Schwarze Liste 36

06.09.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Ist schon merkwürdig das mit Modellen die überall schlecht geredet werden, mitunter die besten Shootings bei rauskommen.

Yooo...wenn denn ein Shooting bei rauskommt sollen sie richtig klaase sein!
Ich hörte davon.
;)
06.09.2008
[quote]Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Ich hab das schon immer so gehalten: wenn viele schlecht über jemanden reden, dann werde ich neugierig...

(Besonders wenn es um Frauen geht, immer ein sicheres Rezept, um interessante Mädels kennenzulernen... )

Jep !

Ist schon merkwürdig das mit Modellen die überall schlecht geredet werden, mitunter die besten Shootings bei rauskommen. Leider geben viele einfach was auf so ein Geschwätz, ohne wirkliche Hintergründe zu kennen. Ich bilde mir lieber eine eigene Meinung...[/quote]

Du musst immer von jedem Geschwätz die Hälfte weg holen, und von den restlichen 50 Prozent noch mal die Hälfte, der Rest stimmt dann meistens *g* Ich kann bis heute über kein Model etwas Schlechtes sagen.
Ich frage mich nur, warum verschiedene Fotografen immer an unzuverlässige Models geraten. Das kann nie am Model liegen.

LG Klaus
Liegt es auch sicher nicht. Warum kommen dann viele mit Modellen klar, die auf Treffen als die Pest schlechthin verteufelt werden. Ist schon interessant, wenn man dann mit den Modellen ins Gespräch kommt und man die andere Seite hört. Oft sind die die über so ein Modell herziehen, diejenigen die leider kein Shooting mit ihr bekommen haben. Mir wurden schon PNs von Modellen gezeigt was ihr Fotografen so geschrieben haben und grade die frechsten von allen erzählen dann, wie schlecht das Modell dann doch wäre. Denke das ist bei vielen einfach nur der frust, das Modell nicht bekommen zu haben. Dann redet man es sich schön schlecht damit es eh nicht mehr schlimm ist das man nicht shootet und sorgt noch dafür, das andere Fotografen auch nicht mit ihr shooten und das Ego ist gerettet. Meine Erfahrung aus diversen "Geschichten" und Treffen...

Andreas.
06.09.2008
[b][i]Original von carcranking-Danke für die 10.000 MK
Ich frage mich nur, warum verschiedene Fotografen immer an unzuverlässige Models geraten. Das kann nie am Model liegen.

Ach? Echt? Hab immer geahnt das es an mir liegen könnte...
:)

Meine persönlichen *unzuverlässigsten* Erfahrungen hatte ich mit 4 Models mit weit über 50 Positiven Bewertungen.
Allesamt Models bei denen ich nie im Traum daran gedacht hätte das ein Shooting platzt.

Einmal Kontaktabruch nach 30 PN's von Seiten des Models...

Einmal eine Absage 2 Tage vorher wegen eines *Frauenproblems*...das Shooting mit einem anderen Fotografen fand einen Tag vor unserem Termin *problemlos* statt ...habs hinterher erfahren ;)

Von einem Model wurden mir 2 verschieden Termine kurzfristig vorher abgesagt.

Die absolute Krönung war ein Model das zu 2 Terminen ohne Absage nicht erschienen ist... Den ersten Termin kann man noch als Mißverständnis werten so ergab es unser telefongespräch nach dem Nichterscheinen Telefonisch für 3 Tage später einen neuen Termin abgemacht....
...an dem sie dann auch nicht erschien. *lol*
Grund gab es wohl nicht...sie war online um die ausgemachte Uhrzeit...las meine PN...keine Antwort. ;)

Yoooo....das wäre meine erste negative Bewertung gewesen...dummerweise habe ich eine Shooting-Vereinbarung damals nicht für nötig erachtet.
Macht man mal ne Ausnahme, nech? :)

Inzwischen ist der größte Zorn verraucht...aber im Gedächtnis bleibt sie mir wohl ewig....

Wie geschrieben...über 50 Positiv's...das *muss* an mir gelegen haben!
:)

.................
Nope...Namen nenne ich auch nicht auf Nachfrage...
06.09.2008
in der MK wirst du bereits als unzuverlässig verschrien - natürlich hinter deinem rücken,
wenn du auf PN nicht innerhalb einer frist x antwortest... habs gerade am "eigenen leib"
erfahren dürfen ,-)
06.09.2008
Es wird immer Absagen geben, daran ändern wir nichts. Man könnte jetzt bis morgen früh weiter nach Gründen suchen, und hätte doch keine Lösung. Das ist echt sau dumm, wenn das Model noch lauter Positive Bewertungen hat, dann überlegt man schon warum. Kann das schon verstehen, da überlegt man halt, warum hat sie mir abgesagt. Vor allem wenn der Fotograf ein netter anständiger Kerl ist, fühlt man sich halt verletzt. Unter den über 17.000 Models hier in der MK, wird es immer wieder zu Absagen kommen, egal von welcher Seite. Damit müssen wir alle Leben, und selbst wenn wir uns ärgern, ändert es nichts daran. Ohne Absagen hätte man ja keinen Grund, um sich auf zu regen. ( lach)

LG Klaus
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
06.09.2008
ich hab bisher eigentlich wenig bis kaum Erfahrung mit unzuverlässigen Models gemacht. Ich finde es auch nicht unzuverlässig, wenn das Model ein oder zwei Tage vor dem Shooting aus wichtigen Gründen dieses absagt. Musste ich auch schon zwei- dreimal machen ...

