Multiblitz Ministudio 202 brauche Hilfe 9
07.08.2008
Hab sowas auch noch irgendwo. ^^ Kenn diese Macke aber nicht.
Vllt irgendwas am Synchronkontakt? Stromkreis geschlossen und immer, wenn das Ding aufgeladen ist, blitzt es ab? Oder die Fotozelle?
Schwer zu sagen. Sicherung wohl nicht. ^^
Der Test-Auslöseknopf könnts auch sein. Wackelkontakt? Oder irgendwie reingedrückt?
Grüße
Vllt irgendwas am Synchronkontakt? Stromkreis geschlossen und immer, wenn das Ding aufgeladen ist, blitzt es ab? Oder die Fotozelle?
Schwer zu sagen. Sicherung wohl nicht. ^^
Der Test-Auslöseknopf könnts auch sein. Wackelkontakt? Oder irgendwie reingedrückt?
Grüße
#2Report
07.08.2008
Ruf den Service in Köln an, Firma ESP Pohl..da wird Dir geholfen:
Link
Das Gerät lädt zu weit hoch und blitzt sozusagen automatisch die überschüssige Energie wieder raus, ist sozusagen eine Schutzfunktion gegen den grossen Knall!
Also lass ihn lieber aus ;-)
LG
Link
Das Gerät lädt zu weit hoch und blitzt sozusagen automatisch die überschüssige Energie wieder raus, ist sozusagen eine Schutzfunktion gegen den grossen Knall!
Also lass ihn lieber aus ;-)
LG
#3Report
07.08.2008
Ein ganz modernes Teil das du da hast, aber fast unverwüstlich.
Das Problem hatte ich mal kurzzeitig, aber bei mir lags nur an einem Kurzschluss des Auslösekabels. Mit hoher wahrscheinlichkeit ist das auch bei deinem Gerät so.
Also Kabel und Stecker prüfen bzw. wechseln.
Auch die Slavezelle könnte schuld sein. Deck diese mal sorgfältig ab.
Gruß
Wolfgang
Das Problem hatte ich mal kurzzeitig, aber bei mir lags nur an einem Kurzschluss des Auslösekabels. Mit hoher wahrscheinlichkeit ist das auch bei deinem Gerät so.
Gruß
Wolfgang
#4Report
07.08.2008
Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Gruß
Wolfgang
Diese 'Probleme' würden aber kein regelmäßiges Abblitzen im Sec-Takt hervorrufen,
sondern willkürliches.
LG
#5Report
07.08.2008
Mh nicht unbedingt. Wenn die Zelle oder der Synch-Kontakt quasi DAUERND auslösen, dann blitzt es in dem Takt, in dem er nachladen kann. Also schon möglich.
#6Report
10.08.2008
Danke für eure Hilfe.
Ich glaube es ist dieser Slave Auslöser. Sobald ich das Ding Abdecke hört er auf zu blitzen.
Hat einer eine Idee wo ich sowas her bekomme. Muss das ein original Ersatzteil sein oder gekommt man auch was vergleichbares beim Elektro Shop um die Ecke.
Ich glaube es ist dieser Slave Auslöser. Sobald ich das Ding Abdecke hört er auf zu blitzen.
Hat einer eine Idee wo ich sowas her bekomme. Muss das ein original Ersatzteil sein oder gekommt man auch was vergleichbares beim Elektro Shop um die Ecke.
#7Report
10.08.2008
Hast du eine Neonröhre in der Nähe an? Dann mach die mal aus. Die Starter verursachen so einen Fehler ab und zu.
Viel Erfolg
Dirk
Viel Erfolg
Dirk
#8Report
[gone] Malo PHOTO_ART
10.08.2008
Ich würde doch bei MULTIBLITZ direkt fragen .... ist zwar sehr altdein ding , ü 30 oder mehr , trotzdem könnten die noch was haben .
habe den Nachfolger Blitzer und die Funktionieren nach Jahren immer noch , musste sie schon einige male Reparien lassen , trotzdem sind dsie immer noch sehr gut , und die Blitzröhre ist ü 30 Jahren immer noch die selbe ..
MALO
habe den Nachfolger Blitzer und die Funktionieren nach Jahren immer noch , musste sie schon einige male Reparien lassen , trotzdem sind dsie immer noch sehr gut , und die Blitzröhre ist ü 30 Jahren immer noch die selbe ..
MALO
#9Report
Topic has been closed
Hat einer eine Idee was für ein Bauteil da def. sein könnte.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
LG
Carsten