MÖCHTEGERN MODELS- IGNORIER LISTE UND GELÖSCHTE KOMMENTARE 235

[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
16.09.2008
möchtegern models, ignorierliste und gelöschte kommentare:

tja da hat man mir mal wieder einen kommentar gelöscht den ich geschrieben habe.
finde es so schlimm wenn neue models hier sich mit 4 schnappschüssen anmelden und der sc text dann aus lauter forderungen bestehen
wenn man dann einen kommentar hinterlässt der eigentlich dafür da ist das man was daraus lernt, wird er gelöscht und man wird sofort auf die ignorierliste gesetzt. lächerlich
ein model das so an den anfängen steht sollte froh sein über ein tfp shooting sein. mir sind die fahrtkosten egal, wenn ich zum fotograf gehe zahle ich min. 90 euro und hab noch kein bild in der hand. tfp heißt jeder zahlt seinen teil und bekommt vielleicht gute bilder.
die mk ist kein sprungbrett für eine modelkariere sondern es ist ein hobby, meine meinung.
lg
16.09.2008
Ganz ehrlich?

Du hast mit Deiner Einstellung sicherlich Recht ... aber das werden bestimmte neuangemeldete User nie begreifen. Von daher macht es nur wenig Sinn, sich über dieses Verhalten aufzuregen.

Sedcard anschauen, Inhalt begreifen und lim schlimmsten Fall lachend weiterklicken. Entweder der User ändert schnelld ie eigene Meinung, oder die Sedcard ist schneller eine Karteileiche, als es manche erwarten ...
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von charger 15
möchtegern models, ignorierliste und gelöschte kommentare:

......

die mk ist kein sprungbrett für eine modelkariere sondern es ist ein hobby, meine meinung.
lg

Da kann doch jede(r) seine eigene Meinung haben.

Und am Besten erst mal vor der eigenen Tür kehren, gelle :-)
16.09.2008
entfall du mich meinst, ich muß nicht vor meiner eigenen türe kehren, ich bin hier weil es ein hobby ist und ich habe noch nie einen kommentar gelöscht oder behauptet ich sei ein top model.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.09.2008
Wie wäre es denn dem Model - es ist ja neu hier - Nachrichten in der Richtung (kein Geld verlangen, froh sein ein TFP-Shooting VORERST zu erhalten) per PN mitzuteilen und es ihr nicht unter das Foto ÖFFENTLICH zu schreiben?

Das nenne ich HILFE!!!

ANGIE
[gone] Thomas Haider (nur noch ein bisschen krank)
16.09.2008
ja, kommt mir doch bekannt vor.

Man siehe SC

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/94333/

Hatte ein Bild kommentiert, mit der Begründung weil das "Model" doch erstmal ein paar Tfp machen sollte, um ihre SC zu erweitern und darauf aufzubauen. Das sie diesen Aufnahmen nicht weit kommen würde. Es sind ja nur 4 Bilder drauf. Davon sind zwei nicht mal so schlecht und die anderen sind Aufnahmen von der Arbeit als Messehostess.

Tja, dann kann ein kleine PN von dem Model mit dem Inhalt:

"Sag mal hast du nichts besseres zu tun, als unnütze, sinnlose und freche Sprüche loszulassen? Ist dir langweilig??? Oder willl sich niemand bei dir fotografieren lassen? Wenn meine SC dir nicht gefällt, dann schau sie dir nicht an. Woher willst du wissen ob meine sc vollständig ist? Du kennst mich nicht, meine Fotos nicht und Anstand hast du auch nicht."

Ich wollte ihr anworten, aber ich wurde auf die Ignorliste gesetzt.

Mein Antwort wäre wiefolgt gewesen:

"hallo elena,

also zuerstmal willst du doch einen sehr professionellen Eindruck auf deiner SC vermitteln, oder? Zumindest hat es doch so seinen Anschein. Dann schreib auch nicht wie eine kleine Ghetto Göre.

