"gemalte" Fotografie 11
22.08.2008
...also erstmal: ich mag es.
Irgendwie ist es schon noch ein Foto, halt ein bearbeitetes Foto. ;o)
Manche werden es aber anders sehen. Deshalb bin ich kein Fotograf sondern ein Fotografischer Artworker. ;o) wenn man danach geht hab ich keine Fotos auf meiner SC da sie alle etwas extremer bearbeitet sind, nicht unbedingt wie das hier aber halt extremer.
Nennen wir es nicht Foto sondern Kunstwerk, passt besser.
LG Pepper
Manche werden es aber anders sehen. Deshalb bin ich kein Fotograf sondern ein Fotografischer Artworker. ;o) wenn man danach geht hab ich keine Fotos auf meiner SC da sie alle etwas extremer bearbeitet sind, nicht unbedingt wie das hier aber halt extremer.
LG Pepper
#2Report
22.08.2008
Ich glaube Du gehst mehr in diese Richtung, oder?
Original von Der Pepperâ„¢[IMG]
...also erstmal: ich mag es.
LG Pepper
#3Report
22.08.2008
...au ja, die sind Klasse. Naja, Richtung, weiß net. Ich versuche ohne meinen Stil zu vernachläßigen vielseitig zu sein.
#4Report
[gone] Hartsoe
22.08.2008
Hehe - naja Der Pepper ist vielleicht auch ein "Extremfall". Einer der wenigen hier, dessen Bilder ich auch als kleines Vorschaubild schon als seine identifizieren kann... :o)
Möglicherweise ist hier der Begriff "Fotografie" nicht unbedingt anwendbar - jedenfalls nicht alleinstehend...
However, das Eingangs gezeigte Beispiel halte ich trotzdem noch für ein "Foto". Zwar sieht man die Bearbeitung, dennoch ist sie sehr dezent erfolgt. Das eigentliche Bild scheint mir noch recht gut erkennbar zu sein (ohne das Original zu kennen).
Sollte dies schon nicht mehr unter "Foto" fallen, dann können viele Beauty- und Fashionmagazine einpacken - da wären dann auch keine Fotos mehr drin... :o)
Vielleicht ist der Aufwand der Bearbeitungen zwischen Peppers und der "gängigen Beautyretousche" gar nicht so verschieden. Nur kann man es bei einem sofort erkennen, beim anderen eben nicht...
However, das Eingangs gezeigte Beispiel halte ich trotzdem noch für ein "Foto". Zwar sieht man die Bearbeitung, dennoch ist sie sehr dezent erfolgt. Das eigentliche Bild scheint mir noch recht gut erkennbar zu sein (ohne das Original zu kennen).
Sollte dies schon nicht mehr unter "Foto" fallen, dann können viele Beauty- und Fashionmagazine einpacken - da wären dann auch keine Fotos mehr drin... :o)
Vielleicht ist der Aufwand der Bearbeitungen zwischen Peppers und der "gängigen Beautyretousche" gar nicht so verschieden. Nur kann man es bei einem sofort erkennen, beim anderen eben nicht...
#5Report
22.08.2008
...alter Schleimer. ;o)
Original von Hartsoe
...naja Der Pepper ist vielleicht auch ein "Extremfall". Einer der wenigen hier, dessen Bilder ich auch als kleines Vorschaubild schon als seine identifizieren kann... :o)..."
#6Report
22.08.2008
"Nettes Wort ist sogar einer Katze angenehm" - altes russisches Sprichwort :)
Original von Der Pepperâ„¢[/quote]
...alter Schleimer. ;o)
[quote]Original von Hartsoe
...naja Der Pepper ist vielleicht auch ein "Extremfall". Einer der wenigen hier, dessen Bilder ich auch als kleines Vorschaubild schon als seine identifizieren kann... :o)..."
#7Report
[gone] Hartsoe
22.08.2008
Ach was... die kleinen brauch ich dann ja nicht mehr anzuklicken... ich weiß ja von wem sie sind ;o)))
Original von Der Pepperâ„¢[/quote]
...alter Schleimer. ;o)
#8Report
25.08.2008
:))))
Original von Hartsoe[/quote][/quote]
Ach was... die kleinen brauch ich dann ja nicht mehr anzuklicken... ich weiß ja von wem sie sind ;o)))
[quote]Original von Der Pepperâ„¢
...alter Schleimer. ;o)
#9Report
26.08.2008
Also ich find so eine Art sehr schön. Bei mir sind ja auch ein paar Bilder im Pierre et Gilles Stil gemacht worden und ich find ihr Bilder sind schon kleine Kunstwerke.
LG
LG
#10Report
Topic has been closed
Ist es Eurer Meinung nach immer noch ein Foto oder (mit so viel Photoshop) bereits mehr ein Gemälde?
LG, carka