Fotocommunities 41

[gone] Beautypics Photography
07.08.2008
sorry ...
Zitat : dass ich vielleicht nicht mehr so in diese FC passe, weil ich vielleicht schon "zu gut" dafür geworden bin (weiß, das hört sich hochnäsig an, ist es aber nicht!)

was ist daran mißverständlich ?
Selbstreflektion ist mal angesagt ..... tut mir leid
07.08.2008
es ging darum nicht nur lob zu bekommen ! und dieses "zu gut" kennst du sicher aus eigener erfahrung ... also diesen scheideweg, ob nun das lob von 50 leuten bedeutet du bist gut oder die kritik von nur einer person, die sagt "du bist nicht sooo gut"

kommt immer darauf an, von wem es kommt ;o)

alles andere dazu hab ich oben schon geschrieben und die frage nach ehrlicher und sachlicher kritik ... sei ihr doch vergönnt !

Original von Beautypics Photography -> Das Original:-)
sorry ...
Zitat : dass ich vielleicht nicht mehr so in diese FC passe, weil ich vielleicht schon "zu gut" dafür geworden bin (weiß, das hört sich hochnäsig an, ist es aber nicht!)

was ist daran mißverständlich ?
Selbstreflektion ist mal angesagt ..... tut mir leid
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.08.2008
Objektive Communities gibt es nicht !

objektive Bildbesprechung oder Bildkritik gibts auch nicht !

öffentliche Kritik ist immer subjektiv und spiegelt auch die eigene Betrachtungsweise wieder
07.08.2008
warum nicht ?

Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF

öffentliche Kritik ist immer subjektiv und spiegelt auch die eigene Betrachtungsweise wieder
07.08.2008
Hallo!
Probiere es einmal bei photosig.com.
Ein Alter" aus Nürnberg

Original von tina-foto
Bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Fotocommunity. Ich erwarte mir von einer solchen eigentlich nur kritische und hilfreiche Kommentare (ist das schon zu viel verlangt??)

Daher meine Frage:
Wo zeigt ihr Eure Fotos (zur Besprechung) und welche Community könnt ihr empfehlen?

Ich hoffe nur, mir schreibt jetzt keiner:
Fotocommunity
Panthermedia
(die hab ich auch mehrfach über Google gefunden bzw. PM kenn ich schon..) ;-)
07.08.2008
bei Photosig sind Leute , die fotografieren können ..... da kann sie sich Anregungen holen .... aber ob da einer ihre Fotos kommentiert ?
07.08.2008
was bitte is dort anders, wie in anderen community`s ?

Original von Guenter Peschel
Hallo!
Probiere es einmal bei photosig.com.
Ein Alter" aus Nürnberg
07.08.2008
danke für den satz ! ;o)

bei Photosig sind Leute , die fotografieren können .....
07.08.2008
wenn Du eine klare Vorgabe wie z. B. in der Schule hast gibt es klare Kriterien nach denen man ein Bild beurteilen kann .

Aber wenn Du ein Foto machst kannst Du vielleicht die Technik beurteilen ... aber vielleicht hat sich der Fotograf gerade bei dem Blickwinkel , Wahl der Optik , der leichten Verwischung, oder was auch immer , etwas gedacht und wollte genau dieses Foto erzeugen ...

Habe z.B. öfters in Fotojurys gesessen und erlebt wie es dort bei einem Foto 100 Meinungen und unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt.

Auch bin ich manchmal erstaunt welche Fotos aus meiner Serie ein Kunde für seine Veröffentlichung auswählt

Ergo kann man konkrete Fragen zu Zeit, Blende, Optik beantworten .... also wie erreich ich welchen effekt ! mehr aber nicht !

Auch bei den Leuten die bei mir gelernt haben habe ich immer erst gefragt "Warum hast Du es so fotografiert ? " Wenn sie mir erklären konnten was sie sich gedacht haben , warum sie den Winkel , das Licht, oder was auch immer genommen habe wurde von mir eine evtl. Kritik oder Denkanstösse geäussert ... aber immer wollte ich ZUERST wissen WARUM ???

Kann doch nicht sagen, das Bild ist Scheisse ... nur weil ich das anders gemacht hätte !!!
Und ich kann auch nicht jedem meine Betrachtungsweise "aufzwingen"

Kann vielleicht sagen : Das ist schlecht belichtet oder zu viel bearbeitet.

-------------

Oh, ist das schwierig in Worte zu kleiden was ich ausdrücken möchte

Original von NeoArt (hat eine SC zurück)
warum nicht ?

[quote]Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF

[/quote]
07.08.2008
wenn Du eine klare Vorgabe wie z. B. in der Schule hast gibt es klare Kriterien nach denen man ein Bild beurteilen kann .

