Akt auf der Webseite, was muss ich beachten 14
19.08.2008
auf jedenfall würde ich die Seite mit ICRA machen....
Sowie die MK hier auch siehe http://www.icra.org/sitelabel/
Sowie die MK hier auch siehe http://www.icra.org/sitelabel/
#2Report
19.08.2008
Hat das ICRA den irgendwelche offizielle Bewandnis oder ist das nur ein freiwilliger Beitrag zum Jungenschutz des Webseitenbetreibers?
#4Report
19.08.2008
Es ist zumindest schonmal der erste Schritt.
Am besten absichern kannst Du Dich nur mit nem x-check oder so aber es ist auf jedenfall schon besser als nix ;-)
Am besten absichern kannst Du Dich nur mit nem x-check oder so aber es ist auf jedenfall schon besser als nix ;-)
#5Report
[gone] Wonco Photography
19.08.2008
Original von Webpic
Hat das ICRA den irgendwelche offizielle Bewandnis oder ist das nur ein freiwilliger Beitrag zum Jungenschutz des Webseitenbetreibers?
Z.Bsp. AOL, Bertelsmann, Microsoft, T-Online sind am ICRA Label beteiligt.
Mittlerweile gibt es in jedem Browser dieser Firmen entsprechende Filter als PlugIn- sodass es schon ein guter Schritt in die Richtung ist, Kinder und Jugendliche zu schützen. Entsprechend gelabelte Seite können dann einfach nicht aufgerufen / angezeigt werden.
Aber um konrekt auf deine Frage zu antworten: das ICRA Label ist eine freiwillige Selbstkontrolle.
#6Report
19.08.2008
Wie schon mal in einem anderen Forumsbeitrag geschrieben wurde - an Aktbildern kommt man heute eh nicht mehr vorbei. Zeitschriftenstände, Werbeplakate... Bei uns in der Stadt gibts ein einschlägiges Haus die haben ein 5 Meter hohes Plakat an der Hauswand bei dem die Brüste nur mit nem Netz-Top bedeckt sind das mehr freigibt als versteckt.
Ein paar normale bzw. künstlerische Aktbilder auf einer Website sollten also kein Problem sein - solche Seiten gibts zigtausende - ohne das sich jemand aufregt.
Oder gehts um andere Bilder?
Ein paar normale bzw. künstlerische Aktbilder auf einer Website sollten also kein Problem sein - solche Seiten gibts zigtausende - ohne das sich jemand aufregt.
#7Report
19.08.2008
Wenn du einen künstlerischen Ansatz verfolgst dann würde ich auf das ICRA Label verzichten. Public terminals zeigen deine Seite sonst nicht mehr an.
Wenn du dich an die allgemeine "FSK16" Regel hälst, dann gibts auch keine Probleme.
anTon
Wenn du dich an die allgemeine "FSK16" Regel hälst, dann gibts auch keine Probleme.
anTon
#8Report
19.08.2008
Original von anTon
Wenn du einen künstlerischen Ansatz verfolgst dann würde ich auf das ICRA Label verzichten. Public terminals zeigen deine Seite sonst nicht mehr an.
anTon
Braucht man da denn nicht trotzdem einen Jugendschutzbeauftragten?
#9Report
19.08.2008
Leute - in letzter Zeit mal in ne BRAVO reingeschaut. Jugendschutz - ich lach mich tot!
Edit: oder gebt doch mal bei der Google-Bildersuche "Akt" ein - vorausgesetzt man hat den Google-Nacktfilter rausgenommen, was heutzutage jeden 14-jährigen ein Müdes Lächeln kostet.
Edit: oder gebt doch mal bei der Google-Bildersuche "Akt" ein - vorausgesetzt man hat den Google-Nacktfilter rausgenommen, was heutzutage jeden 14-jährigen ein Müdes Lächeln kostet.
