Betteln nach Kommentaren :-( 45

[gone] *****Pause******
14.09.2008
Hm, finde ich auch... jeder macht seine ersten Schritte und lernt von Shooting zu Shooting dazu. Und jeder sollte das recht haben seine Fotos hier zu präsentieren. Da sollte man dann nicht von "Möchtegernmodels" sprechen, klingt schon ziemlich abfällig!

Original von Frank Westwood
[quote]Original von J. W. || Model

ich beziehe mich hier auf Torben ganz oben. Respekt. Endlich sagt mal einer was los ist. Ich ärger mich hier auch immer, unter anderem über die überdrehten "Möchtegernmodels" die sich nur hier anmelden um Komplimente für die peinlichsten Fotos zu bekommen.
Wieviele User hier haben denn wirklich gute Fotos und wieviele Models hier sind denn wirklich welche? .

Das sollte man viel entspannter sehen. Es sitzt immer ein Mensch vorm Bildschirm, welche Motivation in antreibt, sich hier zu präsentieren, ist für mich zunächst nicht relevant. Und nur, weil ein Model (oder jemand, der sich dafür hält) meinen Anforderungen nicht entspricht, gibt es keinen Grund dafür, die Präsentation hier oder anderswo im Netzt negativ kritisch zu bewerten oder verbal äbfällig zu kommentieren.

Es gibt hier erstklassige Models, das finde ich ausgesprochen positiv. Dass es in diesem riesigen Apparat sehr aufwendig ist, etwas passendes zu finden, liegt klar auf der Hand. Selektive Wahrnehmung hilft dann nicht selten weiter....;-)

LG
Frank[/quote]
Original von Camera Obscura DAS Original

@allgemein
Wenn mir jemand einen Kommentar schreibt schicke ich ein PN und bedanke mich. Dieses Gebettel um Kommentare finde ich dann doch mehr als peinlich.

wirklich immer?
Aso ich muss sagen da komme ich mir irgendwie doof bei vor. Klar freue ich mich über Kommentare und bin auch dankbar aber in den meisten Fällen könnte ich da wirklich nur ein "Vielen Dank für den netten Kommentar" schreiben
Und das empfinde ich dann als zu nichtssagend als dafür extra ne pN zu schicken.
Wenn das Gegenüber ein wirkich tolles Bild dabei hat was meinem Geschmack entspricht (oder gar mehrere) kommentiere ich zurück. Ansonsten hoffe ich die Kommentierenden wissen auch so dass ich mich freue.
14.09.2008
Original von Püppchen.
Bitte gerne. Dein Bauchgefühl wird dir schon das richtige sagen, nehme ich mal an ;-)
liebe Grüße, Tina

Meistens ja, aber auch nicht immer....;-). Es ist nicht leicht sich hier als Neuling zurechtzufinden, das dauert wohl noch ein Zeitchen und der eine oder andere Fettnapf wartet schon. Es hat sich hier über die Jahre eine Subkultur geformt, die man wohl nur bergreift, wenn man schon einige Jahre mitspielt Von den Seilschaften und Klübchen mal ganz abgesehen....;-)

LG
Frank
[gone] *****Pause******
14.09.2008
Ja das stimmt wohl... bin nun seit nem Jahr dabei und hatte am Anfang auch ganz schöne Probleme mich zurecht zu finden! Aber das ergibt sich mit der Zeit... du hast wenigstens schon viele Erfahrungen gesammelt, ich war kompletter Neuling... und wenn doch mal was sein sollte... es gibt hier ganz viele liebe Menschen, die dir sicherlich gerne weiterhelfen ;-)

Original von Frank Westwood
[quote]Original von Püppchen.
Bitte gerne. Dein Bauchgefühl wird dir schon das richtige sagen, nehme ich mal an ;-)
liebe Grüße, Tina

Meistens ja, aber auch nicht immer....;-). Es ist nicht leicht sich hier als Neuling zurechtzufinden, das dauert wohl noch ein Zeitchen und der eine oder andere Fettnapf wartet schon. Es hat sich hier über die Jahre eine Subkultur geformt, die man wohl nur bergreift, wenn man schon einige Jahre mitspielt Von den Seilschaften und Klübchen mal ganz abgesehen....;-)

