wer kann mir helfen???tfp-shooting und monate später immernoch keine bilder!! 23
[gone] Hartsoe
16.08.2008
Hmmm, ich fürchte das wird schwierig werden... Das tut mir leid.
Ein erster und richtiger Schritt ist diese Anfrage hier, aber ich fürchte Du kannst Dich schon mal latent damit abfinden die Bilder nicht mehr zu bekommen. Da schafft nur das nächste Shooting Abhilfe...
Aber hier kommen sicher noch weitere Tips in Richtung Vertrag, Polizei, Staatsanwaltschaft... Möglicherweise ist da etwas dabei.
Ein erster und richtiger Schritt ist diese Anfrage hier, aber ich fürchte Du kannst Dich schon mal latent damit abfinden die Bilder nicht mehr zu bekommen. Da schafft nur das nächste Shooting Abhilfe...
Aber hier kommen sicher noch weitere Tips in Richtung Vertrag, Polizei, Staatsanwaltschaft... Möglicherweise ist da etwas dabei.
#2Report
[gone] MISS BELLA
16.08.2008
Anrufen damit nerven....!!!
am besten deine Rufnummer unterdrücken...
hast du Shootingbewertung schon gemacht??? wenn nicht drohe damit .... wenn schon abgegeben draus lernen....
ich hätte an deiner Stelle erstmal mit Forumthema gedroht nicht gleich reingeschrieben....
und überhaupt nach Monaten is doch eh schon frechheit sollte viel schneller gehn
Viel Glück
hast du Shootingbewertung schon gemacht??? wenn nicht drohe damit .... wenn schon abgegeben draus lernen....
ich hätte an deiner Stelle erstmal mit Forumthema gedroht nicht gleich reingeschrieben....
und überhaupt nach Monaten is doch eh schon frechheit sollte viel schneller gehn
Viel Glück
#3Report
[gone] MISS BELLA
16.08.2008
Hab was vergessen : anderen Fotograf suchen !!!!
#4Report
[gone] Christine De La Luz
16.08.2008
Original von abbigail_Neues Akt Bild
Sorry Abbigail, aber das halte ich für etwas kindisch und nicht wirklich sinnvoll......... Als erstes müsste Cornelia79 eben mal nachschauen, was im Vertrag bzgl. der Bilder ausgemacht ist. Falls dort steht, bis wann die Bilder zu liefern sind. Anrufen kann sicherlich nicht schaden, man kann ja schließlich auch wie zwei Erwachsene ein normales Gespräch darüber führen...
In den meisten Fällen muss sowas einfach unter 'schlechte Erfahrung' abgehakt werden....
#5Report
16.08.2008
Hol Luft...und stell erstmal die *Grosse-Buchstaben-Mach-Taste* ab ;)
Ok...ist ja wirklich lange her...von alleine kommen die Bildchen sicher nicht mehr. Natürlich gibbet bald die üblichen Rechtswege-Tips. Es bleibt dir überlassen welchen Aufwand du betreiben möchztest für die Fotos.
Mein Tip:
Wende dich einfach mal an einen Moderator...vieleicht kann er (sie) vermitteln.
So manche CD die monatelang nicht eingetütet wurde, landete nach ein paar PN's eines Moderators auf wundersame Weise doch in den Briefkasten.
;)
Ok...ist ja wirklich lange her...von alleine kommen die Bildchen sicher nicht mehr. Natürlich gibbet bald die üblichen Rechtswege-Tips. Es bleibt dir überlassen welchen Aufwand du betreiben möchztest für die Fotos.
Mein Tip:
Wende dich einfach mal an einen Moderator...vieleicht kann er (sie) vermitteln.
So manche CD die monatelang nicht eingetütet wurde, landete nach ein paar PN's eines Moderators auf wundersame Weise doch in den Briefkasten.
;)
#6Report
[gone] Kristina Bode
16.08.2008
Hi Cornelia
Das ist ärgerlich, in der Tat.
Aber so wie Kitty das schon geschrieben hat, solltest du im Vertrag mal nachschauen was vereinbart wurde (sofern er existiert) und ihm Gelegenheit, mit Link zu diesem Thread hier, geben um seine Version zu äußern.
Ich verschicke keine Bilder per CD, bei mir geht das über einen Server, digital und sofort - da kann sich niemand beschweren sie nicht erhalten zu haben.
Das ist ärgerlich, in der Tat.
