*** Mallorca 27.8. - 3.9. Wer kennt gute Shootingplätze und hat Lust zu fotografieren*** 6

12.08.2008
Hey ihr Lieben,
da ich demnächst eine Woche auf Mallorca bin, würde ich gerne wissen, wo man besonders gut shooten kann.
Gleichzeitig ein Angebot an alle Fotografen und gerne auch Visas, die ebenfalls vom 27. 8. bis 3. 9. die Insel besuchen ;-) Freue mich über eure Angebote :)
17.08.2008
Weiß keiner, wo man eine besonders schöne Location hat???
17.08.2008
Meine Eltern hatten da ein Haus, daher kann ich da was sagen..
Am besten du nimmst dir nen Mietwagen, die sind am billigsten vor Ort, kann aber in der Hauptsaison besser sein die im voraus zu buchen..
Es gibt viele kleine malerische Dörfer auf der Insel, die nur selten Touristen sehen, mit Gassen wo du denkst die Zeit ist vor hundert Jahren stehen geblieben. Einfach mal ins Inselmittlere und in die Berge fahren, da findest du immer schöne Stellen..

1. Über die Autobahn nach NordOsten fahren (Vorsicht, Mautpflichtiger Tunnel, Durchfahrt so knapp 4€, spart aber Sprit weil du sonst über die Berge musst). Da gibt es weniger Touristen und viele Strände.

2. Von Palma City (Placa de Espanya) vom dortigen Hauptbahnhof mit einer über hundert Jahre alten Eisenbahn (In Deutschland gebaut) nach Soller fahren, wundeschöne Bergstrecke, in Soller fährst du mit der Bahn teilweise mitten durch die Höfe mit Orangenbäumen der Bewohner)
In Soller ist ein schöner Strand und es fährt eine uralte Straßenbahn aus Portugal mit teilweise offenen Wagen.
Die Eisenbahn nach Soller fährt mehrmals täglich mit einer größeren Pause während der Siesta, Fahrpreis ist erschwinglich, Dauer pro Richtung so eine Stunde. Die Wagen sind komplett aus Holz, in dem Wagen mit der zweiten Klasse hast du ein kleines Abteil mit einer Art "Sofa". Fand ich besser als die erste Klasse.

3. Ballermann nichts kaufen, ist überteuert.

4. Port d'Andratx. Nicht weit mit dem Auto von Palma entfernt. Schöne Hafenstadt inmitten von Bergen, wunderschöner Hafen mit kleinem Leuchtturm. Schöne Hafenrestaurants und billiger Supermarkt direkt am Hafen..

5. Busse in Mallorca sind sehr billig, in Palma sehr guter Linienverkehr, günstig, Ticket gilt immer für eine Fahrt ohne Umsteigen, in Läden gibt es Sammelkarten.
Überlandbusse fahren auch fast überall hin, nur es gibt da keinen Fahrplan so wie wir ihn hier kennen. In den Dörfern, wenn überhaupt was hängt, steht oft nur wann der Bus z.B. in Palma losgefahren ist, wie lange der Bus zu dem Kaff braucht wo du wartest kannst du dann raten..

6. Für den Notfall gibt es Lidl auf der Insel, ebenso wie ein kleines C&A, ein paar Warenhäuser mit einigen Etagen und sogar IKEA. Vorsicht. Während der Siesta nachmittags sind fast alle kleineren Läden dicht.

So, hoffe geholfen zu haben. Stand ist von vor einem Jahr..
Beachtenswert sind die großen Supermärkte wo du teilweise mitten im Supermarkt die Tierabteilung hast wo teilweise Katzenkinder und Hundewelpen in teilweise nur etwas größeren "Aquarien" mit Zeitungspapier ausgelegt auf Käufer warten :-(
[gone] -----
17.08.2008
17.08.2008
Original von essenza
Weiß keiner, wo man eine besonders schöne Location hat???

Doch, ich kenne einige nette Locations auf der Insel, aber wie schon jemand angemerkt hat, nimmt man sich am Besten einen Mietwagen, fährt die Insel einfach ab und findet, wenn man mit offenen Augen fährt, unendlich viele Locations.

Valdemossa und Soller wurden ja schon genannt, Santanyi, Inca und Monacor haben Kirchen und Gassen wo sich was machen lässt, Strände gibt's in allen Variationen (Sand, Kies, Felsen), Sa Calobra lädt zum Shooten ein, die Torres (Wachtürme an der Nordküste) bieten viele Möglichkeiten...

Aber alle Ideen sind ohne Auto witzlos, denn von Can Picafort mal eben z.B. nach Soller oder Palma mit dem Bus zu fahren, ggf. noch mit Fotoausrüstung, das macht nicht viel Spass und so kriegt man in einer Woche auch nicht viel geschafft. Ich werde mein Auto deshalb schon bei Ankunft am Flughafen bereit stehen haben und erst am Abflugtag wieder abgeben.

L.G.,
Jürgen
20.08.2008
Na das klingt doch alles schon sehr gut. Ist vielleicht auch jemand in der Zeit ebenfalls auf Mallorca und sucht noch ein Model?

Topic has been closed