Pay oder TFP 23
[gone] Christine De La Luz
07.08.2008
..........der wievielte Thread zu genau dem gleichen (oder dem selben?) Thema ist das denn nun eigentlich....?Nix gegen Dich, aber das wurde schon hunderttausendmal (mindestens!) durchgenudelt....... :o)
#2Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.08.2008
Original von cash - mit neuer Website
Ich stelle verstärkt fest, das vielen Modellen nicht klar ist, das ein Fotoshooting mit Kosten verbunden ist. Anschaffung der Ausrüstung, Fahrtkosten (Fotograf und Modell), ggf. Studiokosten wie Miete, Ausstattung und Strom, Accessoires, Visa usw.
Von daher sollte grundsätzlich eine Teilung aller Kosten bei TFP stattfinden und nicht nur auf dei eigenen Fahrtkosten geschaut werden. Ich werde das Gefühl nicht los, das viele Models nicht als Model denken, sondern einfach nur mal schöne Fotos von sich haben wollen, was ja eigentlich völlig OK ist, aber dafür auch die Kosten übernommen haben wollen. Beim "niedergelassenen" Profifotografen kosten Bilder in oft schlechterer Qualität locker 300,- €. Das ollten sih einige Modelle, besonders Neueinsteiger mal hinter die Ohren schreiben.
LG aus Essen
auch wenn es der xte Thread zu deisem Thema ist
Du hast vollkommen recht .... gerade viele neuen Models stellen Forderungen ( studio, Visa , Styling usw. ) und das obwohl ihr Profil nix hergibt...
also wollen sie nur billig an sehr gute Fotos kommen ....
hab auch Models hier beobachtet die sich nach einigen Shootings wieder abgemeldet haben
;-))
#3Report
07.08.2008
Noch nen Thread zu dem Thema..... Gähn !
Die Fotografen werden argumentieren: Das Equipment kostet so viel und dann das Studio und überhaupt, erst die Zeit der Nachbearbeitung ! Wer soll das zahlen ?
Und die Models werden schreien: Und meine Kosten ? Immerhin muß ich, um schick auszusehen, regelmäßig ins Fitnesstudio und Klamotten kaufen und Schminke und.... überhaupt......
Endeffektlich ist es doch immer so, daß sich genau diejenigen finden, die gut zusammen passen (vom Niveau und von der Leistung her).
Also, was sollen solche Threads ?
Die Fotografen werden argumentieren: Das Equipment kostet so viel und dann das Studio und überhaupt, erst die Zeit der Nachbearbeitung ! Wer soll das zahlen ?
Und die Models werden schreien: Und meine Kosten ? Immerhin muß ich, um schick auszusehen, regelmäßig ins Fitnesstudio und Klamotten kaufen und Schminke und.... überhaupt......
Endeffektlich ist es doch immer so, daß sich genau diejenigen finden, die gut zusammen passen (vom Niveau und von der Leistung her).
Also, was sollen solche Threads ?
#4Report
[gone] *Hildegard*
07.08.2008
Wenn euch die Zeit zu Kostbar ist dann werdet nicht Fotograf!!!!!!!!
Immer das selbe!!
Es NERVT!!!!!!!!!
WIR MODELS HABEN GENAUSO UNSERE KOSTEN
Immer das selbe!!
Es NERVT!!!!!!!!!
#5Report
07.08.2008
Original von Limited New Photos up!!!!
Immer das selbe!!
Es NERVT!!!!!!!!!
lol(-li) ... kann ich da nur sagen
#6Report
[gone] Christine De La Luz
07.08.2008
Forum -> Suche -> Pay TfP (nur Thementitel) -> 197 Themen...
(Okay, sind wohl auch viele Ausschreibungen von 'früher' mit dabei ^^)
(Okay, sind wohl auch viele Ausschreibungen von 'früher' mit dabei ^^)
#7Report
[gone] Herr Schmidt
07.08.2008
Wenn euch die Zeit zu Kostbar ist dann werdet nicht Fotograf!!!!!!!! Immer das selbe!! Es NERVT!!!!!!!!! WIR MODELS HABEN GENAUSO UNSERE KOSTEN
ähm ja genau,
+ die tägliche Körperpflege, die Fotografen ja nicht brauchen
+ die vielen Klamotten, um vor dem nackten Fotografen zu posen
+ die unzähligen Stunden im Fitness-Studio, um die Figur zu halten (daher sind alle Fotografen fett....)
