TFP-Models 263
[gone] Marc Sigrist
05.08.2008
Schon komisch, dass die Leute, die sich hier über Arroganz beklagen selber eine an den Tag legen, dass man nicht weiß, ob man lachen oder ebenfalls wegrennen möchte...
als ob ihr euch das alle erlauben könntet....
marc sigrist
Das Problem ist, dass das nicht hilft. Ich halte das ganz genauso und weise auch
ausdrücklich darauf hin, dass ich zB. Akt nur noch als Pay-Shooting mache, es sei
denn der Photograph begeistert mich mit einer Superidee oder ist eben selbst so
"groß", dass die Photos eine echte Bereicherung sind.
Und wer meldet sich? Karl Klops der gern möchte, dass ich mich "halt so erotisch
ausziehe und er photographiert dabei!" Ja genial! Danach suche ich schon ewig!
Wo hat diese Mörderidee sich bisher versteckt?! Und bei einer Absage oder einem
Angebot meinerseits kommt dann gern auch die Arroganzkeule...
Nicht nötig - wer solche HAMMERBILDER macht, dem rennen sie doch die Tür ein...
(beim Weglaufen)[/quote]
als ob ihr euch das alle erlauben könntet....
marc sigrist
Original von Futility
[quote]Die Kitty hat z.B. auf ihrer sc ein paar (verlinkte) Fotografen stehen,
unter deren Niveau sie kein TfP machen würde. Ich finde das ist eine gute
Idee und würde theoretisch diejenigen, die mit ihr ein TfP vorhaben, ab-
schrecken und das Problem wäre gelöst.
Das Problem ist, dass das nicht hilft. Ich halte das ganz genauso und weise auch
ausdrücklich darauf hin, dass ich zB. Akt nur noch als Pay-Shooting mache, es sei
denn der Photograph begeistert mich mit einer Superidee oder ist eben selbst so
"groß", dass die Photos eine echte Bereicherung sind.
Und wer meldet sich? Karl Klops der gern möchte, dass ich mich "halt so erotisch
ausziehe und er photographiert dabei!" Ja genial! Danach suche ich schon ewig!
Wo hat diese Mörderidee sich bisher versteckt?! Und bei einer Absage oder einem
Angebot meinerseits kommt dann gern auch die Arroganzkeule...
Nur mal nebenbei, hat es der Threaderöffner auch schonmal probiert, ein
Job hier auszuschreiben?
Nicht nötig - wer solche HAMMERBILDER macht, dem rennen sie doch die Tür ein...
(beim Weglaufen)[/quote]
#142Report
05.08.2008
Wie geschrieben: ich sage dann knapp aber freundlich ab. Und dann kommen
Antworten wie: "Warum bist du denn dann hier wenn du gar nicht photogra-
phieren willst?" *grinz*
#1: kann ich - glaub mir :)
#2: Wenn es arrogant ist nicht mit jedem zu shooten, der anfragt -
dann bin ich es
#3: Ich habe mich nicht über Arroganz beklagt sondern über Impertinenz :)
PS.: Beklagt habe ich mich genaugenommen gar nicht - ich habe lediglich etwas
festgestellt.
phieren willst?" *grinz*
Schon komisch, dass die Leute, die sich hier über Arroganz beklagen
selber eine an den Tag legen, dass man nicht weiß, ob man lachen oder eben-
falls wegrennen möchte...als ob ihr euch das alle erlauben könntet....
#2: Wenn es arrogant ist nicht mit jedem zu shooten, der anfragt -
dann bin ich es
#3: Ich habe mich nicht über Arroganz beklagt sondern über Impertinenz :)
PS.: Beklagt habe ich mich genaugenommen gar nicht - ich habe lediglich etwas
festgestellt.
