MÖCHTEGERN MODELS- IGNORIER LISTE UND GELÖSCHTE KOMMENTARE 235

17.09.2008
mal ganz anders...ich finde ein hobby sollte man sich leisten können...insofern ist die jammerei über etwaige kosten sowieso hinfällig - und zwar sowohl von fotografen als auch von modelseite...investieren muss man grundsätzlich erst einmal.

...ich kann mir auch keinen ferrari in die garage stellen und dann feststellen das ich kein geld mehr für einen satz reifen habe.

wen man sich dann von modelseite leisten möchte, wenn denn schon geld fließen sollte, kann man sich ja gott sei dank noch selbst aussuchen...und über kurz oder lang wird dann klein erna aus kleinschönroda dann eben doch zuhause sitzen und sich wundern warum gerade sie keine aufträge bekommt wo sie doch 4 total schöne handyschnappschüße hier hochgeladen hat...
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
17.09.2008
also ich habe dieses thema eröffnet und wurde hier auch per pn beschumpfen, ich hab kein problem mit meiner meinung, ich bekomm einfach die krise wenn ich diese naiven gören sehe. klar kann man drüer weg sehen. ich bin aber kein mensch der das tut. ich sage bzw.schreibe was ich denke. das dies viele stört weis ich. da ich ja im prinzip die fotografen hier mit in schutz nehme haben glaub einige auch nicht verstanden. ich kann kein geld verlangen wenn ich nichts kann, das heißt man muß als anfänger nicht nur hübsch sein sondern sich über jedes tfp freuen. das seriös ist. klar verschwinden diese mädels von der bildfäche weil keiner geld für ein model zahlt das handybilder auf der sc hat. trotzdem nerven mich diese sc's.
das ist und bleibt meine meinung, ich finde es einfach komisch wenn man einen kommentar schreibt, der normal vormuliert ist und der gelöscht wird weil drin steht das man es doch erst mit tfp versuchen soll.
denke das ist auch eine frage der gesellschaft, ich denke einfach das man was tun muß wenn man was möchte. diese models ( naja ich meine naiven mädels) wollen am liebsten pay, mit fahrtgeld usw. haben aber nichts was sie bieten können. sie wollen gute bilder. ja für nichts gibts nichts ist meine meinung. und wenn ich das modeln als hobby sehe, dann kostet das was. welches hobby heutzutage kostet kein geld? ich kenn keines
17.09.2008
@ladycassandra: jo so ist es wohl. aber du machst es ja wohl offensichtlich gewerblich. da ist natürlich volles verständnis da. da bin ich ja auch bereit mehr zu investieren, wenn ich weis, dass das modell plan hat von dem was sie macht.

wer aber ohne finanzamt und ähnliche abgaben arbeitet, sollte sich hier so einiges mal zu herzen nehmen. von berufswegen weise ich mal ganz unverbindlich darauf hin, dass ab einer gewissen regelmäßigkeit gegen bezahlung ganz andere konsequenzen als nur kritik auftauchen können (keine drohung, lieb gemeinter hinweis) nur mal so als rat! wer hier vollmundig auf only pay verweist, sollte lieber einen gewerbeschein haben!

@munich lies einfach die letzen zeilen des beitrags unter dir, denn weist worauf ich hinaus will. ich beschwer mich ja nicht, dass es geld kostet, nur seh ich des so wie meine vorrednerin. man muss unterscheiden zwischen gewerblich und hobby. (s.o.) alles andere ist frech und naiv.
[gone] Christine De La Luz
17.09.2008
Original von shadowshooter - suche Schminkopfer
(...) wer hier vollmundig auf only pay verweist, sollte lieber einen gewerbeschein haben!