Aber so wie Kitty das schon geschrieben hat, solltest du im Vertrag mal nachschauen was vereinbart wurde (sofern er existiert) und ihm Gelegenheit, mit Link zu diesem Thread hier, geben um seine Version zu äußern.
Ich verschicke keine Bilder per CD, bei mir geht das über einen Server, digital und sofort - da kann sich niemand beschweren sie nicht erhalten zu haben.
#7Report
[gone] .•:*¨`*:•.♥ღ Kathi .•:*¨`*:•.♥&#
16.08.2008
Mir gehts genauso, hatte im April ein Shooting...
hatten alles bzgl. dr Bilder besprochen, nichts is passiert...
Er reagiert net auf Mails, Anrufe und war seit dem hier nicht mehr online!!!
Habe mich sehr lange darüber geärgert und es nervt mich immer noch...
aber das bringt einen auch net weiter....hat ja eh keinen Sinn...
Wie Kitty schon sagt, unter schlechte Erfahrungen verbuchen....
fällt einem schwer aber ich musste es auch machen, irgendwann klappt es ;-)
Dafür ist man jetzt "vorsichtiger" bzw. sorgfältiger bei der Wahl und bei den Abmachungen....
hatten alles bzgl. dr Bilder besprochen, nichts is passiert...
Er reagiert net auf Mails, Anrufe und war seit dem hier nicht mehr online!!!
Habe mich sehr lange darüber geärgert und es nervt mich immer noch...
aber das bringt einen auch net weiter....hat ja eh keinen Sinn...
Wie Kitty schon sagt, unter schlechte Erfahrungen verbuchen....
fällt einem schwer aber ich musste es auch machen, irgendwann klappt es ;-)
Dafür ist man jetzt "vorsichtiger" bzw. sorgfältiger bei der Wahl und bei den Abmachungen....
#8Report
16.08.2008
Ja, oder ihm kleine Zettelchen in den Briefkasten werfen, seinen toten Hund an seine Haustür nageln oder Dich mit Bärenfett beschmiert vor sein Auto werfen...
Was ist denn das für ein bescheuerter Vorschlag???
+++
Am besten vergißt Du die Bilder, bleib bloß weg mit Polizei, Anwalt und dem sonstigen Kram den man bei diesem Thema immer wieder hochholt, letztlich werden hier die üblichen Verdächtigen eh nur wieder seitenlang rumheulen das Du zum Anwalt sollst, es aber letztlich darauf ankommt was im Vertrag steht! Mein Tip: Lern draus, sichere Dich beim nächsten Mal vielleicht ein bißchen besser ab, und vergiß den Fototgrafen...
Ach ja, und es bleibt Dir ja immer noch überall in Mainz an die Wände "XYZ ist dohf" zu schreiben, oder ihn anzurufen... *LOL*
#9Report
16.08.2008
Schreibe doch einfach auf seiner SC unter jedem Bild, das du dich freuen würdest, wenn du endlich deine Bilder bekommen würdest :-)))
#10Report
[gone] Christine De La Luz
16.08.2008
Original von BONNEY
Ach ja, und es bleibt Dir ja immer noch überall in Mainz an die Wände "XYZ ist dohf" zu schreiben, oder ihn anzurufen... *LOL*
.... oder eben diese Erfahrung auch in die Shooting-Bewertung zu schreiben - aber bitte schön sachlich und ohne CAPS:LOCK..... ;o) Und falls eben aus Versehen für genau dieses Shooting keine Shooting-Vereinbarung getroffen wurde: Daraus lernen und keines mehr 'ohne' machen.... ^^
#11Report
[gone] MISS BELLA
16.08.2008
ich hätte halt nich gleich ins forum geschrieben....erstmal nachgefragt...
aber wenn er nicht mal ans telefon geht dann kann sie nur noch neues Shooting suchen... bringt ja nix
aber wenn er nicht mal ans telefon geht dann kann sie nur noch neues Shooting suchen... bringt ja nix
#12Report
16.08.2008
ich finde anrufen gar nicht blöd.....
kann ja mal nach Monaten nachfragen... oder nicht.
Das klingt doch mal ganz vernünftig, mal davon abgesehen das Conny das vermutlich schon gemacht hat, jedenfalls kommt das ganz anders rüber als Deine vorherige Aufforderung zum Stalking! Denn der Rat sich strafbar zu machen nur um vermeintliches Unrecht wieder gut zu machen ist zwar einfach, aber illegal und führt oft genug zu Rechtsstreitigkeiten die sich gewaschen haben...