LG
Frank[/quote]
14.09.2008
Habe mal diese PN bekommen :
„…was bist denn du für ein typ? habe vor einigen tagen mal ein bild von dir kommentiert und es ist doch hier üblich, sich mit einem gegenkommentar zu bedanken!!! du hast es nicht einmal nötig, einen blick auf meine sc zu werfen.“

…seit dem steht in meiner Klammer, was diese Pappnasen von mir erwarten können!!!
14.09.2008
Dieses "betteln" nach Kommentaren ist schon ziemlich aufdringlich. Auf der anderen Seite find ich es teilweise sehr schade, auch wenn ich andere SCs sehe, dass sehr viele, sehr gute Bilder eben _nicht_ kommentiert sind. Ich selbst zum Beispiel stelle hier auch Bilder online um Kritik zu ernten, die man auf anderen Seiten eben nicht bekommt, teils weils da niemanden interessiert und teils weil da einfach die "professionalität" nicht vorhanden ist.

Ein Fotograf oder Bearbeiter oder Modell gibt eben objektivere Kritik als die Kollegen auf MySpace oder anderen Plattformen des Internets =P
[gone] M.G.Berlin
14.09.2008
Original von .Nevermore.

Ein Fotograf oder Bearbeiter oder Modell gibt eben objektivere Kritik als die Kollegen auf MySpace oder anderen Plattformen des Internets =P

Mmh,......meinst Du ? .......und bist Du sicher, dass Du diese auch hören möchtest ?
14.09.2008
Da ICH persönlich besser werden möchte - Ja, da bin ich mir sicher!

Ich möchte sowohl in Sachen Bearbeitung, als auch in Sachen Posen etc besser werden.. Da hilft konstruktive Kritik schon enorm.

Ich betone KONSTRUKTIVE Kritik.. Ein Bildbearbeiter zum Beispiel hat vielleicht etwas ähnliches wie ich schonmal gemacht und kann mir sagen welche Fehler ich gemacht hab / wie ich es besser machen kann.

Ein Modell, das mehr Erfahrung hat als ich, kann mir sagen wo ich nen fehler in der Bewegung habe, was ich tun kann um die Pose stimmungsvoller hinzukriegen etc etc.

Man muss eben die unnützen Kommentare aussortieren und die ernsthaften rauspicken. Sollte man so einen Kommentar dann auch mal haben, kann man bei dem, der ihn abgegeben hat, nach Tipss fragen..

Das ist zumindest so der Sinn, den ich in dem Ganzen sehen würde.. Gehässige Kritik und Geschleime gibts überall - aber wer damit nicht zurecht kommt, sollte einfach keine Bilder ins Netz stellen!!
Original von .Nevermore.

Das hab ich komischer Weise in der Mehrzajhl genau andersrum empfunden. Bei myspace bin ich nicht aber wenn ich meine Bilder im schwarzen Berlin hochade (die sind da auch nur zum labern) kann ich sicher sein dass garantiert einer den Fehler hier.. die unpassende Sache da entdeckt. Das find ich gu, ich will mich ja auch verbessern und ich diskutiere auch gern ;)t. Hier scheinen sich die wenigsten zu trauen.
14.09.2008
Das hab ich komischer Weise in der Mehrzajhl genau andersrum empfunden. Bei myspace bin ich nicht aber wenn ich meine Bilder im schwarzen Berlin hochade (die sind da auch nur zum labern) kann ich sicher sein dass garantiert einer den Fehler hier.. die unpassende Sache da entdeckt. Das find ich gu, ich will mich ja auch verbessern und ich diskutiere auch gern ;)t. Hier scheinen sich die wenigsten zu trauen.

Ich hab meine auch bei SG hochgeladen, aber da meldet sich gar keiner und wenn dann nur mit "boah tolles Bild" - Könnte aber auch davon kommen dass ich n Kerl und somit für 70-90% aller SG-Member uninteressant ;)

Als Frau bekommt man sowieso - egal wo - knapp 200% mehr Feedback als wir Männer =P

Wobei ich leider sagen muss, dass ich noch GAR KEIN Feedback bekommen hab.. Zumindest nicht von Leuten, die ich nicht direkt drauf angesprochen hab.. Weder hier, noch sonstirgendwo..

