MÖCHTEGERN MODELS- IGNORIER LISTE UND GELÖSCHTE KOMMENTARE 235
[gone] Plussize Woman
16.09.2008
....................genau:):):)
#41Report
16.09.2008
aber viel häufiger liest man leider unter solchen bildern fast unerträgliches geschleime..von wegen wie toll das doch aussieht wenn das model seinen nippel in die handylinse streckt...und wie süß doch das lächeln in kombination mit der schrankwand wirkt...
Original von SugarLight_21*
manchmal bekommt man aber auch als neuling doofe kommentare.. wenn man drüber schreibt "selbstauslöser" weil man bisher einfach keine anderen Bilder machen konnte und einfach zeigen möchte was auf den fotograf zukommt und dann dann einen kommentar bekommt wie: " der fotograf sollte die belichtung besser einstellen" oder " kein bild vom profi- such dir besser einen anderen " na dann frage ich mich manchmal auch.. was sowas bringen soll?!?!
#42Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
16.09.2008
:)
ja das gleiche ist doch, schau dir mal die sc an. ich glaube bei jeder zweiten steht 89-61-91 oder ähnich, schaut man aber dann die bilder an wundert man sich ob das wirklich sein kann. denke ich bin nicht dick aber wenn ich genau diese sc sehe denke ich das irgend jemand da falsch auf das maßband schaut.
wenn man vor der kamera steht sieht der fotograf doch dann auch das der bauchumfang niemals 60 ist, oder?
ja das gleiche ist doch, schau dir mal die sc an. ich glaube bei jeder zweiten steht 89-61-91 oder ähnich, schaut man aber dann die bilder an wundert man sich ob das wirklich sein kann. denke ich bin nicht dick aber wenn ich genau diese sc sehe denke ich das irgend jemand da falsch auf das maßband schaut.
wenn man vor der kamera steht sieht der fotograf doch dann auch das der bauchumfang niemals 60 ist, oder?
#43Report
[gone] Plussize Woman
16.09.2008
klar*G* deshalb wunder ich mich oft..aber das ist bei vielen so. wenn ich manchmal das gewicht, die größe und dann die bilder sehe und dann dann die "Maße" frage ich mich echt wie da manche 20 cm weniger haben können, trotz identischem rest...sowas gibt mir dann zuz denken*G*aber wunder gibt es immer wieder- man muss nur fest dran glauben:=)
#44Report
16.09.2008
aber viel häufiger liest man leider unter solchen bildern fast unerträgliches geschleime..von wegen wie toll das doch aussieht wenn das model seinen nippel in die handylinse streckt...und wie süß doch das lächeln in kombination mit der schrankwand wirkt...
stimmt, das ist wirklich schrecklich, hauptsache nackt. mir ist kritik ehrliche lieber wie ein gesülze
#45Report
[gone] -Erlkoenigin-
16.09.2008
Kritik muss jeder einstecken können, jeder garf aber auch Kritik äussern!!
Nun, viele Leute hier sind einfach nicht selbstkritisch genug! Das gilt für Models, als auch für Fotografen....nur mal so zum Thema Kritik vetrtragen;_))).
Gut das die Geschmäcker verschieden sind und jeder hier seine eigene Meinung vertreten darf *lol*
Die böseb Models, die Fahrtkosten erstattet haben wollen- das ewige genöle der Fotografen wie teuer ihre Ausrüstung ist ( in dvielen Fällen genauso finanziert wie die Autos der Models) Fotografen könnten doch auch mal zum Model kommen, wenn sie mit ihr/ihm ein shooting vereinbaren wollen- wo ist das Problem? da heisst es dann plötzlich auch- nee zu weit, kein Geld für Sprit- aber bne teure Ausrüstung;:-))
Ich denke Gegenseitigkeit ist das, was TfP ausmacht - also warum nicht irgendwo in der Mitte treffen?
Ich fahre nicht mehr als 50km/Strecke, es sei denn es ist was wirklich grandioses- eine Fahrtkostenbeteiligung bei wirklich weiten Strecken wäre natürlich nett- so denke ich meinen es die meisten Models, wenn sie so auf ihrer Sc schreiben! Aber investieren müssen ja beide irgendwo- nix gibts umsonst heutztage- da muss man das verstehen können, denke ich!