... was hier bestimmt mehr als die Hälfte der Pay-Only-Models nicht hat... Ich warte eh nur noch darauf, dass die Herren vom Finanzamt hier mal vorbeischauen..... ;O)
17.09.2008
@Shadowshooter: Ich mache zzt gar keine Payshootings mehr, da ich jetzt einen Nebenjob habe (bei dem ich mir nicht dauernd anhören muss wie hoch doch die Kosten der Bürogrundausstattung war und trotzdem mein geld bekomme ;-) )

Ich denke man sollte ohnehin nur jemanden bezahlen der "plan hat von dem was er macht" - für jemanden dem man noch einen Posingworkshop geben muss würd ich auch nichts zahlen! Ich suche ja auch nach einem geeigneten Model um anzufangen mit der Fotografie - aber ich bezahle eher ein erfahrens Model als langwierig newcomer anzulernen - ich muss mich dann schließlich noch mit meiner Kamera rumschlagen ;-)
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2008
Was ich nie verstehen werde:
ist TfP nicht dazu gedacht beide Seiten fortzuentwickeln? Bringen nicht - im Sinne des Wortlauts - beide ihren Einsatz und Zeit ein um sich zu verbessern oder um gemeinsam etwas zu machen, wovon BEIDE profitieren?

Profitiert also ein Anfängerfotograf nicht von einem Profimodel, das er gefälligst zu bezahlen hat?
Profitiert ein Anföngermodel dann nicht von einem Profifotograf? Und sollte dann nicht verdammt und zugenäht Geld fließen?

Diese Worte bleiben wohl ungelesen.
17.09.2008
Original von akigrafie fotodesign
ist TfP nicht dazu gedacht beide Seiten fortzuentwickeln? Bringen nicht - im Sinne des Wortlauts - beide ihren Einsatz und Zeit ein um sich zu verbessern oder um gemeinsam etwas zu machen, wovon BEIDE profitieren?

Profitiert also ein Anfängerfotograf nicht von einem Profimodel, das er gefälligst zu bezahlen hat?
Profitiert ein Anföngermodel dann nicht von einem Profifotograf? Und sollte dann nicht verdammt und zugenäht Geld fließen?

kann ich so unterschreiben...
17.09.2008
Ach Leute, ich verstehe die Aufregung gar nicht. Sollte es einem nicht egal sein, wenn ein Kommentar gelöscht wird oder man auf die Ignorliste kommt? Mir irgendwie schon, jedenfalls bei den angesprochenen Models.

Viele Newcommer wollen gleich Kohle sehen... sollen sie doch einfach ihr Glück versuchen. Ich sitze dann vor meinem PC und schmunzele über den Text und die Aufnahmen auf der SC ( Sogar ich als "Hobby Fotograf" ). Nach ein paar Tagen schaue ich dann mal wieder auf der SC vorbei und das Problem hat sich meist von selbst erledigt...

Entweder der Text ist weg, oder gleich die ganze SC ;-)

Aloa

Martin
also der Thread ist generell sehr lustig, interessant und aufschlussreich.

Ich glaub ja, das manch neues "Modell" so der Name Modell überhaupt gerechtfertigt ist. Nur weil wer vor der Kamera "Posen" übt ist es längst kein Modell.

Ich arbeite gern auch mit "Newbies" hier zusammen. Aber ich kann mich auch eher auf die Modelle konzentrieren, weil ich meine Kamera fast blind bedienen kann.
Aber die Texte manch einer neuen Person hier sind wirklich lustig.

Obwohl ja bestimmt die solche Kommentare wohl eher als Angriff sehen denn als gut gemeinte Kritik. Gekränkte Eitelkeit kommt dann auch noch dazu.
Das da manch eine dann gleich mit "Ignorieren" kommt ist auch nur ein weiterer Beleg dafür, denke ich. ;)
17.09.2008
Original von akigrafie fotodesign

also tfp heißt time for pics oder? und nicht mfp money for pics.
also alle beteiligten geben alles umsonst und bekommen als lohn geile bilder, ist doch gut so
17.09.2008
jep - wenn aber der Fotograf nix von den Bildern hat - warum sollte das Model ihn dann nicht bezahlen?

Wenn das Model nichts von den Bildern hat - warum sollte der Fotograf nicht bezahlen?

