MÖCHTEGERN MODELS- IGNORIER LISTE UND GELÖSCHTE KOMMENTARE 235

[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von Thomas Haider (new pics from today)

Den kleinen und netten Berufsfotografen wird JEDES TFP, das er an einem WE macht, MINDESTENS € 200,- kosten!!!

Das ist sehr lieb gerechnet ;-)
......und daher kommen eigentlich nur Models für ein TfP in Frage, die Bilder möglich machen, die dem Fotografen die Möglichkeit geben, sein Portfolio aufzuwerten.....also keine Models, die keine Erfahrung und nur 4 Knippsbilder auf der SC haben.

Daher ist es doch völlig schnurz, was diese Mädels auf ihrer SC als Text stehen haben :-)
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
16.09.2008
aber man darf doch seine meinung sagen.
aber es ist trotzdem ein hobby für viele, das heißt man gibt mal geld aus.
ich kauf mir auch fürs shooting neue klamotten. da braucht man nicht anfangen zu rechnen. darum geht es aber doch nicht.
in der mk sind viele tolle fotografen die es reizt auch mal neue models zu shooten, die vielleicht noch keine ahnung haben. das ist ja der punkt, dann muß man als mädel hier doch froh sei und nicht von vorneherein solche vorderungen stellen. wenn du das alles nicht verstehst dann ist das thema für dich doch durch oder?
ich denke dich nervt das eben, sonst würdest du hiernicht so fleißig schreiben. bei mir sagst du ich würd mich aufregen und sei eigentlich nicht besser.
ja ich reg mich über so mädels auf und deshalb hab ich dieses thema eröffnet.
16.09.2008
hmmmm...ich reg mich auch über solche mädels auf...aber ändern kann ich trotzdem nichts daran - wer nicht will, der hat eben schon!

und manchen ist geld eben wichtiger als gute bilder...auch gut, es gibt genug tittenknippser hier die da gerne scheine locker machen. somit wäre dann beiden parteien geholfen...das model hat kohle in der tasche, und der tittenknippser kann sich nen schönen abend mit den bildern machen...
16.09.2008
stimmt, die frage ist nur warum man immer gleich als böses mädchen abgestempelt wird wenn man die wahrheit sagt.
habe hier ja auch das thema eröffnet um darüber zu diskutieren, hab kein problem mit anderer leuten ihrer meinung. aber meine will ich eben auch sagen dürfen.
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von charger 15

ich denke dich nervt das eben, sonst würdest du hiernicht so fleißig schreiben.

Ich habe gerade Zeit.....und ein fleissiges Kerlchen war ich immer schon ;-).......aber genervt bin ich nicht,......wirklich......in echt.....nicht..... :-)
16.09.2008
macht halt so den eindruck, weil du dich so für das mädel einsetzt. ist ja toll. dann wird es mir hier ja auch nicht langweilig.
16.09.2008
ich mach mir dann mal ne tüte chips auf, oder kommt was gutes im TV?

Original von M.G.Berlin
[quote]Original von charger 15

ich denke dich nervt das eben, sonst würdest du hiernicht so fleißig schreiben.

Ich habe gerade Zeit.....und ein fleissiges Kerlchen war ich immer schon ;-).......aber genervt bin ich nicht,......wirklich......in echt.....nicht..... :-)[/quote]
16.09.2008
also find das thema und die leute hier eigentlich ganz unterhaltsam. wünsch dir einen guten.
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von charger 15
stimmt, die frage ist nur warum man immer gleich als böses mädchen abgestempelt wird wenn man die wahrheit sagt.
habe hier ja auch das thema eröffnet um darüber zu diskutieren, hab kein problem mit anderer leuten ihrer meinung. aber meine will ich eben auch sagen dürfen.

Ist ja eigentlich gar nicht der Punkt an dem ich ansetze ;-)

Du hast ihr (wem auch immer) Deine Meinung als Kommentar geschrieben.....das ist doch okay.

