Habe da mal eine Frage wegen der PN's 13
Guest
26.08.2008
Hmmmm .... da könnte es auch technische Fehler geben, ich sehe ungelesene PNs von Leuten, die danach wieder ne PN gelesen und beantwortet haben.
Jetzt fragt sich nur, ob die dann nicht gesendet wurden oder ob sie ankamen, gelesen wurden und der Status sich nicht verändert hat.
Jetzt fragt sich nur, ob die dann nicht gesendet wurden oder ob sie ankamen, gelesen wurden und der Status sich nicht verändert hat.
#2Report
[gone] www.trash-pixel.de
26.08.2008
Da kümmere ich mich schon lange nicht mehr drumm ... was älter wie 2 Monate ist lösche ich und kommt auf meine persönliche "Nicht-wieder-anschreiben-Liste" ... Wer länger als 4 Wochen nicht mehr on war hat auch kein ernsthaftes Interesse und belastet nur den Speicher auf dem Server (seh ich zumindest so)
#3Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
26.08.2008
PNs nicht zu lesen ist hier in der MK eine weit verbreitete Unsitte, manche sind scheinbar nur hier um eben einfach nur auch hier vertreten zu sein, ohne echtes Interesse daran wirklich Shootings zu machen oder sonstwas... musste mich da auch schon manchmal drüber ärgern, PNs gar nicht erst zu lesen ist schon eine ziemliche Frechheit, nicht zu antworten ist ebenso normal, muss aber sagen dass ich mittlerweile durch die Erfahrung selbst nicht immer die Zeit zu haben alles zu beantworten dafür mittlerweile teilweise schon etwas besseres Verständnis habe...
#4Report
26.08.2008
Ich hab das gestern schon in einem anderen Thread geschrieben: Es sieht so aus, dass oben rechts nicht alle PNs mitgezählt werden. So könnte es passieren, dass angekommene PNs gar nicht bemerkt werden.
#6Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
26.08.2008
Anfangs dachte ich ja es liegt an der Urlaubszeit. Aber scheint wohl ein verbreitetes Phänomen zu sein. Obwohl ich das in den vergangenen Jahren nicht kannte, aber man lernt ja nicht aus.
Mit dem nicht beantworten von Nachrichten erlebe ich ich auch immer wieder, wie einer meiner Vorschreiben es auch erwähnte, scheint ja wohl auch so eine Sitte hier zu sein. Ich bin eigentlich der Meinung das beantworten einer Nachricht gehört zum guten Ton. Aber das gibt es wohl in der heutigen Zeit nicht mehr.
Mit dem nicht beantworten von Nachrichten erlebe ich ich auch immer wieder, wie einer meiner Vorschreiben es auch erwähnte, scheint ja wohl auch so eine Sitte hier zu sein. Ich bin eigentlich der Meinung das beantworten einer Nachricht gehört zum guten Ton. Aber das gibt es wohl in der heutigen Zeit nicht mehr.
#7Report
26.08.2008
Gerade bei Newcomern kann das passieren. Die bekommen anfangs leicht über 30 PNs pro Tag und ihnen wird das Lesen zu viel.
Ein anderer Grund kann ein ungeeigneter Betreff sein. Was haben Deine PNs denn für einen Betreff? Das Wort "Hardcore" könnte z.B. manches Mädel verschrecken ;-)
LG Thomas
Ein anderer Grund kann ein ungeeigneter Betreff sein. Was haben Deine PNs denn für einen Betreff? Das Wort "Hardcore" könnte z.B. manches Mädel verschrecken ;-)
LG Thomas
#8Report
26.08.2008
Betreff ist im Allgemeinen ohne Titel. So mach ich es seit Jahren und klappte bisher bestens.
Original von Photowizard
Gerade bei Newcomern kann das passieren. Die bekommen anfangs leicht über 30 PNs pro Tag und ihnen wird das Lesen zu viel.