Original von charger 15
also tfp heißt time for pics oder? und nicht mfp money for pics.
also alle beteiligten geben alles umsonst und bekommen als lohn geile bilder, ist doch gut so
17.09.2008
klar, aber man macht ja ein tfp shooting um erfahrung zu sammeln, also warum soll ein model oder ein fotograf nichts von den bildern haben.
deshalb sind doch die meistens hier, wegen fotos.
und wenn ein spitzenfotograf eine anfängerin hat dann kann er auch was aus ihr machen. und ein erfahrenes model kann sich geziehlt in pose setzten.
machst du nur pay, dann ist das was anderes.
aber tfp und eine partei bekommt geld? dann ist es doch kein tfp mehr.
17.09.2008
* Berni's Rules for Newcomer-Shootings! *

*** Kommentiere noch ein paar der Bildchen mit sowas in der Art "...iiihhh...bäh (30 Zeichenfüller)"

*** Zur Aufmunterung "Du hast Potenzial" nicht vergessen!

*** PN schreiben: Zuerst sagen wie schlecht doch ihre Fotos sind und das man selbst Heilsbringer bin, damit sie endlich mal ordentliche Pics bekommen....

*** In der PN an das Model selber Honorar verlangen!
Wenn es ein Portrait/Fashion Model ist darauf hinweisen das man auf das Honorar (eventuell) verzichten würde wenn sie sich *naggisch* macht!

*** Dito beim Anschreiben einen kleinen Wink auf den eigenen überfüllten Terminkalender hinterlassen ---- man könnte auch hier was freimachen....wenn sie sich auch *freimacht*

*** Keine langen Texte! Sei kurz angebunden und n bißchen arrogant!
Schließlich ist man selbst der Künstler und sie nur ein austauschbares Model!

*** Keine Shootingideen verraten! Beim Nachfragen des Models auf die Einzigartigkeit der Idee hinweisen...und das man nicht will das ein anderer diesen Geistesblitz klaut.

*** Begleitpersonen ablehnen (Selbst beim allerersten Shooting)
Direkt und unmißverständlich mitteilen...das man immer alleine arbeitet und das nur so die ganz grossen Werke für die Ewigkeit entstehen.

*** Nochmal erwähnen welche Glück sie doch hat das sie gerade von *dir* angeschrieben wurde.

....................
Wenn man diese Regeln beherzigt klappt es in 90% der Fälle mit dem Shooting...egal was im Sedtext steht!

*kopfschüttel*
17.09.2008
ja das klappt weil 90 % der mädels naiv sind und das glauben. ich würd sicher kein geld zahlen, wenn ich geld ausgeben will dann such ich mir den fotograf aus. aber das glaub ich dir aufs wort das dies schon oft so abgelaufen ist und auch funktioniert hat.
17.09.2008
Original von charger 15
(...)aber das glaub ich dir aufs wort das dies schon oft so abgelaufen ist und auch funktioniert hat.

*Ähem*....justier mal deinen Ironie-Detektor
;)
[gone] Sisgard
17.09.2008
Original von charger 15
also ich habe dieses thema eröffnet und wurde hier auch per pn beschumpfen, ich hab kein problem mit meiner meinung, ich bekomm einfach die krise wenn ich diese naiven gören sehe. klar kann man drüer weg sehen. ich bin aber kein mensch der das tut. ich sage bzw.schreibe was ich denke.

was auch völlig ok ist nur sollte es den anderen ebenfalls gestattet sein, kannst nich die meinungsfreiheit für dich in anspruch nehm und anderen aber verbieten nur weil es für dich nicht nachvollziehbar ist. ;)

das dies viele stört weis ich. da ich ja im prinzip die fotografen hier mit in schutz nehme haben glaub einige auch nicht verstanden. ich kann kein geld verlangen wenn ich nichts kann, das heißt man muß als anfänger nicht nur hübsch sein sondern sich über jedes tfp freuen. das seriös ist.