Sie hat den Kommentar gelöscht und Dir ihre Meinung geschrieben.....sollte auch okay sein :-)

Eigentlich kann man lediglich kritisieren, das ihr Schreibstil unelegant ist :-)
[gone] Plussize Woman
16.09.2008
ich bekomme auch öfter mal mit das die sich leute aufregen über die SCs von Neulingen aber ich finde gerade als Neuling hat man keine Ahnung... so ging es mir jedenfalls .. um zu begreifen was TFP oder Pay ist denke ich braucht man eine weile und wenn man mit pay trotz schlechter handybilder gut starten kann, wieso nicht. Jedoch sollte das jedem selbst überlassen sein.. aber solche Themen zu lesen bei denen dann die schreiber untereinander sich anzicken finde ich ganz amüsant... und ohne diese möglichkeit wäre es hier doch viel viel zu langeweilig;)
in diesem Sinne..-.weiter so!
16.09.2008
nein sie hat thomas haider geschrieben.meinen kommentar hat sie gelöscht und garnichts geschrieben.
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von SugarLight_21*
aber solche Themen zu lesen bei denen dann die schreiber untereinander sich anzicken finde ich ganz amüsant... und ohne diese möglichkeit wäre es hier doch viel viel zu langeweilig;)
in diesem Sinne..-.weiter so!

Wenn Du glaubst, dass wir jetzt hier den Klassenkasper.......
immer diese Komsumhaltung.
16.09.2008
ich geb ihr recht finde das ganze auch immer lustig.
Guest
16.09.2008
Hehe, habs auch grad mal getestet. Die Kleine kann mit Kritik mal so gar nicht umgehen. Einen Kommentar von mir hat sie gelöscht - isn mega weichgespültes Foto, auf dem man so gut wie nix erkennen kann - hatte geschrieben, sie solls lieber löschen, da die Qualität einfach grausam ist. Dafür hat sie nen anderen Kommentar, indem ich schrieb,was sie doch für ein süßes Gesicht hätte und ich hoffe, dass da bald gute Fotos kommen, natürlich stehengelassen (den hab ich dann selbst gelöscht und ihr gesagt, dass ihre Fotos durchs Kommentarelöschen auch nicht besser werden)...

Die arme. Tut mir irgendwie leid. Wahrscheinlich verprügeln solche Mädels auch Kerle, die ihnen ne Abfuhr erteilen. *g*

Original von Thomas Haider (new pics from today)
ja, kommt mir doch bekannt vor.

Man siehe SC

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/94333/

Hatte ein Bild kommentiert, mit der Begründung weil das "Model" doch erstmal ein paar Tfp machen sollte, um ihre SC zu erweitern und darauf aufzubauen. Das sie diesen Aufnahmen nicht weit kommen würde. Es sind ja nur 4 Bilder drauf. Davon sind zwei nicht mal so schlecht und die anderen sind Aufnahmen von der Arbeit als Messehostess.

Tja, dann kann ein kleine PN von dem Model mit dem Inhalt:

"Sag mal hast du nichts besseres zu tun, als unnütze, sinnlose und freche Sprüche loszulassen? Ist dir langweilig??? Oder willl sich niemand bei dir fotografieren lassen? Wenn meine SC dir nicht gefällt, dann schau sie dir nicht an. Woher willst du wissen ob meine sc vollständig ist? Du kennst mich nicht, meine Fotos nicht und Anstand hast du auch nicht."

Ich wollte ihr anworten, aber ich wurde auf die Ignorliste gesetzt.

Mein Antwort wäre wiefolgt gewesen:

"hallo elena,

also zuerstmal willst du doch einen sehr professionellen Eindruck auf deiner SC vermitteln, oder? Zumindest hat es doch so seinen Anschein. Dann schreib auch nicht wie eine kleine Ghetto Göre.

Zum anderen muss ich ja vom aktuellen Stand der SC ausgehen, weil da ja nicht mehr zu sehen ist. 4!!!! Aufnahmen und sonst nichts. Was erwartest du also?

- Ich stehe grundsätzlich nicht für Aktaufnahmen zur Verfügung.
.............finde ich gut. es gibt genug Spanner hier in der MK.

- Eine Begleitperson wird immer dabei sein, sich aber im Hintergrund halten.
............. dein gutes Recht.