Zum anderen muss ich ja vom aktuellen Stand der SC ausgehen, weil da ja nicht mehr zu sehen ist. 4!!!! Aufnahmen und sonst nichts. Was erwartest du also?

- Ich stehe grundsätzlich nicht für Aktaufnahmen zur Verfügung.
.............finde ich gut. es gibt genug Spanner hier in der MK.

- Eine Begleitperson wird immer dabei sein, sich aber im Hintergrund halten.
............. dein gutes Recht.

- Bei weiteren Fahrten zum Shooting, werden auch die Fahrtkosten übernommen.
............ Na, bei den heutigen Spritpreisen kann ich ja verstehen, aber denkst du nicht auch dass der Fotograf auch erstmal kräftig investieren muss bis er seine Ausrüstung zusammen hat. Du möchtest doch nicht mit einen billigen Kompaktkamera fotografiert werden? Ergo: Investiere du doch auch erstmal in Zeit und notfalls in Fahrtkosten. Von nichts kommt nichts.

- In Ausnahmefällen stehe ich auch für TFP- Shoots zur Verfügung.
........... so so. In Ausnahmefällen. Ok, wenn du jetzt eine Hammer SC hättest und dazu noch einen Gewerbeschein, dann würde ich meinen Hut vor dir ziehen. Beides ist nicht der Fall. Schwarzarbeit? Zudem wo steht den was du den für deine Anwesenheit vor Kamera haben willst?

"Ansonsten bin ich total unkompliziert :-)". Eindeutig, da du ja offensichtlich mit Kommentaren, Kritiken und vielleicht gutgemeinter Ratschläge nicht umgehen kannst.

Auf deiner SC hör ich nur: Ich will, ich will, ich will....."

Naja, wie auch immer. Hm... vielleicht liest sie es jetzt hier... wer weiß....
16.09.2008
das hat schon jemand vor mir gemacht der dann sofort nach einer bösen pn auf die ignorier liste gesetzt wurde.
hab nichts böses geschrieben.
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Am Besten wäre es, anderen nicht ständig irgendwelche "Hilfe" aufzudrängen, sondern sie erst mal in Ruhe zu lassen.

Und mit "vor der eigenen Tür kehren" meine ich, dass auch die Threadstarterin noch recht neu ist, und einige Bilder ihrer SC eher "suboptimal" sind.

Ich frage mich auch, weshalb jetzt die Models über die Models motzen........kann doch gerade ihnen völlig schnurz sein :-)
16.09.2008
Ich denke mal daran sind die Fotografen, die sich wie die Geier auf jedes neue Model stürzen, mindestens genau schuld.

Ist doch klar das sich Erna Müller von Nebenan wie ne zweite Claudia Schiffer fühlt wenn sie nach 2 Tagen MK zig Shootingangebote bekommt und unter jedem Model-steht-halbnackt-vor-Ficus-und-Eichenschrankwand mehrmals steht wie viel Potential sie doch hat und wie geil sie doch ausschaut.
Und dann kommst Du und schreibst die Wahrheit.. kein Wunder das sie sich von der ungerecht behandelt fühlt und Deinen bösen und neidischen Kommentar löscht...

Gruß,
Manfred
16.09.2008
hab ich jemals behauptet das ich profi model bin???????

ich glaub nicht,

die frage ist warum regst du dich da so drüber auf, dann schau doch hier auch nicht hin, das ist genau das gleiche.
16.09.2008
dieser thread wurde ansich wegen mir gestartet. dafür steh ich grade.

Wahrheit bleibt die Wahrheit und zudem kann ich mich nur Manfred Dittrich anschliessen.
16.09.2008
hallo manfred!

aber denk dann kan man sie doch wieder auf den boden zurück holen oder? das müsste ihr ja helfen.
mit komplimenten für schlechte fotos verlangt sie bald pay und wird garnicht mehr angeschrieben.
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von charger 15
hab ich jemals behauptet das ich profi model bin???????

ich glaub nicht,

die frage ist warum regst du dich da so drüber auf, dann schau doch hier auch nicht hin, das ist genau das gleiche.