Wenn du kein Fahrgeld zahlen willst- sag es, ist ja dein Recht- aber ich finde, es steht jedem Model oder Fotografen frei, was in der Sc steht-oder nicht?
Wenns dir nicht passt sag es einfach!
Viele neue Models ( bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei) mögen sich vielleicht überschätzen, das stimmt leider.
Da gibts nur eine Lösung: Vorher Bilder prüfen, bevor man sich anmeldet und einmal Geld investieren- damit gute Fotos da sind oder zumindest welche wo er/sie gut zu erkennen ist, müsste doch machbar sein..meine ersten waren auch nicht so super- aber noch im Rahmen.
Jeder hat mal klein angefangen! Man muss wirklich nur mal selbstkritisch sein und sich auch so beurteilen- dann kommt man schon weiter....
Nun, viele Leute hier sind einfach nicht selbstkritisch genug! Das gilt für Models, als auch für Fotografen....nur mal so zum Thema Kritik vetrtragen;_))).
Gut das die Geschmäcker verschieden sind und jeder hier seine eigene Meinung vertreten darf *lol*
Die böseb Models, die Fahrtkosten erstattet haben wollen- das ewige genöle der Fotografen wie teuer ihre Ausrüstung ist ( in dvielen Fällen genauso finanziert wie die Autos der Models) Fotografen könnten doch auch mal zum Model kommen, wenn sie mit ihr/ihm ein shooting vereinbaren wollen- wo ist das Problem? da heisst es dann plötzlich auch- nee zu weit, kein Geld für Sprit- aber bne teure Ausrüstung;:-))
Ich denke Gegenseitigkeit ist das, was TfP ausmacht - also warum nicht irgendwo in der Mitte treffen?
Ich fahre nicht mehr als 50km/Strecke, es sei denn es ist was wirklich grandioses- eine Fahrtkostenbeteiligung bei wirklich weiten Strecken wäre natürlich nett- so denke ich meinen es die meisten Models, wenn sie so auf ihrer Sc schreiben! Aber investieren müssen ja beide irgendwo- nix gibts umsonst heutztage- da muss man das verstehen können, denke ich!
Wenn du kein Fahrgeld zahlen willst- sag es, ist ja dein Recht- aber ich finde, es steht jedem Model oder Fotografen frei, was in der Sc steht-oder nicht?
Wenns dir nicht passt sag es einfach!
Viele neue Models ( bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei) mögen sich vielleicht überschätzen, das stimmt leider.
Da gibts nur eine Lösung: Vorher Bilder prüfen, bevor man sich anmeldet und einmal Geld investieren- damit gute Fotos da sind oder zumindest welche wo er/sie gut zu erkennen ist, müsste doch machbar sein..meine ersten waren auch nicht so super- aber noch im Rahmen.
Jeder hat mal klein angefangen! Man muss wirklich nur mal selbstkritisch sein und sich auch so beurteilen- dann kommt man schon weiter....
#46Report
16.09.2008
Das unterschreibe ich mal... allerdings sollte man auch hizufügen,das nicht jeder Fotograf ein eigenes Studio sein eigen nennen kann... also legen wir ganz locker noch mal 100-150 € für 3 std Studio und Sprit drauf...wenn man jetzt noch wie beschrieben, 10 std. x 28€/ std.=280€ bildbearbeitung dazu rechnet,kommt man auf ein nettes Sümmchen...
Aber was beklagen wir uns? Wir sind es doch auch selbst schuld......in unserer Geilheit nach neuen Bildern ...*gf*
Wenn wir alle sagen würden, nur gegen Pay,dann wäre die MK., um einige tausend Modelle ärmer und wahrscheinlich auch um einige Fotografen......
Allerdings finde ich auch, dass sich einige Modell nicht so haben sollten,denn wirkliche Profis sind hier selten,denn einen Profi erkennt man nicht nur am Aussehen,sonderen auch an der Verlässlich- und Pünktlichkeit.Denn ein Profi,braucht keine 5 Tage oder 100 pn`s, bis er sich bewegt...
