Community-Programm gesucht 24
Gianfranco La Garda
11.09.2008
Logisch, ein Projekt wie die MK ist mit Software von der Stange wohl nur schwer oder kaum umzusetzen. Aber man könnte natürlich in die Richtung starten und später erweitern. Vor der MK V3 gab es ja auch die V1 und V2, grins und die konnten nicht so viel und waren Bonbonfarben, lach.
#21Report
[gone] User_16755
11.09.2008
Original von Creamfields Photodesign | Das Original
[quote]Original von Martin Wickler
(...) wer programmiert schon "from scratch" mal nebenbei (allein?) ein eigenständiges Community-System? (...)
:-)
Da gibt es so einige.
[/quote]
Sicher, ich kenne auch "so einige" Single-Projekte wie Metalflirt, Gothic-Chat oder andere Communities, die allein oder von einem kleinen Team entwickelt werden. Aber der immense Zeitaufwand, der dahinter steckt- deswegen Betonung auf "nebenbei". Der Thread-Starter suchte ja mehr oder minder ein fertiges System, und nicht jeder bringt die Zeit, den Willen oder die Expertise mit, eine durchdachte und möglichst auch noch gut skalierbare Community zu entwickeln, die dann auch noch bei der Zielgruppe Anklang finden soll. Ein Spaß sondergleichen.
#22Report
12.09.2008
Mhh,
nehm das WBB-Forum, da gibt es dazu 1000ende von Hacks, dass Du die Seite so individuell gestalten kannst, wie Du möchtest - spreche aus Erfahrung ^^;
Dys
nehm das WBB-Forum, da gibt es dazu 1000ende von Hacks, dass Du die Seite so individuell gestalten kannst, wie Du möchtest - spreche aus Erfahrung ^^;
Dys
#23Report
[gone] Gary Busch
12.09.2008
Also ich habe auf meinen Seiten ebenfalls alles mit Joomla realisiert und dort ist auch eine Community im Aufbau. Bisher bin ich fast 100% zufrieden!!!
Es gibt da aber auch dolphin (einfach mal googlen) was ein klasse System sein soll, ebenfalls gratis, aber leider lief das auf meinem mir zur Verfügung stehenden Server nicht.
Greetz
Es gibt da aber auch dolphin (einfach mal googlen) was ein klasse System sein soll, ebenfalls gratis, aber leider lief das auf meinem mir zur Verfügung stehenden Server nicht.
Greetz
#24Report
Topic has been closed