Ziele und Wünsche 25

[gone] Model Noemi
04.09.2008
Hallo

Mich würde mal wundernehmen wo eure Ziele für die Zukunft liegen?

Nein, nicht ob ihr euch ein Haus kaufen wollt oder so, sondern wie eure Ziele betreffend Modeln und Fotografieren aussehen?

Dieses Thema beschäftigt mich in der letzten Zeit sehr, denn in der nächsten Zeit werde ich versuchen in einer Agentur unterzukommen wo sie mich weiterbringen können.
Ich möchte aus meinem momentanen Hobby einen Beruf machen.

Ja mein Traum ist die Werbung, Magazine und der Laufsteg, wer weiss vielleicht auch Paris, Italien oder Amerika... =)

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüsse

Noemi
[gone] akigrafie fotodesign
04.09.2008
Im Modelbiz und auch im Fotobiz sind die Wege nicht gerade geteert. Hier Fuß zu fassen und gut davon leben zu können bedeutet harte Arbeeit, Disziplin, Duchsetzungsvermögen und unheimlich viel Vitamin B.

Ich glaube auch dass viele, die eine professionelle Karriere anstreben sich nicht im Klaren drüber sind, dass Modeln und Fotofieren nicht die Scheinwelt ist, die man ihnen in der Glamour und Vogue vorspielt.

Wie dem auch sei - im Augenblick ist mein Ziel ein zweites Standbein zu haben und finanziell unabhängiger zu werden.
Wobei ich sagen muss dass ich es nach wie vor mache weil ich's liebe. Ganz einfach Herzblut. Und das genügt mir schon mal ;-)
[gone] Thomas1975
04.09.2008
Da muss ich Aki zustimmen. Viele haben leider eine völlig falsche Vorstellung von dem was im Modelbiz leider Realität ist. Das gilt leider auch für Fotografen.....

Und viele sind dann enttäuscht, wenn sie niemals dorthin gelangen.

Meine Ziele sind, mich noch mehr mit Modefotografie zu beschäftigen, inwiefern sich dies dann in der Zukunft auch ergibt, steht jedoch in den Sternen....
Das Biz ist heute derart schnellebig, und man muss als Fotograf ständig mitgehen.....

also warten wir ab, was die Zukunft bringt, nur niemals stehen bleiben ;-)

LG
Tom
04.09.2008
phu.... grosse Ziele hab ich nicht ^^

einfach immer weiterlernen und mich halt von shooting zu shooting verbessern
[gone] ***
04.09.2008
Mein Ziel bezüglich auf die jetzige Fotografie ist, mich mehr auf Mode Fotografie zu konzentrieren und mehr zu shooten...

Ansonsten: Schule beenden, Assistenz (im Ausland), Studium
Mal in wenigen Wort ausgedrückt :)

lg,
phil
[gone] Jasmin Mainka Photography
04.09.2008
hui...lustige Frage..^^

ich möchte natürlich erstmal mein Fachabitur für Gestaltung erfolgreich abschließen und danach an der HGB Leipzig Fotografie studieren...danach? keine Ahnung....aber in Deutschland hält mich nicht sehr viel....
Mein Ziel ist es nur noch von der Fotografie zu leben. Bisher ist die Pressearbeit mein Haupteinkommen. Und wie schön das Leben spielt hab ich jetzt den Führerschein abgeben müssen. Nein nicht wegen Drogen, sondern wegen einer Unterzuckerung (ich bin Diabetiker Typ 1), bei der ich mein Auto auf der A8 zu Schrott gefahren hab. Hab grad keine Ahnung, ob ich den Führerschein wieder bekomme. Tja, so schnell könnten sich dann Ziele in Luft auflösen.

Kann Dir selbst aber nur Mut zusprechen. Ich denke alles kann natürlich schief gehen. Man sollte im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten aber Wagnisse eingehen, an denen man ja auch viele wichtige persönliche Erfahrungen macht und sich selbst weiterentwickelt.

So long Fotomoment - Volker Henkel
[gone] Lilo.S
04.09.2008
hm.....um professionell ins geschäft einzusteigen bin ich wohl zu alt. aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht. so kann ich mich auf die karriere konzentrieren, die nicht von alter und schönheit abhängt....=)
natürlich möchte ich mich weiterentwickeln und noch viele fotografen / innen kennelernen und diverse stile der fotografie ausprobieren....
ja, doch, ich glaube das wars....
[gone] Christine De La Luz
04.09.2008
Also ich drück Dir erst mal alle Daumen, dass es mit Deinen Model-Träumen so klappt, wie Du's Dir wünscht...... Ich bin dafür wohl schon zu alt, zu klein und zu dick ;o) Aber hier in der MK hab ich noch viel vor - auf jeden Fall mit ein paar meiner Favoriten mal ein Shooting zu machen und mich eben immer schön weiter zu entwickeln und stolz auf die immer wieder neuen Ergebnisse zu sein.... Und wenn ich mal alt und schrumpelig bin, mach ich Werbung für Seniorenheime oder so.... ;o)
04.09.2008
Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Gutmensch, aber ich hoffe gerade dadurch das ich kein 08/15 Magermodell bin den Frauen von heute zu zeigen das man keinem komischen Mainstream Schönheitsideal hinterherhecheln muss das von diversen Mode Magazinen vorgegeben wird. Selbst wenn ich nur einen einzigen Menschen dazu bringen kann sich so zu mögen wie er ist bin ich zufrieden. Es sind die kleinen Dinge im Leben die zählen.

