Schwarze Liste 36
06.09.2008
nein gibt es nicht.
Threads mit diesem Thema allerdings x-fach.
Bye
Andreas
Threads mit diesem Thema allerdings x-fach.
Bye
Andreas
#2Report
[gone] User_38317
06.09.2008
wird es hoffentlich auch nie geben...
wer überprüft denn die Behauptungen, auf deren Basis Leute an den Pranger gestellt werden? Auch so Systeme wie wenn jemand von X Leuten als unzuverlässig markiert wird, gehts auf die Blacklist taugen nicht: dann haben wir statt der Hall of Fame die Hall of Shame mit den gleichen Gruppenklüngeleien.
Insofern mach' dir doch einfach deine eigene schwarze Liste oder frag' Fotografen, die schon eine Shooting-Bewertung abgegeben haben.
wer überprüft denn die Behauptungen, auf deren Basis Leute an den Pranger gestellt werden? Auch so Systeme wie wenn jemand von X Leuten als unzuverlässig markiert wird, gehts auf die Blacklist taugen nicht: dann haben wir statt der Hall of Fame die Hall of Shame mit den gleichen Gruppenklüngeleien.
Insofern mach' dir doch einfach deine eigene schwarze Liste oder frag' Fotografen, die schon eine Shooting-Bewertung abgegeben haben.
#3Report
06.09.2008
Original von Algos Photography
wird es hoffentlich auch nie geben...
schade drum :-(
was soll ich mit ner eigenen Liste?
Ich kenn meine Pappenheimer ja dann , und mach sicher keinen zweiten Termin aus..-(
Sinn würde es trotzdem machen.
Wer überprüft denn die hier eigentlich die geschriebenen Shootingbewertungen, ja wohl auch niemand, und da kann auch jeder reinschreiben was er will.
Käme quasi auf das Gleiche raus ;-)
#4Report
[gone] User_38317
06.09.2008
Original von Karl-Heinz Huber (neue Projekte!!)
Sinn würde es trotzdem machen.
OK, du setzt ein Model auf die öffentliche schwarze Liste und im Gegensatz setzen sie und ihre 8347724623 Freunde dich dann auch auf die schwarze Liste. Dann kriegt ihr beide keine Shootings mehr. Besser so?
#5Report
06.09.2008
Wer überprüft denn die hier eigentlich die geschriebenen Shootingbewertungen, ja wohl auch niemand, und da kann auch jeder reinschreiben was er will.
Welchen Sinn und Nutzen hätte einer der Teilnehmer denn, ein schlechtes Shooting positiv zu bewerten?
#6Report
06.09.2008
Nein, hier sind keine schwarzen Listen erlaubt....auch keine eigenen auf den SCs
Aber es gibt dieses Unterforum hier:
http://www.model-kartei.de/forum/wer-kennt-wen-faker-spammer/
Dor kannst Du die Geschichte wahrheitsgetreu hineinschreiben und jeder (inklusive Model) kann seinen Meinung dazu wiedergeben.
Das ist besser als eine schwarze Liste, weil sich jeder selbst ein Urteil bilden kann :-)
Aber es gibt dieses Unterforum hier:
http://www.model-kartei.de/forum/wer-kennt-wen-faker-spammer/
Dor kannst Du die Geschichte wahrheitsgetreu hineinschreiben und jeder (inklusive Model) kann seinen Meinung dazu wiedergeben.
Das ist besser als eine schwarze Liste, weil sich jeder selbst ein Urteil bilden kann :-)
#7Report
[gone] www.trash-pixel.de
06.09.2008
Original von Karl-Heinz Huber (neue Projekte!!)
gibts hier eigentlich ne Liste, in der Teilnehmer eigetragen werden können, die sich als unzuverlässig herausstellen.
Solche Teilnemhemr gehören einfach "markiert"
Ist ein Wichtiges Thema? ... Ja, leider immer wieder!
Macht es Sinn? ... Eigentlich nicht, es ändert sich eh nichts!
Muss es öffentlich sein? ... Nein, Du hättest mehr Nachteile als Vorteile daraus!
Ist so was ärgerlich? ... Sicherlich, aber nicht für Alle
Wenn Du Modell XY als unzuverlässig markierst, dann heißt das noch lange nicht, dass Sie bei Anderen sich auch so verhält und was dann mit Dir passiren wird wurde ja schon erwähnt. Du hast nicht die gerringste Ahnung was dann "Hinter den Kulissen" alles so abgeht ... setze Sie auf Ignore und gut ist. Shootingbewertungen sind in diesem Fall für den Arsch, denn die meisten sind zu feige, darin die Wahrheit zu schreiben! Wenn hier ein Shooting eingetragen ist, dann handhabe ich das so, dass da auch ein solches Verhalten erwähnt wird, und je nach dem wie sich Verhalten hat fällt das Neutral oder auch Negativ aus ...
