Betteln nach Kommentaren :-( 45
[gone] Hartsoe
14.09.2008
Original von Torben (Hamburg)
Seit ich in der MK angemeldet bin...
Hehe....Du bist noch nicht sooo lange hier, oder? ;o)))
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
14.09.2008
Verstehe hier auch nicht alles ..... oder solche die Schreiben , man soll sie nicht nur Besuchen sondern auch gleich Buchen ....
kommen dann mehr , Schreibe auch nicht dass mich alle Buchen sollen die meine Seite Besuchen , würde mir eh nichts nützen , denn ich habe ja keine Akt Fotos von mir geladen ...
( wo mit dem Händy geschossen wurde und so mies sind dass sie hier nicht wirklich ankommen , aber trotzdem massenhaft schmeichel koms. stehen )
MALO
kommen dann mehr , Schreibe auch nicht dass mich alle Buchen sollen die meine Seite Besuchen , würde mir eh nichts nützen , denn ich habe ja keine Akt Fotos von mir geladen ...
( wo mit dem Händy geschossen wurde und so mies sind dass sie hier nicht wirklich ankommen , aber trotzdem massenhaft schmeichel koms. stehen )
MALO
#3Report
14.09.2008
Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
Verstehe hier auch nicht alles ..... oder solche die Schreiben , man soll sie nicht nur Besuchen sondern auch gleich Buchen ....
*löl*
[Rammstein]
BESUCHE MICH, BUCHE MICH....DU...(Text darf frei gewählt werden)
[/Rammstein]
Ansonsten, ich schreibe gar keine Kommentare und habe das auch in meinem Profil explizit drinstehen. Bettel PMs gabs noch nicht, aber ich bin ja auch noch Frischfleich....;-)
LG
Frank
#4Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
14.09.2008
Das alte Thema hier... *gähn*
Natürlich ist es lächerlich, aber dem Schmarrn muss sich ja keiner unterordnen. Ich tu es auch nicht.
Wenn Kommentare gegeben werden, soll es bitte freiwillig sein und weil dem Betrachter eines meiner Bilder gefällt.
Aber hier erfolgt es nun mal im großen Stil "Kommi von Dir = Kommi von mir!"
Egal, lass ihnen doch die Freude... ;-)
Natürlich ist es lächerlich, aber dem Schmarrn muss sich ja keiner unterordnen. Ich tu es auch nicht.
Wenn Kommentare gegeben werden, soll es bitte freiwillig sein und weil dem Betrachter eines meiner Bilder gefällt.
Aber hier erfolgt es nun mal im großen Stil "Kommi von Dir = Kommi von mir!"
Egal, lass ihnen doch die Freude... ;-)
#5Report
14.09.2008
Vielleicht gibts ja ein heimliches Bonussystem, dass man 100 Kommentare sammelt udn dann ne Tüte Apfelsaft gratis bekommt...
#6Report
[gone] auf Wiedersehen
14.09.2008
Hallo Torben,
na ja, es geht nicht nur um die hohe Zahl der Kommentare. Je öfter ein Bild in der Wertung ist - sei es durch fremde oder eigene Kommentierung - erhöht sich früher oder später auch der Bekanntheitsgrad des/der Schreibers/in. Dies kann positiv oder negativ betrachtet werden.
Lob oder Anerkennung für ein Bild das mir gefällt - warum nicht? Im Gegenzug ist es auch durchaus erlaubt Kritik zu üben. Zugegebenermaßen liest sich Negatives nicht so oft in der MK.
Diesbezgülich passierte es mir gestern zum ersten Mal, das von einem (Agentur-)Model meine kunstruktive Kritik gelöscht wurde. Dies gibt es auch.
Wie dem auch sei - Kommentare haben durchaus mehrere Gründe und Aspekte.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß weiterhin.
LG Johanna
na ja, es geht nicht nur um die hohe Zahl der Kommentare. Je öfter ein Bild in der Wertung ist - sei es durch fremde oder eigene Kommentierung - erhöht sich früher oder später auch der Bekanntheitsgrad des/der Schreibers/in. Dies kann positiv oder negativ betrachtet werden.
Lob oder Anerkennung für ein Bild das mir gefällt - warum nicht? Im Gegenzug ist es auch durchaus erlaubt Kritik zu üben. Zugegebenermaßen liest sich Negatives nicht so oft in der MK.
Diesbezgülich passierte es mir gestern zum ersten Mal, das von einem (Agentur-)Model meine kunstruktive Kritik gelöscht wurde. Dies gibt es auch.
Wie dem auch sei - Kommentare haben durchaus mehrere Gründe und Aspekte.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß weiterhin.