Aber was beklagen wir uns? Wir sind es doch auch selbst schuld......in unserer Geilheit nach neuen Bildern ...*gf*
Wenn wir alle sagen würden, nur gegen Pay,dann wäre die MK., um einige tausend Modelle ärmer und wahrscheinlich auch um einige Fotografen......
Allerdings finde ich auch, dass sich einige Modell nicht so haben sollten,denn wirkliche Profis sind hier selten,denn einen Profi erkennt man nicht nur am Aussehen,sonderen auch an der Verlässlich- und Pünktlichkeit.Denn ein Profi,braucht keine 5 Tage oder 100 pn`s, bis er sich bewegt...
Original von Thomas Haider (new pics from today)
Fakt, es geht um Modelle, welche sich hier anmelden und dann gleich Forderungen stellen. Als Referenzen sind dann nur 4 Bilder auf der SC, welche sicherlich nicht als Referenzen gedeutet werden können.
Aber wenn ich dann zum Beispiel lese:
- Bei weiteren Fahrten zum Shooting, werden auch die Fahrtkosten übernommen.
- In Ausnahmefällen stehe ich auch für TFP- Shoots zur Verfügung.
äh.... ja..... da frag ich mich schon.
Aber ich habe da von Dirk Kauzig einen kleinen Text zu diesem Thema erhalten. Und ich kann diesem Mann nur Recht gegeben.
"Ein freundlicher Berufsfotograf, der in der mittleren Liga spielt....
Hat eine professionelle Kamera, nicht mal ne Hasselblad, nehmen wir eine D3 und 2 lichtstarke Zooms, die Kombi steht 300.000 Auslösungen durch, dann is das Ding Müll. Reicht also für 500 größere Shootings, dazu kommen Kosten für Reparaturen und Inspektionen, Akkus... Macht € 20,-
Dann gehen wir davon aus, daß der Profi kein Studio anmieten muß, sondern 100qm sein Eigen nennt, wofür er eine Monatsmiete, Strom, Heizung und weitere Nebenkosten zu tragen hat. Dieses Studio nutzt er an 20 Tagen im Monat, anteilige Kosten fürs Shooting € 40,-
Leider gehen hier immer wieder Sachen kaputt, Blitzröhren, Einstell-Lampen, ab und zu muß ein Gerät zur Inspektion, Technik ist teuer und hält nicht ewig, macht € 5,- pro Shooting
Das Modell bekommt natürlich Kaffee & Kuchen, Wässerchen, Saft, man ist ja freundlich. Selbstkostenpreis € 5,-
Schnell noch was fürs Modell in die Parkuhr gesteckt, damit sie unbehelligt den Tag über stehen bleiben darf, alternativ setzen wir hier die Kosten an, um das Modell vom Bahnhof abzuholen und wieder hinzubringen (4x Strecke Bahnhof-Studio) : € 5,-
Und hinterher geht man zusammen in die Pizzeria, der Fotograf ist nett, lädt das Modell ein (was sie selbstverständlich findet, obwohl sie nicht versteht, warum ihr Freund selber bezahlen soll): € 25,-
Dann kommt die Nachbearbeitung. Rechner wird in der Regel bei unserem Mittelklasse-Fotografen 4 Jahre genutzt, dazu kommen Kosten für Software, die zudem upgedatet werden muß, Sicherung von ca. 6GB Daten (Festplattenplatz & DVD-Backup), dafür setzen wir knapp kalkulierte € 10,- pro Shooting an.
CD nebst Versandverpackung und Versand als Einschreiben: € 5,-
Das wars? Keineswegs. Denn das Modell kann nur am Wochenende, weil es im wahren Leben unter der Woche einem bürgerlichen Beruf nachgeht. Dummerweise ist das auch bei unserem Fotografen der begehrteste Termin, am Samstag macht er fast all seine Hochzeiten und Portraits und davon muß er leben, weil er ja nicht, wie das Modell "noch einen" Beruf hat. Der Termin wurde ja schon lange vorher mit dem Modell ausgemacht und steht daher nicht zum Geldverdienen zur Verfügung. Nehmen wir also an, der Fotograf würde stattdessen entweder ein Familienportrait oder eine Aktserie oder eine Hochzeit fotografieren und mitteln den möglichen Reinverdienst nach Abzug der allfälligen Kosten und gehen zu 50% sogar davon aus, daß er vielleicht keinen Auftrag an diesem Tag hätte, kommen wir auf mindestens € 90,-
Summa Summarum:
Den kleinen und netten Berufsfotografen wird JEDES TFP, das er an einem WE macht, MINDESTENS € 200,- kosten!!!
