Erledigt: Alternative zu Mastix-Entferner 10

[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
25.08.2008
Hallo,

gibt es eine günstige Alternative um mastix zu entfernen? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust auch noch viel Geld für einen Spezial-Entferner rauszuhauen. Mastix ist teuer genug.

Geht das nicht auch mit Alkohol oder so weg? Für Tipps wäre ich dankbar.

LG, Kate
25.08.2008
es gibt auch wasserlöslichen mastix zu kaufen
25.08.2008
den mastix habe ich schon. ist von kryolan, aber es steht nicht da ob wasserlöslich oder nciht, deshalb gehe ich von nicht-wasserlöslich aus (ist bestellt, aber noch nciht bei mir)

Da ist nächste Woche aber ein Shooting habe, wo ich ihn verwenden will, muss er auch wieder runter *gg*

Ich hab noch ne Frage: Kann man den Mastix auch an den Augenbrauen verwenden oder sollte ich dafür noch extra Wimpernkleber holen?

LG, Kate
[gone] Vengeance
25.08.2008
Es wäre m.E. fahrlässig, keinen Mastix-Entferner von Kryolan zu nehmen
Hier solltest du nicht am falschen Ende sparen.
Hast du für dich/die Person die Verträglichkeit mal getestet?
25.08.2008
danke, die verträglichkeit ist getestet. ich hab eben irgendwo gelesen, dass es mit alkohol weggeht, deswegen frage ich.

und was ist mir meiner zweiten frage?

LG, Kate
[gone] Vengeance
25.08.2008
Hier, von der Kyolan HP:
Mastix - Bewährtes Klebemittel für Bärte und Perücken, klar, mit Spiritus entfernbar.

Den willst du NICHT in der Nähe der Augen verwenden!!
25.08.2008
hi katja,

wenn es kein hydro-mastix ist (der ist wasserlöslich) dann geht der auch mit alkohol weg, haben wir auch in der schule benutzt geht meines erachtens genausogut wie der entferner(den hab ich auch).

und wir haben ihn auch für die augenbrauen benutzt, geht da nur etwas schwer wieder raus.

p.s. es gibt nocheinen mastix den ich nicht kenne das ist wohl der klare, hab den bernsteinfarbenen (und den hydro).
25.08.2008
Vielen Dank! Alkohol ist nämlich um einiges günstiger und ich komme einfacher dran... Da kann man doch einfach den aus der Apotheke nehmen, oder??

LG, Kate
[gone] Vengeance
25.08.2008
Ich weiß ja nicht, WAS du kleben magst, aber der Mastix muss ja von dem Prop/Latexteil what ever wieder ab.
Wenn du denn mit Alkohol o.ä. entfernst, dann schädigst vermutlich das Schaumstoff-/Latexteil.

Nur so als Anregung.
25.08.2008
Nein, es sollen kleinere Teile geklebt werden und wenn die kaputt gehen, dann macht das nichts! Es muss nur von der Haut wieder ab..

LG, Kate

Topic has been closed