MÖCHTEGERN MODELS- IGNORIER LISTE UND GELÖSCHTE KOMMENTARE 235
17.09.2008
richtig,das habe ich vergessen zu erwähnen....es wird geschätzt und eine schätzung fällt immer zum postiven FÜR das finanzamt aus! meines wissens,( ich kann mich irren) wird dann zu gunde gelegt,wieviel bilder unterwegs sind...und oder hier die anzahl der shootingbewertungen,wenn eine webseite besteht und seit wann. um mal einige faktoren zu nennen..den fotografen die Gagen gezahlt haben, könnte es passieren,dass sie die MwST in Höhe vom d.Zt. 19 % nach entrichten müßen...und das sie auch auffällig und geprüft werden.....und nicht zu vergessen, auch die Fahrgelderstattung,kann als Gage= Einkommen gesehen werden....denn eigendlich ist es unüblich, das ich von meinem Arbeitgebener, das Fahrgeld wiederbekomme...
Wenn das angebotene Honorar hoch war...dann möchte ich gar nicht wissen wie hoch die nachträgliche Schätzung wird...[/quote]
Original von BS
[quote]Original von Hellfire sucht Modelle für Sep./Okt.
in meiner näheren umgebung sind in den letzten 3 monaten 4 modelle vom finanzamt gebucht worden,(...)
Wenn das angebotene Honorar hoch war...dann möchte ich gar nicht wissen wie hoch die nachträgliche Schätzung wird...[/quote]
#82Report
[gone] Plussize Woman
17.09.2008
klar ich meinte nur wegen dem kontakt.. die wenisgten haben hier ja e mail adressen oder telefonnummern drinne.. wenn dann jemand für ein payshooting anfragt sollte der dann schon ein fotografenprofil haben, oder? profillose anfragen nimmt man in der regel ja eh nicht an, oder täusche ich mich da?
#83Report
17.09.2008
hoffen wirs :) aber verraten wird nix. da is ja die ganze spannung und der schöne nervenkitzel weg ;)
ich werd nie verstehen warum die meisten so naiv sind und glauben, dass behörden nicht überall ihre finger im spiel haben. wenn ich sehe was bei mir tag täglich auf der matte steht und rummeckert, dass die ARGE oder des finanzamt schon wieder aus irgend einer mysteriösen quelle informationen über einkommen gezogen hat, dann ist das ja wohl schon als gesellschaftlich allgemein bekannt vorauszusetzen, und seit unsere liebe bundespolizei mehr befugnisse hat, wundert mich die geringe anzahl an fällen, was wohl nahelegt, dass sie ihre mittel noch bei weitem nicht ausschöpfen.
mal ganz abgesehen von betrug, kommen besonders bei hartz 4 neuerlich auch die bußgelder zum zuge. und unsereins soll dann die karre ausm dreck ziehen^^. *koppschüttel*
lg
edit: naja wenigstens ist das misstrauen einiger modelle gegenüber fotografen vorhanden *vorsichtironie*
ich werd nie verstehen warum die meisten so naiv sind und glauben, dass behörden nicht überall ihre finger im spiel haben. wenn ich sehe was bei mir tag täglich auf der matte steht und rummeckert, dass die ARGE oder des finanzamt schon wieder aus irgend einer mysteriösen quelle informationen über einkommen gezogen hat, dann ist das ja wohl schon als gesellschaftlich allgemein bekannt vorauszusetzen, und seit unsere liebe bundespolizei mehr befugnisse hat, wundert mich die geringe anzahl an fällen, was wohl nahelegt, dass sie ihre mittel noch bei weitem nicht ausschöpfen.
mal ganz abgesehen von betrug, kommen besonders bei hartz 4 neuerlich auch die bußgelder zum zuge. und unsereins soll dann die karre ausm dreck ziehen^^. *koppschüttel*
lg
edit: naja wenigstens ist das misstrauen einiger modelle gegenüber fotografen vorhanden *vorsichtironie*
#84Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2008
Eigentlich heißt es Time for Print.