Wie du so schön schreibst: Die Wenisgten trauen sich ;)
Original von .Nevermore.
[quote]Das hab ich komischer Weise in der Mehrzajhl genau andersrum empfunden. Bei myspace bin ich nicht aber wenn ich meine Bilder im schwarzen Berlin hochade (die sind da auch nur zum labern) kann ich sicher sein dass garantiert einer den Fehler hier.. die unpassende Sache da entdeckt. Das find ich gu, ich will mich ja auch verbessern und ich diskutiere auch gern ;)t. Hier scheinen sich die wenigsten zu trauen.

Ich hab meine auch bei SG hochgeladen, aber da meldet sich gar keiner und wenn dann nur mit "boah tolles Bild" - Könnte aber auch davon kommen dass ich n Kerl und somit für 70-90% aller SG-Member uninteressant ;)

Als Frau bekommt man sowieso - egal wo - knapp 200% mehr Feedback als wir Männer =P

Wobei ich leider sagen muss, dass ich noch GAR KEIN Feedback bekommen hab.. Zumindest nicht von Leuten, die ich nicht direkt drauf angesprochen hab.. Weder hier, noch sonstirgendwo..

Wie du so schön schreibst: Die Wenisgten trauen sich ;)[/quote]

Ok.. SG ist ja auch ne "Flirt" Plattform.. da bekomm ich auch nur dauernd Zuschriften a la "du hast so tolle Bilder" da gibts ja aber auch nix wo man zum Bild direkt was schreiben kann.

hmm.. hab mir deine Bilder jetzt angeschaut.. ich denke bei dir liegen die mangelnden Kommentare wirkich daran, dass Fotografen vermehrt Frauen suchen und weibliche Models dir nur schreiben wenn sie dich anziehend finden. Aber das HIER ist halt keine Flirtplattform ;)
Also lassen sies.
14.09.2008
Ich hasse "Bettelkommentare"!! Mein Statement zum hiesigen Thema.

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten :)
14.09.2008
... wird von mir einfach nur ignoriert.

ähnliches thema: votingbettelei
bei voting-gebettel lasse ich mich verleiten die seite zu besuchen und für jemand anderes zu stimmen. natürlich erhält der bettler (meist bettlerin) eine nachricht über mein votingverhalten.

dann ist ruhe im karton
[gone] johannesm
14.09.2008
Hallo Community,

im Prinzip ein "altes" Thema.
Und es ist bekannt das die miesesten Bilder, auf denen aber eine nackte Brust zu sehen ist, etliche Kommentare bekommen a lá "wow, super Bildaufbau" "Klasse Model" "super Bild, tolles Model" etc etc.
Sex sells eben doch :-)

ich persönlich kommentiere auch nur Bilder, die WIRKLICH gut finde oder ich schreibe den entsprechenden Models/Fotografen auch mal ne PM.

Konstruktive Kritik habe ich hier fast noch nirgends gesehen, weil wie auch schon mal erwähnt, die dann oft sofort gelöscht wird.

Etwas armselig das ganze, aber ich glaube nicht änderbar.

johannesm
14.09.2008
Original von johannesm

Und es ist bekannt das die miesesten Bilder, auf denen aber eine nackte Brust zu sehen ist, etliche Kommentare bekommen a lá "wow, super Bildaufbau" "Klasse Model" "super Bild, tolles Model" etc etc.

jeder kommentator outet sich doch dabei selbst. sei es als schleimer oder tittenglotzer.
oder er gibt sein fotografisches (nicht-)wissen preis. :-)

Konstruktive Kritik habe ich hier fast noch nirgends gesehen, weil wie auch schon mal erwähnt, die dann oft sofort gelöscht wird.