Der positive Nebeneffekt für mich ist das ich in Rahmen dessen mit tollen Fotografen/Designern/Modellen/Projekten zu arbeiten. Übermorgen z.B. arbeite ich bei einem Kalender-Shooting in der Schweiz für den Tierschutz mit bei dem der gesamte Gewinn an Tierschutzorganisationen gespendet wird und im Oktober folgt wieder u.a. ein Pin up Kurs. Ich habe einfach Spass daran und freue mich tierisch über jede neue Herausforderung. Wenn Geld dabei reinkommt ist es schön - wenn nicht ist es auch ok. Was aber nicht heißt das ich Pay-Jobs generell abgeneigt wäre;-)
[gone] DarkmoonRising
04.09.2008
Hi,

für mich als Amateur gibt es eigentlich nur ein Ziel. Mich ständig zu verbessern. Mein Wunsch wäre mal ein Bild zu erstellen das in Erinnerung bleibt und Menschen bewegt.

Aber wer wünscht sich das nicht ;-)

LG US-Photo
04.09.2008
Meine Ziele schauen etwas anders aus. Ich möchte die 850.000 Besucher aus dem Jahr 2007 toppen. Dazu möchte ich einen Auftritt im TV, die Sache könnte klappen, man hat angefragt bei mir. Auch möchte ich bessere Bilder machen, weil ich in diesem Punkt schlecht bin.
Wünsche: Ich möchte weiter mit netten Menschen zusammen arbeiten, vor allem mit lieben Models. Dazu wünsche ich mir noch eine dritte neue Webseite, und diesen Wunsch erfüllt mir mein Geschäftspartner Rico. Auch möchte ich mich noch steigern in allen Punkten, so wie ich das seit 5 Jahren schon mache.

LG Klaus
[gone] Ponzi
05.09.2008
Original von us_photo
für mich als Amateur gibt es eigentlich nur ein Ziel. Mich ständig zu verbessern.
LG US-Photo

Das trifft auf mich auch zu :-)
[gone] akigrafie fotodesign
05.09.2008
Ist das jetzt Ironie? *lol*

Original von carcranking-Danke für die 10.000 MK Besucher
Meine Ziele schauen etwas anders aus. Ich möchte die 850.000 Besucher aus dem Jahr 2007 toppen. Dazu möchte ich einen Auftritt im TV, die Sache könnte klappen, man hat angefragt bei mir. Auch möchte ich bessere Bilder machen, weil ich in diesem Punkt schlecht bin.
LG Klaus
05.09.2008
ich habe keine Professionellen Ambitionen und hatte sie nie. Für mich ist und bleibt das ein schönes Hobby.

Wenn du zu Agentren willst: versuch es - aber bis du nicht sicher einen Agenturvertrag hast würde ich Schule, Ausbildung, Job whatever behalten!
05.09.2008
Original von akigrafie fotodesign
Ist das jetzt Ironie? *lol*

[quote]Original von carcranking-Danke für die 10.000 MK Besucher
LG Klaus
[/quote]

Nun was soll ich sagen wenn mich eine Dame vom TV anruft, und ich mich vorher dort beworben habe? Wenn die meine Idee gut finden, warum sollte ich dann etwas falsches erzählen. Mir ist echt nicht zum lachen im Moment, das ganze hat mir meinen Magen ganz schön verdreht.

LG Klaus
Ziele?
Erst mal Erreichtes solide untemauern, um auch weiterhin ganz gut damit über die Runden zu kommen. Dann schauen noch um die eine oder andere Liga aufzusteigen.

Wünsche?
... 'ne Geo-Reportage. ;-)

T.
05.09.2008
Ziele?

Irgendwann mal gute Fotos machen ..... vielleicht 2010 oder so.
05.09.2008
Ich glaube Ziele und Wünsche sind 2 Welten.

Natürlich gibt es Menschen die schreiben stolz auf die Brust:

Leben deinen Traum.
Das kann mal funktionieren. Meist nicht.
Zum Beispiel bei all den Fernseh-Wettbewerben wie DSDS und
ähnliche Träume.

Dein Ziel: Weiter zu kommen mit einer Agentur, na gut.
Wissen muss man:
Eine Agentur verpflichtet Dich, um Geld zu verdienen und nicht um Dich
weiter zu bringen.
Manchmal ist da koinzidentes Handeln zu sehen, oftmals nicht.

Mein Ziel für 2. Teil 2008
ich habe als Hobbyknipser noch ein paar schöne Pläne, die ich realisieren will.
So professionell wie möglich.
In meinem Job versuche ich meine Mandanten so gut und präzise wie möglich
zu vertreten. Da hat sich nichts geändetr.

Und die Wünsche?
Da gibt es eine lange Liste.

Heiner
[gone] Madame-Butterfly
05.09.2008
@Retro...das hast du echt schön geschrieben!!!!

Ich denke man geht langsam von diesen Mager-Models weg...das ist ja schon nicht mehr gesund...und sieht in meinen Augen auch nicht schön aus....sondern krank...die mädels möchte man ja lieber füttern ,als ablichten....:-)))
ups..bin abgeschweift:-))

Träume sind gut und wenn man daran festhält,steht einem nichts im Wege...es ist schwer,gerade in diesem Geschäft..schnell-lebigkeit....oberflächlichkeit,bestimmen das ganze Szenario....so sehe ich das!!!

Man braucht ein absolut dickes Fell und vor allem WILLENSKRAFT...!!!-jeder ist ersetzbar-!!!!
Klingt hart,ist aber leider so.

Das Modeln ist für mich wichtig,weil ich weiß ich kann Menschen nur durch meine eigene Persönlichkeit begeistern und mitreißen....

...trotzallerdem bin ich REALISTIN und weiß,dass dieses Geschäft knallhart ist....der Markt einfach überfüllt.....

ABER,mir kann deswegen keiner den Spass daran nehmen:-)))

LG Jana

Topic has been closed