Ich habe gerade den Eindruck, dass sich Deine Art zu reagieren nicht wesentlich von der Art des von Dir kritisierten Models unterscheidet.

Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, wie sie sich gefühlt hat.
Und ich habe auch nichts Böses oder Beleidigendes gesagt, war alles nett gemeint ;-)
Kinders,

es gibt hier doch soooooooooooo viele Sedcards und Models. Ich geb ja zu manchmal amüsiere ich mich auch über die fordernden Newcomer-Sedcards a la: Ich kann nix aber will dafür viel Geld :-) Aber da hat der MK-Erschaffer doch die "Sedcard schließen"-Taste für erfunden :-) Einfach weiterschmunzeln... Sedcard schließen und nach Models Ausschau halten, die realistisch unterwegs sind... es gibt hier doch nun wirklich genug davon...

Just my two cents
Jens
16.09.2008
@mg berlin, ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen entfall du das meinst. du hast geschrieben ich soll vor meiner eigenen türe kehren. aber bei dem thema ist da nichts. fertig.

ich bin 29 und mutter von zwei kindern, das naive ist bei mir weg glaub mir, deshalb kann ich mit kritik umgehen. hab gerade ( denke wegen des themas hier) einen kommentar bekommen. mein gott dann schreibt man was drunter und fertig. sowas löscht man nicht. da steh ich drüber. ich frage mich warum du dich so aufregst?
16.09.2008
Fakt, es geht um Modelle, welche sich hier anmelden und dann gleich Forderungen stellen. Als Referenzen sind dann nur 4 Bilder auf der SC, welche sicherlich nicht als Referenzen gedeutet werden können.

Aber wenn ich dann zum Beispiel lese:

- Bei weiteren Fahrten zum Shooting, werden auch die Fahrtkosten übernommen.
- In Ausnahmefällen stehe ich auch für TFP- Shoots zur Verfügung.

äh.... ja..... da frag ich mich schon.

Aber ich habe da von Dirk Kauzig einen kleinen Text zu diesem Thema erhalten. Und ich kann diesem Mann nur Recht gegeben.

"Ein freundlicher Berufsfotograf, der in der mittleren Liga spielt....

Hat eine professionelle Kamera, nicht mal ne Hasselblad, nehmen wir eine D3 und 2 lichtstarke Zooms, die Kombi steht 300.000 Auslösungen durch, dann is das Ding Müll. Reicht also für 500 größere Shootings, dazu kommen Kosten für Reparaturen und Inspektionen, Akkus... Macht € 20,-

Dann gehen wir davon aus, daß der Profi kein Studio anmieten muß, sondern 100qm sein Eigen nennt, wofür er eine Monatsmiete, Strom, Heizung und weitere Nebenkosten zu tragen hat. Dieses Studio nutzt er an 20 Tagen im Monat, anteilige Kosten fürs Shooting € 40,-

Leider gehen hier immer wieder Sachen kaputt, Blitzröhren, Einstell-Lampen, ab und zu muß ein Gerät zur Inspektion, Technik ist teuer und hält nicht ewig, macht € 5,- pro Shooting

Das Modell bekommt natürlich Kaffee & Kuchen, Wässerchen, Saft, man ist ja freundlich. Selbstkostenpreis € 5,-

Schnell noch was fürs Modell in die Parkuhr gesteckt, damit sie unbehelligt den Tag über stehen bleiben darf, alternativ setzen wir hier die Kosten an, um das Modell vom Bahnhof abzuholen und wieder hinzubringen (4x Strecke Bahnhof-Studio) : € 5,-

Und hinterher geht man zusammen in die Pizzeria, der Fotograf ist nett, lädt das Modell ein (was sie selbstverständlich findet, obwohl sie nicht versteht, warum ihr Freund selber bezahlen soll): € 25,-

Dann kommt die Nachbearbeitung. Rechner wird in der Regel bei unserem Mittelklasse-Fotografen 4 Jahre genutzt, dazu kommen Kosten für Software, die zudem upgedatet werden muß, Sicherung von ca. 6GB Daten (Festplattenplatz & DVD-Backup), dafür setzen wir knapp kalkulierte € 10,- pro Shooting an.