+ die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, damit die Haut auch schön rein bleibt (Fotografen essen nicht! Sind aber trotzdem fett...oder so)
+ das wahnsinnig teure Make-Up (ooops, die Visa hat ja auch welches dabei...)
+ und so weiter und so weiter...
Aber, wenn wir schon wieder bei den abgegähnten Themen in der tausendsten Neuauflage sind, lasst und gleich noch über die Begleitperson reden, sicherlich auch ein wesentlicher Kostenfaktor.....
#8Report
07.08.2008
Original von Limited New Photos up!!!!
Immer das selbe!!
Es NERVT!!!!!!!!!
laura, dieser thread richtet sich nicht an dich. du lebst vom modeln und hast eine ganz andere kalkulation. hier geht's um tfp-shootings ;)
lieben gruß,
henning
#9Report
07.08.2008
Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz
[quote]Wenn euch die Zeit zu Kostbar ist dann werdet nicht Fotograf!!!!!!!! Immer das selbe!! Es NERVT!!!!!!!!! WIR MODELS HABEN GENAUSO UNSERE KOSTEN
ähm ja genau,
+ die tägliche Körperpflege, die Fotografen ja nicht brauchen
+ die vielen Klamotten, um vor dem nackten Fotografen zu posen
+ die unzähligen Stunden im Fitness-Studio, um die Figur zu halten (daher sind alle Fotografen fett....)
+ die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, damit die Haut auch schön rein bleibt (Fotografen essen nicht! Sind aber trotzdem fett...oder so)
+ das wahnsinnig teure Make-Up (ooops, die Visa hat ja auch welches dabei...)
+ und so weiter und so weiter...
Aber, wenn wir schon wieder bei den abgegähnten Themen in der tausendsten Neuauflage sind, lasst und gleich noch über die Begleitperson reden, sicherlich auch ein wesentlicher Kostenfaktor.....[/quote]
Du hast den nagel auf dem Kopf gehauen .... Glückwunsch !!!
und ne Foto- und Studioausrüstung kostet nix .... Ne, die kriegen Fotografen wenn sie gut sind einfach geschenkt oder gesponsert ...
#10Report
[gone] Herr Schmidt
07.08.2008
@Horst
Stimmt, und die Miete zahlt sich ebenso wie die Stromkosten von selbst... Bzw. die muss man nicht bezahlen, das wird ja abgebucht :o)
Aber lass und doch lieber auf die horrenden Kosten zurückkommen, die durch die Begleitpersonen verursacht werden... Das geht schon richtig ins Geld, die muss man als Model ja pflegen, füttern, betüddeln und so - ich finde, da sollten sich die Fotografen schon dran beteiligen, zumindest mit einem Pflichtbeitrag zur Rentenversicherung! So!
Stimmt, und die Miete zahlt sich ebenso wie die Stromkosten von selbst... Bzw. die muss man nicht bezahlen, das wird ja abgebucht :o)
Aber lass und doch lieber auf die horrenden Kosten zurückkommen, die durch die Begleitpersonen verursacht werden... Das geht schon richtig ins Geld, die muss man als Model ja pflegen, füttern, betüddeln und so - ich finde, da sollten sich die Fotografen schon dran beteiligen, zumindest mit einem Pflichtbeitrag zur Rentenversicherung! So!
#11Report
07.08.2008
@Horst
Ja, auch die Reisekosten sind bei Reisen mit Begleitperson höher denn jedes Kilo mehr im Auto lässt den Benzinverbrauch steigen ...
#12Report
[gone] Herr Schmidt
07.08.2008
Mensch Horst, wie recht du wieder hast! Ohjeohje - das hatte ich ja noch garnicht bedacht *schockiertbin*
Ja, da verstehe ich natürlich den Wunsch nach Fahrtkosten umso besser *kreisch*
Wenn ich mir das so überlege, muss ich meine mir-doch-scheissegal-Haltung in punkto Begleitperson doch aufgeben und zukünftig fordern: Keine Begleitperson über 80kg, der Umwelt zu Liebe!
Genau!
