Problem mit dem "Kontaktbild" 79

23.09.2008
Könnte jetzt mal wieedr jemand in der Sache helfen und der Privatkrieg
privat geführt werden?! Danke.

Also, ich und einige andere MK-ler auch kann das Ding nicht über Start-
bild ändern. Also?!
[gone] RomyS.
23.09.2008
Leute löst doch das Problem so das ihr einfach Hendrik oder eine zuständige Person darüber informiert ganz einfach
Gruß
Birgit
23.09.2008
Die Festlegung eines Startbildes beeinträchtigt nicht das Kontaktbild.
Funktioniert bei mir nicht.
Der Meinung, dass ein Kontaktbild nicht irgendein SC-Bild sein sollte kann ich mich nur anschließen. Was bringt es mir bei einem Kontakt mit einem Fotografen, ein Bild eines Models zu sehen, nur weil der es auf der SC hat.
Ein Bild auf dem man selbst ist, kann ein Fotograf auch nicht als Startbild festlegen, da dieses gem. MK-Regeln in eine Galerie muss oder nur als Titelbild genehmigt ist.
Auf die Galerien kann man bei der Festlegung des Startbildes aber nicht zurückgreifen.

Nette Idee, aber unreif und außerdem fehlerhaft umgesetzt.

Vielleicht ein Fall für Verbesserungsvorschläge?!

Schönen Tag noch

Edgar
23.09.2008
Absolut dagegen!

Wieso müssen jetzt meine MK-PMs mit irgendwelchen Bildern illustriert werden?

Ich will das nicht.
[gone] DarkmoonRising
23.09.2008
Ich finde es nicht schlecht. So hat man schonmal ein Bild des gegenübers. Natürlich vorausgesetzt man nimmt das TITELBILD. Bei mir wird das Startbild angezeigt. Und das ist eins meiner Modelle. Ist eher kontraproduktiv;-(

LG US-Photo
[gone] MISS BELLA
23.09.2008
Vielleicht wäre es eine gute Lösung das es jeder selbst abschalten kann und wers haben will lässtes mir gefällt nämlich so.
23.09.2008
Original von us_photo
Ich finde es nicht schlecht. So hat man schonmal ein Bild des gegenübers. Natürlich vorausgesetzt man nimmt das TITELBILD. Bei mir wird das Startbild angezeigt. Und das ist eins meiner Modelle. Ist eher kontraproduktiv;-(

Denk noch mal drüber nach...

Bei Mails von einem Model hat man - irgendein Bild von dem Model. Also prangt mir als Mail-Empfänger unter Umständen als erstes ein nackter Hintern entgegen...

Meinetwegen auch das Titelbild. Da kann man ja noch sagen: wählt Euer Titelbild eben besser aus.

Nur: bei Fotografen... da klebt dann irgendein Bild des Fotografen neben seiner Mail, und das ist üblicherweise das Bild eines Models...

Welchen Sinn bitteschön hat es denn, wenn ein Fotograf seine Mails mit dem Bild eines Models illustriert?

Gar keinen...

Wer wissen will, wer sich hinter dem Mail-Absender versteckt, der braucht einen einzigen Mausklick dafür...

Und wenn überhaupt: dann bitte den User-Avatar.
23.09.2008
Manchmal kommt man sich auch in der MK vor wie bei Ebay...

Da hat man ein gut funktionierendes System, ist damit glücklich und zufrieden, und dann fangen die plötzlich an, daran rumzubasteln...
[gone] MISS BELLA
23.09.2008
mein Vorschlag:

Vielleicht wäre es eine gute Lösung das es jeder selbst abschalten kann und wers haben will lässtes mir gefällt nämlich so.

Original von TomRohwer (Gästebuch hat geweint)
Manchmal kommt man sich auch in der MK vor wie bei Ebay...

Da hat man ein gut funktionierendes System, ist damit glücklich und zufrieden, und dann fangen die plötzlich an, daran rumzubasteln...
23.09.2008
Original von TomRohwer (Gästebuch hat geweint)
[quote]Original von us_photo

Denk noch mal drüber nach...

Bei Mails von einem Model hat man - irgendein Bild von dem Model. Also prangt mir als Mail-Empfänger unter Umständen als erstes ein nackter Hintern entgegen...

Meinetwegen auch das Titelbild. Da kann man ja noch sagen: wählt Euer Titelbild eben besser aus.

Nur: bei Fotografen... da klebt dann irgendein Bild des Fotografen neben seiner Mail, und das ist üblicherweise das Bild eines Models...

Welchen Sinn bitteschön hat es denn, wenn ein Fotograf seine Mails mit dem Bild eines Models illustriert?

Gar keinen...

Wer wissen will, wer sich hinter dem Mail-Absender versteckt, der braucht einen einzigen Mausklick dafür...