LG Johanna
#7Report
[gone] *****Pause******
14.09.2008
Wäre ne Möglichkeit! :-)
Aber ist mir auch schon oft passiert, dass ich PN's bekomme, in denen drin steht
"Kannst ja mal auf meine Setcard gehen und eins meiner neuen Bilder kommentieren. Würde mich freuen..." Hallo, was soll das? Ich ignoriere diese Nachrichten, ist das einfachste!
Original von LadyCassandra
Vielleicht gibts ja ein heimliches Bonussystem, dass man 100 Kommentare sammelt udn dann ne Tüte Apfelsaft gratis bekommt...
Aber ist mir auch schon oft passiert, dass ich PN's bekomme, in denen drin steht
"Kannst ja mal auf meine Setcard gehen und eins meiner neuen Bilder kommentieren. Würde mich freuen..." Hallo, was soll das? Ich ignoriere diese Nachrichten, ist das einfachste!
#8Report
14.09.2008
Kritik wird hier meist sofort gelöscht, darum lasse ich Kritik gleich von Anfang an. Bringt eh nix. Bei mir bleibt sie übrigens stehen! *lach*...
@Lady Cassandra:
das wär natürlich was, dann könnte man sich das Tüten schleppen vom Aldi bis zur Haustür sparen! Versand wäre da hoffentlich schon einbegriffen, oder? ;-)
*gleich-mal-Kommis-sammeln-geh*
@Lady Cassandra:
das wär natürlich was, dann könnte man sich das Tüten schleppen vom Aldi bis zur Haustür sparen! Versand wäre da hoffentlich schon einbegriffen, oder? ;-)
*gleich-mal-Kommis-sammeln-geh*
#9Report
14.09.2008
Original von KLEINE joh [Mit allen Sinnen genießen]
Dazu mal eine allgemeine Frage. Wie ist das eigentlich mit der Agenturkennzeichnung? Wird das irgendwie überprüft, ob das Model durch eine Agentur vertreten wird? Und vor allen Dingen, wird überprüft, um welche Agentur es sich handelt?
Ich finde das alles ziemlich seltsam, denn wirklich vermittelnde Agenturen tun alles dafür, dass man deren Models nicht direkt kontaktieren kann. Das bedeutet nämlich Provisionsverlust durch Direktbuchung.
Gibt es eine Funktion, die mir hier nur Agenturmodels listet?
LG
Frank
#10Report
[gone] auf Wiedersehen
14.09.2008
@ alicia_muc
Respekt Alicia - das Stehenlassen zeugt m.E. von Rückrat! ;-)
@ Frank Westwood
Interessante Gedanken - die du in den Raum stellst, Frank.
Denn das mit der Direktbuchung und den Provisions- oder Vermittlungsverlust das hat schon Hand und Fuß. Ob eine Auflistung möglich ist - vielleicht in der Funktion "Allgemeine Suche" oder eine spezielle Unterteilung in "Weibliche Modelle".
LG Johanna
Respekt Alicia - das Stehenlassen zeugt m.E. von Rückrat! ;-)
@ Frank Westwood
Interessante Gedanken - die du in den Raum stellst, Frank.
Denn das mit der Direktbuchung und den Provisions- oder Vermittlungsverlust das hat schon Hand und Fuß. Ob eine Auflistung möglich ist - vielleicht in der Funktion "Allgemeine Suche" oder eine spezielle Unterteilung in "Weibliche Modelle".
LG Johanna
#11Report
[gone] *****Pause******
14.09.2008
Das Problem ist, dass es nicht kontrolliert wird, ob es stimmt...
Man kann es einfach unter den Einstellungen sichtbar machen, es wird nicht kontrolliert, durch welche Agentur man vertreten wird oder ob überhaupt.
Früher war dieser Button eigentlich auch nur dazu gedacht, die Models, die von einer Agentur hier vertreten werden, sprich, durch einen Setcardverwalter der Agentur, zu kennzeichnen. Damit die Fotografen wissen, dass sie wahrscheinlich nicht mit dem Model persönlich PN's austauschen, sondern mit einem Setcardverwalter... Mittlerweile wird der Button allerdings anders genutzt.
Dazu mal eine allgemeine Frage. Wie ist das eigentlich mit der Agenturkennzeichnung? Wird das irgendwie überprüft, ob das Model durch eine Agentur vertreten wird? Und vor allen Dingen, wird überprüft, um welche Agentur es sich handelt?
Ich finde das alles ziemlich seltsam, denn wirklich vermittelnde Agenturen tun alles dafür, dass man deren Models nicht direkt kontaktieren kann. Das bedeutet nämlich Provisionsverlust durch Direktbuchung.
