Warum gefällt das Bild niemanden ????? 45
03.08.2008
Bei eigenen Bildern ist man meist nicht ganz objektiv, braucht oft erst ein bisschen zeitlichen Abstand. Aber selbst dann ist es noch Geschmackssache. Außerdem: Nur weil es keiner kommentiert, heißt es nicht, dass es keinem gefällt. Es interessiert sich halt keiner dafür. Ich gebe die Fotos dann immer an die Modelle weiter, die stellen sie auf ihre SC und schon purzeln die Kommentare - wenn auch nicht gerade die ehrlichsten *g* Also, was solls? Sch..ßt der Hund drauf. Wirklich konstruktive Kritiken sind hier eh selten.
#2Report
03.08.2008
@ Marc
aber ich brauche konstruktive Kritik - - sonst geht es nicht weiter
Liebe Grüße und dank für deinen Kommentar
aber ich brauche konstruktive Kritik - - sonst geht es nicht weiter
Liebe Grüße und dank für deinen Kommentar
#3Report
03.08.2008
Für konstruktive Kritik bist du hier aber falsch. Also in 99% der Fälle jedenfalls.
Ich vergleiche meine Fotos mit den denen anderer Fotografen und frage mich, wo ist der Unterschied. Ansonsten nutze ich die MK als "Inspiration" und .... Model-Kartei *o wunder*
Ich vergleiche meine Fotos mit den denen anderer Fotografen und frage mich, wo ist der Unterschied. Ansonsten nutze ich die MK als "Inspiration" und .... Model-Kartei *o wunder*
#4Report
[gone] Lilo.S
03.08.2008
..ich kenne das problem natürlich auch...die tatsache, dass es niemanden gefällt wirst du sicherlich an den abgegebenen kommentaren ablesen...und meine erfahrung: je ungewöhnlicher ein bild, vielleicht auch je skuriler, umso weniger kommis....je klassischer/viell "eindeutiger" umso mehr rumgeschleime *gg*
die lilo
p.s. ich find dein bild toll
die lilo
p.s. ich find dein bild toll
#5Report
[gone] Hartsoe
03.08.2008
Ja, dafür gibt es ja dieses Forum "Bilderdiskussion". Ich habe auch schon einiges hier eingestellt und immer gute und brauchbare Kritiken erhalten.
Zu Deinem Bild: Auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht, aber es ist nicht "meine Art" von Bild, daher gehe auch ich schnell weiter. Einzig die Farbwahl finde ich Klasse. Das gefällt mir.
Persönlich hätte ich vielleicht noch das Tattoo entfernt, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters...
Zu Deinem Bild: Auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht, aber es ist nicht "meine Art" von Bild, daher gehe auch ich schnell weiter. Einzig die Farbwahl finde ich Klasse. Das gefällt mir.
Persönlich hätte ich vielleicht noch das Tattoo entfernt, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters...
#6Report
03.08.2008
Also ich mag das Bild, es ist weit über dem Durchschnitt der MK, ich find's ehrlich gesagt gut...
Vielleicht zum falschen Zeitpunkt eingestellt...
Oder Du hast zuwenig Jubelperser in Deinem Netzwerk... man steckt hier oft ehrlich gesagt nicht drin...
Gruß, Uwe
Oder Du hast zuwenig Jubelperser in Deinem Netzwerk... man steckt hier oft ehrlich gesagt nicht drin...
Gruß, Uwe
#7Report
[gone] Miss Dawn
03.08.2008
...wolle kritik...ok....das beste ...der gesichtsbereich...alles andere...mässig....rechter arm... haut von dunkelbraun bis fast weiss an der hand,gesamte haut fleckig....hüfte rechts,mehr retusche,leichter schwimmring....bauchnabel,wirkt entzündet....unterbauch,mehr retusche,leichte zellu....bikinizone linksam bein,mehr retusche wegen stoppeln.....nur mal so als anregung....mfg
#8Report
[gone] DarkmoonRising
03.08.2008
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Kritik hier eher nicht gewollt ist. Kritische Anmerkungen landen hier in aller regel nach einer Minute im elektronischen Papierkorb und man/frau hat noch Glück wenn nicht noch eine böse PN nach gesendet wird.
Aber da Du darum bittest: Ein nackter Busen macht noch kein gutes Bild. Die Mimik ist mir schleierhaft und eher unerotisch. Der Kontrastumfang ist meiner Meinung nach zu hoch. von tiefschwarz bis strahlend weis. Teileweise finde ich das Bild überstrahlt (Hände). Die Streifen vom Hosenbund hätten weggestempelt werden können und das Bein rechts im Bild wirkt fleckig.
