Portrait Professional 27
12.09.2008
also, da korrigiere ich doch lieber in einzelschritten von hand in photoshop.
mit so einem ergebnis wie hier gezeigt waere ich keinesfalls zufrieden (und meine kunden wohl auch nicht).
fuer eine schnelle bearbeitung, bei der nicht so viel wert auf ein wirklich gutes ergebnis gelegt wird, ist das vielleicht ganz brauchbar, aber geld ausgeben wuerde ich dafuer nicht.
ich habe auch schon mit verschiedenen "automatischen" softwares rumprobiert, war allerdings bisher mit keiner zufrieden.
letztzendlich entscheidet hier nur dein ganz persoenlicher anspruch.
mit so einem ergebnis wie hier gezeigt waere ich keinesfalls zufrieden (und meine kunden wohl auch nicht).
fuer eine schnelle bearbeitung, bei der nicht so viel wert auf ein wirklich gutes ergebnis gelegt wird, ist das vielleicht ganz brauchbar, aber geld ausgeben wuerde ich dafuer nicht.
ich habe auch schon mit verschiedenen "automatischen" softwares rumprobiert, war allerdings bisher mit keiner zufrieden.
letztzendlich entscheidet hier nur dein ganz persoenlicher anspruch.
#2Report
12.09.2008
Interessant, habs auch mal eben an einem Portrait getestet, welches ich gestern per Hand bearbeitet habe, Fazit:
Gar nicht mal schlecht, wer viele Bilder bearbeiten muß und nicht auf das letzte Stücken Qualität Wert legt, ist mit der Software schon schneller, wenn auch Feinheiten etwas nachgebessert werden müssten.
Ganz treffsicher ist das Programm allerdings nicht, mein Model hatte einen Finger ans Gesicht gehalten, da sah man schon die Kontouren, wo das Programm ansetzt, mit dem Finger hat es wohl nicht gerechnet :)
LG Jens
Gar nicht mal schlecht, wer viele Bilder bearbeiten muß und nicht auf das letzte Stücken Qualität Wert legt, ist mit der Software schon schneller, wenn auch Feinheiten etwas nachgebessert werden müssten.
Ganz treffsicher ist das Programm allerdings nicht, mein Model hatte einen Finger ans Gesicht gehalten, da sah man schon die Kontouren, wo das Programm ansetzt, mit dem Finger hat es wohl nicht gerechnet :)
LG Jens
#3Report
[gone] .B.
12.09.2008
Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass ich das nicht als Plugin in PS aufrufen kann. Oder hab ich da was übersehen?
Für eine schnelle husch-husch Retusche ist das Teil gut, denk ich.
Für eine schnelle husch-husch Retusche ist das Teil gut, denk ich.
#4Report
12.09.2008
verstehe ich des richtig ... dieses programm entfernt pickel und hautfalten ganz automatisch ?
schmunzeln muss ich trotzdem ... ich sehe es mehr als scherz an ;o)
schmunzeln muss ich trotzdem ... ich sehe es mehr als scherz an ;o)
#5Report
12.09.2008
Ok, Hautunreinheiten wegmachen kann das Programm auch, jedenfalls kleine Dinger. Der eigentliche Sinn ist jedoch, es verändert die Gesichtskonturen, macht ein Face symmetrisch, also beide Gesichtshälften gleich, was dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Da kann es schon mal vorkommen, das ein Model sich nicht wiedererkennt.
#6Report
12.09.2008
nur leider nicht im oben gezeigten ... oder ;o)
Original von Coolpaparazzi (in love)
Ok, Hautunreinheiten wegmachen kann das Programm auch, jedenfalls kleine Dinger. Der eigentliche Sinn ist jedoch, es verändert die Gesichtskonturen, macht ein Face symmetrisch, also beide Gesichtshälften gleich, was dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Da kann es schon mal vorkommen, das ein Model sich nicht wiedererkennt.
#7Report
12.09.2008
Na ja, Augen weiten oder Abstand verändern, Mundwinkel nach oben ziehen, alles kein Problem, man muß die Funktion nur nutzen.
#8Report
21.09.2008
ich würde dafür niemals geld ausgeben. das progi macht/kann nichts was man in PS nicht machen kann. aber freunde der neuen cams mit gesichtserkennung, motivklingel und lächelerkennung werden damit ihre wahre freude haben :)
#9Report
[gone] *Aphrodite
21.09.2008
Die Typen die nachts in Clubs Party Pics machen, benützen so eine Software.
Ansonsten ist wohl doch eher PS zu empfehlen.. :)
Ansonsten ist wohl doch eher PS zu empfehlen.. :)
#10Report
21.09.2008
Grauenvoll...
Mehr sag ich da nicht...
Gruß, Uwe
Mehr sag ich da nicht...
Gruß, Uwe
#11Report
[gone] DetAmend
21.09.2008
Moin Jungs,
ich kenn' die MAX-Version; die ist zwar auch kein PS-Plugin, kann aber wenigstens 16-Bit Farbtiefe.. also als TIF aus PS exportiert, in PortPro angehübscht und zurück nach PS - doof, aber machbar.
