umwelplakette köln 24
19.09.2008
das messegelände in köln liegt innerhalb einer umweltzone.
es gibt aber eine zufahrtsmöglichkeit von einer autobahn.
info dazu auf der seite der photokina
es gibt aber eine zufahrtsmöglichkeit von einer autobahn.
info dazu auf der seite der photokina
#2Report
[gone] Klaus Radau
19.09.2008
Muss mal schmunzeln:
1. ist nichts so gut ausgeschildert in Köln wie die Messe, einfach den Schildern folgen und sich hinten an den Messebesucherstau anstellen. Der dürfte schon lange vor Köln losgehen, am besten fährst du morgens um fünf los,wenn du pünktlich um zehn da sein willst.
2. Wenn du die Autobahn verlässt bist du mitten in der Umweltzone, fährst direkt vor der Messe vorbei unmd wirst dann zu einem Parkplatz gelotst, der kilometerweit weg von der Messe liegt.
3. Auf den "Messeshuttle" warten und einsteigen, los gehts, dann dauerts nicht mehr lange.
Andersrum: kauf dir im Internet vorher die Eintrittskarte, die An- und Abreise mit der VRS ist dann im Eintrittspreis enthalten und die Bahn-Anbindung Aachen/Köln ist doch wirklich perfekt. Hauptbahnhof aussteigen, über die Brücke gehen, biste fast schon da
oder Köln-Deutz aussteigen: Bahnhof rückseitig verlassen und du stehst vor der Messe
Fahr mit dem Auto und du wirst fluchen
Nimm die Bahn und du wirst mir danken
1. ist nichts so gut ausgeschildert in Köln wie die Messe, einfach den Schildern folgen und sich hinten an den Messebesucherstau anstellen. Der dürfte schon lange vor Köln losgehen, am besten fährst du morgens um fünf los,wenn du pünktlich um zehn da sein willst.
2. Wenn du die Autobahn verlässt bist du mitten in der Umweltzone, fährst direkt vor der Messe vorbei unmd wirst dann zu einem Parkplatz gelotst, der kilometerweit weg von der Messe liegt.
3. Auf den "Messeshuttle" warten und einsteigen, los gehts, dann dauerts nicht mehr lange.
Andersrum: kauf dir im Internet vorher die Eintrittskarte, die An- und Abreise mit der VRS ist dann im Eintrittspreis enthalten und die Bahn-Anbindung Aachen/Köln ist doch wirklich perfekt. Hauptbahnhof aussteigen, über die Brücke gehen, biste fast schon da
oder Köln-Deutz aussteigen: Bahnhof rückseitig verlassen und du stehst vor der Messe
Fahr mit dem Auto und du wirst fluchen
Nimm die Bahn und du wirst mir danken
#3Report
19.09.2008
Klaus hat vollkommen recht :-)
Christian
Christian
#4Report
[gone] Klaus Radau
19.09.2008
noch ne Anmerkung:
die Eintrittskarte im Internet spart echt Geld (geht noch bis Montag) und die Möglichkeit, sein Auto irgendwo im Einzugsgebiet des VRS abzustellen und dann für lau direkt vor die Messe zu fahren ist auch für Leute von weiter ausserhalb bei geschickter Planung ne zeit- und nervensparende Alternative.
die Eintrittskarte im Internet spart echt Geld (geht noch bis Montag) und die Möglichkeit, sein Auto irgendwo im Einzugsgebiet des VRS abzustellen und dann für lau direkt vor die Messe zu fahren ist auch für Leute von weiter ausserhalb bei geschickter Planung ne zeit- und nervensparende Alternative.
#5Report
19.09.2008
ok, danke für eure info , denk ihr das es in der woche auch so ist ??
gruss gregory
gruss gregory
#6Report
[gone] Klaus Radau
19.09.2008
ist auch unter der Woche so
am WE: Horror²
#7Report
[gone] Klaus Radau
19.09.2008
ist auch unter der Woche so
#8Report
19.09.2008
ja. du brauchst die grüne plakette in der frontscheibe in ganz köln.
kostet beim tüv 5-10 euro, am besten mit der AU zu erwerben.
ps: nächstes mal fahr nach hamburg, wir sind von derlei
ökofaschistoidem esokram befreit. :)
#9Report
19.09.2008
Original von verleihnixDüsseldorf übrigens auch ;-)
nächstes mal fahr nach hamburg, wir sind von derlei ökofaschistoidem esokram befreit. :)
#10Report
[gone] DarkmoonRising
19.09.2008
Ganz Köln stimmt nicht! Es sind Bereiche in der Innenstadt und auf der rechten Rheinseite.
