Foto-Walser jetzt mit Garantie-Anerkennungs-Gebühr? 65

17.03.2009
Original von anTon
Ohne jetzt eine Lanze für Walser brechen zu wollen: die 29.95 sind doch ein brauchbares Angebot wenn man sich auf Walimex eingelassen hat.

anTon

Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass die von mir nicht mehr einen Cent sehen würden, Ok das ist eine Einstellungssache.... So etwas legt mal als eigene Fehlleistung zu den Akten, lernt daraus und bedient sich dann brauchbarer Produkte.

Das hat doch alles nichts mehr mit Freude am Hobby zu tun. Du wartest jetzt also bis dir das nächste Austauschteil auch wieder abraucht? Tolle Wurst....

LG
Frank
17.03.2009
öh ... mein Studio ist mit Elinchrom ausgestattet, die Aussage war nicht auf mich selbst bezogen.

anTon

edit: vielleicht noch zu den kleinen Elinchroms ... sind schon genz nett, mussten aber mit Lüftern nachgerüstet werden, ein "Upgrade" seitens Elinchrom war nicht vorgesehen, alle Käufer der ersten Serie ohne Lüfter die teilweise massive Probleme im Dauerbetrieb hatten, waren da gar nicht begeistert.
Es ist also auch bei Marken nicht alles Gold ....
17.03.2009
Original von Frank IE
Sehe ich anders, wenn Canon oder Nikon ankommen würden nach 6 Monaten wir bieten dir, gemessen an dem Preis, einen Austausch für deine defekte Kamera an für 200 Euro wäre hier ein Riesenaufstand, liegt der Betrag bei 30 Euro wird es einfach geschluckt.

http://www.foto-mueller.at/shop/pd1140592202.html?categoryId=50

Geld für die Inanspruchnahme einer Garantie/Gewährleistung finde ich schlecht!

Vielleicht hab ich nur Glück gehabt, aber ich hab seit 3 1/2 Jahren meine Walser-Anlage in Betrieb und bis heute weder Probleme mit den Geräten noch den Kauf bereut.

Wenn Canon sich darauf anlassen würde, mir für 200 Euro alle 6 Monate das aktuelle Model meiner Kameraklasse im Austausch gegen die alte zu liefern.. ich wäre ein begeisterter Kunde:)
[gone] Uwe Kernchen
17.03.2009
Ich war ja bei der ersten Reklamation auch noch auf diesem Standpunkt und habe mich (erfolgreich) gegen die Bearbeitungsgebühr gewehrt.
Aber ein Upgrade auf ein 2 Generationen neueres Gerät zu diesem Preis finde ich doch ausgesprochen fair!
Um mal bei dem o.g. Beispiel mit der Kamera zu bleiben: natürlich würde ich meine EOS-40D für einen geringen Aufpreis gegen eine 50D tauschen, wenn ich Probleme mit dem Gerät habe. ;-)
[gone] User_11925
17.03.2009
Die Kritiker an der Gebühr haben natürlich völlig Recht. Aber bei uns hat Walser auch gegen den Aufpreis von 30 Euro einen 240 K gegen einen 300er pro getauscht. Der 260k ist nach 22 Monaten abgeraucht.
Das fanden wir schon in Ordnung. Ändert natürlich nichts daran, dass es auch 3 Monate später hätte passieren können und wir hätten die A....karte gehabt.

Topic has been closed