#8Report
06.09.2008
Guten Morgen,
Was aber wohl unzweideutig ist, ist dass sie auf die geschriebenen Nachrichten nicht reagiert. Das ist aber wohl leider ihr gutes Recht ... auch wenn uns das allen ziemlich missfallen dürfte.
da hast Du ein Model mit mehr als 25 positiven Shootingbewertungen und dann versetzt sie einen einzigen Fotografen ... ist das Model deswegen gleich unzuverlässig? Es gibt viele Gründe, warum ein Shooting platzen kann ... ich kann mit fast allen davon leben, solange eine vernünftige Kommunikation stattfindet.
Letztlich muss man für sich selbst eine entsprechende Liste führen und bei einer entsprechenden Anfrage die Frage stellen, ob man die Namen weitergeben will. Ansonsten bleibt eigentlich nur das von Pixelspalter genannte Forum. Dort hat jeder die Möglichkeit seine Erfahrungen mit einem Model bekanntzugeben und öffentlich fragen, ob es weitere versetzte Fotografen gibt.
Viele Grüße
Tobias
Original von Karl-Heinz Huber (neue Projekte!!)nein, diese Liste gibt es hier nicht und es wurde auch schon des öfteren von der Leitung erklärt, warum es sie nie geben wird.
gibts hier eigentlich ne Liste, in der Teilnehmer eigetragen werden können, die sich als unzuverlässig herausstellen.
Original von Karl-Heinz Huber (neue Projekte!!)Gerüchten zufolge soll das auch bei Fotografen vorkommen. Jedes Shooting was trotz einer Vereinbarung nicht zustande kommt ist ärgerlich.
Ich finde es immer wieder schade, dass man sich die Mühe macht ein shooting vorzubereiten, und das Model, lässt, trotz fest abgemachtem Termin, nix von sich hören.
Original von Karl-Heinz Huber (neue Projekte!!)Wenn Du PN in der MK meinst, kann es sein ... bei eMails kannst Du das gar n icht wissen ... denn selbst eine eMail, die mit Lesebestätigung verschickt wurde bedeutet nicht, dass die Lesebestätigung auch versendet wird, sowas kann man nämlich auch deaktivieren.
Sie liest nicht einmal die Mails die an sie gerichtet sind.
Was aber wohl unzweideutig ist, ist dass sie auf die geschriebenen Nachrichten nicht reagiert. Das ist aber wohl leider ihr gutes Recht ... auch wenn uns das allen ziemlich missfallen dürfte.
Original von Karl-Heinz Huber (neue Projekte!!)Tja ...
da hast Du ein Model mit mehr als 25 positiven Shootingbewertungen und dann versetzt sie einen einzigen Fotografen ... ist das Model deswegen gleich unzuverlässig? Es gibt viele Gründe, warum ein Shooting platzen kann ... ich kann mit fast allen davon leben, solange eine vernünftige Kommunikation stattfindet.
Letztlich muss man für sich selbst eine entsprechende Liste führen und bei einer entsprechenden Anfrage die Frage stellen, ob man die Namen weitergeben will. Ansonsten bleibt eigentlich nur das von Pixelspalter genannte Forum. Dort hat jeder die Möglichkeit seine Erfahrungen mit einem Model bekanntzugeben und öffentlich fragen, ob es weitere versetzte Fotografen gibt.
Viele Grüße
Tobias
#9Report
[gone] Miss Dawn
06.09.2008
...shooting bewertungen sagen wenig aus,vor allem weil man sie im anschluss nicht ergänzen kann(hatte so`n psychopathen kandidat)...ich mag sie nicht und les sie nicht,mir reichen die pix als bewertung...unangebrachtes verhalten(beiderseits der cam) beim shoot sollte auf jeden fall immer mit namen gepostet werden und ich werde sicherlich so verfahren.....
#10Report
[gone] Foto Michel
06.09.2008
Es gibt diese Listen schon, aber nicht hier ;-)
meist führen Fotorgafen aus einer Region so was oder tauschen sich an Stammtischen aus... hör dich doch mal in deiner Umgebung um ;-)
aber... mein Name ist Hase ... ich wasche meine Hände in Unschuld und weiss von nichts... hihi
meist führen Fotorgafen aus einer Region so was oder tauschen sich an Stammtischen aus... hör dich doch mal in deiner Umgebung um ;-)
aber... mein Name ist Hase ... ich wasche meine Hände in Unschuld und weiss von nichts... hihi
#11Report
06.09.2008
[b][i]
tja, dann weißt du ja auch woran es hapert... solche threads wie dieser entstehen ja immer bloß daraus, dass die betroffenen personen sich dann weigern, weiterhin zu kommunizieren, keine mails mehr beantworten und am besten auch nicht mehr ans telefon gehen, um praktisch ihr eigenes fehlverhalten unter den teppich zu kehren.
ich kann zu 100% verstehen, wenn man so etwas nicht auf sich sitzen lassen möchte. und wer solch ein "professionelles" verhalten an den tag legt braucht sich letztlich auch nicht zu wundern, wenn er irgendwann auch in so einem thread hier endet!