Und wenn überhaupt: dann bitte den User-Avatar.[/quote]

Denken ist nicht jedermanns / jederfrau Sache in der MK. Neue Spielzeuge sind doch fast immer was interessantes.
[gone] MISS BELLA
23.09.2008
oder man macht das wie bei dem AVARTAR

das eben jeder sein ausgesuchtes Bild hochladen kann also so das auch ein Bild vom Fotografen möglich wäre....!!!
23.09.2008
Original von TomRohwer (Fetisch-Muse im Norden gesucht) Also prangt mir als Mail-Empfänger unter Umständen als erstes ein nackter Hintern entgegen...

Ich hätte niemals geglaubt, dass du damit ein Problem haben könntest.

Zurück zum Thema:
Eine Möglichkeit, das Bild zu wählen und/oder die Funktion zu sperren, würde ich mir doch sehr wünschen.

Man stelle sich vor, man will die Steffi für ein Shooting gewinnen, und schickt ihr mit der PN unwissentlich ein Bildchen von ihrer Erzfeindin Uschi.

Nix gut so!
[gone] DarkmoonRising
23.09.2008
@Camera Obscura
lesen scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein.

Also nochmal lesen und verstehen! So wie das im Moment programiert ist macht es bestenfalls für Modelle einen Sinn. Nicht für Photografen!

Nicht alles Neues muss verteufelt werden.

Ansonsten gebe ich Tom natürlich uneingeschrenkt recht.
23.09.2008
macht es bestenfalls für Modelle einen Sinn. Nicht für Photografen!
Nicht alles Neues mus verteufelt werden.

Wenn's nix taugt schon - ich kann es nicht abändern / einstellen
und damit ist es auch für mich sinnlos, wenn nicht gar schädlich,
wenn ich mit JEDER verf**** PN ein Uraltbild verschicke.
Ich muss gerade lachen ....
ich habe auch bemerkt das bei mir mein start bild noch blond ist :-))))...
jetzt ich habe neu ausgesucht , aktuel aus der Galerie und geladen... Leider klappt das nicht !!
Drei mal versucht!....und es ladet mir immer was falsches ....gerade ich habe bild von keiner ahnung welche galerie (der hab ich nicht mal in galerie trin !!!) Komisch..... und der bild geht nicht runter!!!!! :-o !!! jetzt muss ich leute anschreiben mit start bild ....der nicht mir passt :-(.... Siht auch lustig aus :-))

lg
Viktoria
23.09.2008
Original von us_photo
@Camera Obscura
lesen scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein.

Also nochmal lesen und verstehen! So wie das im Moment programiert ist macht es bestenfalls für Modelle einen Sinn. Nicht für Photografen!

Nicht alles Neues muss verteufelt werden.

Ansonsten gebe ich Tom natürlich uneingeschrenkt recht.

Deine Meinung in allen Ehren! Egal wie es programmiert ist, ist es eine Funktion die ich für meine Bereich gerne abschalten möchte.

Dein Kompliment mit dem Lesen gebe ich gern zurück. Wenn ich etwas nicht nutzen will, dann habe ich das noch lange nicht verteufelt.
Mir gefällt es eben nicht, dass ich ständig irgendwelche Dinge aufs Auge gedrückt bekomme, die nicht haben will. Wenn andere das wollen, sollen sie es haben - ich will es dann wenigstens abschalten können.
Wie Tom bin ich einfach dagegen, dass irgendwelche Bilder meiner SC bei jeder PN angezeigt werden.
btte bitte abschalten! auch in meinen augen ist das eine wenig sinnvolle einrichtung.

mich fragten heut übrigens bereits mehrere, ob ich ne geschlechtsumwandlung durchgemacht habe. ;-)
23.09.2008
Original von RolfG. *bin Holz hacken für's Kaminshooting*
[quote]Original von TomRohwer (Fetisch-Muse im Norden gesucht) Also prangt mir als Mail-Empfänger unter Umständen als erstes ein nackter Hintern entgegen...

Ich hätte niemals geglaubt, dass du damit ein Problem haben könntest.[/quote]
Ich habe auch kein "Problem" damit - ich finde es nur vollkommen unpassend.

Man stelle sich vor, man will die Steffi für ein Shooting gewinnen, und schickt ihr mit der PN unwissentlich ein Bildchen von ihrer Erzfeindin Uschi.

Siehst Du - das wäre dann ein Problem.
[gone] Engelshaut...says good bye!
23.09.2008
...wie ich inzwischen bemerkt habe, springt, die anzeige zwischen meinem ältesten bild und dem neuesten hin und her, egal was man einstellt. mal so, mal so. was soll das bitte??? ich stehe hinter jedem meiner bilder, aber das ist irgendwie blödsinn und wirkt "merkwürdig" bzw. instabil...
23.09.2008
Hallo.

Ich baue noch eine Option ein, die das abschaltet und auch variabel macht. Dann ist alles wieder so wie früher.

Fakt ist:
Es wird das Startbild angezeigt, welches bei eurer Hauptsedcard angegeben ist. Das Startbild kann man dort: http://www.model-kartei.de/index.php?p=profil&i=3 festlegen.
Ist kein Startbild festgelegt oder wurde es zwischenzeitlich wieder gelöscht, so wird zufällig ein Bild aus eurem Fundus ausgewählt.

LG Hendrik

Topic has been closed