Zur Software selbst:
Für Quick'n'Dirty ohne gehobenen Anspruch liefert dieses Ding schon erschreckend gute Ergebnisse; ist aber keine ernsthafte Alternative zu einer guten Post von Hand. PortPro neigt auch gerne dazu, des Guten zuviel anzuwenden - wenn's aber nur ein Bewerbungsbild anhübschen sein soll, dass in 5x7 ausgegeben werden soll: geile Wahl, das fällt niemandem auf.
//DET
ich kenn' die MAX-Version; die ist zwar auch kein PS-Plugin, kann aber wenigstens 16-Bit Farbtiefe.. also als TIF aus PS exportiert, in PortPro angehübscht und zurück nach PS - doof, aber machbar.
Zur Software selbst:
Für Quick'n'Dirty ohne gehobenen Anspruch liefert dieses Ding schon erschreckend gute Ergebnisse; ist aber keine ernsthafte Alternative zu einer guten Post von Hand. PortPro neigt auch gerne dazu, des Guten zuviel anzuwenden - wenn's aber nur ein Bewerbungsbild anhübschen sein soll, dass in 5x7 ausgegeben werden soll: geile Wahl, das fällt niemandem auf.
//DET
#12Report
[gone] Mazza Ilario
21.09.2008
Nun..ich habe mir auch mal die Testversion runtergeladen.. ch fand sie nicht so gut aber ein anderer Kolege sagte mir,sie sei klasse erkommt damit sehr gut zu recht. Grade bei Reifere Personen läßt sich sehr gut Anweden.
Ich selber mache sowas in CS2/CS3 in Ebenen und brauche genau so lange und dass Schärfen,da ich ohne Schärfe Fotografiere in der 2 Ebene
lg. Ilario
Ich selber mache sowas in CS2/CS3 in Ebenen und brauche genau so lange und dass Schärfen,da ich ohne Schärfe Fotografiere in der 2 Ebene
lg. Ilario
#13Report
[gone] La_Pasion
21.09.2008
Ich würde mit keinem Fotografen shooten, der so einen Scheiß benutzt für die Nachbearbeitung.
Ich habe fertig :P
Ich habe fertig :P
#14Report
[gone] Victoria45
21.09.2008
Ich wünschte einer der Fotografen bei dem ich war hätte dieses Programm benutzt statt meine per Hand mit PS zu bearbeiten.Denn das beste Programm nützt überhaupt nichts wenn man keine Ahnung hat.
#16Report
22.09.2008
Original von Sylvio D. (sammelt wieder Elfen)
Das stimmt auch, ich predige ja immer, das man sogar so fotografieren, kann, das Nachbearbeitung fast nicht notwendig ist.........
Richtig!
Aber ebenso kann man als Fotograf auch beschließen, nicht zu shooten wenn ohne Extrembearbeitung gar nix mehr geht...
#18Report
22.09.2008
hmpf. Ps ist das Ultimo, zumal Portrait Professional eben nur gesicht macht. Das verflüssigen Tool bei PS ist Gold wert.
generell würde ich aber soclhe insider Tipps nicht publik machen weil dann die gefahr besteht, dass mit solchen Standart Programmen dann noch weitere 5 Millionen arbeiten, die Bilder sehen dann ggf recht gleich aus (eben im Stil des jeweiligen Programms) und 5 millionen machen dann ggf auch gute oder bessere Bilder. Ein Magier verrät seine Zaubertricks auch nicht, sonst macht sie jeder und er kann sich nicht mehr von anderen abheben. Fach-Forum hin oder her...
Gruß
Grace
generell würde ich aber soclhe insider Tipps nicht publik machen weil dann die gefahr besteht, dass mit solchen Standart Programmen dann noch weitere 5 Millionen arbeiten, die Bilder sehen dann ggf recht gleich aus (eben im Stil des jeweiligen Programms) und 5 millionen machen dann ggf auch gute oder bessere Bilder. Ein Magier verrät seine Zaubertricks auch nicht, sonst macht sie jeder und er kann sich nicht mehr von anderen abheben. Fach-Forum hin oder her...
Gruß
Grace
#19Report
Topic has been closed
Ich benutze lieber mein Bildbearbeitungsprogramm
68
Ich nutze Portrait Professional und kann die SW empfehlen
11
Preis/Leistung ist nicht okay
5
1
85 Votes
- 27Posts
- 4,699Views
Bei einem ersten Versuch mit ca. 4 - 5 Minuten Einarbeitungs- bzw. Bearbeitungszeit kam ich zu folgendem Ergebnis:
Ich möchte jetzt einfach mal in die Runde fragen, ob dieses Programm auch von anderen benutzt wird, wie die Erfahrungen und Meinungen sind. Oder wird doch die Beauty-Retusche per Einzelschritten im Bildbearbeitungsprogramm (z.B. CS3) bevorzugt.
Die SW wird für ca. 45 € angeboten. Zur Software gibt es auch eine zusätzliche MAX-Option, für weitere 44 €, die zusätzliche Unterstützung für RAW-Bearbeitung und 16 Bit pro Farbkanal bietet. Lohnt sich das?
Gruß AlexMZ
Sorry - bei der Umfrage hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?
Die Antworten sollten lauten:
Ich nutze Portrait Professional und kann die SW empfehlen
Ich benutze lieber mein Bildbearbeitungsprogramm
Preis/Leistung ist okay