LG
Frank[/quote]
Man kann es einfach unter den Einstellungen sichtbar machen, es wird nicht kontrolliert, durch welche Agentur man vertreten wird oder ob überhaupt.
Früher war dieser Button eigentlich auch nur dazu gedacht, die Models, die von einer Agentur hier vertreten werden, sprich, durch einen Setcardverwalter der Agentur, zu kennzeichnen. Damit die Fotografen wissen, dass sie wahrscheinlich nicht mit dem Model persönlich PN's austauschen, sondern mit einem Setcardverwalter... Mittlerweile wird der Button allerdings anders genutzt.
Original von Frank Westwood
[quote]Original von KLEINE joh [Mit allen Sinnen genießen]
LG
Frank[/quote]
#12Report
[gone] www.j-model.de - und tschüss
14.09.2008
Hallo,
ich beziehe mich hier auf Torben ganz oben. Respekt. Endlich sagt mal einer was los ist. Ich ärger mich hier auch immer, unter anderem über die überdrehten "Möchtegernmodels" die sich nur hier anmelden um Komplimente für die peinlichsten Fotos zu bekommen.
Wieviele User hier haben denn wirklich gute Fotos und wieviele Models hier sind denn wirklich welche? Nicht falsch verstehen, ich zähle mich nicht zu den Topmodels hier. Aber irgendwie finde ich es sehr geschmacklos wenn von 100 Usern 90 eine Nacktaufnahmen gespickte SC haben und dann dafür positive Wertungen und Sternchen bekommen, obwohl weder ein schönes Motiv noch eine gute Fotoarbeit zu sehen ist.
Es ist nichts dabei seine Digicam auszupacken und irgendeine Dame unschön barbusig zu knippsen.
Es ist eine Beleidigung für alle Fotografen, Visagisten und Models die sich hier wirklich Mühe geben, Geld Zeit und Herzblut opfern.
Dieses Kommentarjagen sollte mal aufhören. Freut euch über ernst gemeinte Nachrichten und nicht über erzwungene Texte.
ich beziehe mich hier auf Torben ganz oben. Respekt. Endlich sagt mal einer was los ist. Ich ärger mich hier auch immer, unter anderem über die überdrehten "Möchtegernmodels" die sich nur hier anmelden um Komplimente für die peinlichsten Fotos zu bekommen.
Wieviele User hier haben denn wirklich gute Fotos und wieviele Models hier sind denn wirklich welche? Nicht falsch verstehen, ich zähle mich nicht zu den Topmodels hier. Aber irgendwie finde ich es sehr geschmacklos wenn von 100 Usern 90 eine Nacktaufnahmen gespickte SC haben und dann dafür positive Wertungen und Sternchen bekommen, obwohl weder ein schönes Motiv noch eine gute Fotoarbeit zu sehen ist.
Es ist nichts dabei seine Digicam auszupacken und irgendeine Dame unschön barbusig zu knippsen.
Es ist eine Beleidigung für alle Fotografen, Visagisten und Models die sich hier wirklich Mühe geben, Geld Zeit und Herzblut opfern.
Dieses Kommentarjagen sollte mal aufhören. Freut euch über ernst gemeinte Nachrichten und nicht über erzwungene Texte.
#13Report
14.09.2008
Original von Püppchen.
Ah ja, danke für die Info. Dann betrachte ich diese Kennzeichnung zukünftig als sinnfrei und verlasse mich dann wie gehabt auf mein Bauchgefühl....;-)
LG
Frank
#14Report
[gone] *****Pause******
14.09.2008
Bitte gerne. Dein Bauchgefühl wird dir schon das richtige sagen, nehme ich mal an ;-)
liebe Grüße, Tina
Ah ja, danke für die Info. Dann betrachte ich diese Kennzeichnung zukünftig als sinnfrei und verlasse mich dann wie gehabt auf mein Bauchgefühl....;-)
LG
Frank[/quote]
liebe Grüße, Tina
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Püppchen.
LG
Frank[/quote]
#15Report
14.09.2008
@ LadyCassandra
Bitte wo kann man die Tüte Apfelsaft abholen?
@allgemein
Wenn mir jemand einen Kommentar schreibt schicke ich ein PN und bedanke mich. Dieses Gebettel um Kommentare finde ich dann doch mehr als peinlich.
Bitte wo kann man die Tüte Apfelsaft abholen?
@allgemein
Wenn mir jemand einen Kommentar schreibt schicke ich ein PN und bedanke mich. Dieses Gebettel um Kommentare finde ich dann doch mehr als peinlich.