CD nebst Versandverpackung und Versand als Einschreiben: € 5,-

Das wars? Keineswegs. Denn das Modell kann nur am Wochenende, weil es im wahren Leben unter der Woche einem bürgerlichen Beruf nachgeht. Dummerweise ist das auch bei unserem Fotografen der begehrteste Termin, am Samstag macht er fast all seine Hochzeiten und Portraits und davon muß er leben, weil er ja nicht, wie das Modell "noch einen" Beruf hat. Der Termin wurde ja schon lange vorher mit dem Modell ausgemacht und steht daher nicht zum Geldverdienen zur Verfügung. Nehmen wir also an, der Fotograf würde stattdessen entweder ein Familienportrait oder eine Aktserie oder eine Hochzeit fotografieren und mitteln den möglichen Reinverdienst nach Abzug der allfälligen Kosten und gehen zu 50% sogar davon aus, daß er vielleicht keinen Auftrag an diesem Tag hätte, kommen wir auf mindestens € 90,-

Summa Summarum:

Den kleinen und netten Berufsfotografen wird JEDES TFP, das er an einem WE macht, MINDESTENS € 200,- kosten!!!

Wenn jetzt noch Kosten für Visagistik, Location, etc. dazukommen oder irgendein Fotograf auf die Idee käme, daß er ja auch Kosten für Körperpflege (gegen Mundgeruch und Achselschweiß beim Shooting ;-)) oder die Jeans hat, die er beim Shooting im Knien verschleißt, kommen ganz schnell nochmal € 100,- - 200,- dazu...

Für das Modell ist der Job nach dem Shooting erledigt, der Fotograf investiert gut und gern für Nachbearbeitung und Organisation, Versand, etc. weitere 10 Arbeitsstunden, aber das nur am Rande...

War eigentlich nicht meine Absicht, so ausführlich eine Lanze für unsere Zunft zu brechen, aber nachdem gerade bei den semiprofessionellen Modellen und Einsteigerinnen doch viel Unkenntnis über tatsächliche Kosten der Gegenseite zu herrschen scheint und die Möglichkeit oft nichtmal erwogen wird, daß Fotografen ebenfalls für gewöhnlich ihre Leistungen bei Kundinnen in Rechnung stellen und nicht nur Modelle bei Fotografen, mußte das jetzt doch mal in epischer Breite ins Netz ;-)"

Wie gesagt, der Mann weiß wovon er spricht.
[gone] M.G.Berlin
16.09.2008
Original von charger 15
....... ich frage mich warum du dich so aufregst?

Keine Sorge, mein Puls ist gleichmäßig und der Blutdruck normal :-)

Ich schreib' bloß auf, was ich darüber denke.
16.09.2008
genau und ich hab ihr geschrieben was ich denke.
[gone] *Violet* hat Gewerbeschein
16.09.2008
Ich finde man sollte damit umgehen können, ich lösche keine unangenehmen Kommentare weil es einfach verschiedene Geschmäcker gibt und man Kritik vertragen sollte...jeder kann doch in einem anständigen Ton seine Meinung äußern...so what? Ich finde ja schließlich auch nicht alles schön was ich hier sehe...sollten doch alle so erwachsen sein....
16.09.2008
@violet

genau und deshalb habe ich ihr das geschrieben, das sie mit kritik nicht umgehen kann ist ihre sache aber eigentlich sollte das eine hilfe sein.
ich freu mich über jede kritik. schließlich lernt man nur aus fehlern.

Topic has been closed