Phishing bei Modelkartei? 54
[gone] Jürgen Vieten
13.08.2008
Hier steht nicht Norton zur Debatte.
Mich Interessiert wie einige Seiten der MK in den Phishingfilter gekommen sind, bzw. warum während der Navigation auf diesen der Filter greift.
LG
Jürgen
Mich Interessiert wie einige Seiten der MK in den Phishingfilter gekommen sind, bzw. warum während der Navigation auf diesen der Filter greift.
LG
Jürgen
#5Report
13.08.2008
Die Begründung gabs doch schon. Norton ist einfach Dreck und macht schonmal Unsinn...
Original von Jürgen Vieten
LG
Jürgen
#6Report
13.08.2008
LG
Jürgen
Dazu müsste man wissen nach welchen Kriterien Norton eine Seite als verdächtig einstuft.
es könnte z.B am Link zur Werbung liegen
am Link auf eine beliebige andere Seite
ein Link auf einen anderen MK-Server
einem blöden Namen
...
Aber Norton hat da inzwischen keinen Guten Ruf
im letzten Jahrtausend war das mal anders
#7Report
[gone] Der Papparazzi
13.08.2008
LG
Jürgen
Doch hier steht Norton zur Debatte.
Norton ist totaler Schund. Schmeiss es runter und nimm was anderes. Ich empfehle Kapersky.
#8Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.08.2008
oder g-data
norton kommt mir nach 2001 nie mehr auf die platte
norton kommt mir nach 2001 nie mehr auf die platte
#9Report
[gone] User_39125
13.08.2008
Was macht den Rechner langsam, instabil und unzuverlässig? Nervt dauernd mit Updates und ist so gut konfigurierbar wie der Mülleimer einer Einbauküche?
Genau Norton Internetsec......
Selten eine Firma gesehen die so viel gekauft und doch nur Schund draus gemacht hat.
Schade, vor ein paar Jahren waren die noch richtig gut.
Genau Norton Internetsec......
Selten eine Firma gesehen die so viel gekauft und doch nur Schund draus gemacht hat.
Schade, vor ein paar Jahren waren die noch richtig gut.
#10Report
[gone] Wonco Photography
13.08.2008
Grundlegende Frage .. was willst du auf einer Seite wie der MK "fishen" und wer sollte von sowas profitieren?
Ich tippe vielmehr darauf, dass deine Norton Server-IP-Datenbank nicht Up-to-Date oder ggf. beschädigt ist. (Das Problem kenne ich zumindest von Kaspersky) Dann greift der Fishing-Filter .. weil du auf einmal auf "unbekannte" / unbestätigte IPs (Server) geleitet wirst.
Meistens regelt sich das Problem beim nächsten Update der Software.
Grüße,
Maik
Ich tippe vielmehr darauf, dass deine Norton Server-IP-Datenbank nicht Up-to-Date oder ggf. beschädigt ist. (Das Problem kenne ich zumindest von Kaspersky) Dann greift der Fishing-Filter .. weil du auf einmal auf "unbekannte" / unbestätigte IPs (Server) geleitet wirst.
Meistens regelt sich das Problem beim nächsten Update der Software.
Grüße,
Maik
#11Report
[gone] Jürgen Vieten
13.08.2008
Die Phishing Meldung kam als ich in der Modelsuche navigierte.
Und Ich selber nutze seit Jahren Norton und das mit Leistunsstarken Systemen.
Daher kann ich über Norton nichts negatives berichten.
Mein Norton ist tagesaktuell und hat mir bis heute keine Phishingmeldung in der MK angezeigt.
Wie gesagt bis heute.
Und wenn ich frage warum regnet es und einige sagen mir weil du den falschen Schirm hast muss ich mich fragen ob einige nicht lesen können.
LG
Jürgen
Mein Norton ist tagesaktuell und hat mir bis heute keine Phishingmeldung in der MK angezeigt.
Wie gesagt bis heute.
Und wenn ich frage warum regnet es und einige sagen mir weil du den falschen Schirm hast muss ich mich fragen ob einige nicht lesen können.
LG
Jürgen
#12Report
13.08.2008
sei nicht sauer ... aber wenn du mit norton schon tagesaktuell bist ... sollte dich doch ein feedback zu anderen virusprogrammen interessieren ... oder lebst du wirklich hinterm mond ?
aber selbst dort sollte sich rumgesprochen haben, das norton nicht mehr sauber läuft und unmengen an speicher frisst ... also schau mal (nicht nur tagesaktuell) über deinen tellerrand ;o) .... bevor du hier andere (in der mk) verdächtigst böses zu tun ;o)
aber selbst dort sollte sich rumgesprochen haben, das norton nicht mehr sauber läuft und unmengen an speicher frisst ... also schau mal (nicht nur tagesaktuell) über deinen tellerrand ;o) .... bevor du hier andere (in der mk) verdächtigst böses zu tun ;o)
Die Phishing Meldung kam als ich in der Modelsuche navigierte.
Wie gesagt bis heute.
LG
Jürgen
#13Report
[gone] Jürgen Vieten
13.08.2008
Warum sollte ich ein gut funktionierendes System auf`s Spiel setzen um was anderes auszuprobieren?
Ich habe schon etliche Systeme aufgebaut und einige davon mit Norton.
Unsere Firma ein Global Player Weltweit nutzt nur Norton.