Wenn jetzt noch Kosten für Visagistik, Location, etc. dazukommen oder irgendein Fotograf auf die Idee käme, daß er ja auch Kosten für Körperpflege (gegen Mundgeruch und Achselschweiß beim Shooting ;-)) oder die Jeans hat, die er beim Shooting im Knien verschleißt, kommen ganz schnell nochmal € 100,- - 200,- dazu...
Für das Modell ist der Job nach dem Shooting erledigt, der Fotograf investiert gut und gern für Nachbearbeitung und Organisation, Versand, etc. weitere 10 Arbeitsstunden, aber das nur am Rande...
War eigentlich nicht meine Absicht, so ausführlich eine Lanze für unsere Zunft zu brechen, aber nachdem gerade bei den semiprofessionellen Modellen und Einsteigerinnen doch viel Unkenntnis über tatsächliche Kosten der Gegenseite zu herrschen scheint und die Möglichkeit oft nichtmal erwogen wird, daß Fotografen ebenfalls für gewöhnlich ihre Leistungen bei Kundinnen in Rechnung stellen und nicht nur Modelle bei Fotografen, mußte das jetzt doch mal in epischer Breite ins Netz ;-)"
Wie gesagt, der Mann weiß wovon er spricht.
#47Report
[gone] -Erlkoenigin-
16.09.2008
Du hast Recht- alle sind hier aus Freude am foto...manche mehr oder weniger:-))
Freuen wir uns über TfP!!!Und tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also: alle wieder lieb haben undgaanz ruhig weitergeshootet;-)))
GLG Carmen
Freuen wir uns über TfP!!!Und tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also: alle wieder lieb haben undgaanz ruhig weitergeshootet;-)))
GLG Carmen
#48Report
16.09.2008
ja das alte leiden Kritik...
Ich kann schon manchmal verstehen das einige Kommentare einfach gelöscht werden, habe ich am Anfang auch genmacht bei Kommentaren die sich ungefähr so angehört haben.
"Deine Bilder sind scheiße" oder "Model hat keine Austrahlung und so weiter...Sowas bringt keinem was und wird sofort gelöscht.
Mittlerweile habe ich mich wohl etwas verbessert *g*
Ich lasse Kommentare nun stehen solange sie mir helfen oder mich weiterbringen. Z.B. "achte nächstes mal auf den Schlagschatten oder auf den Bildaufbau und so weiter"
Das sind Kommentare mit denen jeder was anfangen kann..
Man sollte auch nicht so hart mit den neulingen ins Gericht gehen da viele von anderen gesagt bekommen "melde Dich bei der MK an da kannste Geld mit Modeln verdienen"
Ich finde versucht doch einfach mal Kommentare zu Schreiben die nicht gleich unter die Gürtellinie gehen..
LG Xamu
Ich kann schon manchmal verstehen das einige Kommentare einfach gelöscht werden, habe ich am Anfang auch genmacht bei Kommentaren die sich ungefähr so angehört haben.
"Deine Bilder sind scheiße" oder "Model hat keine Austrahlung und so weiter...Sowas bringt keinem was und wird sofort gelöscht.
Mittlerweile habe ich mich wohl etwas verbessert *g*
Ich lasse Kommentare nun stehen solange sie mir helfen oder mich weiterbringen. Z.B. "achte nächstes mal auf den Schlagschatten oder auf den Bildaufbau und so weiter"
Das sind Kommentare mit denen jeder was anfangen kann..
Man sollte auch nicht so hart mit den neulingen ins Gericht gehen da viele von anderen gesagt bekommen "melde Dich bei der MK an da kannste Geld mit Modeln verdienen"
Ich finde versucht doch einfach mal Kommentare zu Schreiben die nicht gleich unter die Gürtellinie gehen..
