Hilfe bei Aktionen (englisches & deutsches Photoshop) 5

[gone] DELICATE *in London*
07.09.2008
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Problem mit den Aktionen die ich vor ein paar Tagen bekommen habe.

Und zwar wurden diese scheinbar mit der englischen Photoshop Version erstellt...
Ich habe die deutsche Version, und immer wenn ich eine Aktion auf ein Bild anwenden möchte bekomme ich die Meldung "Ebene Background Copy nicht verfügbar".

Klar, denn im deutschen Photoshop heißt die Ebene "Background" ja "Hintergrund" und kann so nicht gefunden werden.

Nun meine Frage... kann ich die Aktion nachträglich ändern und die Ebene umbenennen? Oder kann ich mein Photoshop irgendwie auf englisch umstellen?

Viele liebe Grüße

Nadine
07.09.2008
kannst ja auch die Ebene Hintergrund in Background umbenennen! ;)
Hintergrundebene doppelt anklicken,....umbenennen. Fertig ;)
[gone] DELICATE *in London*
07.09.2008
So weit war ich auch schon :) Aber trotzdem vielen Dank...

Bringt leider nichts, denn wenn ich die Hintergrund Ebene in "Background" umbenenne dann heißt sie nach dem Kopieren trotzdem noch "Background Kopie" und nicht "Background Copy", und ich kann halt auch nicht mitten in der Aktion eingreifen und die kopierte Ebene nochmal umbenennen...

Liebe Grüße

Nadine
[gone] _rd_
07.09.2008
Gehe mal direkt in die Aktion. Dort kannst Du manuell die inezelnen Steps bearbeiten. Notfalls den Step löschen, eine eignen "Kopie"-Step erzeugen (aufzeichnen) und an der richtigen Stelle einfügen.

LG, René
07.09.2008
Solche Aktionen lassen sich recht gut ins Deutsche übertragen.
· Dazu lässte die Aktion zunächst ablaufen und klickst auf das Symbol Anhalten am unteren Rand der Aktionen-Palette, sobald Photoshop eine Fehlermeldung bringt.
· Klick den fehlerhaften Befehl dann an und klick am unteren Palettenrand auf das Symbol Aufzeichnung beginnen.
· Führ die deutsche Entsprechung des Befehls aus und klicke auf das Symbol Ausführen/Aufzeichnung beenden.
· Nun klick auf den englischsprachigen Befehl und ziehe ihn auf das Papierkorb-Symbol.

Topic has been closed