Da aber kaum ein Model noch Prints möchte, verschiebt sich die Sache auch hier wieder.
Ist immer eine Frage ob für beide Parteien "geile Bilder" dabei entstehen.
Deswegen sollte ein klassisches TfP IMMER für beide zum Nutzen sein. Und da muss man im Vorfeld schon ehrlich sein wenn die Parteien Newcomer und Profi sind.
Da aber kaum ein Model noch Prints möchte, verschiebt sich die Sache auch hier wieder.
Ist immer eine Frage ob für beide Parteien "geile Bilder" dabei entstehen.
Deswegen sollte ein klassisches TfP IMMER für beide zum Nutzen sein. Und da muss man im Vorfeld schon ehrlich sein wenn die Parteien Newcomer und Profi sind.
Original von charger 15
also tfp heißt time for pics oder? und nicht mfp money for pics.
also alle beteiligten geben alles umsonst und bekommen als lohn geile bilder, ist doch gut so
#85Report
17.09.2008
Original von SugarLight_21*
(...)profillose anfragen nimmt man in der regel ja eh nicht an, oder täusche ich mich da?
Yep...da täuscht du dich...
Neben der MK gibt es noch ein paar weitere Communitys...
Außerdem haben viele Models ihre email und/oder Telefonnummer auf der Sed...und wenn die Gage lockt...kann man schon mal die Vorsicht vergessen.
Hab in der FC oft genug gesehen das sich Models auf Auschreibungen beworben haben...wo nicht ein einziges Bild im Fotografen-Profil war.
#86Report
17.09.2008
Glaub mal, sie werden einen weg finden...deine daten zubekommen..egal wie...die wege des finanzamtes sind meistens krummer, als wir uns das vorstellen können.. zum beispiel gibst du doch hier deine mailaddy der mk bekannt...sonst kannst du dich hier nicht anmelden.. die ist wiederrum irgendwo mit deinem Namen gespeichert... oder auch der weg,das sich hier fotografen/modells anmelden,die für das fianzamt unterwegs sind..glaub mir, die finden immer einen weg..
Original von SugarLight_21*
klar ich meinte nur wegen dem kontakt.. die wenisgten haben hier ja e mail adressen oder telefonnummern drinne.. wenn dann jemand für ein payshooting anfragt sollte der dann schon ein fotografenprofil haben, oder? profillose anfragen nimmt man in der regel ja eh nicht an, oder täusche ich mich da?
#87Report
[gone] Plussize Woman
17.09.2008
ui ok:) aber soweit ich weiß haben studenten ja eh einen freibetrag... da muss ich mich mal informieren vllt mache ich dann auch mal pay.wäre schon nicht schlecht um die spirtkosten wieder reinzbekommen*G* ( aber ohne absicherung is das echt zu gefährlich) haben in der kanzlei öfter mal schwarzgeldfälle- geht eigentlich immer ziemlich übel aus.. daher interessiert mich das thema hier auch sehr!
#88Report
17.09.2008
tja , es soll ja auch fotografen geben, die jedes (Handy)-Schrottfoto (nur weil man beim Teeny zB. vorne bis zum bauchnabel schauen kann) mit aufmunternden Kommentaren, wie: super posing / toller einstand usw. schmuecken ! dass das natuerlich nur eigentore (fuer die fotografen) sind, is' ja hoffentlich klar , oder ? jeder Normalsterbliche kann sich dann an seinen Fingern abzaehlen, dass diese neuen "Modelle" gleich in ihrer Koerperlaenge um mind. 5 cm wachsen, und kleine star-allyren bekommen. Ploetzlich ist der Weg zum Top-Model zum greifen nah (denken die zumindest) Jaaaa ich weiss - nicht alle ! aber dennoch bleiben genug uebrig.