LG Xamu
#49Report
[gone] -Erlkoenigin-
16.09.2008
Mensch, Xamu! Das ist nun mal was produktives- da gebe ich dir vollkommen recht!!
Man kann Kritik doch auch nett verpacken- das tut keinem was und hilft trotzdem, da bricht sich keiner n Zacken aus dem krönchen und alle können Freunde bleiben-
Ich weiß: wunschdenken- aber du hast hier einen tollen denkanstoß gegeben, den man sich zu Herzen nehmen sollte!!
Glg
Carmen
Man kann Kritik doch auch nett verpacken- das tut keinem was und hilft trotzdem, da bricht sich keiner n Zacken aus dem krönchen und alle können Freunde bleiben-
Ich weiß: wunschdenken- aber du hast hier einen tollen denkanstoß gegeben, den man sich zu Herzen nehmen sollte!!
Glg
Carmen
#50Report
[gone] photo-andre.de
16.09.2008
Gott sei Dank, dass der Sommer bald rum ist und die Sommerloch-Threads hoffentlich verschwinden. ;-)
Mal ehrlich.... wie oft hatten wir das Thema schon?
Gefühlte 579.089 mal... neee.... sicher schon öfters.
Nicht mehr drüber aufregen, Model bzw. Knipser suchen und das machen was euch Spaß macht. Wenn Neuling xy 1000eier die Stunde haben will, bitte, laßt sie. Ob sie sie bekommt, steht wo anders.
Es gibt doch sicherlich wichtigere Themen, oder liegt es am miesen Wetter?
;-)
Mal ehrlich.... wie oft hatten wir das Thema schon?
Gefühlte 579.089 mal... neee.... sicher schon öfters.
Nicht mehr drüber aufregen, Model bzw. Knipser suchen und das machen was euch Spaß macht. Wenn Neuling xy 1000eier die Stunde haben will, bitte, laßt sie. Ob sie sie bekommt, steht wo anders.
Es gibt doch sicherlich wichtigere Themen, oder liegt es am miesen Wetter?
;-)
Original von charger 15
möchtegern models, ignorierliste und gelöschte kommentare:
tja da hat man mir mal wieder einen kommentar gelöscht den ich geschrieben habe.
finde es so schlimm wenn neue models hier sich mit 4 schnappschüssen anmelden und der sc text dann aus lauter forderungen bestehen
wenn man dann einen kommentar hinterlässt der eigentlich dafür da ist das man was daraus lernt, wird er gelöscht und man wird sofort auf die ignorierliste gesetzt. lächerlich
ein model das so an den anfängen steht sollte froh sein über ein tfp shooting sein. mir sind die fahrtkosten egal, wenn ich zum fotograf gehe zahle ich min. 90 euro und hab noch kein bild in der hand. tfp heißt jeder zahlt seinen teil und bekommt vielleicht gute bilder.
die mk ist kein sprungbrett für eine modelkariere sondern es ist ein hobby, meine meinung.
lg
#51Report
[gone] Thomas Haider (nur noch ein bisschen krank)
16.09.2008
also um vielleicht einen kleinen Schnitt zu machen.
• An die Modelle und solche die sich für welche halten:
---Der Anfang ist hart. Keine Frage. Aber Kritik & Anregungen sollte ernstgenommen werden auch umgesetzt werden. Zudem kann man sich mit dem Kritiker ja per PN unterhalten und da klären.
Das wollte ich auch mit dem Model machen, aber sie hat mich postwendent auf die Ignor Liste gesetzt. Und das kann ja wohl nicht sein.
• An die Fotografen, Hobbyknipser und Titten&Arsch Gaffer
---Sich ein Bild von jemanden machen, kommt ja nicht von ungefähr. Also, egal wie auch immer ein Bild von jemand gemacht wird liegt es doch an beiden Seiten was daraus wird. Sei es mit einer Profiausrüstung oder der einfache 0815 Knipser.
BEIDE SEITEN sollten sich bewusst sein, was man genau damit bezwecken und erreichen will.
