Rahmen dem Urherberecht unterlegen??? 94
01.09.2008
Dann sollten wir schleunigst über die Einführung einer Juristen-Sedcard abstimmen! :-)
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
damit könntest Du recht haben !!!
#82Report
01.09.2008
Ohhh....naja...mit den neuen Jobs könnte man dann zumindest gut auf Kundenfang hier gehen. :-)
Original von P. Shot
ohne witz: das war zu fortgeschrittener stunde schon gesprächsthema :-)
#84Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.09.2008
Original von P. Shot
ohne witz: das war zu fortgeschrittener stunde schon gesprächsthema :-)
dann gleich noch ne krankenschwester und doktor sedcard für leute mit pforilneurosen und die sich die köppe einshclagen usw..
lach
#85Report
01.09.2008
Original von RALF MÜLLER - MIETATELIER BS - FOTOSEMINARE
Mit CS3 - Kaufversion ! Krieg ich als Dozent günstiger.
Tipp - Adobe arbeitet mit den volkshochschulen zusammen. Teilnehmer an Foto- und Bildbearbeitungskursen, können/Konnten CS3 ext. für 199 € erwerben.
Und dürfen es dann übrigens nur für private Zwecke verwenden, nicht aber gewerblich... War jedenfalls früher so in den Lizenzbedingungen - über die man dann wieder lange rechtsphilosophische Diskussionen starten kann, ob die überhaupt wirksam sind...
#86Report
01.09.2008
Original von Micaschi
bevor ich alles hier lese ... verstehe ich richtig, dass wir uns hier inzwischen um angeblich geklaute (digitale !) Rahmen streiten? Mensch geht es uns gut hier ...
Du verstehst richtig...
Und: um irgendwelche nicht näher präzisierten Bildbestandteile, wenn ich das richtig kapiert habe.
#87Report
01.09.2008
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
glaube in der MK gibt es mehr als 90 % Juristen ;-)))
Glaube ich nicht... ;-)
#88Report
Guest
01.09.2008
Wie süüüüüüüüüüüß! :)
Da is scheinbar immer noch einer sauer, weil er aus etlichen Gruppen verbannt wurde, in denen er nur rumgenervt hat...
PS: Verleumdung, Rufmord, Beleidigung?! Hab ich irgendwo Namen geschrieben/jemanden direkt angesprochen? ;)
Du bist echt niedlich, TimmKimm... *lollischenk*
Ich würden den folgenden Kommentar vorschlagen. Selbst Sandra, die ja hart mit dem Ralf umging, hatte immer noch so viel Anstand keine persönlichen Beleidigungen auszusprechen. Die Caro Cute hingegen bezeichnet die Fotos von Ralf als Scheiße, was ich persönlich durchaus als bedenkliche Äußerung sehen würde, zumal da nicht steht, dass sie die Fotos scheiße fände, sondern er mache scheiß Fotos, was den Sachverhalt des Rufmords, oder war es üble Nachrede, meiner Ansicht nach schon erfüllen könnte. - Ganz so cute scheint mir die aufgeweckte, oberschlaue Cute nicht zu sein - scheint mir, sagte ich ja schon.
*zwinker*
Da is scheinbar immer noch einer sauer, weil er aus etlichen Gruppen verbannt wurde, in denen er nur rumgenervt hat...
PS: Verleumdung, Rufmord, Beleidigung?! Hab ich irgendwo Namen geschrieben/jemanden direkt angesprochen? ;)
Du bist echt niedlich, TimmKimm... *lollischenk*
Original von Timm Kimm
[quote]Original von Camera Obscura NEW PinUP
tja Frieden oder........
vielleicht kann man überlegen, was wann als üble Nachrede oder sogar als Verleumdung gewertet werden kann oder wird.
Ich würden den folgenden Kommentar vorschlagen. Selbst Sandra, die ja hart mit dem Ralf umging, hatte immer noch so viel Anstand keine persönlichen Beleidigungen auszusprechen. Die Caro Cute hingegen bezeichnet die Fotos von Ralf als Scheiße, was ich persönlich durchaus als bedenkliche Äußerung sehen würde, zumal da nicht steht, dass sie die Fotos scheiße fände, sondern er mache scheiß Fotos, was den Sachverhalt des Rufmords, oder war es üble Nachrede, meiner Ansicht nach schon erfüllen könnte. - Ganz so cute scheint mir die aufgeweckte, oberschlaue Cute nicht zu sein - scheint mir, sagte ich ja schon.
*zwinker*
Original von Caro Cute[/quote]
Ach, der is angepisst, weil er scheiß Fotos macht und jetzt auch noch gesehn hat, dass jemand die gleich Idee schon mehr als ein Jahr vor ihm hatte - und die auch noch viel besser umgesetzt hat... Lächerlich! :o)
*schmunzel*
#90Report
[gone] Nasty World Media
03.09.2008
Man muss kein Jurist sein um ein Grundverständnis in zum Beispiel dem Bereich Urheberrecht zuerlangen.
Kenntnis der Gesetzeslage und ein bischen Verständnis rechtlicher Zusammhänge reichen völlig um den aller größten Teil des in diesem Forum gerne geposteten rechtlichen Unsinns erkennen zu können.
Und jeder Fotograf, der Bilder von sich verkauft oder auch nur veröffentlicht sollte sich mit Urheberrecht, Recht am eigenen Bild usw. beschäftigt haben.
Gruß
Nasty
Kenntnis der Gesetzeslage und ein bischen Verständnis rechtlicher Zusammhänge reichen völlig um den aller größten Teil des in diesem Forum gerne geposteten rechtlichen Unsinns erkennen zu können.
Und jeder Fotograf, der Bilder von sich verkauft oder auch nur veröffentlicht sollte sich mit Urheberrecht, Recht am eigenen Bild usw. beschäftigt haben.
Gruß
Nasty
#91Report
05.09.2008
Original von Nasty World Media
Wovon träumst Du nachts...?
#92Report
[gone] www.trash-pixel.de
06.09.2008
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Wovon träumst Du nachts...?
Von einer heilen Welt ind der sich alle an die Spielregeln halten ... ist aber eher ein Alptraum
#93Report
07.09.2008
Von einer heilen Welt ind der sich alle an die Spielregeln halten ... ist aber eher ein Alptraum
...ist ja sooo uncool sich an Spielregeln zu halten.
Eine Welt in der sich keiner mehr an Spielregeln hält ist doch wohl der absolute Alptraum!
Wo willst du denn die Grenze ziehen.
Da können wir gleich wieder das Faustrecht einführen.
Etwas mehr Respekt vor anderen genügt und man kann sich fast alles vorher geschriebene sparen.
#94Report
Topic has been closed
damit könntest Du recht haben !!!