#12Report
06.09.2008
Original von Michel Schwaar
und meistens wissen diese Stammtisch Kameraden, dann gaaanz besonders viele Andeutungen über Modelle die nicht mit ihnen shooten wollten (aber beleidigt ist keiner, und gesagt hat man ja auch eigentlich nix) und den Kollegen die nicht Mitglied im berühmten Fotoclub "Hintertüpfingen Kleindörfles" sind, (wer da nicht mit machen will , muß ja unseriös sein).
Oh ja, solche Stammtischgespräche "unter der Hand" sind auf jeden Fall eine Quelle voller Wahrheiten.
Bye
Andreas
#13Report
06.09.2008
ruckzuck kann man auf solch einer Liste erscheinen und weiss dann vieleicht nicht mal weshalb man da steht :-)
Wäre doch für manche ein tolles Werkzeug um Leute zu ärgern!
scheint ja mehr Spass zu machen Leute anzuschwärzen, als zu Fotografieren, worum es ja eigentlich hier geht.
Schade das man hier so oft nur das Negative nach vorne bringen will.
Wäre doch für manche ein tolles Werkzeug um Leute zu ärgern!
scheint ja mehr Spass zu machen Leute anzuschwärzen, als zu Fotografieren, worum es ja eigentlich hier geht.
Schade das man hier so oft nur das Negative nach vorne bringen will.
#14Report
[gone] Foto Michel
06.09.2008
Das müssen ja feine Zeitgenossen sein, mit denen du dich zum Stammtisch triffst ;-)
und meistens wissen diese Stammtisch Kameraden, dann gaaanz besonders viele Andeutungen über Modelle die nicht mit ihnen shooten wollten (aber beleidigt ist keiner, und gesagt hat man ja auch eigentlich nix) und den Kollegen die nicht Mitglied im berühmten Fotoclub "Hintertüpfingen Kleindörfles" sind, (wer da nicht mit machen will , muß ja unseriös sein).
Oh ja, solche Stammtischgespräche "unter der Hand" sind auf jeden Fall eine Quelle voller Wahrheiten.
Bye
Andreas[/quote]
Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von Michel Schwaar
Bye
Andreas[/quote]
#15Report
06.09.2008
Na ja ...
Und aus einem "ich komme mit XY nicht klar" wird dann auch mal schnell ein "XY ist doof, unzuverläsig und einfach nur Scheiße". Und je mehr diese Aussage dann weitertragen, umso schwieriger wird es dann für einen, den entsprechenden Shooting-Partner zu bekommen.
Das sind keine feinen Zeitgenossen, sondern das ist scheinbar ein ganz normales menschliches Verhalten ... Leider.
Original von Michel Schwaarbei einem Stammtisch und anderen ähnlichen Gruppierungen wird auch schon mal Stimmung gemacht ...
Das müssen ja feine Zeitgenossen sein, mit denen du dich zum Stammtisch triffst ;-)
Und aus einem "ich komme mit XY nicht klar" wird dann auch mal schnell ein "XY ist doof, unzuverläsig und einfach nur Scheiße". Und je mehr diese Aussage dann weitertragen, umso schwieriger wird es dann für einen, den entsprechenden Shooting-Partner zu bekommen.
Das sind keine feinen Zeitgenossen, sondern das ist scheinbar ein ganz normales menschliches Verhalten ... Leider.
#16Report
06.09.2008
Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von Michel Schwaar
Bye
Andreas[/quote]
Genau. Man nennt sowas, zu recht, auch "Latrinenparolen".
#17Report
06.09.2008
Ich hab das schon immer so gehalten: wenn viele schlecht über jemanden reden, dann werde ich neugierig...
(Besonders wenn es um Frauen geht, immer ein sicheres Rezept, um interessante Mädels kennenzulernen... )
(Besonders wenn es um Frauen geht, immer ein sicheres Rezept, um interessante Mädels kennenzulernen... )
#18Report
[gone] MISS BELLA
06.09.2008
man sollte sich vielleicht immer anschauen WER da gewertet hat.... das hilft evtl schon....
Original von Miss Dawn
...shooting bewertungen sagen wenig aus,vor allem weil man sie im anschluss nicht ergänzen kann(hatte so`n psychopathen kandidat)...ich mag sie nicht und les sie nicht,mir reichen die pix als bewertung...unangebrachtes verhalten(beiderseits der cam) beim shoot sollte auf jeden fall immer mit namen gepostet werden und ich werde sicherlich so verfahren.....
#19Report
06.09.2008
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Ich hab das schon immer so gehalten: wenn viele schlecht über jemanden reden, dann werde ich neugierig...
Jep !
Ist schon merkwürdig das mit Modellen die überall schlecht geredet werden, mitunter die besten Shootings bei rauskommen. Leider geben viele einfach was auf so ein Geschwätz, ohne wirkliche Hintergründe zu kennen. Ich bilde mir lieber eine eigene Meinung...
#20Report
Topic has been closed
Ich finde es immer wieder schade, dass man sich die Mühe macht ein shooting vorzubereiten, und das Model, lässt, trotz fest abgemachtem Termin, nix von sich hören.
Sie liest nicht einmal die Mails die an sie gerichtet sind.
Gruss KH