Ich hör auch mir immer gerne die Stories an, die die Models zu erzählen haben. Es gibt Fotografen, die können ein Nein nicht akzeptieren bis sie irgendwann auf Ignore landen und dann anfangen miese Stimmung gegen das Model zu machen. Hab ich selber schon live mitbekommen: Model ist scheisse, unzuverlässig und überhaupt ne Schlampe ... ich mit ihr geshooted. Super liebes Mädel, klasse drauf ... es stellte sich heraus, dass sie einfach nicht mit ihm shooten wollte, weil ihr die Bilder von ihm nicht zusagten.

Naja, anyway ... gibt immer zwei Seiten der Medaille
06.09.2008
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Ich hab das schon immer so gehalten: wenn viele schlecht über jemanden reden, dann werde ich neugierig...

(Besonders wenn es um Frauen geht, immer ein sicheres Rezept, um interessante Mädels kennenzulernen... )

*g* das find ich gut ;-)
Naja Negativ-Publicity ist auch Werbung und so lange man im Gespräch ist, ist man auch noch interessant für seine Umwelt.
06.09.2008
Original von Natalie Nicklis | Dunkel X Licht
[quote]Wer überprüft denn die hier eigentlich die geschriebenen Shootingbewertungen, ja wohl auch niemand, und da kann auch jeder reinschreiben was er will.

Welchen Sinn und Nutzen hätte einer der Teilnehmer denn, ein schlechtes Shooting positiv zu bewerten?[/quote]

Das ist schnell gesagt: Eine positive Bewertung verursacht meist eine positive Gegenbewertung.
Abgesehen davon bin ich mit fast allen Shootings sehr zufrieden gewesen - wenn sie denn stattgefunden haben. :-)
Original von Patric Beckereit (blablabla ... Pause)
ich hab bisher eigentlich wenig bis kaum Erfahrung mit unzuverlässigen Models gemacht. Ich finde es auch nicht unzuverlässig, wenn das Model ein oder zwei Tage vor dem Shooting aus wichtigen Gründen dieses absagt. Musste ich auch schon zwei- dreimal machen ...

Stimmt. Selbst wenn es zwei Tage vorher sagt das es keine Lust mehr hat, wäre das nicht unzuverlässig sondern ehrlich. Denke dagegen hat hier auch niemand was. Geht ja eher um die, die garnicht erst kommen und keine Eier(stöcke) in der Hose haben, einmal schnell das Telefon in die Hand zu nehmen und abzusagen.

Andreas.
06.09.2008
Nun um auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Öffentlche "schwarze Listen" empfinde ich als faschistoid. Daher begrüße ich den Ansatz, daß es in der MK keine solche Listen gibt. Das Zulassen dieser Listen würde dem willkürlichen Denunzieren Tür und Tor öffnen. was extrem negativ ist.

Natürlich steht es jeder Person frei, für sich privat, schwarze und weiße Listen zu führen. Ob das Sinn macht sei jedem seine eigene Entscheidung.

Fakt ist: Person A macht mit Person B eine schlechte Erfahrung. Person C macht mit Person B gute Erfahrungen, Person D urteilt Neutral über Person B. Menschen sind Individuen. Und ebenso individuell sind die Entscheidungen und Urteile.

In diesem Sinne...

Jan Rötzer
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.09.2008
ne schwarze Liste find ich rechtlich sehr bedenklich

wie wärs mit ner grünen Liste für okologische Models und Fotos

Wird es nach Aussage von Hendrik ja auch nie geben und das ist gut so. So lange ist es ja noch nicht her, wo ein "kleiner Tip" vom Nachbarn reichte das man vom Fentser weg war...
06.09.2008
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
ne schwarze Liste find ich rechtlich sehr bedenklich

wie wärs mit ner grünen Liste für okologische Models und Fotos

Ich wäre ja lieber für eine SCHWARZE LISTE der ganz anderen Art... [IMG]

(Insider. Wer's versteht, darf sich bei mir listen lassen. [IMG] )
07.09.2008
Tja ...
Wird es nach Aussage von Hendrik ja auch nie geben und das ist gut so.
und trotzdem gibt es leider Fotografen, die führen siwas ganz öffentlich auf ihrer Sedcard ...

Viele Grüße
Tobias
Dafüt gibts oben rechts immer so einen praktischen Button... ;-)

Topic has been closed