Softboxen direkt am Stativ befestigen 8

Hallo,

ich suche nach einem Adapter bzw. nach einer Möglichkeit meine Softboxen direkt an einem Stativ zu befestigen.
Grund: Verwendung meiner Kompaktblitze als mobile Blitzlösung

Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee oder kennt ensprechende Adapter, wo dies mit möglich wäre.

Eine Set Kompaktbox mit Adapter hatte ich in Ebay gefunden
Set
aber Boxen habe ich selber genug.

Gruß
Harry Stefan W.
12.09.2008
Hallo,

da gibt es von Flash2Softbox eine schöne Lösung, den Adapter erhälst Du auch einzeln, aber auch passende Softboxen bekommst Du dort.

LG Jens
@JBFoto

das ist doch schon mal eine tolle Lösung.

Sambesi wird wohl sicher auch auf der Photokina vertreten sein, um sich das Teil mal "live" anzuschauen.

Das einzige was denn jetzt noch fehlt ein Adapter von Universal auf zB. Hensel oder Multiblitz auf Bajonett, da sind einige meiner Boxen mit ausgestattet.
[gone] 43exposure
12.09.2008
Original von Harrystefanw --- Zwangspause nach OP
@JBFoto

das ist doch schon mal eine tolle Lösung.

Sambesi wird wohl sicher auch auf der Photokina vertreten sein, um sich das Teil mal "live" anzuschauen.

Das einzige was denn jetzt noch fehlt ein Adapter von Universal auf zB. Hensel oder Multiblitz auf Bajonett, da sind einige meiner Boxen mit ausgestattet.

ich denke nicht das Sambesi auf der photokina anwesend ist. Zumindest stehen sie nicht in der Ausstellerliste drin.

lg. Ralle
12.09.2008
Hmm, ob es so einen Adapter gibt, weiß ich nicht, habe da nicht in der art gefunden, am besten dort mal anrufen und nachfragen.

Ich selber habe gleich eine 30x40 Softbox mitbestellt, ich denke große Studiosoftboxen nutzen macht auch keinen Sinn, da so ein Systemblitz dafür wohl auch etwas zu schwach ist.

Wenn Du dein Studiomaterial Outdoor nutzen willst, ist vielleicht das hier für dich die bessere Lösung, jedenfalls hast Du dann zwar mehr zu schleppen aber auch die volle Leistung deiner Blitzgeräte zur verfügung und kannst deine Softboxen alle benutzen.

Gruß Jens

Original von Harrystefanw --- Zwangspause nach OP

[gone] 43exposure
12.09.2008
Original von JBFoto
Hmm, ob es so einen Adapter gibt, weiß ich nicht, habe da nicht in der art gefunden, am besten dort mal anrufen und nachfragen.

Ich selber habe gleich eine 30x40 Softbox mitbestellt, ich denke große Studiosoftboxen nutzen macht auch keinen Sinn, da so ein Systemblitz dafür wohl auch etwas zu schwach ist.

Wenn Du dein Studiomaterial Outdoor nutzen willst, ist vielleicht das hier für dich die bessere Lösung, jedenfalls hast Du dann zwar mehr zu schleppen aber auch die volle Leistung deiner Blitzgeräte zur verfügung und kannst deine Softboxen alle benutzen.

Gruß Jens

[quote]Original von Harrystefanw --- Zwangspause nach OP

[/quote]

Hey JBFoto,

auch wenn ich nicht die Zielperson deiner Info bin, so bedanke ich mich trotzdem mal und schaue mir die Sache mal genauer an.

lg. ralle
12.09.2008
Ist ja interessant vor allem die Hinweise und links sind nicht Schlecht

Salü Andreas
Original von JBFoto
Hallo,

da gibt es von Flash2Softbox eine schöne Lösung, den Adapter erhälst Du auch einzeln, aber auch passende Softboxen bekommst Du dort.

LG Jens

Wie geil ist das denn... das kann man ja ruckzuck selbst bauen. Auf die Idee muß man nur kommen. :))

Topic has been closed