Kameratechnik - Wo mieten? 16

11.09.2008
Hallöchen,

ich brauche für eine Veranstaltung gute Kameratechnik.
Genauer gesagt so richtig alles ^^ Kamera, Objektive etc.

Wo kann man so etwas zu humanen Preisen mieten?
Calumet finde ich ein wenig teuer.

Brauche die Sachen von Sonntags 21.09 bis Mittwochs 24.09 in München
Würde die Sachen aber lieber in der Nähe von Wuppertal leihen und zurückgeben.

Vielleicht kann mir ja einer der PROs hier mal helfen?

Gruß
Patrick
11.09.2008
calumet hast du ja schon genannt....

http://www.prolightrent.de

ansonsten vermieten viele größere studios auch equipment

lg
mark
[gone] Hans-Juergen Boehm - bp
11.09.2008
Kannst ja mal hier schauen:

PPL

Die sind in Karlsruhe, was ja noch auf dem Weg nach München liegen würde.
Ob die aber günstiger als Calumet sind, weiß ich nicht.

LG
Hans-Jürgen
[gone] Malo PHOTO_ART
11.09.2008
In der Schweiz haben wir es so , dass 1-3 % vom Verkaufspreis auch gleich die Tagesmiete plus MWST. ist . Und wenn ich eine teure Kam leihe , Bezahle ich auch mehr .... logo.

Weiss es nicht wie es in Deutschland ist , aber sehr billig kommste da nicht weg .

MALO
[gone] .-.-.-.
11.09.2008
Nikon hat zumindest mal in Düsseldorf Equipment zu vernünftigen Preisen vermietet... Direkt am Flughafen... Evtl. mal dort anrufen ;-)
Hi schau doch mal hier http://lensavenue.com/

Gruß
RonnyF
[gone] VisualPursuit
11.09.2008
3% vom Anschaffungspreis sind die Regel, und da kommt man auch kaum drunter,
wenn sich das lohnen soll.

An Kameras kann ziemlich viel kaputt gehen, die muss man gut kennen und
genau prüfen bei Rückgabe, sonst ist man genatzt. Das kostet Zeit und damit Geld.
11.09.2008
Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
In der Schweiz haben wir es so , dass 1-3 % vom Verkaufspreis auch gleich die Tagesmiete plus MWST. ist . Und wenn ich eine teure Kam leihe , Bezahle ich auch mehr .... logo.

Weiss es nicht wie es in Deutschland ist , aber sehr billig kommste da nicht weg .

MALO

Na es kann schon was kosten :-)
Nur wenn ich bei Calumet alles Miete was ich bräuchte (und dank Anfahrt ja 5 Tage nötig wären) dann komme ich auf 1250,- €
Das geht doch sicher günstiger ^^

Nikon in Düsseldorf werde ich mal versuchen :-)
[gone] VisualPursuit
11.09.2008
Original von Thxforlooking
Nur wenn ich bei Calumet alles Miete was ich bräuchte (und dank Anfahrt
ja 5 Tage nötig wären) dann komme ich auf 1250,- €

250 Euro pro Tag... das ist ja nicht viel. 1Ds Mk III, 2.8/300, 580 EX II
und ein 2.8/24-70 kommen da zusammen.

Calumet hat eine Filiale in München. Du kannst es da reservieren, am
Vorabend abholen und am Tag nach dem Shooting morgens abgeben.

Wenn Du es realistisch nur drei Tage brauchst dann zahlst Du eben
auch nur drei Tage wenn Du's vor Ort holst.
11.09.2008
Versuchs mal bei der Fa. Dominik Dinkel / München Fotogroßhandel.
Du wirst da allerdings keine großen Preisunterschiede feststellen, da es im Rentbereich kaum Preiskampf oder Wettbewerb gibt.

Wenn es auch NIKON sein darf:
Dostal & Rudolf - Nikon Service Point

http://www.nikon-muenchen.de/
11.09.2008
... Sauter in München, leider auch nicht ganz billig.
[gone] M.G.Berlin
11.09.2008
Schreib' doch einmal auf, was genau Du mieten willst........vielleicht vermietet Dir ja auch einer Fotografen etwas.

Je nach Job musst Du ja auch gar nicht soviel mieten (eine Kamera hast Du ja) ;-)
11.09.2008
Original von Thxforlooking
Nur wenn ich bei Calumet alles Miete was ich bräuchte (und dank Anfahrt ja 5 Tage nötig wären) dann komme ich auf 1250,- €
Das geht doch sicher günstiger ^^

Kaum.

Wenn die Veranstaltung z.B. am Samstag liegt, hat man gerne mal das Problem, daß dann eh drei Tage Miete fällig werden.
11.09.2008
Naja ich habe ne nette Samsung GX10 mit nem Sigma 2,8 28-70mm was für meine normalen Aufnahme ja reicht ;-)

Allerdings rauscht die in höheren ISO-Bereichen doch ein wenig mehr und zudem ist der AF nicht der schnellste. Also ich mag die Kamera aber für Veranstaltungsfotografie ist sie nicht ideal. Hab mir zwar vor kurzem ne gebrauchte D200 gekauft aber die wird sicher nicht rechtzeitig vom Nikonservice kommen *grummel*

Ich glaube das wird dem Anspruch des Kunden nicht gerecht...

Dachte also an sowas wie ne Nikon D700 mit 24-70mm 2,8 und 70-200mm 2,8 als nette Kombo. Ne entsprechende Canon ist mir aber auch recht, bin kein Systemjunkie wie man an meiner eigenen Kombi ja merkt ;-)
11.09.2008
und da ist genau das Problem.
Muss Montags morgens um 7:30Uhr losfahren, kann dann in München nix mehr (oder nur sehr schwer) abholen und brauche die Kamera den ganzen Dienstag bis ca. 21 Uhr.
Das nervt tierisch *grrrr*

Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Kaum

Wenn die Veranstaltung z.B. am Samstag liegt, hat man gerne mal das Problem, daß dann eh drei Tage Miete fällig werden.
[gone] Malo PHOTO_ART
11.09.2008
Ja da musste durch , dafür ist alles Versichert.
Vielleicht findest du noch einen günstigeren , dann aber nur weil er dir das ganze von sich aus gibt , denn die Preise sind überall FIX , da ist nichts zu holen .
CANON 5D rauscht nicht so , auch bei 3200 , wäre aber schöööner wenn du zusätzlich Blitzen könntest , dann wäre ISO 100 ohne Problem und das rauschen hat auch ein Ende...

Ja Fotografieren war noch nie Billig , merken die meisten erst dann wenn sie was Mieten wollen .... ( ging mir nicht anders )

MALO

Topic has been closed