EDITH: Das Zitat vom Anfang dieses Posting ist wohl während des erstellens des Textes gelöscht worden...!?
#13Report
[gone] MISS BELLA
16.08.2008
hast in falschen Hals bekommen.... ich meinte sie sollte anrufen mehr nicht, allein schon das sie nachgefragt hätte per PN per telefon hätte evtl geholfen....
Das klingt doch mal ganz vernünftig, mal davon abgesehen das Conny das vermutlich schon gemacht hat, jedenfalls kommt das ganz anders rüber als Deine vorherige Aufforderung zum Stalking! Denn der Rat sich strafbar zu machen nur um vermeintliches Unrecht wieder gut zu machen ist zwar einfach, aber illegal und führt oft genug zu Rechtsstreitigkeiten die sich gewaschen haben...
Original von BONNEY
[quote]Original von abbigail_Neues Akt Bild
ich finde anrufen gar nicht blöd.....
kann ja mal nach Monaten nachfragen... oder nicht.
Original von abbigail_Neues Akt Bild[/quote]
#14Report
16.08.2008
dagegen gibt es keine wirkliche Absicherung. es sei denn du kettest dich an ihn/sie
[/quote]! Mein Tip: Lern draus, sichere Dich beim nächsten Mal vielleicht ein bißchen besser ab, und vergiß den Fototgrafen...
Ach ja, und es bleibt Dir ja immer noch überall in Mainz an die Wände "XYZ ist dohf" zu schreiben, oder ihn anzurufen... *LOL*[/quote]
[/quote]! Mein Tip: Lern draus, sichere Dich beim nächsten Mal vielleicht ein bißchen besser ab, und vergiß den Fototgrafen...
Ach ja, und es bleibt Dir ja immer noch überall in Mainz an die Wände "XYZ ist dohf" zu schreiben, oder ihn anzurufen... *LOL*[/quote]
#15Report
16.08.2008
@Abbigail: Na ja, was auch immer, ich will hier gar nicht lange rumdiskutieren... ;-)
Also, ich stelle eine 5kg-Familienpackung Bärenfett und drei Eddings zur Verfügung, vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung... *LOL*
+++
@Madlen: Ich sagte ja auch nix von 100%ig, sondern nur "besser"! Und das ginge beispielsweise durch eine Vereinbarung, einen "besseren" Vertrag, etc.! Der Möglichkeiten sind da viele...
Also, ich stelle eine 5kg-Familienpackung Bärenfett und drei Eddings zur Verfügung, vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung... *LOL*
+++
@Madlen: Ich sagte ja auch nix von 100%ig, sondern nur "besser"! Und das ginge beispielsweise durch eine Vereinbarung, einen "besseren" Vertrag, etc.! Der Möglichkeiten sind da viele...
#16Report
[gone] cornelia79
16.08.2008
vielen lieben dank für eure ratschläge,natürlich habe ich probiert ihn erst zu erreichen,und das sicherlich nicht nur einmal;-)))werde nachher mal in die city fahren und mir eddings besorgen,lol......glg conny
#17Report
[gone] _rd_
16.08.2008
Och Kinnings ....
Natürlich ist ein guter Vertrag Grundvoraussetzung ...
Aber was nützt es, wenn der Fotograf dem nicht nach kommt?
Bilder einfordern ==> Kommen trotzdem nicht
Rechtsweg beschreiten? Teuer und kann dazu führen, dass die Erfahrung nur zusätzlich bezahlt wird.
Die wirklich einzige (und völlig utopische) Sicherheit wäre, dass das Model 300,00 EUR "Pfand" vorab kassiert und bei Bildlieferung den Pfand zurückzahlt.
Andersrum: Ein Payshooting, welches sich bei der Option "Bildlieferung" in ein TFP wandelt ...
Wie gesagt völlig unpraktikabel, daher abhaken und weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.
Isch habbe feddisch,
René
Natürlich ist ein guter Vertrag Grundvoraussetzung ...
Aber was nützt es, wenn der Fotograf dem nicht nach kommt?
Bilder einfordern ==> Kommen trotzdem nicht
Rechtsweg beschreiten? Teuer und kann dazu führen, dass die Erfahrung nur zusätzlich bezahlt wird.