Klar nutzt Norton einiges an ressourcen aber seit Norton Online hat sich das auch wieder geändert.
Ich Fotografiere mit Canon ich käme nicht auf die Idee auf Nikon oder Sony umzusteigen weil Plötzlich mal ein schwarzes Bild auftaucht.
LG
Jürgen
Klar nutzt Norton einiges an ressourcen aber seit Norton Online hat sich das auch wieder geändert.
Ich Fotografiere mit Canon ich käme nicht auf die Idee auf Nikon oder Sony umzusteigen weil Plötzlich mal ein schwarzes Bild auftaucht.
LG
Jürgen
#14Report
13.08.2008
wer käme auch auf die idee, bei nur einem schwarzen bild auf sony umzusteigen ? *schmunzel
aber was soll man dazu sagen ? ... du hast deinen standpunkt und du bleibst dabei ... alles oki ... frag bei norton nach warum dieser fehler auftritt oder meide die mk ;o))))
aber was soll man dazu sagen ? ... du hast deinen standpunkt und du bleibst dabei ... alles oki ... frag bei norton nach warum dieser fehler auftritt oder meide die mk ;o))))
Warum sollte ich ein gut funktionierendes System auf`s Spiel setzen um was anderes auszuprobieren?
LG
Jürgen
#15Report
13.08.2008
Zu den Norton Schreihälsen: Ich habe verschiedene Systeme getestet und bin wieder zu Norton zurückgekehrt. Speicherbedarf war mal sehr extrem, aber in der aktuellen Version ziemlich okay.
Zu der Phishing-Meldung: bei mir meldet sich auch Norton, aber nur der "identity safe", also wo man persönliche Daten hinterlegen kann.
Norton erkennt nun auf der Seite wahrscheinlich Formularfelder wie "Name, Postleitzahl" usw. und denkt du sollst da deine Adresse eingeben. Deswegen kommt bei mir wahrscheinlich die "Identity-Safe" Meldung. Bei dir vielleicht einfach nur eine allgemeine Phising-Warnung nach dem Motto "Pass auf, wo du deine Adresse eingibst".
vg
christian
Zu der Phishing-Meldung: bei mir meldet sich auch Norton, aber nur der "identity safe", also wo man persönliche Daten hinterlegen kann.
Norton erkennt nun auf der Seite wahrscheinlich Formularfelder wie "Name, Postleitzahl" usw. und denkt du sollst da deine Adresse eingeben. Deswegen kommt bei mir wahrscheinlich die "Identity-Safe" Meldung. Bei dir vielleicht einfach nur eine allgemeine Phising-Warnung nach dem Motto "Pass auf, wo du deine Adresse eingibst".
vg
christian
#16Report
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
13.08.2008
Norton phisht im Trüben, die Software taucht doch schon seit Jahren nix mehr....
#17Report
13.08.2008
Ich persönlich habe meine letzte gute Norton-Erfahrung mit dem guten, alten Norton Commander unter MS-DOS gemacht. :-)
#18Report
13.08.2008
Mal kurz dämlich gefragt:
Norton hin oder her - erstmal egal.
Beim Pfishing geht es doch um die Ausspionierung / Beschaffung von Zugangsdaten durch gefälschte / manipulierte Internetseiten.
Da du keine vertraulichen Daten auf einer Model-sedcard eingibst, ist doch vollkommen klar, das die Warnung sinnloser Blödsinn ist, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Bye
Andreas
Norton hin oder her - erstmal egal.
Beim Pfishing geht es doch um die Ausspionierung / Beschaffung von Zugangsdaten durch gefälschte / manipulierte Internetseiten.
Da du keine vertraulichen Daten auf einer Model-sedcard eingibst, ist doch vollkommen klar, das die Warnung sinnloser Blödsinn ist, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Bye
Andreas
#19Report
13.08.2008
kurze frage: wenn jemand eine sigma-kamera hat und schreibt "hey, ich hab da ein problem. meine kamera bringt ne komische fehlermeldung"
was würdet ihr als antwort angemessen finden:
a) sigma ist scheiße, canon und nikon sind viel besser, kauf dir ne andere kamera, du bist blöd, so!
b) die fehlermeldung kann daran liegen, kannst ja mal probieren ein firmware update zu machen und bla bla bla...
das gerede geht mir so aufn sack wie "microsoft ist scheiße, der internet explorer ist unsicher und die amd prozessoren werden alle ganz heiß" einfach nur weil es alle plappern kann man sich dadurch als computerexperten outen. =)
was würdet ihr als antwort angemessen finden:
a) sigma ist scheiße, canon und nikon sind viel besser, kauf dir ne andere kamera, du bist blöd, so!
b) die fehlermeldung kann daran liegen, kannst ja mal probieren ein firmware update zu machen und bla bla bla...
das gerede geht mir so aufn sack wie "microsoft ist scheiße, der internet explorer ist unsicher und die amd prozessoren werden alle ganz heiß" einfach nur weil es alle plappern kann man sich dadurch als computerexperten outen. =)
#20Report
Topic has been closed
Ich habe seit kurzem wenn ich in der MK navigiere auf einigen Modelseiten eine Phishingwarnung von Norton.
Wenn ich die URL vor der mir gewarnt wird kopiere und in einem neuen fenster öffne geht die Seite ohne Warnung auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand eine Erklärung dafür?
Ist mir heute 2 mal Passiert.
LG
Jürgen