#143Report
[gone] Marc Sigrist
05.08.2008
Original von Futility
phieren willst?" *grinz*
[quote]Schon komisch, dass die Leute, die sich hier über Arroganz beklagen
selber eine an den Tag legen, dass man nicht weiß, ob man lachen oder eben-
falls wegrennen möchte...als ob ihr euch das alle erlauben könntet....
ne...tu ich nicht - ich glaube lieber das, was ich sehe....so hat eben jeder ne andere sichtweise
marc sigrist
#144Report
05.08.2008
@Marc: woher weißt du ob Futility nicht ausgebucht ist?
woher weißt du was ihre Ziele sind?
Als HOBBYMODEL kann man sich das schon erlauben jede 2. Anfrage abzulehnen - man MUSS ja nicht shooten.
woher weißt du was ihre Ziele sind?
Als HOBBYMODEL kann man sich das schon erlauben jede 2. Anfrage abzulehnen - man MUSS ja nicht shooten.
#145Report
[gone] Miss Dawn
05.08.2008
...ich mach des öfteren tfp...und zwar immer dann wenn ICH anfrage....denn....seufz....wirklich hervorragende fotografen fragen nie bei modells an.....böse welt...
#146Report
05.08.2008
@Cassandra: ich hab noch nicht mit ihm geshootet - ich KANN gar nicht gut sein :)
#147Report
[gone] akigrafie fotodesign
05.08.2008
Und genau DAS musst dan ignorieren.
Du hast abgelehnt - mehr muss man dann nicht verlangen.
Wenn dich seine Antwort dann aber richtig anpisst, dann ist' Essig.
Vielleicht setzt du ihn nach der Antwort gleich auf Ignore... *löl*
[quote]Original von Futility
phieren willst?" *grinz*
[quote]
Du hast abgelehnt - mehr muss man dann nicht verlangen.
Wenn dich seine Antwort dann aber richtig anpisst, dann ist' Essig.
Vielleicht setzt du ihn nach der Antwort gleich auf Ignore... *löl*
[quote]Original von Futility
phieren willst?" *grinz*
[quote]
#148Report
[gone] Marc Sigrist
05.08.2008
durch solche sprüche haltet ihr euch vermutlich für gewinner - eigentlich verliert ihr aber genau dadurch...
marc sigrist
marc sigrist
Original von Futility
@Cassandra: ich hab noch nicht mit ihm geshootet - ich KANN gar nicht gut sein :)
#149Report
[gone] Christine De La Luz
05.08.2008
@ Marc, dass Du IMO durch Deine Bilder zu den 'besseren' Fotografen gehörst, ist keine Frage... Aber laut Deiner Sedcard bist Du ja auch nur an Pay-Shootings (Geldfluss in Deine Richtung) interessiert... Dass man hierbei - wenn's eben der Hauptberuf ist - weniger Absagen schreibt, ist ja vollkommen nachvollziehbar... Aber das ist eben größtenteils eine Hobby-Kartei. Und da kann man mehr als dass man muss... Auch die Mädels mit den nicht perfekten Maßen... Find's nicht schön, dass Du so von oben herab redest..... :o/
#150Report
05.08.2008
Sorry fürs OT: Marc ich halte mich nicht für irgendetwas auch wenn Du das
gern unterstellen möchtest. Ich bin zur "Ausübung" meines Hobbies hier und
kann mir daher aussuchen mit wem ich was mache.
Ich nehme TfPs an wenn ich will und lehne auch mal ein TfP oder Pay ab. Und
ich werde auch ab und an mal abgelehnt. Und damit kann ich gut leben. Ent-
weder ich strenge mich dann an, um denjenigen doch noch zu bekommen oder
eben nicht. Es macht nunmal jeder etwas Anderes und was der eine mag findet
der andere eben langweilig etc.
gern unterstellen möchtest. Ich bin zur "Ausübung" meines Hobbies hier und
kann mir daher aussuchen mit wem ich was mache.