Wegen Tfp und Pay: Man kann und muss über alles vorher reden. Aber nicht gleich am Anfang mit den besseren Handybilder auf der SC die Handaufhalten und fordern. DAS GEHT SO NICHT.
Die meisten von uns sind beruflich eingespannt und die Fotografie und das "Modeln" als solches sollte zum Entspannen, zum Abschalten, Flucht aus dem Alltag etc gedacht sein.
• An die Modelle und solche die sich für welche halten:
---Der Anfang ist hart. Keine Frage. Aber Kritik & Anregungen sollte ernstgenommen werden auch umgesetzt werden. Zudem kann man sich mit dem Kritiker ja per PN unterhalten und da klären.
Das wollte ich auch mit dem Model machen, aber sie hat mich postwendent auf die Ignor Liste gesetzt. Und das kann ja wohl nicht sein.
• An die Fotografen, Hobbyknipser und Titten&Arsch Gaffer
---Sich ein Bild von jemanden machen, kommt ja nicht von ungefähr. Also, egal wie auch immer ein Bild von jemand gemacht wird liegt es doch an beiden Seiten was daraus wird. Sei es mit einer Profiausrüstung oder der einfache 0815 Knipser.
BEIDE SEITEN sollten sich bewusst sein, was man genau damit bezwecken und erreichen will.
Wegen Tfp und Pay: Man kann und muss über alles vorher reden. Aber nicht gleich am Anfang mit den besseren Handybilder auf der SC die Handaufhalten und fordern. DAS GEHT SO NICHT.
Die meisten von uns sind beruflich eingespannt und die Fotografie und das "Modeln" als solches sollte zum Entspannen, zum Abschalten, Flucht aus dem Alltag etc gedacht sein.
#52Report
17.09.2008
also thomas das war jetzt aber schön geschrieben.
#53Report
[gone] Christine De La Luz
17.09.2008
Naja, ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen so war... Aber ich hab mich damals auch nur so 'just for fun' angemeldet... Und am Anfang kamen ziemlich viele Angebote - manche davon auch auf Pay-Basis. Da kam dann auch schnell der Höhenflug und die Einstellung, dass ich das ja überhaupt rein gar nicht "umsonst" machen muss....
Aber irgendwann schnallt auch die letzte Schnalle nach ner gewissen Zeit, welche Vorteile TFP wirklich bringt......... ;o) Lasst die Mädels einfach mal reinschnuppern - ich denke, viele verabschieden sich ungehört und ungesehen schneller wieder von hier, als man denkt.... ;o)
Aber irgendwann schnallt auch die letzte Schnalle nach ner gewissen Zeit, welche Vorteile TFP wirklich bringt......... ;o) Lasst die Mädels einfach mal reinschnuppern - ich denke, viele verabschieden sich ungehört und ungesehen schneller wieder von hier, als man denkt.... ;o)
#54Report
17.09.2008
Wieso sollte ein Anfängermodel nicht Pay machen dürfen und Fahrtkostenersatz verlangen?
Wenn es ein Fotograf bezahlt und sie nicht unbedingt schöne Fotos will, sondern einfach schnell ein bisschen was dazuverdienen - warum nicht?
Wenn sie niemanden findet, der ihr das bezahlt, stellt sie ihre Forderungen schon zurückk oder verschwindet wieder - aber das ist doch nicht unser Problem!
lg
Ariana
Wenn es ein Fotograf bezahlt und sie nicht unbedingt schöne Fotos will, sondern einfach schnell ein bisschen was dazuverdienen - warum nicht?
