigen: Man läuft von Halle zu Halle und ist erstmal erschlagen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass es nicht übermässig voll war heute. Da habe ich schon schlimmeres erlebt :-)

Ich war naturgemäß nur bei den mich am meisten interessierenden Ständen wie Canon, Hensel, Wallimex und ein paar anderen. Fand überall kompetente Ansprechpartner und Hilfe und Beratung. Klasse.

Der Canon-Stand war sehr voll. Dennoch ging auch das. Und ich hab von 450er über 1000er (mein Gott ist die billig gemacht) über 50D bis zur neuen 5D alle mal ausprobieren.

Dann bin ich irgendwann bei dem einen oder anderen Stand einfach so rumgelaufen. Ohne was bestimmtes zu wollen :-) War cool und entspannend. Was mir auffiel: Es gibt eine Halle in der sind ganz viele asiatische Stände bei denen es einfach nur tonnenweise Zeug gibt, dass die Welt nicht gebraucht hat :-) Aber war lustig da in der Ecke :-)

Insgesamt war der Tag echt cool. Am nachmittag hatte ich aber durch die Weitläufigkeit Plattfüsse :-)
[gone] Klaus Radau
23.09.2008
hier mein Bericht von heute:
das Essen war schlecht, aber sehr teuer, die Klos sind schwer aufzufinden.
So weit so gut, das war immer schon so.
Ansonsten war's furchtbar langweilig.
23.09.2008
Also,

ich muß gestehen, dass ich das 2. da war und bin total begeistert davon wie die Technik voranschreitet. Vieleicht waren ja auch noch nicht so viele MKler da...war ja auch der erste Tag.

Positiv fand ich auch die neue Version CS4. Allerdings habe ich mich auch noch nicht ganz schlau machen können welche neuen Highligts dort drinn stecken.
Werde das mal online machen.
Original von Beautyshooter
....
Positiv fand ich auch die neue Version CS4. Allerdings habe ich mich auch noch nicht ganz schlau machen können welche neuen Highligts dort drinn stecken.
Werde das mal online machen.

z.B. ->hier
23.09.2008
Danke für den Link,

nicht schlecht...aber der Updatepreis....huiiiiiiiii. Könnte meiner Meinung nach a bissel billiger sein. Klar ist PS Super....

Hilfe mein Geldbeutel;-.)

Auch fand ich dieses Aquarium klasse...für Unterwasser-Aufnahmen. Ist zwar nicht mein Ding aber irgenwie mal was anderes.
[gone] Rainer Kedzierski...
23.09.2008
Abgesehen von den üblichen highlights der verschiedenen Anbieter und was man sonst so an Eindrücken gewinnt-

Die neue Lumix.
Eine Spiegelreflex ohne Spiegel.
Interessanter Gedanke, Gewichtsmäßig ein Erlebnis, aber was wird die Praxis zeigen?

Objektive sollen nächstes Jahr kommen.

Mein Erlebnis:

Mit meinen Baggerhänden eher ein "Frauenhandling".

Habt ihr sie auch erlebt?

Ich war mit ihr heute mal auf der Dom-Platte unterwegs..
24.09.2008
Ich habe hier paar ENtdeckungen zusammengetragen:
http://stockfotografie.wordpress.com/2008/09/23/photokina-2008-erste-splitter/

Lg, Robert
[gone] fotograf-ruhrgebiet
28.09.2008
Ich war am Samstag dort. Bei den großen Herstellen wie Canon oder Nikon war es sehr voll. Um ein paar Prospekte zu ergattern musste man sich anstellen und warten.

Insgesamt eine sehr interessante Messe. Allerdings werde ich einige neue Kameramodelle zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal beim Händler meines Vertrauens testen. Dann muss ich nicht anstehen und hab mehr Ruhe ;-)
[gone] Martina Raab
28.09.2008
Wir waren auch zum zweiten Mal da. War vorgestern gut besucht; aber es ging noch..
Canon-Stand wie immer überlaufen :-( Dafür war am grünen Lensbabystand noch bißl Platz, so dass ich meine LB-Ausrüstung bißl erweitern konnte :-) Das neue LB ist ja fürchterlich -hat gar nix LB-mäßiges mehr an sich *gg*
Ansonsten fand ich das nicht mehr so beeindruckend wie beim ersten Mal. Umso beeindruckender waren die vielen Baustellen auf den Autobahnen :-( Statt 2 haben wir 4 Stunden nach Hause gebraucht..
[gone] DELICATE *in London*
28.09.2008
Hallo :)

Ich fands super.
War als Model da (23.09) und hatte 3 Live-on-Stage Shootings für Foto TV.
Hat sehr viel Spaß gemacht und danach habe ich mich mal ein bisschen umgesehen... es ist schon sehr beeindruckend wie groß und vielseitig diese Messe ist.