Ich nehme TfPs an wenn ich will und lehne auch mal ein TfP oder Pay ab. Und
ich werde auch ab und an mal abgelehnt. Und damit kann ich gut leben. Ent-
weder ich strenge mich dann an, um denjenigen doch noch zu bekommen oder
eben nicht. Es macht nunmal jeder etwas Anderes und was der eine mag findet
der andere eben langweilig etc.
#151Report
05.08.2008
Vorschlag für alle genervten Models für einen Absagetext.
Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe mir deine sc angeschaut und möchte dir ehrlich sagen, dass die Qualität deiner Bilder (noch) nicht auf dem Niveau meiner sc sind und mich eigentlich keines deiner Fotografien so wirklich ansprechen.
TfP bedeutet, dass sich beide Parteien durch Zeit- und Finanzeinsatz fortentwickeln und voneinander lernen.
Du könntest von mir lernen, ich aber höchstwahrscheinlich nicht von dir, daher kann ich einem TfP nicht zustimmen.
Ich biete dir an mich zu bezahlen für ein Shooting, jedoch erst dann, wenn ich Zeit dafür finde.
Falls du das nicht möchtest - es gibt hier viele Models auf dem Stand deiner sc, die evtl. mit dir zusammenarbeiten würden, frage sie, die Auswahl ist wirklich groß.
Bitte sehe meine Absage nicht als Angriff auf dich. Eher als Ratschlag.
Ich möchte dich auch bitten von weiteren Werbungsversuchen abzusehen.
Gerne kannst du bei mir wieder anklopfen, wenn deine sc gewachsen ist und du die entsprechenden fotografischen- und beilgestalterischen Fähigkeiten entwickelt hast.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg
Grüsse
XXX
Ich denke das ist ein Text, den niemand vor den Kopf stößt. Falls dann doch dumme Kommentare kommen - Igno.
Besser als nix zu schreiben und im Forum dann die Klappe aufzureißen.
Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe mir deine sc angeschaut und möchte dir ehrlich sagen, dass die Qualität deiner Bilder (noch) nicht auf dem Niveau meiner sc sind und mich eigentlich keines deiner Fotografien so wirklich ansprechen.
TfP bedeutet, dass sich beide Parteien durch Zeit- und Finanzeinsatz fortentwickeln und voneinander lernen.
Du könntest von mir lernen, ich aber höchstwahrscheinlich nicht von dir, daher kann ich einem TfP nicht zustimmen.
Ich biete dir an mich zu bezahlen für ein Shooting, jedoch erst dann, wenn ich Zeit dafür finde.
Falls du das nicht möchtest - es gibt hier viele Models auf dem Stand deiner sc, die evtl. mit dir zusammenarbeiten würden, frage sie, die Auswahl ist wirklich groß.
Bitte sehe meine Absage nicht als Angriff auf dich. Eher als Ratschlag.
Ich möchte dich auch bitten von weiteren Werbungsversuchen abzusehen.
Gerne kannst du bei mir wieder anklopfen, wenn deine sc gewachsen ist und du die entsprechenden fotografischen- und beilgestalterischen Fähigkeiten entwickelt hast.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg
Grüsse
XXX
Ich denke das ist ein Text, den niemand vor den Kopf stößt. Falls dann doch dumme Kommentare kommen - Igno.
Besser als nix zu schreiben und im Forum dann die Klappe aufzureißen.
#152Report
05.08.2008
dass die Qualität deiner Bilder (noch) nicht auf dem Niveau meiner
sc sind und mich eigentlich keines deiner Fotografien so wirklich ansprechen.
TfP bedeutet, dass sich beide Parteien durch Zeit- und Finanzeinsatz
fortentwickeln und voneinander lernen. Du könntest von mir lernen, ich aber höchstwahrscheinlich nicht von dir, daher kann ich einem TfP nicht zustimmen.
@ aki: Sehr schöner Text, aber ich halte jede Wette, dass Du SOFORT
angepöbelt würdest ("was erlaube aki?!") ob Deiner Arroganz, wenn du
sie verschickst. Wie kannst Du es wagen, die Bilder des Photographen
als unter deinem TfP-Niveau zu bezeichnen?!