Die wirklich einzige (und völlig utopische) Sicherheit wäre, dass das Model 300,00 EUR "Pfand" vorab kassiert und bei Bildlieferung den Pfand zurückzahlt.
Andersrum: Ein Payshooting, welches sich bei der Option "Bildlieferung" in ein TFP wandelt ...
Wie gesagt völlig unpraktikabel, daher abhaken und weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.
Isch habbe feddisch,
René
#18Report
16.08.2008
Hast Du kein einziges Foto erhalten?
Ich habe bei einigen Shootings bis jetzt (z.T. Shootings vom April...) nur ein/zwei bearbeitete Fotos erhalten - schade, da mehr + Rohdaten abgemacht war, aber im Endeffekt heisst es einfach - regelmässig nachfragen, weiterhin fotografieren und irgendwann erhältst du die Fotos dann schon.
lg
Ich habe bei einigen Shootings bis jetzt (z.T. Shootings vom April...) nur ein/zwei bearbeitete Fotos erhalten - schade, da mehr + Rohdaten abgemacht war, aber im Endeffekt heisst es einfach - regelmässig nachfragen, weiterhin fotografieren und irgendwann erhältst du die Fotos dann schon.
lg
#19Report
16.08.2008
ich zitiere hier mal einen Vorschlag von 18% grey aus einem anderen Thread zum gleichen Thema, die Variante wäre auch einen Versuch wert:
"seine adresse hast du ja. schicke ihm einfach nen brief mit rückumschlag, wo schon deine adresse und briefmarke draufklebt. dazu noch ein dvd-rohling. dazu noch ein kleiner brief nach dem motto "hey, ich hätte die bilder gern, wäre schön, wenn du mir die auf die dvd brennen kannst. und wenn du noch keine zeit zum bearbeiten hattest, vielleicht kannst du mir einfach die unbearbeiteten schicken." und gleich nach der erlaubnis fragen, ob du sie bearbeiten lassen kannst. kannst ihm ja auch anbieten, dass er evtl. die bearbeiteten bilder für seine sedcard nutzen kann, wenn es mit dem bildbearbeiter abgesprochen ist".
kommt halt drauf an, wie wichtig dir die bilder sind und ob du das risiko eingehen möchtest nochmal 3-4 euro zu investieren. auf jeden fall kann man sonen umschlag nicht einfach "wegklicken" und er ist immer ne nette erinnerung "da wartet ja noch jemand". ;)"
Persönlich kann ich ja nicht verstehen, wieso es bei einigen mit den Bildern hapert. Mir wird es schon peinlich wenn die CD/DVD nicht nach einer Woche beim Modell ist...
"seine adresse hast du ja. schicke ihm einfach nen brief mit rückumschlag, wo schon deine adresse und briefmarke draufklebt. dazu noch ein dvd-rohling. dazu noch ein kleiner brief nach dem motto "hey, ich hätte die bilder gern, wäre schön, wenn du mir die auf die dvd brennen kannst. und wenn du noch keine zeit zum bearbeiten hattest, vielleicht kannst du mir einfach die unbearbeiteten schicken." und gleich nach der erlaubnis fragen, ob du sie bearbeiten lassen kannst. kannst ihm ja auch anbieten, dass er evtl. die bearbeiteten bilder für seine sedcard nutzen kann, wenn es mit dem bildbearbeiter abgesprochen ist".
kommt halt drauf an, wie wichtig dir die bilder sind und ob du das risiko eingehen möchtest nochmal 3-4 euro zu investieren. auf jeden fall kann man sonen umschlag nicht einfach "wegklicken" und er ist immer ne nette erinnerung "da wartet ja noch jemand". ;)"
Persönlich kann ich ja nicht verstehen, wieso es bei einigen mit den Bildern hapert. Mir wird es schon peinlich wenn die CD/DVD nicht nach einer Woche beim Modell ist...
#20Report
Topic has been closed
ICH HABE EINE FRAGE;ICH HATTE AN OSTERN EIN TFP SHOOTING BEI EINEM FOTOGRAFEN IN MAINZ;VON DEM ICH BIS JETZT DIE BILDER NICHT ERHALTEN HABE;ER IGNORRIERT ALLES PNS UND ICH WEISS NICHT WAS ICH NOCH MACHEN KANN!!!ICH HOFFE ES KANN MIR WEITER GEHOLFEN WERDEN!
LG CONNY