Gruss US-Photo
Aber da Du darum bittest: Ein nackter Busen macht noch kein gutes Bild. Die Mimik ist mir schleierhaft und eher unerotisch. Der Kontrastumfang ist meiner Meinung nach zu hoch. von tiefschwarz bis strahlend weis. Teileweise finde ich das Bild überstrahlt (Hände). Die Streifen vom Hosenbund hätten weggestempelt werden können und das Bein rechts im Bild wirkt fleckig.
Gruss US-Photo
#9Report
03.08.2008
Zu dem von Dir eingestellten Bild:
Das Highlight des Bildes ist die Mimik des Models. Alles andere ist (wie bereits von Vorschreibern erwähnt) eher mäßig.
Beschneide die Aufnahme doch mal deutlich enger, sodaß des Betrachters Auge zwingend auf das Gesicht der Hübschen gelenkt wird. Und schon haste ne wesentlich bessere Bildwirkung.
Gruß MAGNUS
Das Highlight des Bildes ist die Mimik des Models. Alles andere ist (wie bereits von Vorschreibern erwähnt) eher mäßig.
Beschneide die Aufnahme doch mal deutlich enger, sodaß des Betrachters Auge zwingend auf das Gesicht der Hübschen gelenkt wird. Und schon haste ne wesentlich bessere Bildwirkung.
Gruß MAGNUS
#10Report
03.08.2008
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Also ich mag das Bild, es ist weit über dem Durchschnitt der MK, ich find's ehrlich gesagt gut...
Gruß, Uwe
jubelperser ... *rust* lol...
mal ehrlich, das bild ist weit über durchschnitt.
vielleicht hast du so viiiel noch geileres auf der sedcard,
dass dies eben durchs sedcardraster fiel.
ich persönlich hätte etwas weniger kontrast nachbearbietet,
das rächt sich an stroh in den haaren, passiert mir auch dauernd,
und außerdem mag ich klassische gesichtsausdrücke lieber.
die kommen einfach ohne nachzudenken im kleinhirn viel besser
an (daher lächelt jedes baby instinktiv, wenn eine fremde omma
in den wagen linst - abwehrreflex:)
viele grüße
v.
#11Report
03.08.2008
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Gruß, Uwe
*lol*
iss der begriff schon geschützt? ;-)
on topic: Das Bild ist m.E. her okay, ist aber halt nicht mein Geschmack, daher würde ichs nicht kommentieren wollen, wüsste nicht, was ich dazu schreiben sollte. Dennoch muss man es ja erstmal finden und da ich nicht alle neu eingestellten Bilder überblicken kann, ist das halt eher eine Zufallssache - aber je länger du es drauf hast, desto eher kommt auch mal jemand vorbei, den das Bild umhaut!
#12Report
03.08.2008
Zitat:
(Auf Wunsch sende ich gern den gesamten Aufsatz als pfd-Datei mit 9 Seiten. Deine eMailadresse nicht vergessen mit anzugeben)
---
Zitat
Doch, einem gefällt es doch! Dir selber - oder? Sonst hättest Du es doch nicht hier hochgeladen? Aber vielleicht klicken alle die Anderen schnell weiter, weil sie schon von ähnlichen Darstellungen hoffnungslos übersättigt sind?
LG, BILDERMANN
Andreas Feininger, 1969
"Wodurch wird eine Fotografie gut?"
Aus "Andreas Feininger Farb-Fotolehre"
Copyright © 1969 by Econ Verlag GmbH, Düsseldorf und Wien
Beim Analysieren von Fotos, die ich instinktmäßig als »gut« empfand, fand ich, daß diese Bilder ausnahmslos, obwohl in verschiedenem Maße, vier besondere Eigenschaften hatten:
1. Aufmerksamkeit zu erregen
2. Absicht und Sinn zu offenbaren
3. Gefühlsmäßig zu wirken
4. Grafische Gestaltung zu besitzen
Andererseits fehlten den Fotos, die mich kalt ließen, eine oder mehrere dieser Eigenschaften, und je größer diese Mängel in dieser Hinsicht waren, um so weniger gefiel mir das Bild.
Daher glaube ich, ein Fotograf muß sich darum bemühen, diese Eigenschaften in seinem Bilde zu vereinigen, wenn er gute Fotos machen will.