Wenn sie niemanden findet, der ihr das bezahlt, stellt sie ihre Forderungen schon zurückk oder verschwindet wieder - aber das ist doch nicht unser Problem!
lg
Ariana
#55Report
17.09.2008
@ ar!ana: das ist ein phenomen, was es nicht nur in der mk gibt, da kann man ganze vorlesungen besuchen. es gibt für alles eine niesche.
bin hier auch erst seit kurzer zeit unterwegs. mein ziel ist es erfahrung zu sammeln und mich in den fotos weiterzuentwickeln.
kritik ist letztlich auch schon keine kommentare zu bekommen, aber zu sehen, das die eigene seite besucht wird. naja, mein geschmack schweift wohl eh etwas von der norm ab.
es ist schön zu lesen, das allen models bei diesem thema vor augen geführt wird, das fotografen auch menschen sind und ausgaben haben.
ich hals hobbyfotograf nehm ja im gegensatz zu den berufsfotografen noch nicht mal geld. da schaut dann die rechnung gleich ganz anders aus.
einstiegsmodell: kamera 460 €
ministudio grundausrüstung: 480 €
erste erweiterung der studioausrüstung: 420 €
grundausrüstung makup: 280
und dann geb ich noch geld für pay-shootings aus und die modelle wundern sich, warum man nicht mal eben 150 € locker aus der tasche zieht.
ne zeitrechnung bzgl der kosten mach ich natürlich nicht, es ist mein hobby. das zeit draufgeht ist logisch, deswegen mach ich es ja. die kosten die weiter oben aufgeführt worden sind (reperatur, essen, etc.) lassen ich der einfachheit halber mal weg. kann jeder selbst überschlagen.
was ich damit sagen will: auch die hobby-fotografen trifft das zunehmende pay der jungmodelle hart. sicher sind meine fotos nicht der hammer oder brüller, aber mir gefallen sie und des ist mir wichtig. nur verlang ich irgendwo ein gewisses grundverständnis, wenns für ein pay-shooting eben mal nur 75 € gibt. (wenn ich das jedes wochenende mach, bin ich mal eben 300€ los.) ich investiere viel geld in meine leidenschaft (nein ich bin kein tittenknipser). ich mag schlichtweg fotos und deren bearbeitung (sowas gibts). ich denke das ich wohl verständnis verlangen kann, wenn ich tfp vorschlage oder eben einen pauschalbetrag.
ist das denn zuviel verlangt?
bin hier auch erst seit kurzer zeit unterwegs. mein ziel ist es erfahrung zu sammeln und mich in den fotos weiterzuentwickeln.
kritik ist letztlich auch schon keine kommentare zu bekommen, aber zu sehen, das die eigene seite besucht wird. naja, mein geschmack schweift wohl eh etwas von der norm ab.
es ist schön zu lesen, das allen models bei diesem thema vor augen geführt wird, das fotografen auch menschen sind und ausgaben haben.
ich hals hobbyfotograf nehm ja im gegensatz zu den berufsfotografen noch nicht mal geld. da schaut dann die rechnung gleich ganz anders aus.
und dann geb ich noch geld für pay-shootings aus und die modelle wundern sich, warum man nicht mal eben 150 € locker aus der tasche zieht.
ne zeitrechnung bzgl der kosten mach ich natürlich nicht, es ist mein hobby. das zeit draufgeht ist logisch, deswegen mach ich es ja. die kosten die weiter oben aufgeführt worden sind (reperatur, essen, etc.) lassen ich der einfachheit halber mal weg. kann jeder selbst überschlagen.
was ich damit sagen will: auch die hobby-fotografen trifft das zunehmende pay der jungmodelle hart. sicher sind meine fotos nicht der hammer oder brüller, aber mir gefallen sie und des ist mir wichtig. nur verlang ich irgendwo ein gewisses grundverständnis, wenns für ein pay-shooting eben mal nur 75 € gibt. (wenn ich das jedes wochenende mach, bin ich mal eben 300€ los.) ich investiere viel geld in meine leidenschaft (nein ich bin kein tittenknipser). ich mag schlichtweg fotos und deren bearbeitung (sowas gibts). ich denke das ich wohl verständnis verlangen kann, wenn ich tfp vorschlage oder eben einen pauschalbetrag.
#56Report
17.09.2008
Aber gibt es auch Modelle, die auch bei Pay, es nicht für nötig halten, zu einem Shooting oder Modelsharing zu erscheinen...es ist mir jetzt in einem Monat 2x mal passiert. Eingelanden waren jedes mal 6 Fotografen, pro Fotograf 80 € für ein Sharingszeit von 3 -4 Std,wer rechnen kann,weiß das dabei 480€ an das Modell geflossen wären.. und das waren keine Anfängermodelle....!!