und DU willst dir jetzt anmaßen zu beurteilen was hübsch ist und was nicht hübsch ist?? für jeden typus gibt es einen markt und schönheit liegt noch immer im auge des betrachters. es gibt mit sicherheit menschen die weder dich noch mich hübsch finden dafür aber nen mädel was du unter hässlich abstempln würdest. find das ja ganz schön arrogant von dir undwas geht dich das überhaupt an? jeder hat das recht sich hier anzumelden und jeder wird seine erfahrungen schon sammln.

klar verschwinden diese mädels von der bildfäche weil keiner geld für ein model zahlt das handybilder auf der sc hat. trotzdem nerven mich diese sc's.

schiss unterzugehn? oder schiss vor der konkurrenz? jeder fängt ma klein an, was dich das überhaupt angeht was wer auf seiner sc hat is mir unbegreiflich, wie kann man sich über sowas nur so dermaßn aufregen? da hat jetzt jemand dein kommentar gelöscht ach mein gott als gäbs nichts wichtigeres. zicknkriege hier, die gehn ein hier uffn sack aber ehrlich ma.. un ob wer fahrtkosten verlangt od nicht bleibt auch ihm überlassen, gibt weniger gute und gut situierte leute die ihrer leidenschaft nachgehen wollen und jeder soll die chance dazu bekommen. sich drauf einzulassen liegt wohl am fotografen und nicht an dir oder bekommst keine shootings ab das dich so dermaßn aufregst?? sorry aber musste ma sein, wenn man sich dad hier durchließt meint man man sei im kindergarten angekomm^^
ich hoffe du hast nochn anderes hobby als sich über irgenbdwelche mädels aufzuregen.. jeder nach seiner fasson, du nach deiner, ich nach meiner und andere nach ihrer, weiß nicht warum das nicht akzeptiert werden kann. die weiberzicknkriege verderben einem echt den spaß.

ich hab übrigens bisher noch keinen kommentar gelöscht, warum auch? jeder sieht etwas anderes in bildern und selbst wenn, steh ich da wohl drüber und lass mich nich einschüchtern weil irgendwem vielleicht irgendwad an mir nee gefällt. dem nächsten gefällts dafür wieder.. ;)

grüße

[gone] M.G.Berlin
17.09.2008
Original von charger 15
......ich sage bzw.schreibe was ich denke. das dies viele stört weis ich. da ich ja im prinzip die fotografen hier mit in schutz nehme haben glaub einige auch nicht verstanden. ......

"Der Fotograf - Aufzucht und Hege"
Der Fotograf, im Volksmund auch Knipser genannt, ist eine unter Artenschutz stehende Spezies.
Oft findet man ihn überraschend in Ruinen und verlassenen Waldstücken, meist begleitet von einem spärlich bis gar nicht bekleideten Weibchen, auch "Model" genannt.
...............pala..pala..pala....
@ Kitty und andere...
das finanzamt ist schon da....wer was anderes glaubt,lebt in kleinschilda oder auf dem mond!
in meiner näheren umgebung sind in den letzten 3 monaten 4 modelle vom finanzamt gebucht worden,bzw. hartz IV kontrolleure waren zu besuch.

was unweigerlich zu einer anzeige wegen schwarzarbeit führt,hinzu kommt eine anzeige wegen betruges und die Sozialversicherung hat man auch noch am A..... ! Rückzahlung des Geldes von H IV kommt hinzu...

Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von shadowshooter - suche Schminkopfer
(...) wer hier vollmundig auf only pay verweist, sollte lieber einen gewerbeschein haben!

... was hier bestimmt mehr als die Hälfte der Pay-Only-Models nicht hat... Ich warte eh nur noch darauf, dass die Herren vom Finanzamt hier mal vorbeischauen..... ;O)[/quote]
17.09.2008
Original von Hellfire sucht Modelle für Sep./Okt.
in meiner näheren umgebung sind in den letzten 3 monaten 4 modelle vom finanzamt gebucht worden,(...)

Wenn das angebotene Honorar hoch war...dann möchte ich gar nicht wissen wie hoch die nachträgliche Schätzung wird...
[gone] Plussize Woman
17.09.2008
taucht das finanzamt dann mit vollständigem fotografenprofil auf oder wie muss ich mir das vorstellen==??

Topic has been closed