#10Report
19.08.2008
@ Pantee: Es geht nicht immer nur um das "moralische Empfinden". Wem man welche Form von Nacktheit in welchem Alter zumuten kann, darüber kann man stundenlang philosophieren.
Es geht jedoch auch darum im gesetzlichen Rahmen zu bleiben. Und da sollte man sehr wohl an gewisse Spielregeln halten. Denn wenn dann ein Brief wegen Verletzung von sonstwas hereinflattert, dann hilft es wenig zu sagen "och, die Jugendlichen gucken sich doch heutzutage ganz andere Dinge an und dort und dort findet man noch krassere Bilder".
vg
christian
Es geht jedoch auch darum im gesetzlichen Rahmen zu bleiben. Und da sollte man sehr wohl an gewisse Spielregeln halten. Denn wenn dann ein Brief wegen Verletzung von sonstwas hereinflattert, dann hilft es wenig zu sagen "och, die Jugendlichen gucken sich doch heutzutage ganz andere Dinge an und dort und dort findet man noch krassere Bilder".
vg
christian
#11Report
19.08.2008
Solange den Bildern anzusehen ist, daß es sich um künstlerische oder kunstorientierte Fotografie handelt, ist das alles eigentlich kein Problem.
Bei Content-Fotografie oder stumpf den Sexualtrieb ansprechenden Bildern ohne künstlerischen Anspruch, sieht das wieder ganz anders aus. Da könnte es Probleme geben.
Das auch Muschis gezeigt werden können ist unter diesen Rahmenbedingungen mittlerweile möglich, es darf halt nur nix drinstecken und es darf nicht nach sonstiger sexueller Aktitvität aussehen.
Und bei Schwänzen, die über 45 Grad vom Körper abstehen wird es echt eng mit der Legalität....
Nen Jugendschutzbeauftragter ist dennoch ne höchst sinnvolle und unumgängliche Institution, die Du Dir `zulegen' müßtest.
Bei Content-Fotografie oder stumpf den Sexualtrieb ansprechenden Bildern ohne künstlerischen Anspruch, sieht das wieder ganz anders aus. Da könnte es Probleme geben.
Das auch Muschis gezeigt werden können ist unter diesen Rahmenbedingungen mittlerweile möglich, es darf halt nur nix drinstecken und es darf nicht nach sonstiger sexueller Aktitvität aussehen.
Und bei Schwänzen, die über 45 Grad vom Körper abstehen wird es echt eng mit der Legalität....
Nen Jugendschutzbeauftragter ist dennoch ne höchst sinnvolle und unumgängliche Institution, die Du Dir `zulegen' müßtest.
#12Report
19.08.2008
Original von Wombat (fka Martin Klose) - Jobs offen
Gibt es auch bei Fetisch Vorschriften zu beachten?
selten so gelacht. kein schlechter gag für einen "von denen",
die regelmäßig wehrmachtsuniformen und gasmasken mit schußwaffen
oder models in erniedrigender form ablichten.
womit du nicht gemeint bist - aber dass die fetischfraktion insgesamt
ständig an den rechtsgrenzen rumdoktert, dürfte wohl dem dümmsten
einleuchten.
#13Report
20.08.2008
Nee, nee, es geht um topless, oder verdeckten Akt.
Also quasi FSK16, wenn ich mich recht erinnere.
Dennoch, um Ärger zu vermeiden, lieber vorher alles richtig machen.
Also quasi FSK16, wenn ich mich recht erinnere.
Dennoch, um Ärger zu vermeiden, lieber vorher alles richtig machen.
Original von Pantee
#14Report
Topic has been closed
Wenn ich auf meiner Webseite Aktaufnahmen zeigen möchte, was habe ich zu beachten.
Ich denke da zum Beispiel an die META-Tags etc...
Auch der Spruch: "Wer unter 18 ist, bitte Seite verlassen" etc.
Was könnt ihr mir raten, was zu tun ist, um gesetzlich sauber zu sein.
Danke schon einmal!