Und zu dem Thema: frisch angemeldet und Höhenflug... denn haben sie wirklich,denn sie haben es nicht nötig auf irgendwelche PN`s zu antworten,selbst bei ihren eigenen ausschreibungen, auf die man schreibt, bekommt man keine antwort...
wer bei mir innerhalb einer gewissen zeit nicht zurück schreibt,oder mir doof kommt ,geht bei mir auf Ingor und ich nehme mir die freiheit raus,diese Modelle, an meine kollegen zu empfehlen*gf* mit dem beisatz: FINGER WEG! STEHT AUF IGNORE, weil ........!
Manchmal poste ich dann auch gleich die Pn,(sofern eine gekommen ist) damit jeder nachlesen kann warum,ich sie auf Ignore gestellt habe...
Und zu dem Thema: frisch angemeldet und Höhenflug... denn haben sie wirklich,denn sie haben es nicht nötig auf irgendwelche PN`s zu antworten,selbst bei ihren eigenen ausschreibungen, auf die man schreibt, bekommt man keine antwort...
wer bei mir innerhalb einer gewissen zeit nicht zurück schreibt,oder mir doof kommt ,geht bei mir auf Ingor und ich nehme mir die freiheit raus,diese Modelle, an meine kollegen zu empfehlen*gf* mit dem beisatz: FINGER WEG! STEHT AUF IGNORE, weil ........!
Manchmal poste ich dann auch gleich die Pn,(sofern eine gekommen ist) damit jeder nachlesen kann warum,ich sie auf Ignore gestellt habe...
#57Report
17.09.2008
Original von shadowshooter - suche Schminkopfer
@ ar!ana: das ist ein phenomen, was es nicht nur in der mk gibt, da kann man ganze vorlesungen besuchen. es gibt für alles eine niesche.
na klar ist das zu viel verlangt,du bist als fotograf, doch nur mensch 2.klasse*gf* war dir das nicht bewußt??? und ausrüstung kostet nichts.....die wächst bei mir auf den bäumen...so zumindestens, in den vorstellungen der meisten modelle......
mensch, macht dir nichts draus..... so geht es beinahe jedem fotograf hier und wenn einer etwas anderes sagt,der ist nicht ganz ehrlich...
#58Report
17.09.2008
Original von shadowshooter - suche Schminkopfer
Nö, ist nicht zuviel verlangt - aber es muss auch keiner darauf eingehen. Wie immer so schön gesgat wird "Der Markt regelt das". Ich würd für 75€ pauschal nicht mehrere Stunden modeln. Den Teil, den das Finanzamt haben möchte muss man davon noch abziehen, Fahrtkosten - das rechnet sich(für mich) nicht wirklich. Aber andere sehen es sicherlich anders und nach denen musst du eben Ausschau halten.
#59Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.09.2008
Ich weiß nicht ob man die ganzen Newcomer-Models hier alle mit Pay in Verbrindung bringen muss.
Viele schreiben meist große Ansprüche hin, sind dann aber meist, wenn die Bilder zusagen, unbezahlt vor Ort.
VIEL SCHLIMMER ist der schon fast inflationäre Gebrauch der Redewendung "zu Beginn genügt TfP".
Bei mir genügt da nur ein Igno zu Beginn für sojemand!
Viele schreiben meist große Ansprüche hin, sind dann aber meist, wenn die Bilder zusagen, unbezahlt vor Ort.
VIEL SCHLIMMER ist der schon fast inflationäre Gebrauch der Redewendung "zu Beginn genügt TfP".
Bei mir genügt da nur ein Igno zu Beginn für sojemand!
Original von Hellfire sucht Modelle für Sep./Okt.
na klar ist das zu viel verlangt,du bist als fotograf, doch nur mensch 2.klasse*gf* war dir das nicht bewußt??? und ausrüstung kostet nichts.....die wächst bei mir auf den bäumen...so zumindestens, in den vorstellungen der meisten modelle......
mensch, macht dir nichts draus..... so geht es beinahe jedem fotograf hier und wenn einer etwas anderes sagt,der ist nicht ganz ehrlich...
#60Report
Topic has been closed