#16Report
[gone] ~sunshine~ working hard
14.09.2008
@ Camera Obscura:
frag mal Blonde Lady.. sie müsste es wissen ^^
frag mal Blonde Lady.. sie müsste es wissen ^^
#17Report
14.09.2008
Original von J. W. || Model
Wieviele User hier haben denn wirklich gute Fotos und wieviele Models hier sind denn wirklich welche? .
Das sollte man viel entspannter sehen. Es sitzt immer ein Mensch vorm Bildschirm, welche Motivation in antreibt, sich hier zu präsentieren, ist für mich zunächst nicht relevant. Und nur, weil ein Model (oder jemand, der sich dafür hält) meinen Anforderungen nicht entspricht, gibt es keinen Grund dafür, die Präsentation hier oder anderswo im Netzt negativ kritisch zu bewerten oder verbal äbfällig zu kommentieren.
Es gibt hier erstklassige Models, das finde ich ausgesprochen positiv. Dass es in diesem riesigen Apparat sehr aufwendig ist, etwas passendes zu finden, liegt klar auf der Hand. Selektive Wahrnehmung hilft dann nicht selten weiter....;-)
LG
Frank
#18Report
14.09.2008
Ausserdem muss man die Sache ja auch mal so sehen: ich zum Beispiel würde mich nie als Modell bezeichnen, denn in meinen Augen sieht ein Modell schon mal besser aus, hat tausendmal bessere Fotos etc.
Auch als Möchtegern Modell würd ich mich nicht bezeichnen (klingt schon sehr abfällig...). Ich bin hier, weil ich gern schönere Bilder von mir sehe, als ich sie zu Hause habe. Ich bin hier, weil es ein Hobby ist sich vor der Cam zu präsentieren. Weil ich dazu lernen möchte. Und klar, dass anfangs eine "Sedcard" nie so toll sein kann wie von einem richtigen Modell! Man lernt ja auch von Shooting zu Shooting dazu...
Auch als Möchtegern Modell würd ich mich nicht bezeichnen (klingt schon sehr abfällig...). Ich bin hier, weil ich gern schönere Bilder von mir sehe, als ich sie zu Hause habe. Ich bin hier, weil es ein Hobby ist sich vor der Cam zu präsentieren. Weil ich dazu lernen möchte. Und klar, dass anfangs eine "Sedcard" nie so toll sein kann wie von einem richtigen Modell! Man lernt ja auch von Shooting zu Shooting dazu...
#19Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
14.09.2008
Also jetzt mal im Ernst....
Worüber regt ihr euch eigentlich auf?
Ich finde es eigentlich nur recht amüsant....
Ändern kanns keiner oder?
Ich habe meinen Text dementsprechend damals geändert.
Seitdem hab ich Ruhe ;)
Solange die mich net anschreiben sind sie mir egal die Kommentarjäger.....
Worüber regt ihr euch eigentlich auf?
Ich finde es eigentlich nur recht amüsant....
Ändern kanns keiner oder?
Ich habe meinen Text dementsprechend damals geändert.
Seitdem hab ich Ruhe ;)
Solange die mich net anschreiben sind sie mir egal die Kommentarjäger.....
#20Report
Topic has been closed
Dann gibt es jetzt auch immer mehr User, die direkt hinter ihrem User-Namen einen "Bettelspruch" haben. Noch viel schlimmer finde ich, wenn dort das Versprechen zu lesen ist, das "garantiert zurück kommentiert wird". Wer also Kommentare unter seinen Bildern haben will, sollte hier Kommentare schreiben. Man könnte auch sagen: Gefälligkeitskommentar gegen Gefälligkeitskommentar.
Als Krönung des Ganzen habe ich kürzlich ein paar neue Kommentare unter meinen Fotos gefunden und dazu eine PN mit dem undezenten Hinweis, ich könnte ja auch mal ein paar Kommentare beim Absender hinterlassen. Muss ich mich jetzt verpflichtet fühlen? - Tue ich nicht!
Ganz allgemein, hier wird ohnehin nur sehr selten ein konstruktiver Kommentar abgegeben. Eher wird ein überblitztes, unscharfes Wohnzimmerfoto in den höchsten Tönen gelobt. Warum? Um sich bei dem neuen Model einzuschleimen?
Ich möchte keine Gefälligkeitskommentare!
Und ich gebe auch keine Gefälligkeitskommentare!
Ich habe nichts gegen Lob, wenn es berechtigt ist. Und auch Kritik, am liebsten konstruktiv, ist mir willkommen. Schließlich will ich aus Fehlern lernen und mich verbessern.
Bitte lasst das Betteln! Was bringt es Euch? Wird ein Bild besser, nur weil eine hohe Zahl daneben steht?
Gut Licht!
Torben