LG Thomas
#9Report
[gone] VisualPursuit
26.08.2008
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Betreff ist im Allgemeinen ohne Titel. So mach ich es seit Jahren und klappte bisher bestens.
Ausweislich der vielen ungelesenen PNs klappt das nicht ganz so gut, oder?
Mit einer PN ohne Titel hättest Du bei mir auch gleich einen Platz im dogitalen Rundordner.
Wer nicht mal die Höflichkeit besitzt eine aussagekräftige Überschrift
mitzuliefern, dem ist es sicher egal ob er von mir gelesen wird oder nicht.
#10Report
Guest
26.08.2008
ich sehe grad, in welchem Bereich deine Produktionen sind ... hast du schon mal drauf geachtet, ob diese Modelle dann vielleicht auf deiner Seite waren? Es gibt viele, die schon auf der SC schreiben, dass HC Aufnahmen ungelesen gelöscht werden.
Einen Betreff würde ich auch gleich in der PN angeben ... und sei es nur, dass die Vereinbarungen klappen könnten und sie dann deinen Nick nicht mehr weiß und anhand des PN-Titels rauskriegen will, wer du nochmal bist.
Oder wenn deine Telefonnummer in der PN drin ist. Ich hab jedenfalls häufig das Problem, dass ich weiß, eine Info steckt in einer Mail, die mir jemand vor etwa 4 Monaten geschickt hat .... und dann sind auf dem Weg immer wieder PNs, in denen noch Kleinigkeiten diskutiert wurden, aber die Hauptmail ist hinter einer titellosen PN verborgen.
Einen Betreff würde ich auch gleich in der PN angeben ... und sei es nur, dass die Vereinbarungen klappen könnten und sie dann deinen Nick nicht mehr weiß und anhand des PN-Titels rauskriegen will, wer du nochmal bist.
Oder wenn deine Telefonnummer in der PN drin ist. Ich hab jedenfalls häufig das Problem, dass ich weiß, eine Info steckt in einer Mail, die mir jemand vor etwa 4 Monaten geschickt hat .... und dann sind auf dem Weg immer wieder PNs, in denen noch Kleinigkeiten diskutiert wurden, aber die Hauptmail ist hinter einer titellosen PN verborgen.
#11Report
26.08.2008
Da achte ich schon drauf wie der jenige sich in seinen Aufnahmebereichen präsentiert, allerdings HC oder SC ist selten angekreuzt. Das wird allgemein bei den Models auf der Sedcard verschwiegen. Dem Ruf wegen. Allerdings wenn es im Text steht kein HC oder SC dann wird das Model auch nicht angeschrieben. Außerdem auf meiner Sedcard waren die Models nach meiner PN auch nicht.
Original von Carosternchen
ich sehe grad, in welchem Bereich deine Produktionen sind ... hast du schon mal drauf geachtet, ob diese Modelle dann vielleicht auf deiner Seite waren? Es gibt viele, die schon auf der SC schreiben, dass HC Aufnahmen ungelesen gelöscht werden.
#12Report
26.08.2008
Versuchs doch mal mit "Anfrage Fotoshooting" im Betreff. Die paar Buchstaben sind schnell getippt. Bei mir funktioniert das ganz gut ;-)
Viel Erfolg!
Thomas
Viel Erfolg!
Thomas
#13Report
Topic has been closed
Ich habe in diesem Jahr sehr viele PN's die ich verschickt habe, aber bisher nicht gelesen wurden. Ich weiß es ist noch Urlaubszeit. Die älteste stammt allerdings vom 28. 5. 2008. Habe auch noch einige aus dem Juni. Also solanger Urlaub, kann ich mir nicht vorstellen.
Häuft sich das bei anderen auch so in diesem Jahr, denn bisher hatte ich dieses nicht. Oder gibt es ein Problem in der Software. Das die PN's zwar gelesen wurden, aber mir nicht als gelesen angezeigt werden?