Kritik erwünscht - konstruktiv bleiben bitte ;) 11

14.09.2008
Hi ihr..

Ich hab mich erst vor kurzem vom Webdesign und allgemeiner Mediengestaltung weg an das Bearbeiten von Fotos gewagt. Meinem geschmack entsprechend verfremde ich Fotos dann doch etwas mehr als es wahrscheinlich viele hier tun. Dennoch würde ich gerne etwas Kritik udn vor allem verbesserungsvorschläge hören und neue Methoden kennenlernen..

Ich poste deshalb erstmal mein derzeitiges Werk..

Einige Fehler sind mir bereits aufgefallen und korrigiert:

- pixeliger Rand an der Nase
- seltsames "Loch" am Labret
- Lichtfehler an der Augenbraue
- Farbfehler an der Zunge (rötlich zu bläulich geändert)

Weitere Macken sind mir bekannt, aber ich hab keine Ahnung wie ichs besser hinkriege bzw. überhaupt gut hinkriege:

- Wunde sieht unecht aus
- Zähne wirken unecht
- Zweite Seite der Wange hat keine Risse
- Zähne müssten durch den Riss zu sehen sein

Ich freue mich über jeden Vorschlag / jede Kritik und jede Hilfestellung.

MfG
Domi

edit: Ich wende mich hier an euch, da meine Hoffnung, Kritik direkt unter dem Bild zu bekommen wohl vergebens war =) Scheinbar behalten viele ihre Gedanken lieber für sich als einen Kommentar zu hinterlassen, sonst könnte man dem anderen ja nen Gefallen damit tun.. xD Dieses fishing for comments hier is echt amüsant =)
14.09.2008
vielleicht hättest du aus dem foto etwas die schärfe nehmen sollen, ich finde im gegensatz zu den haaren und den bartstoppeln die „wunden“ zu unscharf
da du ja mit ps arbeitest - die „wunden“ auf neu ebene und mal ein bisschen mit fülloptionen – abgeflachte kante und relief auf einer seite rumprobieren, wirkt plastischer, echter
14.09.2008
Danke - und schon bin ich am rumprobieren =D
14.09.2008
Neue Version - bitte um Vorschläge:

Habs noch etwas blasser gemacht um nen gruseligeren Effekt zu erzielen. Wunde sollte nun schärfer sein. Nase ist korrigiert. Spiegelung wird noch verringert..
[gone] MISS BELLA
14.09.2008
würd sagen grauenhaft....... :-)
14.09.2008
Wie bekommt man denn so ein "Wunde"? Ich find das ganze Bild irgendwie absurd.

Vielleicht hilft es ja mal eine kleine Schachtel z.B. Zigarettenschachtel zu nehmen und auf beide Seiten mit einem Stift oder so Löcher zu machen. Dann schaust du von einer Seite auf die Schachtel und siehst wie das Licht durchs Loch kommt. Und so ähnlich sollte es denke ich auch bei deinem Gesicht aussehen. (Eigentlich sollte kein Gesicht so aussehen, aber das ist was anderes.)
14.09.2008
Naja ich find ne "normale" Beauty-Bearbeitung langweilig - dass ich da was spezielleres vorhabe sieht man wohl =)

Die Wunde war ne seltsame Idee.. Ich hab den Kiefer versetzt.. Normalerweise krieg ich meinen Mund gar nicht so weit auf und so kam ich zu der Idee - wenn man den Mund so weit aufreissen würde, dass die Haut reisst, wie würde das aussehen?

Alles bissl horrormäßig aber wems nich gefällt, der muss es ja nich anschauen =P

Das mit dem Licht wollt ich so exakt gar nicht reinbringen.. Mir gehts eher drum, dass die Wunde aussieht wie ne Wunde und das Blut wie Blut =)
ich würde statt den löchern eher einen kompletten riss machen. die zähne sollten vergilbter aussehen und ein paar mehr da sein...

ich hab mal deins bearbeitet wie ichs in etwa meine (im schnellverfahren also net genau gearbeitet...

23.09.2008
Danke für die Vorschläge.. Der Riss gefällt mir jetz nich so gut, vor allem weil die andere Seite dann so "abgehackt" aussieht. An die Zähne werd ich mich mal setzen und versuchen ob ich nicht zumindest den Hautfetzen an der Lippe rausnehmen sollte.. Schliesslich müsste der ja als erstes reissen ;)
[gone] Reinfried Marass
23.09.2008
Hast Du Dich von der Jill Greenberg anstecken lassen ? :-)))
08.10.2008
Ich hab durch nen dummen Zufall die PSD gelöscht also ist das finale Bild jetz wohl das auf meiner Sedcard xD

Danke an alle für die Tipps

Topic has been closed