Wenn ich mir das so überlege, muss ich meine mir-doch-scheissegal-Haltung in punkto Begleitperson doch aufgeben und zukünftig fordern: Keine Begleitperson über 80kg, der Umwelt zu Liebe!
Genau!
#13Report
07.08.2008
... und man sollte der Umwelt zu liebe nur noch Aktmodelle fotografieren
das spart den Transport der Klamotten und man ist auch mit dem Shooting schneller fertig weil die lästigen Umziehpausen wegfallen .. was dann auch wieder die Kosten für Strom usw. reduziert.
ups, und was war jetzt nochmal mit der Begleitperson ?!? *grübel*
das spart den Transport der Klamotten und man ist auch mit dem Shooting schneller fertig weil die lästigen Umziehpausen wegfallen .. was dann auch wieder die Kosten für Strom usw. reduziert.
ups, und was war jetzt nochmal mit der Begleitperson ?!? *grübel*
Mensch Horst, wie recht du wieder hast! Ohjeohje - das hatte ich ja noch garnicht bedacht *schockiertbin*
Genau!
#14Report
[gone] Herr Schmidt
07.08.2008
äh, ich frage mich auch gerade was das Thema des Threads war..... öhm....
Naja, auch egal, machen wir ne Gruppe auf:
"Akt schon Umwelt"
"Akt schon Umwelt"
#15Report
07.08.2008
äh, ich frage mich auch gerade was das Thema des Threads war..... öhm....
"Akt schon Umwelt"
gute Idee
und dann noch die Gruppe
"ohne Begleitperson - der Umwelt zu liebe "
...... und dafür kriegen wir dann ganz viele Sternchen
#16Report
[gone] Herr Schmidt
07.08.2008
naja, dafür sehen wir dann ganz viele Sternchen, weil wir mal wieder von allen Seiten auf die Fresse kriegen *höhöhö*
#17Report
07.08.2008
naja, dafür sehen wir dann ganz viele Sternchen, weil wir mal wieder von allen Seiten auf die Fresse kriegen *höhöhö*
und was macht man dann mit diesen Sternchen ??
meisstbietend an Sternchensammler verkaufen .... so ne art Ebay in der MK ...
und das alles unter Umweltgesichtspunkten ;-)
oder eine Stiftung für arme Models und Fotografen ins leben rufen
oder ?!?
weiss auch noch nicht
aber was war eigentlich das Thema dieses Threads ??
#18Report
08.08.2008
Ach und schon wieder so ein Jammerthread wo einer die Kosten seiner Kamera auf die Models abwälzen will...
Ist ja alles soooo teuer heute...
Gääääähhhhnnn....
Ich bin zwar auch Fotografin, aber bei TfP die Kosten der Ausrüstung mit aufzuführen, ist doch lächerlich. Wer bezashlt denn bei Blümchen- und Landschaftsfotografen die Ausrüstung? Die Bienchen etwa?
Kindergarten...
Ist ja alles soooo teuer heute...
Gääääähhhhnnn....
Ich bin zwar auch Fotografin, aber bei TfP die Kosten der Ausrüstung mit aufzuführen, ist doch lächerlich. Wer bezashlt denn bei Blümchen- und Landschaftsfotografen die Ausrüstung? Die Bienchen etwa?
Kindergarten...
#19Report
08.08.2008
das ganze geschreibe und gejammer hier bringt eigentlich überhaupt gar nichts, weil die wo es betrifft das eh nicht lesen! die lesen nämlich nicht mal sedcard-texte durch bevor sie sich für ein shooting bewerben!
lg...matthias
lg...matthias
#20Report
Topic has been closed
Von daher sollte grundsätzlich eine Teilung aller Kosten bei TFP stattfinden und nicht nur auf dei eigenen Fahrtkosten geschaut werden. Ich werde das Gefühl nicht los, das viele Models nicht als Model denken, sondern einfach nur mal schöne Fotos von sich haben wollen, was ja eigentlich völlig OK ist, aber dafür auch die Kosten übernommen haben wollen. Beim "niedergelassenen" Profifotografen kosten Bilder in oft schlechterer Qualität locker 300,- €. Das ollten sih einige Modelle, besonders Neueinsteiger mal hinter die Ohren schreiben.
LG aus Essen