Bilder von Prominenten 43
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
10.09.2008
Original von Ad Profundam
[quote]Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
[quote]Original von Ad Profundam
Lest doch einfach mal das Urteil, dann erübrigt sich jede weitere Frage.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs19991215_1bvr065396.html
wir reden aneinander vorbei !!!![/quote]
Eduard fragte:
habe ein Frage. Bin als Sportfotograf und Reporterfotograf früher häufig unterwegs gewesen. Darf man hier Bilder von Prominenten und Politekern, die ich geschossen habe, als Referenz in der SC stellen oder nicht?
Und das wird in dem Urteil des BVerfG beschrieben, was erlaubt ist und was nicht. Auch die MK ist eine Publikation, da keine GBG.[/quote]
er redet von Fotos bei offiziellen Anlässen , nehme ich mal an ..... also : Pressetermine,
roter Teppich, Studioproduktionen usw ...
und NICHT soche Fotos die normalerweise ein Paparazzi macht ...
klar ?!?
#22Report
10.09.2008
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
er redet von Fotos bei offiziellen Anlässen , nehme ich mal an ..... also : Pressetermine,
bei solchen Fotos sollte die Veröffentlichung ja wohl kein Problem sein, die Veranstaltungen finden ja gerade desewegen statt, damit der Promi mal wieder in Zeitung/Fernsehen/Internet ist...
...normalerweise ist ja bei vielen Presseterminen usw. einen Akkreditierung notwendig, bei der auch geklärt wird, wie/wo/in welchem Umfang veröffentlicht werden darf.
#23Report
10.09.2008
[quote]Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
Lest doch einfach mal das Urteil, dann erübrigt sich jede weitere Frage.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs19991215_1bvr065396.html
Eduard fragte:
habe ein Frage. Bin als Sportfotograf und Reporterfotograf früher häufig unterwegs gewesen. Darf man hier Bilder von Prominenten und Politekern, die ich geschossen habe, als Referenz in der SC stellen oder nicht?