MÖCHTEGERN MODELS- IGNORIER LISTE UND GELÖSCHTE KOMMENTARE 235

19.09.2008
Original von charger 15
zahlt ihr für jemand der mit drei handybildern auf der sc pay verlangt?
die mädels sollen machen was sie wollen, ich find das eben krass wie man so an selbstüberschätzung leiden kann.

Ich würd für jemanden der nix kann nix bezahlen - auch nicht "nur 5€/h". Wenn ich glaube jemand kann das was ich suche, dann frage ich nach dem Preis, mache u.U. einen Gegenvorschlag und akzeptiere oder lasse es. Wer nicht das kann was ich suche (bei Models: selbständiges Posen, mehr als einen Gesichtsausdruck, ausreichend interessante Klamotten - nein, nicht die Sommer-Billig-String-Kollektion von eis.de) den bezahle ich garantiert nicht - auch nicht "nur ein bisschen". Wer würde denn in einer Firma jemanden Einstellen und bezahlen, der nix kann?

... und ICH würd als Anfänger in Sachen fotografieren auch keine TfPs mit Modellen suchen... die einzigen, die das machen würden sind nämlich eben die, die noch nix können - und das ist nicht das was ich möchte, da zahl ich lieber uzdn hab Ruhe mich auf MEINEN Job zu konzentrieren!
#141Report
[gone] Klaus Radau
19.09.2008
Original von Manfred Dittrich
[quote]Original von Klaus Radau
Hab mal ne Frage zum Thema "jeder fängt mal klein an":
Kennt jemand ein Model in der MK, das mit Handyknipsereien angefangen hat und nun mit ner tollen SC mit guten Fotos aufwarten kann?

Einige, ja. Die Handybilder sind nach dem ersten "richtigen" Shooting schnell verschwunden.[/quote]

nenn doch mal bitte "Ross und Reiter", sonst ist dein Beitrag wenig hilfreich.
#142Report
19.09.2008
Die hier http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/61548/ hat mit Fotos im "Handystil" angefangen und nun eine recht ordentliche SC ;-)

lg
#143Report
19.09.2008
z.b. http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/25674/

Original von Klaus Radau
[quote]Original von Manfred Dittrich
[quote]Original von Klaus Radau
Hab mal ne Frage zum Thema "jeder fängt mal klein an":
Kennt jemand ein Model in der MK, das mit Handyknipsereien angefangen hat und nun mit ner tollen SC mit guten Fotos aufwarten kann?

Einige, ja. Die Handybilder sind nach dem ersten "richtigen" Shooting schnell verschwunden.[/quote]

nenn doch mal bitte "Ross und Reiter", sonst ist dein Beitrag wenig hilfreich.[/quote]
#144Report
[gone] Klaus Radau
19.09.2008
Bin beeindruckt, hätt ich echt nicht gedacht, muss mich wohl auch mal um die Newcomer kümmern.
#145Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
19.09.2008
hab ja nie behauptet das man mit handybilder nicht anfangen kann, finde es nur der hammer wenn mit solchen bildern die sc voll ist und dann dran steht nur pay kein tfp
#146Report
19.09.2008
meine so eine wie diese, bewirbt sich hier mit ein paar bildern und schreibt auf tfp basis. ist doch klasse da hat ein fotograf doch bestimmt mehr lust als wenn da steht nur pay oder. die ist doch klasse

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/94682/
#148Report
19.09.2008
der anfang ist für nen fotografen ungleich schwerer als für ein modell find ich. man kauft sich die ausrüstung und sucht mit ersten schlechten bildern ein modell. problem: eins bezahlen wird schwierig, man is ja pleite^^ und ein newcomer modell will ja geile fotos haben, die man in aller regel nicht hinbekommt. merks ja bei mir, des ich mir oft die finger wund schreibe und meist noch nichtmal ne absage kommt, obwohl des wohl zum guten ton gehört.

ergo: viel geld ausgegeben und dann erstmal ne weile die gute ausrüstung verstauben lassen um bisschen geld zu sparen und sich ein modell leisten zu könne. nebenbei schreibt man sich natürlich die finger wund. und nein des ist kein gejammer. ich zieh des durch und bereu es bis jetzt nicht, wobei ich mich an der stelle bei den modellen bedanke, die mir eine chance gegeben haben :).

für einen generellen unübersehbaren einführungsfaq spreche ich mich aus, auch wenns nicht viel bringt.

