Dumm gelaufen 16

[gone] Andreas Niehörster... model für tfp im Okt.gesucht
21.08.2008
das stand demletzt in der zeitung....
wie ist eure maienung

Regionalzug muss Schnellbremsung wegen zwei Hobbyfotografen einleiten

Twistetal-Twiste (ots). Der Lokführer des Regionalexpress (RE) 23525 traute seinen Augen nicht, als er am Mittwochabend auf der Bahnstrecke Kassel-Korbach in der Gemarkung von Twiste zwei Personen auf den Gleisen stehen sah.

Er gab einen Achtungspfiff ab und legte sofort eine Schnellbremsung ein. Nach dem Warnsignal des Zuges sprangen die Personen von den Gleisen und entfernten sich mit ihrem Pkw. Reisende wurden durch die Schnellbremsung nicht verletzt. Anhand von Zeugenaussagen und des Kennzeichens des flüchtigen Pkw konnten die beiden Flüchtigen schnell festgestellt werden. Die Leichtsinnigen waren Hobbyfotografen, die offensichtlich auf Motivsuche. Es handelte sich um einen 35-Jährigen aus Bad Arolsen und eine 22-Jährige aus Liebenau. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines „Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ eingeleitet.Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin: Das Betreten der Gleise ist nicht nur verboten, sondern auch höchst gefährlich. Die Gefahr, von herannahenden Zügen erfasst zu werden, ist sehr groß, warnt die zuständige Bundespolizei in Kassel.
Veröffentlicht am 14.08.2008 17:42 Uhr
Zuletzt aktualisiert am 14.08.2008 17:42 Uhr
21.08.2008
Die Rechnung für den Hobbyfotografen wird happig und das zu Recht.
Es gibt in Deutschland genügend stillgelegte Strecken, so dass ich nicht das Leben eines Models oder mein eigenes riskieren muss und "Gleisaufnahmen" zu machen.
21.08.2008
jepp da hast du recht..... ich hab das auch eingesetzt, da ich schon gefragt wurde ob ich jener welcher war.... denn hier im ort ist man ja dementsprechend bekannt wen man öfters mit der kamera gesehen wird und auch für die zeitung auch ab und an bilder abliefert...
bloß gut das ich wesentlich älter bin, ein model aus dem besagten ort nicht kenn und außerdem kein auto hab...*gg
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.08.2008
jap wird ne saftige rechnung wenn er pech hat.

abgesehen davon riskieren leider sehr viele fotografen ihr eigenes wohl und das der models.
21.08.2008
...deshalb studier ich immer den Fahrplan um zu wissen wann der nächste Zug fährt.

LG
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.08.2008
Original von Der Pepperâ„¢
...deshalb studier ich immer den Fahrplan um zu wissen wann der nächste Zug fährt.

LG

kann dumm laufen ;)

gütertransporte und sonderzüge stehen nicht im fahrplan ;)
21.08.2008
...die fahren net wo ich shoote. (also zumindest bis jetzt)

Original von TM-PhotoDesign [suche Model für Pay Auftrag]
[quote]Original von Der Pepperâ„¢

LG

kann dumm laufen ;)

gütertransporte und sonderzüge stehen nicht im fahrplan ;)[/quote]
21.08.2008
*g* deshalb hast du immer 3 - 5 Modelle dabei?
Fotograf: "Geh mal auf die Gleise ... mach mal-"
*RUMMS"
Fotograf: "Ok, die nächste ..."

:opppppppppppp

Auf die Gleise gehen ist einfach nur doof und wird im Zweifelsfall sehr teuer, wenn nicht mehr als gefährlich.
[gone] What a rocking beauty !
21.08.2008
jeder der mal bei so einer 'notbremsung' dabei war, weiss was da so alles durch die gegend fliegen kann. unverantwortlich sowas !
[gone] What a rocking beauty !
21.08.2008
oh nein ! das arme schnitzel, hat es dann denn noch geschmeckt?
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.08.2008
Original von METROPOLITAN FLOW ll Abi - leben geht bald los !
oh nein ! das arme schnitzel, hat es dann denn noch geschmeckt?

wahrscheinlich dem anderen Gast dem es direkt in den Mund geflogen ist ;-))

und wer musste das Schnitzel dann bezahlen ??

Der Fotograf der weggelaufen ist ;-))
22.08.2008
das hat der wohö auch gemacht..... aber irgendwie ging das doch schief.....*gg

LG
22.08.2008
auch eine interessante möglichkeit seine models auf die nötige anzahl zu reduzieren... ich hab das stetz mit tigerfüttern versucht... da gab es oft ärger mit den pflegern... nicht jeder tiger verträgt model..

Original von Marc Stephan
*g* deshalb hast du immer 3 - 5 Modelle dabei?
Fotograf: "Geh mal auf die Gleise ... mach mal-"
*RUMMS"
Fotograf: "Ok, die nächste ..."

:opppppppppppp

Auf die Gleise gehen ist einfach nur doof und wird im Zweifelsfall sehr teuer, wenn nicht mehr als gefährlich.
..Deshalb sucht man sich auch Bahngleise, die möglichst nicht mehr befahren werden. Wie leichtsinnig und - tut mir Leid - dumm ist es denn, auf noch benutzten Bahngleisen zu shooten, bzw. zu fotografieren? Damit gefährdet man nicht nur sich selbst und ich find's völlig verstädnlich, dass sie Strafe zahlen müssen. Wäre ja noch schöner.

Btw. Beileid für's Schnitzel!
22.08.2008

Das hilft nicht vollständig. Es fahren auch Güterzüge und Gleis-Wartungszüge und Überführungszüge.

Topic has been closed