Portrait Professional 27

23.01.2010
Seit einigen Monaten ist ja Portrait Professional #9 auf dem Markt.
Es soll einige neue Funktionen haben, wie zB. Hauttexturtechnologie.

Arbeitet schon jemand mit 9.0 und kann darüber berichten ?
[gone] Bananenwerfer
25.01.2010
Also ich hab die Max Version ausführlich ausgetestet und um es kurz zu machen ist es was für Leute, die keine Zeit haben sich Wissen anzueignen, wie man es besser macht. Die Transformationen laufen immer nach gleichem Muster ab und die Hautretusche geht manuell um längen besser und detailierter.

Wer PS CS o.Ä. sein eigen nennt, der sollte die Kohle für das Programm lieber in ein gutes Buch investieren, da hat man imo mehr davon.
ich hab´s für Bewerbungs und Passbilder im Einsatz. Allerdings die leichte Stufe eingestellt. Spart mir jedesmal 5 min.
Für Portraits würde ich es nicht unbedingt verwenden, da funzt es nicht richtig. Mit extremen Schatten und Kopfhaltungen kommt es nicht klar. Bei typischen Beautyportraits könnte ich es mir sogar vorstellen. Ist ja dann völlig wurscht ob die Visa das Mädel so verändert, dass man sie nicht mehr erkennt oder das Programm ;-)
Hab es auch ausprobiert und wenn man da nicht auch individuell
mit arbeitet und maskiert und einstellt wird das nicht so dolle...

Spart zu Photoshop nicht wirklich Zeit verglichen mit der Qualität.
Wir haben das getestet: http://www.la-garda.de/index.php/Testberichte/Test-Portrait-Professional-9.html

Hier mal der Plus/Minus-Kasten:

Plus/Minus
+ Einfache Bedienung
+ Schnelle Bearbeitung
+ Einfacher Zugriff auf Ergebnisse mit Reglern

- Ergebnisse stark abhängig vom Ausgangsmaterial
- Auswahl nicht immer zuverlässig
- Ergebnisse oft nicht „schöner“ und oft unbrauchbar
Ich bin einer jener welcher von dem Programm gehört hat. Ich mag nicht laufend Programme installieren und dann wieder deinstallieren, wir wissen alle wieso.

Grundsätzlich möchte ich Euch allen danken, die Entscheidung es NICHT zu benutzen ist mir nun nämlich sehr leicht gefallen.

Dennoch sehe ich eine Berechtigung in dem Programm. Viele Leute welche „einfach mal“ fotografieren und 0 Ahnung von Bildbearbeitung haben, fahren damit wohl besser als selber zu versuchen Hand anzulegen und damit sprechen wir wohl von ca. 90% aller Menschen welche Digitale Fotos machen.
25.01.2010
Wer damit arbeiten möchte, kann sich die Version Max6 ohne Probleme kostenlos in englischer Ausgabe herunterladen
Dafür muß kein Geld ausgegeben werden

LG

Topic has been closed