lg
#149Report
19.09.2008
das model machts nach preisvereinbarung
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/94040/

das ist das was ich meine. in dem beitrag wo ich zuvor geschrieben habe schreibt das midel auf tfp basis und die ist hübsch.
#150Report
19.09.2008
warum finden im internet immer wieder irgendwelche streitgespräche statt, die zum einen nie irgendeinen rationalen sinn zum anderen kein ende haben..
ich bin echt angeekelt von irgendwelchen leuten (von denen es in der mk mehr als genug gibt), die sich mit ihrer hyperintelligenz-welche nicht mehr ist als eine "eigene meinung" ist-verpackt in irgendeine seriösität mit dem wunsch intelligent und professionell (sehr ekelhaftes wort) über andere stellen, über diese herziehen (öffentlich?!?!?) und sich nebenbei noch ein bisschen selber abheben und profilieren wollen.
der umgang miteinander hier ist echt alles andere als angenehm, da die meisten auf irgendwelchen rössern zu reiten scheinen und sich gegenseitig von diesen runterholen wollen..
#151Report
19.09.2008
Viel Geld ist relativ.. gute und erfahrene Models habe i.d.R. auch vernünftige Preisvorstellungen. Im Vergleich zu den Investitionskosten für Fotoequipment fällt das kaum noch ins Gewicht:)
Und meine Anfangsshootings haben sich für mich devinitiv ausgezahlt!

Original von shadowshooter - suche Schminkopfer
der anfang ist für nen fotografen ungleich schwerer als für ein modell find ich. man kauft sich die ausrüstung und sucht mit ersten schlechten bildern ein modell. problem: eins bezahlen wird schwierig, man is ja pleite^^ und ein newcomer modell will ja geile fotos haben, die man in aller regel nicht hinbekommt. merks ja bei mir, des ich mir oft die finger wund schreibe und meist noch nichtmal ne absage kommt, obwohl des wohl zum guten ton gehört.

ergo: viel geld ausgegeben und dann erstmal ne weile die gute ausrüstung verstauben lassen um bisschen geld zu sparen und sich ein modell leisten zu könne. nebenbei schreibt man sich natürlich die finger wund. und nein des ist kein gejammer. ich zieh des durch und bereu es bis jetzt nicht, wobei ich mich an der stelle bei den modellen bedanke, die mir eine chance gegeben haben :).

für einen generellen unübersehbaren einführungsfaq spreche ich mich aus, auch wenns nicht viel bringt.

lg
#152Report
19.09.2008
Original von mia mia
warum finden im internet immer wieder irgendwelche streitgespräche statt, die zum einen nie irgendeinen rationalen sinn zum anderen kein ende haben..
ich bin echt angeekelt von irgendwelchen leuten (von denen es in der mk mehr als genug gibt), die sich mit ihrer hyperintelligenz-welche nicht mehr ist als eine "eigene meinung" ist-verpackt in irgendeine seriösität mit dem wunsch intelligent und professionell (sehr ekelhaftes wort) über andere stellen, über diese herziehen (öffentlich?!?!?) und sich nebenbei noch ein bisschen selber abheben und profilieren wollen.
der umgang miteinander hier ist echt alles andere als angenehm, da die meisten auf irgendwelchen rössern zu reiten scheinen und sich gegenseitig von diesen runterholen wollen..

das ist deine meinung:) die du jetzt ja auch preis gibst so wie alle anderen hier auch.
#153Report
19.09.2008
für mich haben sich bis jetzt auch alle shootings ausgezahlt, sowohl bei der erfahrung als auch bei dem spass. es geht ja nich ums geld, sondern um die generelle einstellung.

@mia: ka was du damit sagen willst. es sollte nur allen neuen die augen geöffnet werden worum es hier geht. dass unterschiedliche ansichten herrschen ist doch selbstverständlich und seine meinung zu äußern ja wohl nicht verboten. und gerade damit das miteinander besser wird - was vor allem am gegenseitigen verständnis hängt - machen wir doch solche diskussionen. auf einen gemeinsamen nenner zu kommen ist doch, wie so oft, fast ausgeschlossen. ich find solche diskussionen gut, mir hat das lesen des threads geholfen und auch die augen geöffnet, gleichgültig ob ich die einzelnen ansichten teile, aber verstehen tu ich sie doch irgendwo alle. es kann nicht ziel sein, alles vor sich hin vegetieren zu lassen. eine gemeinschaft besteht doch gerade in dem sich alle in ihr miteinander auseinandersetzen, des ist doch nicht nur hier so. und was das mit professionalität oder intelligenz zu tun hat ist doch völlig belanglos. meinungen und diskussionen sind doch entscheident.

klärt mich ruhig auf. die mk ist doch eine plattform um beziehungen zwischen den einzelnen kategorien herzustellen und keine wettstreitplattform (warte jetzt mal gespannt auf den kommentar bzgl. hof). es sind doch alle willkommen, die mit einer gewissen leidenschaft am fotografieren bei der sache sind und interesse an schönen bildern haben. dabei ist es doch sekundär und unerheblich, ob des jemand gewerblich oder nur als hobby macht.
#154Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.09.2008
Ich glaube da sind viele anderer Meinung.