(Auf Wunsch sende ich gern den gesamten Aufsatz als pfd-Datei mit 9 Seiten. Deine eMailadresse nicht vergessen mit anzugeben)
---
Zitat
Warum gefällt das Bild niemanden ?????
Doch, einem gefällt es doch! Dir selber - oder? Sonst hättest Du es doch nicht hier hochgeladen? Aber vielleicht klicken alle die Anderen schnell weiter, weil sie schon von ähnlichen Darstellungen hoffnungslos übersättigt sind?
LG, BILDERMANN
#14Report
03.08.2008
Auf mich wirkt das Bild sehr platt (1 demensionell). Trotz starkes Kontrast (alles von überstahlung hin zu übersätigung) fehlt das Bild tiefe das alles danamisch erscheinen lässt. Das Farbreduktion ist zu gering üm wirklich bewüsst zu geltung zu kommen, wirkt eher einfach Off-Key. Das original scheint richtig bunte Farben gehabt zu haben so wie eine ziemlich dynamische Pose/Mimik (verstärkt durch den Komposition), aber beim hinschauen wirkt wie eingangs gesaht alles ziemlich eindementionell so dass man nicht mal weisst wo man hinschauen soll.
Kompositionell irrt das Auge orientierungslos das Bild hinunter, findet kaum anhaltspunkte wo es verweilen kann, und wird sofort durch den Schleifen unten direkt aus dem Bild hinaus geführt - ergebniss es wirkt eher uninteressant.
Robert
Kompositionell irrt das Auge orientierungslos das Bild hinunter, findet kaum anhaltspunkte wo es verweilen kann, und wird sofort durch den Schleifen unten direkt aus dem Bild hinaus geführt - ergebniss es wirkt eher uninteressant.
Robert
#15Report
03.08.2008
Wow
Danke an allen die sich bisher beteiligt haben - -nun kann ich das Bild noch einmal nehmen und überprüfen und versuchen die Fehler die einem wahrscheinlich oft unterlaufen zu vermeiden.
Liebe Grüße aus dem wunderschönen noch sonnigen Ratigen
Danke an allen die sich bisher beteiligt haben - -nun kann ich das Bild noch einmal nehmen und überprüfen und versuchen die Fehler die einem wahrscheinlich oft unterlaufen zu vermeiden.
#16Report
[gone] Hartsoe
03.08.2008
Mir hilft auch oft direkte Kritik vom Model selbst, denn oft hat ein Model eine völlig andere Sich auf ein Foto. Daher würde mich das hier auch interessieren. Was sagt denn das Model zu dem Bild?
#17Report
03.08.2008
Original von Model Maß !
Wow
@ Model Maß
...aber bedenke mit dabei, dass der Inhalt NICHT durch die Form aufgewertet werden kann. Wenn Du mehr am Inhalt und an einer interessanten Erzählsprache dieses arbeitest, wirst Du mehr Erfolg haben.
Zum Anfertigen guter Fotos gehört nicht nur das Besitzen einer tollen (teueren) Kamera, was aber leider von der breiten Masse oft nicht so gesehen wird.
Aber nicht verzagen, mach weiter. Nur so lernst Du. Auch auch Deinen Fehlern. Jeder hat einmal angefangen, auch die ganz ganz großen Fotografen
LG, Bildermann
Ps.: Hier hätte ich dazu noch eine kleine Literaturempfemlung:
Mantes 4-Stufen-Theorie
#18Report
03.08.2008
Mir gefällt dein Bild sehr gut!
Habe es vorher nur noch nicht gesehen!
Die Farben, Bildaufbau und Posing finde ich klasse!
Ich hätte nur noch deine Oberschenkel (Bikinizone) und Bauchbereich
etwas retuschiert.
LG
Gerd
Habe es vorher nur noch nicht gesehen!
Die Farben, Bildaufbau und Posing finde ich klasse!
Ich hätte nur noch deine Oberschenkel (Bikinizone) und Bauchbereich
etwas retuschiert.
LG
Gerd
#19Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
03.08.2008
Das Bild ist ok! Es liegt wohl häufig daran, dass Fotos auf Fotografensedcards weniger Beachtung finden als auf Modelsedcards. Wärst du ein Model, hättest du garantiert einige positive Kommentare.
#20Report
Topic has been closed
Ich rege euch an eure Lieblingsbilder hier einzustellen und zu fragen :
WARUM GEFÄLLT EUCH DAS NICHT ---- SAGT ES MIR ---- ICH WIll mich veerbessern
Bild remastert !!!!