#153Report
05.08.2008
Vielleicht irgendwann, wenn der Ärger des TO groß genug ist, wird er auch anfangen über ein Honorar nachzudenken.
Vielleicht.
Vielleicht.
#154Report
05.08.2008
Ja, das ist auch der Hauptkritikpunkt an meinem (kurz) zusammengestellten Text.
Irgendwie muss man es halt begründen WARUM nicht. Sonst ist die Erklärung der TfP-Ablehnung ja auch nicht schlüssig.
Recht machen kannst es niemand.
Aber wenn gepöbelt wird, weißt du ja auch Bescheid mit welchem Charakter es du zu tun hast.
Und derjenige wäre dann auch gestorben für mich.
als unter deinem TfP-Niveau zu bezeichnen?![/quote]
Irgendwie muss man es halt begründen WARUM nicht. Sonst ist die Erklärung der TfP-Ablehnung ja auch nicht schlüssig.
Recht machen kannst es niemand.
Aber wenn gepöbelt wird, weißt du ja auch Bescheid mit welchem Charakter es du zu tun hast.
Und derjenige wäre dann auch gestorben für mich.
Original von Futility
[quote]dass die Qualität deiner Bilder (noch) nicht auf dem Niveau meiner
sc sind und mich eigentlich keines deiner Fotografien so wirklich ansprechen.
TfP bedeutet, dass sich beide Parteien durch Zeit- und Finanzeinsatz
fortentwickeln und voneinander lernen. Du könntest von mir lernen, ich aber höchstwahrscheinlich nicht von dir, daher kann ich einem TfP nicht zustimmen.
als unter deinem TfP-Niveau zu bezeichnen?![/quote]
#155Report
05.08.2008
@Fotocowboy: Rischtisch! :) Oder eben an Investition in Form von WS etc.
PS.: Der komplette Text war besser ;)
PS.: Der komplette Text war besser ;)
#156Report
[gone] Marc Sigrist
05.08.2008
also entweder ich habe mich missverständlich ausgedrückt (was gut sein kann) oder man will mich nicht verstehen und einfach mal hier auf den putz hauen (womit nicht du gemeint bist)
es geht mir hier nicht um das Thema Pay oder TFP....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - da soll jeder tun, was er/sie für richtig hält....
es get mir hier um die Art und Weise einiger Damen (hier sind's nunmal die Modelle - an anderer Stelle wieder die Fotografen), die hier dem Threaderöffner etwas vorwerfen und sich selbst wie die Axt im Walde verhalten - von Beleidigungen über Lustig machen bis zu einer Wortwahl, wo man sich nur noch wundert, dass man es mit Erwachsenen zu tun hat...
wenn man über jemanden herzieht, dann sollte man es zumindest selber besser machen...ist hier aber nicht der Fall, nein lieber nochmal druff - hauptsache '"Spaß" haben....
und ich denke nicht, dass ich von oben herab rede, denn über die Art und Qualität meiner Arbeiten verliere ich hier kein Wort - allerdings über die Qualität der anderen in Verbindung mit deren Verhalten und da passt was nicht - das hat mit meinen Bilder gar nichts zu tun - ob die schlecht oder gut sind, spielt dabei keine Rolle....