- Bei weiteren Fahrten zum Shooting, werden auch die Fahrtkosten übernommen.
............ Na, bei den heutigen Spritpreisen kann ich ja verstehen, aber denkst du nicht auch dass der Fotograf auch erstmal kräftig investieren muss bis er seine Ausrüstung zusammen hat. Du möchtest doch nicht mit einen billigen Kompaktkamera fotografiert werden? Ergo: Investiere du doch auch erstmal in Zeit und notfalls in Fahrtkosten. Von nichts kommt nichts.

- In Ausnahmefällen stehe ich auch für TFP- Shoots zur Verfügung.
........... so so. In Ausnahmefällen. Ok, wenn du jetzt eine Hammer SC hättest und dazu noch einen Gewerbeschein, dann würde ich meinen Hut vor dir ziehen. Beides ist nicht der Fall. Schwarzarbeit? Zudem wo steht den was du den für deine Anwesenheit vor Kamera haben willst?

"Ansonsten bin ich total unkompliziert :-)". Eindeutig, da du ja offensichtlich mit Kommentaren, Kritiken und vielleicht gutgemeinter Ratschläge nicht umgehen kannst.

Auf deiner SC hör ich nur: Ich will, ich will, ich will....."

Naja, wie auch immer. Hm... vielleicht liest sie es jetzt hier... wer weiß....
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von charger 15
nein sie hat thomas haider geschrieben.meinen kommentar hat sie gelöscht und garnichts geschrieben.

Okay, durcheinandergebracht, aber dann sehe ich in Deinem Fall gar kein Problem (mal so in den Raum gestellt)......Du sagst ihr Deine Meinung.....sie löscht, weil sie anderer Meinung ist.......ist Beides legitim.....oder?
[gone] Plussize Woman
16.09.2008
Ich finde es ja gut das es die möglichkeit gibt verschiedene Themen zu besprechen, nur fällt mir immer wieder auf, dass sich viele angegriffen fühlen wenn sie etwas zum thema schreiben und das dann immer hin un her geht über mehrere seiten, wie nun wer was wie gemeint hat.
das ist alles:)
16.09.2008
also ich möchte ja nur mit dem thema nochmal sagen das alle anfänger models ( mich mit eingeschlossen) froh sein müssen umsonst bilder zu bekommen. mich nervt einfach dieses naive getue vieler mädels die sich hier anmelden und durch die stadt rennen und meinen sie seine models.
ich zieh den hut vor jedem richtigen model ( auch in der mk sind hammer hübsche frauen, nein ich meine nicht mich) die es wiklich drauf haben und viel erfahrung, training und weis gott was alles schon investiert haben. wenn diese models dann solche anforderungen stellen wie fahrtgeld, pay usw., kein thema.
[gone] fotograf-ruhrgebiet
16.09.2008
"Models" mit einigen selbstgemachten Handyfotos auf der Sedcard, ohne Erfahrung, dafür aber mit vielen Forderungen und Bedingungen sind für mich uninteressant. Da schreib ich erst gar keinen Kommentar. Soll jeder das machen, war er oder sie für richtig hält.
[gone] Plussize Woman
16.09.2008
manchmal bekommt man aber auch als neuling doofe kommentare.. wenn man drüber schreibt "selbstauslöser" weil man bisher einfach keine anderen Bilder machen konnte und einfach zeigen möchte was auf den fotograf zukommt und dann dann einen kommentar bekommt wie: " der fotograf sollte die belichtung besser einstellen" oder " kein bild vom profi- such dir besser einen anderen " na dann frage ich mich manchmal auch.. was sowas bringen soll?!?!
16.09.2008
@sugar light
genau deshalb mcht man doch solche themen, ich seh das ganze nicht so ernst. wenn man immer gleich der meinung des anderen wäre gäbe es zwar nur eine seite aber das ist ja nicht der sinn eines solchen themas.

finde es klasse wie manche sich dann doch hier so reinsteigern können, ich hab mich aufgeregt und deshalb das thema geschrieben, wer etwas sagen bzw. schreiben will soll es gerne machen, dafür gibtes ja wie du schon sagst solche themen. alle anderen können es ja ignorieren. lg

Topic has been closed