änderbar schon, aber wohl nicht gewünscht. :-(
also wird fleißig weiter geschleimt
[gone] johannesm
14.09.2008
änderbar schon, aber nicht technisch. (Die einzige Möglichkeit ist, Kommentare deaktivieren. Aber das löst das Problem ja nicht sondern umgeht es nur).
In den Köpfen der Leute muss sich was tun.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
14.09.2008
Mich stört das Betteln nach Kommentaren überhaupt nicht....bin ja zu nichts verpflichtet;-)
Wenn ich kein kommentierungswürdiges Bild auf einer SC finde, so lasse ich es einfach, auch wenn mir dadurch ein Kommentar entgeht..*lach.

Und bei Bildkommentaren äußere ich auch konstruktive Kritik, wenn mir danach ist! Inszwischen mehr als früher, wobei es natürlich "peinlich" sein kann, wenn ein Kunstwerk plötzlich auch Kritik erfährt und sicherlich Bonuspunkte kostet. Alles andere wäre aber gelogen;-) Und nach gut 1 1/4 Jahren sehe ich vieles auch mit anderen Augen: sowohl Bilder als auch Kommentare!

Zudem gibt es den diplomatischen Weg, d.h. die lobenswerten Seiten eines Bildes zu kommentieren! Rückschlüsse können sich dann all diejenigen machen, die des Denkens mächtig sind;-)

Sicherlich ist es eine Art Werbung, da dadurch der Bekanntheitsgrad steigt. Und das haben sicherlich die meisten im Auge! Die Qualität oder Originalität steht natürlich auf einem anderen Blatt....aber das wissen alle, die ein gesundes Urteilsvermögen haben.....

lg
Robert
14.09.2008
Original von johannesm
änderbar schon, aber nicht technisch. (Die einzige Möglichkeit ist, Kommentare deaktivieren. Aber das löst das Problem ja nicht sondern umgeht es nur).
In den Köpfen der Leute muss sich was tun.

einspruch. ;-)

nimm mal als beispiel div. fotocommunities. dort kann nur der schreiber seinen kommentar wieder löschen, nicht der adressat. bei beleidigenden oder ehrverletzenden kommentaren löschen die admins nach meldung an selbige.
[gone] johannesm
14.09.2008
ein größeres "Problem" als die Kommentarbettelei an sich, ist ja das Kommentieren von "schlechten" Bildern. Klar, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber manchmal ist es doch sehr eindeutig.
Da werden Kommentare hinterlassen, eben nur weil eine Brust zu sehen ist, und um dann evtl. auch einen tollen Kommentar auf dem eigenen miesen Bild zurück zu bekommen.
Das ist ja nun nicht der Sinn des ganzen ;-)

johannesm
[gone] Martina Raab
14.09.2008
Original von johannesm
Hallo Community,

im Prinzip ein "altes" Thema.
Sex sells eben doch :-)

ich persönlich kommentiere auch nur Bilder, die WIRKLICH gut finde oder ich schreibe den entsprechenden Models/Fotografen auch mal ne PM.

johannesm

Mich würde noch nicht mal stören, wenn das Bild kommentarlos gelöscht würde. Was mich schon mal auf die Palme bringt sind dann Sprüche wie: Du machst so was doch gar nicht (z.b. spezielle Bearbeitungsrichtungen) -wie kannst Du dann ne Meinung dazu haben etc.
Hallo? Ich schmecke auch, wenn die Suppe versalzen ist -da muss ich auch nix vom Kochen verstehen.
Ich denke einfach, manche nehmen sich hier zu wichtig! Warum kann/darf man nicht einfach seine Meinung schreiben?

Inzwischen bin ich hier auch wieder etwas kritischer (hab mich als Neuling hier recht schnell angepasst: ja nix negatives schreiben!) Denke aber, man darf durchaus negatives schreiben -man kann es nett formulieren und vielleicht sogar nen Tipp dazu..?

Was ich allerdings gar nicht abkann, sind respektlose, intolerante Sprüche! Selbst schon erlebt - da wurde sinngemäß unters Bild geschrieben "was für ne Schei... wird denn heute wieder hochgeladen" DAS muss nu wirklich nicht sein!

Topic has been closed