Marc Sigrist
Edit:
Ach herrlich....dann wird man natürlich gleich blokiert, damit man nichts mehr antworten kann - ich schreibe zwar nur hier, was ich dazu zu sagen habe, aber wer weiß das schon...
austeilen schon, aber wenn dann ein wenig Gegenwind kommt, dann gleich feige werden....
es geht mir hier nicht um das Thema Pay oder TFP....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - da soll jeder tun, was er/sie für richtig hält....
es get mir hier um die Art und Weise einiger Damen (hier sind's nunmal die Modelle - an anderer Stelle wieder die Fotografen), die hier dem Threaderöffner etwas vorwerfen und sich selbst wie die Axt im Walde verhalten - von Beleidigungen über Lustig machen bis zu einer Wortwahl, wo man sich nur noch wundert, dass man es mit Erwachsenen zu tun hat...
wenn man über jemanden herzieht, dann sollte man es zumindest selber besser machen...ist hier aber nicht der Fall, nein lieber nochmal druff - hauptsache '"Spaß" haben....
und ich denke nicht, dass ich von oben herab rede, denn über die Art und Qualität meiner Arbeiten verliere ich hier kein Wort - allerdings über die Qualität der anderen in Verbindung mit deren Verhalten und da passt was nicht - das hat mit meinen Bilder gar nichts zu tun - ob die schlecht oder gut sind, spielt dabei keine Rolle....
Marc Sigrist
Edit:
Ach herrlich....dann wird man natürlich gleich blokiert, damit man nichts mehr antworten kann - ich schreibe zwar nur hier, was ich dazu zu sagen habe, aber wer weiß das schon...
austeilen schon, aber wenn dann ein wenig Gegenwind kommt, dann gleich feige werden....
Original von KittyDeluxxxe
@ Marc, dass Du IMO durch Deine Bilder zu den 'besseren' Fotografen gehörst, ist keine Frage... Aber laut Deiner Sedcard bist Du ja auch nur an Pay-Shootings (Geldfluss in Deine Richtung) interessiert... Dass man hierbei - wenn's eben der Hauptberuf ist - weniger Absagen schreibt, ist ja vollkommen nachvollziehbar... Aber das ist eben größtenteils eine Hobby-Kartei. Und da kann man mehr als dass man muss... Auch die Mädels mit den nicht perfekten Maßen... Find's nicht schön, dass Du so von oben herab redest..... :o/
#157Report
05.08.2008
Original von KittyDeluxxxe
Nein das finde ich auch nicht nett. Ich habe schließlich auch keine Traummaße als Fotografin und die Modelle müßen bei meinem Anblick auch mal den einen oder anderen Fehler übersehe. Sorry, ich werde mich bessern, ich schwör...
#158Report
05.08.2008
Original von akigrafie fotodesign
Vorschlag für alle genervten Models für einen Absagetext...
Guter Ansatz, nur noch eine Version für die, die selbst noch keine guten Bilder haben, aber weiter kommen wollen und deswegen gute Bilder suchen ;-)
#159Report
05.08.2008
Payshooting??
Guter Ansatz, nur noch eine Version für die, die selbst noch keine guten Bilder haben, aber weiter kommen wollen und deswegen gute Bilder suchen ;-)[/quote]
Original von Alice vom See [photo-vampirin- vorsicht bissig]
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Vorschlag für alle genervten Models für einen Absagetext...
Guter Ansatz, nur noch eine Version für die, die selbst noch keine guten Bilder haben, aber weiter kommen wollen und deswegen gute Bilder suchen ;-)[/quote]
#160Report
Topic has been closed
Das Problem, dass Aufnahmebereiche nicht gesehen, sc-Texte nicht- oder überlesen werden ist ein altbekanntes Thema.
Ich denke damit musst leben, bei mir isses auch nicht anders. Wie oft hab' ich den sc-Text schon geändert, komplett weggelassen oder wieder viel geschrieben, bei manchen hilft's nix.
Ich denke nur eine Art "nicht-unter-diesem-Niveau" - Aufzählung könnte in 4 von 10 Fällen vielleicht schon was bewirken, und das ist doch schon mal was.
Jedoch sollte jede(r), egal ob eine dumme Antwort kommt oder nicht (auf diese muss man ja nicht antworten und wer gefestigt genug ist, dem macht sie auch nix aus) so fair sein und zumindest eine knappe, aber klare Absage schreiben können.
Das gehört IMHO zum guten Ton.