#89Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
17.09.2008
@sisgard, da hast du dir aber mühe beim schreiben gegeben, kompliment :)
#90Report
17.09.2008
STIMMT
Original von Franky (H) FOTOFFD@aol.com 395.000 klicks ...
tja , es soll ja auch fotografen geben, die jedes (Handy)-Schrottfoto (nur weil man beim Teeny zB. vorne bis zum bauchnabel schauen kann) mit aufmunternden Kommentaren, wie: super posing / toller einstand usw. schmuecken ! dass das natuerlich nur eigentore (fuer die fotografen) sind, is' ja hoffentlich klar , oder ? jeder Normalsterbliche kann sich dann an seinen Fingern abzaehlen, dass diese neuen "Modelle" gleich in ihrer Koerperlaenge um mind. 5 cm wachsen, und kleine star-allyren bekommen. Ploetzlich ist der Weg zum Top-Model zum greifen nah (denken die zumindest) Jaaaa ich weiss - nicht alle ! aber dennoch bleiben genug uebrig.
#91Report
17.09.2008
wie wahr wie wahr!
das gleiche gilt auch für möchte-gern fotografen und fotografen die nicht wissen wie man mit models umgeht. die haben auch noch viel zu lernen. ;-)
das gleiche gilt auch für möchte-gern fotografen und fotografen die nicht wissen wie man mit models umgeht. die haben auch noch viel zu lernen. ;-)
#92Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2008
Wow, na dann leg' mal los wie man mit den Models umgeht!
Du hast ja betsimmt schon einen ganzen Haufen gehabt.
Du hast ja betsimmt schon einen ganzen Haufen gehabt.
Original von tina - ITALIAN BEAUTY - Dankt ihren Fotografen
wie wahr wie wahr!
#93Report
17.09.2008
hmmm mal ne frage warum kann ich in der galerie nur noch eine seite blättern? ist das nun nur noch für VIPS?
#94Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
17.09.2008
in welcher galerie meinst du? die auf der startseite? denk die ist für alle
#95Report
17.09.2008
Tja als ich damals mit dem Modeln angefangen habe da gab es noch kein Internet, da waren die Mädels sooooo froh, wenn man als Fotografen einen günstigen Preis gemacht hat - TFP gab`s da auch nicht, weil es damals noch keine Digitalkameras gab.
Ups, jetzt merke ich erst mal wie alt ich bin *lach*....
Liebe Grüße von der Elli
Liebe Grüße von der Elli
#96Report
[gone] M.G.Berlin
17.09.2008
Original von NEU: http://www.Elischebas-Reisen.de ist online !!!
Tja als ich damals mit dem Modeln angefangen habe da gab es noch kein Internet, da waren die Mädels sooooo froh, wenn man als Fotografen einen günstigen Preis gemacht hat - TFP gab`s da auch nicht, weil es damals noch keine Digitalkameras gab.
Liebe Grüße von der Elli
ja, das waren noch Zeiten........ehrlich, ich vermisse sie ein wenig........blödes Digitalzeugs :-)
#97Report
17.09.2008
Original von NEU: http://www.Elischebas-Reisen.de ist online !!!
TFP gab`s da auch nicht, weil es damals noch keine Digitalkameras gab.
*Hust*
Heute gibt es kaum noch TfP...gerade wegen der Digicams.
;)
#98Report
[gone] *Violet* hat Gewerbeschein
17.09.2008
Hab hier auch noch was feines gefunden...natürlich Pay-Model, und erst die Maße...neneeee, mehr sach' ich dazu nüsch *kopfschüttel*
Link
Link
#99Report
17.09.2008
och warum denn, sieht man doch das die's schon voll drauf hat...der kann man nichts mehr beibringen...blick, posen - alles sitzt perfekt... ;o))
Original von *Violet* Thx for 4.000
Hab hier auch noch was feines gefunden...natürlich Pay-Model, und erst die Maße...neneeee, mehr sach' ich dazu nüsch *kopfschüttel*
Link
#100Report
Topic has been closed
... das spielt doch gar keine Rolle. Ob jetzt nun ein Finanzbeamter sich in seiner Freizeit der Fotografie widmet oder während der Dienstzeit als Gast hier vorbei schaut... zig Modele reden auf ihren sedcards öffentlich von Gagen, die sie erwarten und Preisen, die Fotografen zu zahlen haben...