Kunstblut??? 12

Hallo

ich suche ein brauchbares Rezept für Kunstblut, welches der Wirklichkeit sehr nahe kommt, insbesondere was Farbe und Konsistenz betrifft und/oder ne(n) Visa, die mir das günstig bestellen kann.

Gern PN zu mir.
Die kleinen Ampullen, die man für 4-6€ bekommt sind 1. zu klein und 2. zu teuer bei dem Mengenverhältnis!

Vielen Dank für alle Tipps die da so kommen.

Viele Grüsse
Oliver
[gone] Herr Schmidt
20.09.2008
gibt es bei ebay auch im 10 Liter Kanister, ansonsten im Theaterbedarf auch im 100 Liter Fass :o)
[gone] Eudoxias Latex
20.09.2008
Aber das Kunstblut vom ebay stinkt echt ekelhaft! Würde ich nicht nehmen.
Es gibt eh massenweise Rezepte im Internet, würde einfach mal ein bisschen herumexperimentieren
:)
[gone] Herr Schmidt
20.09.2008
nimm das mit Himbeeraroma, das stinkt nicht ;o)
[gone] photoart bauhaus
21.09.2008
Hallo,

ein einfaches Rezept ist Wasser, Stärke und Lebensmittelfarbe.

Anleitung

1l Wasser zum Kochen bringen
30gr. Stärke einrühren
ca. 45min bei mittlerer Hitze Kochen lassen und ständig umrühren
nach dem abhühlen eine Tube Rote Lebensmittelfarbe einrühren, ein wenig Blau und ganz wenig Gelb.

Wichtig, lieber erstmal zuwenig blau als zuviel.

Das Kunstblut ist ca. 3 Tage lagerfähig.... aber vorsicht ich selber habe festgestellt das es nur sehr schwer wieder abgeht...

Habe es im Selbstversuch an mir getestet und es blieb auch nach dem Händewaschen immer ein leichter Rotschimmer auf der Haut.

Habe dann zur Vorsicht einfach eine Tube Tomatenketchup genommen und diesen ein bißchen mit dem Kunstblut vermischt damit er flüssiger wird :D und ich fand das Ergebniss dann sehr gut.

Gruß

Nils
das Rezept klingt gut.
Wegen der Abwaschbarkeit, da mache ich mir erst mal weniger Gedanken. Wenn man dann eben zwei mal Duschen muss. ;)
Muss auch nicht immer am Menschen ausprobiert werden.
Requisiten müssen ja auch mal dran glauben.

Ich probiere es mal.
Die Sachen bei Ebay muss ich mal gucken, was die in den Mengen kosten.
10Kg sind ja vom Versand auch wieder relativ teuer, denke ich.

Aber auch dir danke ;)

Viele Grüsse
Vor allem solltest du bedenken, das man das billige Kunstblut nur ganz schwer aus Kleidung und Gegenständen zB Möbel etc wieder heraus bekommt, besonders bei den Eigenhergestellten.
Und Lebensmittelfarbe färbt auch "Essen für Kannibalen" sprich die Haut sehr gut und anhaltend, auch mit "mehrmals" duschen ist es da bei großzügigerer Verwendung nicht geholfen!!

Ob das bei teureren Industriell/Professional hergestlltem Blut anders/besser ist, kann ich nicht sagen, genau wie dir, ist mir das Zeug zu teuer ;o)

Bye
Andreas
21.09.2008
Selberherstellen lohnt nicht....... wenn das Ergebniss später nicht so ist wie erwartet, ärgerst Du dich um das verpasste shooting. Manchen Farben gehen schwer wieder ab und letztendlich.... denk auch mal an die Gesundheit des Models.

Für ein paar Euros bekommst Du gutes Kunstblut im Theatershop. Das ist haltbar, gesundheitlich unbedenklich und kommt dem Aussehen vom echtem Blut sehr nahe.
Das was ich benutze schmeckt nach Himmbeer und richt auch etwas so.

lg
paul
21.09.2008
Das glaub ich auch. Größere Mengen sind im Verhältnis übrigens günstiger ...

Ich habe eine größere Menge gekauft und schon etliche Models damit traktiert. Ein kleiner Rest ist immer noch da und scheint auch nach Ablauf des garantierten Haltbarkeitsdatums noch gut zu sein. Interesse?

Original von DarkPower.......
Selberherstellen lohnt nicht....... wenn das Ergebniss später nicht so ist wie erwartet, ärgerst Du dich um das verpasste shooting. Manchen Farben gehen schwer wieder ab und letztendlich.... denk auch mal an die Gesundheit des Models.

Für ein paar Euros bekommst Du gutes Kunstblut im Theatershop. Das ist haltbar, gesundheitlich unbedenklich und kommt dem Aussehen vom echtem Blut sehr nahe.
Das was ich benutze schmeckt nach Himmbeer und richt auch etwas so.

lg
paul
Nimm doch Schweineblut. Lässt sich gut auswaschen und stinkt nicht wenn es frisch ist. :)
22.09.2008
also 1000ml gibs für 30 euro bei schminktopf. des geht doch eigentlich?! was haste vor? ne ganze badewanne füllen? alternativ (für wirklich große mengen) geht auch normale wasserfarbe, die kannst mit dem oben beschriebenen rezept vermischen anstatt der lebensmittelfarbe halt.

ich weis nur, dass wohl auch rote grütze/götterspeise für große mengen funktionieren muss, die kann man ja auch relativ preisgünstig selber zusammenrühren. damit bekommst ne badewanne voll. geschätzt vielleicht 30 €.

Topic has been closed