Vergiss auch dabei nicht, dass wir hier in Deutschland in einer Wettbewerbsgesellschaft leben, in der jeder mit jedem konkurriert. Das muss nicht schlecht sein, hat aber natürlich auch eine Kehrseite.

Original von shadowshooter - suche Schminkopfer

klärt mich ruhig auf. die mk ist doch eine plattform um beziehungen zwischen den einzelnen kategorien herzustellen und keine wettstreitplattform (warte jetzt mal gespannt auf den kommentar bzgl. hof). es sind doch alle willkommen, die mit einer gewissen leidenschaft am fotografieren bei der sache sind und interesse an schönen bildern haben. dabei ist es doch sekundär und unerheblich, ob des jemand gewerblich oder nur als hobby macht.
#155Report
19.09.2008
ich denke auch das diskutieren allemal besser ist wie unter ein schlechtes bild einen kommentar zu schreiben der nicht passt,
gerade die mk sehe ich auch als ort um über solche dinge zu diskutieren, warum muß man immer die schnauze halten und schön nicken, ich kann und werde das nicht, hier und auch wo anderst nicht. und genau " meine meinung" kann und darf ich sagen und das ist alles andere wie sich hinter irgendetwas zu verstecken.
#156Report
[gone] -Erlkoenigin-
19.09.2008
Wo ist denn hier das Problem? Zig Seiten ein-und-dasselbe genöle von Models und Fotografen- wenn man die Preise unangemessen findet, kommt man eben nicht ins Geschäft- So einfach ist das.

UND: das beruht auf Gegenseitigkeit.

Jetzt mal im Ernst- ich kann die Höhe der Kosten meiner Ausrüstung und meines Studios nicht bei jedem Shooting zum Jahresabschreibungsbetrag von 400 Euro und mehr in Rechnung stellen, genauso wie ich nicht jedesmal die Kosten für den Unterhalt meines Autos, Sprit, Make-up, Klamotten, Sportstudio, Haare und Nägel machen in Rechnung stellen kann.

Man muss halt lernen, seinen eigenen Marktwert einzuschätzen- das gilt für Models und Fotografen!

Wenn die Preise angemessen sind und sich beide Seiten einig sind, ist doch alles klar- Wettbewerb gibts halt überall!!!
#157Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.09.2008
Das ist, wenn man Hobbyfotograf und Hobbymodel damit vergleich wie Apfel und Birne.
Bei Profis, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, ist solche eine "Rechnung" durchaus wichtig.
Hier auf der mk, bei dem ein riesen Prozentsatz nur Hobbyisten sind, sollte man über Preise eigentlich gar nicht diskutieren müssen.
Da kommts nur drauf an ob der Stil gefällt (Fotograf) und ob die Looks und Skills gefallen (Model).
Und Punkt.

Wenn der Fotograf Geld will, das Model aber auch - wie wird man sich dann einig? Ich würde sagen - sein lassen oder doch TfP?
*lol

Original von Lyllian Rose - ist eine Elfe!!!!!!

Jetzt mal im Ernst- ich kann die Höhe der Kosten meiner Ausrüstung und meines Studios nicht bei jedem Shooting zum Jahresabschreibungsbetrag von 400 Euro und mehr in Rechnung stellen, genauso wie ich nicht jedesmal die Kosten für den Unterhalt meines Autos, Sprit, Make-up, Klamotten, Sportstudio, Haare und Nägel machen in Rechnung stellen kann.

Wenn die Preise angemessen sind und sich beide Seiten einig sind, ist doch alles klar- Wettbewerb gibts halt überall!!!
#158Report
19.09.2008
stimm ich akigrafie mal zu. der thread heist ja nicht unkostenrechnung und wirtschaftlichkeit. die angaben dienen mal dazu einen groben überblick zu geben, was die sicht aller beteiligten auf den eigenen wirkungsbereich betrifft.

und die diskussion zeigt meiner meinung nach auch, dass es wohl doch nicht soooo einfach ist, wie das einige behauptung. sicher ist es um einiges leichter, wenn man das gewerblich macht und ein super geniale setcard hat, wo sich alle um einen reisen, aber des ist wohl nur ein teil des ganzen und nach der überschrift des threads zu urteilen, geht es ja nicht um diejenigen die schon länger dabei sind, sondern um die anfänger und hobbyisten unter uns.

klar ist es einfach überzogene forderungen abzulehnen, wenn man eh mehr anfragen hat als man verkraften kann.
#159Report
19.09.2008
Original von akigrafie fotodesign
Wenn der Fotograf Geld will, das Model aber auch - wie wird man sich dann einig? Ich würde sagen - sein lassen oder doch TfP?
*lol

Mich wundert es manchmal wenn im Sedtext beim Fotografen und Model der Hinweis "Pay only"steht...und denoch auf beiden dasselbe Bildchen zu finden ist.

Da fragt man sich manchmal....
;)
#160Report

Topic has been closed