Die Eintritskarte gilt auch als Fahrkarte im VRS und damit natürlich auch in Köln.
Von Aachen am besten einen P+R am Stadion anfahren. (Achtung 27.09. Heimspiel von Köln gegen Schalke dann wird es schwierig mit parken am Stadion!) Dort in die Bahnlinie 1. Die fährt zur Messe.
Gruss US-Photo
Die Eintritskarte gilt auch als Fahrkarte im VRS und damit natürlich auch in Köln.
Von Aachen am besten einen P+R am Stadion anfahren. (Achtung 27.09. Heimspiel von Köln gegen Schalke dann wird es schwierig mit parken am Stadion!) Dort in die Bahnlinie 1. Die fährt zur Messe.
Gruss US-Photo
#11Report
19.09.2008
na und? in hamburg haben wir die cyclassics, wo die gesamte innenstadt
wegen ein paar fahrradfahrern tagelang gesperrt ist- da fahr ich mit 15 liter super
immer extra gerne durch und hup mir einen wolf!
wegen ein paar fahrradfahrern tagelang gesperrt ist- da fahr ich mit 15 liter super
immer extra gerne durch und hup mir einen wolf!
#12Report
19.09.2008
Original von greg.d
hallo, kann mir jemand sagen ob ich eine umweltplakette brauch , wenn ich zur photokina möchte ...
Die Stadt Köln?
#13Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
19.09.2008
Original von verleihnix
ja. du brauchst die grüne plakette in der frontscheibe in ganz köln.
nene ... nicht für ganz Köln .... nur vor die Vity und einige Vororte....
zu mir kann man von der Autobahn fahren und ich bin 4 km von Hbf weg
soll heissen .. viele Vororte sind nicht betroffen .. aber Deutz wo die Messe ist
#14Report
20.09.2008
ok, dan kauf ich mal zur sicherheit eine ....die paar € werde ich noch haben ¨lol¨
wer weiss wo mann dur die mk,noch alles hinkommt,wo mann eventuel auch eine braucht.
gruss gregory
wer weiss wo mann dur die mk,noch alles hinkommt,wo mann eventuel auch eine braucht.
gruss gregory
#15Report
20.09.2008
Eben ... 5 Euro bei der Zulassungsstelle ... sollte kein Problem sein, dauert 2 Minuten. Wenn überhaupt.
Weil ich die Maus von der Zulassung kenne, wollte ich gleich mal wegen modeln fragen. Aber ich glaube, die hat mir früher schon mal ne Abfuhr erteilt *g*
Weil ich die Maus von der Zulassung kenne, wollte ich gleich mal wegen modeln fragen. Aber ich glaube, die hat mir früher schon mal ne Abfuhr erteilt *g*
#16Report
20.09.2008
in Dortmund ist noch Plakettenpflicht... Ich hab die doofen 5€ "Citymaut" halt bezahlt weil ich in Dortmund nicht um die halbe Sztadt fahren wollte um die Zone zuu umgehen.
#17Report
20.09.2008
Sinn macht die Plakette schon, wenn man des öfteren in Städten unterwegs ist, die Umweltzonen eingerichtet haben.
Spontan fallen mir da neben Köln und Dortmund auch Bremen, Heidelberg und München ein. Diverse weitere Städte und Gemeinden denken über die Einrichtung von Umweltzonen nach ...
Von daher ... sinnvoll investierte 5 Euro, die vieleicht auch die Werkstatt übernimmt, wenn man das ganze im Rahmen einer Inspektion macht.
Spontan fallen mir da neben Köln und Dortmund auch Bremen, Heidelberg und München ein. Diverse weitere Städte und Gemeinden denken über die Einrichtung von Umweltzonen nach ...
Von daher ... sinnvoll investierte 5 Euro, die vieleicht auch die Werkstatt übernimmt, wenn man das ganze im Rahmen einer Inspektion macht.
#18Report
20.09.2008
die messe liegt nicht in der umweltzohne oder es gibt eine ausnahme für messebesucher
bitte auf der seite der Potokinanachlesen
die plakette braucht man doch sowieso also kaufen
hier in hannover liegi ich auch in der Zone
vorteil die stinker sind weg
bitte auf der seite der Potokinanachlesen
die plakette braucht man doch sowieso also kaufen
hier in hannover liegi ich auch in der Zone
vorteil die stinker sind weg
#19Report
Topic has been closed
wie muss ich aus richtung aachen fahren unm zur koelnmesse zu fahren ??
also von aachen richtung köln ist klar . dan a1 ???
falls ihr mir helfen könnt wäre ich dankbar .
gruss gregory