Aber wenn Du ein Foto machst kannst Du vielleicht die Technik beurteilen ... aber vielleicht hat sich der Fotograf gerade bei dem Blickwinkel , Wahl der Optik , der leichten Verwischung, oder was auch immer , etwas gedacht und wollte genau dieses Foto erzeugen ...

Habe z.B. öfters in Fotojurys gesessen und erlebt wie es dort bei einem Foto 100 Meinungen und unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt.

Auch bin ich manchmal erstaunt welche Fotos aus meiner Serie ein Kunde für seine Veröffentlichung auswählt

Ergo kann man konkrete Fragen zu Zeit, Blende, Optik beantworten .... also wie erreich ich welchen effekt ! mehr aber nicht !

Auch bei den Leuten die bei mir gelernt haben habe ich immer erst gefragt "Warum hast Du es so fotografiert ? " Wenn sie mir erklären konnten was sie sich gedacht haben , warum sie den Winkel , das Licht, oder was auch immer genommen habe wurde von mir eine evtl. Kritik oder Denkanstösse geäussert ... aber immer wollte ich ZUERST wissen WARUM ???

Kann doch nicht sagen, das Bild ist Scheisse ... nur weil ich das anders gemacht hätte !!!

-------------

nein, finde ich nicht ! ... du hast genau die richtigen worte gefunden !
und genau aus diesem aspekt heraus sollte man über bilder diskutieren ... ehrlich und mit seiner eigenen meinung ... natürlich auch mit seinen fragen zum bild ! ... da gebe ich dir mehr als recht !!

ps: schön auch sowas mal zu lesen ... danke
[gone] ..........
07.08.2008
Würde mich über Kritik und Anregungen auch sehr freuen, und bin gleich mal in die neue Gruppe eingetreten... Viele Grüße
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.08.2008
wwww.fototreff24.de finde ich ganz gut
07.08.2008
Original von TM-PhotoDesign
wwww.fototreff24.de finde ich ganz gut

aber nur für Blümchen- , Hunde- , und Landschaftsfotografen
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.08.2008
wieso?

hab da auch paar model fotos ;)
07.08.2008
Original von TM-PhotoDesign
wieso?

hab da auch paar model fotos ;)

ich auch ;-))

aber Modelfotos gehen dort unter
07.08.2008
ihr beide seit gerade sowas von off topic ... ihr werdet echt gleich gesperrt ! ;o))))
07.08.2008
Original von NeoArt (ist wieder online)
[quote]Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF

-------------

nein, finde ich nicht ! ... du hast genau die richtigen worte gefunden !
und genau aus diesem aspekt heraus sollte man über bilder diskutieren ... ehrlich und mit seiner eigenen meinung ... natürlich auch mit seinen fragen zum bild ! ... da gebe ich dir mehr als recht !!

ps: schön auch sowas mal zu lesen ... danke[/quote]

Bitte !!!

aber die wenigsten tuen das .... eben das Hinterfragen ... viele machen Bilder nieder um sich selber auf die Schulter zu klopfen .....

also anstatt einer Online fotocommunitie lieber einen kleinen Kreis von gleichgesinnten am ort mit denen man sich trifft und über Bilder, Technik usw. austauscht.
denke da lernt man mehr als in den ganz Internetportalen zusammen.
07.08.2008
Bitte !!!

aber die wenigsten tuen das .... eben das Hinterfragen ... viele machen Bilder nieder um sich selber auf die Schulter zu klopfen .....

also anstatt einer Online fotocommunitie lieber einen kleinen Kreis von gleichgesinnten am ort mit denen man sich trifft und über Bilder, Technik usw. austauscht.
denke da lernt man mehr als in den ganz Internetportalen zusammen.

mag sein ... aber es gibt ausnahmen ;o) ... und ihr könnt noch ein paar community`s aufzählen ... diese ausnahmen findet man überall ! ... man muss sie nur suchen und wissen, wenn man sie gefunden hat ;o)
08.08.2008
Hallo!
Doch und JA, bei Photosig werden die Bilder ohne wenn und aber, ohne Rücksicht auf Person, mit analytischen Anmerkungen versehen - und diese haben Hand und Fuß.
Jeder kann es ausprobieren. Wenn aber jemand der Meinung ist, dass er bereits d e r Fotoguru sei, der sollte es vermeiden dort Bilder einzustellen. Die Enttäuschung könnte zu hart für ihn ausfallen.
Ein "Alter" aus Nürnberg.

bei Photosig sind Leute , die fotografieren können ..... da kann sie sich Anregungen holen .... aber ob da einer ihre Fotos kommentiert ?
08.08.2008
da fällt mir beim besten Willen nix mehr zu ein :-)

du hättest an die Threadstarterin tippen sollen ... nicht an mich :-)

Topic has been closed