Liebe Grüße

Nadine
[gone] Frank Schippers
28.09.2008
ich war gestern gleich zweimal da: das erste und das letzte mal! :-)

die stände der hersteller, die mich interessiert hätten, waren voll - ZU voll... da gehe ich doch lieber ein/zwei monate nach der messe zum fachhändler meines vertrauens und lass' mich da mal ein bisschen von den neuen modellen inspirieren, nehm' die kameras in ruhe in die hand und probiere ein bisschen rum - ohne, dass mir andere leute von hinten ihren schlechten atem in den nacken blasen...

sicherlich haben die händler nicht die riesigen objektiv-boliden im laden stehen - aber ich muss auch nicht wirklich nach köln fahren, um mal durch ein großes objektiv zu gucken... ich bin 39 jahre alt geworden, OHNE jemals durch ein 500er mit 2.8er lichtstärke geguckt zu haben - kaufen kann ich's mir eh nicht... :-)

ansonsten war es sehr lustig, sich über die besucher zu amüsieren, die ihr teuerstes equipment aus dem schrank gekramt haben und mit ihren kameras und fotorucksäcken behangen durch die hallen flaniert sind...

und an den ständen, auf denen irgendwelche models zu sehen waren, bestätigten sich sämtliche klischees über dickbäuchige, schwitzende hobbyknipser mit wenig haaren... *ggg*

fazit: ich bin froh, dass ich keinen eintritt zu zahlen hatte und wegen des unheimlich hohen "unterhaltungswertes" war der besuch jetzt nicht reine zeitverschwendung! (und das mövenpick-eis ist in köln auch preiswerter als auf der messe frankfurt! *g*)
[gone] nisansala
28.09.2008
ansonsten war es sehr lustig, sich über die besucher zu amüsieren, die ihr teuerstes equipment aus dem schrank gekramt haben und mit ihren kameras und fotorucksäcken behangen durch die hallen flaniert sind...

und an den ständen, auf denen irgendwelche models zu sehen waren, bestätigten sich sämtliche klischees über dickbäuchige, schwitzende hobbyknipser mit wenig haaren... *ggg*

und die sich demoshootings angeschaut, fleissig die modele geknippst haben und dann bei der frage des fotografen ob denn einer der herren auf die bühne möchte und die lichtgeinstellung mal testen möchte sich KEINER der knipser getraut hat........

lg petra
[gone] Frank Schippers
28.09.2008
Original von nisansala

und die sich demoshootings angeschaut, fleissig die modele geknippst haben und dann bei der frage des fotografen ob denn einer der herren auf die bühne möchte und die lichtgeinstellung mal testen möchte sich KEINER der knipser getraut hat........

lg petra

[OT on] nur 'ne kurze frage: ist es wirklich so schwer, den "zitieren"-link unter jedem forenbeitrag anzuklicken? dieser setzt automatisch die " [ quote]-tags " und man kann viel besser erkennen, dass z.b. in deinem beitrag die ersten beiden absätze nur ein zitat eines vorhergehenden beitrages sind... [OT off]
28.09.2008
Ich fand es sehr amüsant und hilfreich. Zum einen habe ich viele Internet-Kontakte in echt treffen können, ich habe mehr nette Gadgets gesehen als ich bezahlen könnte und einen Haufen Fotozeitschriften und Ausstellungskataloge bekommen können, der mich im Laden garantiert mehr als die Eintrittskarten gekostet hätte. Hier ein Teil meiner "Ausbeute":
http://stockfotografie.wordpress.com/2008/09/25/photokina-2008-mehr-splitter/

Lg, Robert
28.09.2008
ja wie hat's gefallen?

Die Photokiona beweißt mir immer wieder, dass es tatsächlich Quängelware gibt. Man kann gar nicht so viel quängeln, wie einem da angeboten wird. ;o)

Der Wunschzettel für die nächsten 10 Jahre Weihnachtsgeld ist jedenfalls gefüllt ... aber es gibt ja vorher noch eine neue Photokina ....
28.09.2008
Ich wäre gerne mal hingegangen, denke aber nächstes Jahr ist für mich auch noch früh genug :-) bin auf weitere Berihte gespannt!
28.09.2008
fand die Photokina sehr informativ und überlaufen.

allerdings gabs da auch was amüsantes:

Tamron-Stand 13.28Uhr :
kurz vor beginn eines Portraitworkshops (der im nachhinein nur "zugucken beim fotografieren" war) giebts nen lauten Knall und Rauch steigt vom Hensel-Kompaktblitz auf.
-man bedenke - nagelneue Ware von Hensel
Dabei hats nicht nur die Birne durchgehauen, sondern den ganzen Blitzkopf, der gab ordentlich Rauchzichen...

Fazit: schlechte Promotion für Hensel
28.09.2008
auch ein hensel kann aufrauchen wenn mann ein 110v gerät an 230v anschliest.
LG
Jürgen
28.09.2008
fand die kina wieder informartiv aber ich habe die billiganbieter aus China vermisst die ihre ausstellungs ware verramschen wolten das war der hammer vor 2 jahren.
aber die kina verändert sich fast ausgestorben die analogtechnik

Topic has been closed