Bearbeitete Bilder 29

[gone] .B.
27.08.2008
Wenns Dein Ferrari ist wäre das kein Problem. Aber ich hätte in dem fiktiven Fall eine andere Frage: Warum bastelst du Bildchen wenn Du Ferrari fahren könntest?! :D

Original von trash-pixel.de Fotografen & Modelle Raum 67-77
Rein fiktiv ... ich gehe auf die Strasse, knipps mein Ferarri und bastel den in mein Bild mit ein ... wie siehts dann aus?
27.08.2008
Rein fiktiv ... ich gehe auf die Strasse, knipps mein Ferarri und bastel den in mein Bild mit ein ... wie siehts dann aus?

Es ist ja nicht ihr Aston Martin gewesen. ;)
Das Foto wurde von dieser Seite geklaut (es sei denn, die haben es auch geklaut):

http://www.infoaddict.com/cars/index.html
ich sag' lieber nix - sonst bekomme ich wieder so 'ne nette pn... ;-)
[gone] ~sunshine~ working hard
27.08.2008
ehrlich gesagt.. so ein foto würde ich dem "bearbeiter" ohne weiteres zurückschicken und es nie nie nie veröffentlichen.. grausam
27.08.2008

dann kauf dir mal ne flasche coca-cola, fotografiere dein model damit und veröffentliche es.

dann weißt du wie es aussehen kann wenn du deinen ferrari fotografierst und veröffentlichst.

du darfst ja nicht einmal mehr den eiffelturm nachts fotografieren, bzw. das bild ohne lizenz veröffentlichen.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.08.2008
Original von phototraum® [summer-fever-shootings]
[quote]Original von trash-pixel.de Fotografen & Modelle Raum 67-77

dann kauf dir mal ne flasche coca-cola, fotografiere dein model damit und veröffentliche es.

dann weißt du wie es aussehen kann wenn du deinen ferrari fotografierst und veröffentlichst.

du darfst ja nicht einmal mehr den eiffelturm nachts fotografieren, bzw. das bild ohne lizenz veröffentlichen.[/quote]
nach deutschem Recht darfst du alles was du von einem öffentlich zugänglichen Punkt aus fotografiert hast und was nicht nur vorübergehend ist (wie z.B. der verhüllte Reichstag von Christo) auch problemlos veröffentlichen, auch wenn es ein urheberrechtlich geschütztes (Bau-)Werk ist, die Franzosen sind da allerdings etwas heikler, aber du kannst es ja auch in Deutschand veröffentlichen...
dazu kommt auch noch dass der Eiffelturm mittlerweile alt genug sein sollte um nicht mehr geschützt zu sein, bei einer eventuellen Lichtinstallation bin ich aber jetzt überfragt...
27.08.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
die Franzosen sind da allerdings etwas heikler, aber du kannst es ja auch in Deutschand veröffentlichen...
dazu kommt auch noch dass der Eiffelturm mittlerweile alt genug sein sollte um nicht mehr geschützt zu sein, bei einer eventuellen Lichtinstallation bin ich aber jetzt überfragt...

jepp, darum gehts! aus dem grund werden in der FC seitens der admins z.b. alle eiffelturmbilder mit beleuchtung gelöscht. zum schutz der user
27.08.2008
Naja, mit der Lichtinstallation am Eiffelturm ist meines Wissens nach nicht der angestrahlte Turm das Problem sondern das "Glitzern" (mehrfach 10 min zur vollen Stunde). Da bei werden viele kleine Blitze, die am Turm angebracht sind, zum kurzen unregelmäßen Aufleuchten gebracht.

Diese Installation ist noch nicht so alt und unterliegt dem Copyright...
Tageslichtbilder sind kein Problem!

Weiß einer von euch, wie es z.B. mit Bierwerbung aussieht? Mal angenommen, man macht ein Indoorshooting (mit Property Release) in einer Location, wo solch ein Werbeschild beleuchtet oder unbeleuchtet (vielleicht hinten nicht mehr ganz scharf) aber erkennbar, im Hintergrund zu sehen ist?

Viele Grüße
Daniel
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.08.2008
Original von phototraum® [summer-fever-shootings]
[quote]Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
die Franzosen sind da allerdings etwas heikler, aber du kannst es ja auch in Deutschand veröffentlichen...

jepp, darum gehts! aus dem grund werden in der FC seitens der admins z.b. alle eiffelturmbilder mit beleuchtung gelöscht. zum schutz der user[/quote]

wie gesagt: nach deutschem Recht eigentlich auch kein Problem...

Topic has been closed