Shootingbewertung 42

[gone] Hartsoe
01.08.2008
Original von Andreas Doppel - stonetape.com - 96317 Kronach
....
und ich gebe dir auch vollkommen recht, das die Absage als solche nicht gut war, aber aus solchen Fehlern wird nicht gleich ein leichtfertiges Spaßmodel!

...is aber'n prima Anfang dafür...
01.08.2008
Wenn Du es Dir erlauben kannst, dann mache eine eiskalte, objektive Shootingbewertung, wo Du den Sachverhalt aus Deiner Sicht darlegst. Warte aber ein paar Tage, bis sich die Gefühle gelegt haben. Wenn sich andere Fotografen einmischen ist das höchst unprofessionell und eher ein Schuß der nach hinten los geht!
01.08.2008
zum zweiten Fotografen kann man nur sagen jeder blamiert sich so gut er kann

Das Model hat ja noch die Möglichkeit eine Vernünftige Bewertung abzugeben
z.B eine Entschuldigung für das verpatzte Shooting aus der klar wird das sie ihren Fehler einsieht und eine Distanzierung vom Text des zweiten Fotografen
[gone] User_6863
01.08.2008
Sorry, Zuverlässigkeit ist keine Tagesform, sondern eine Charaktereigenschaft!
Wenn alles glatt läuft, ist jeder zuverlässig, da gibt es nie Probleme, is ja klar.
Wie jemand wirklich drauf ist, zeigt sich eben in so einer Situation, wenn es eben nicht so läuft wie geplant!
...und dass ihre Absage "nicht in Ordnung" war, ist wohl leicht untertrieben.
Denn es gab ja nicht einmal eine (rechtzeitige) Absage.

Das ist das entscheidende, und so etwas ist eben nicht zu entschuldigen - für mich ist sie eine klare (interne, private) Blacklist-Kandidatin, niemals würde ich mit so einem Model eine Shooting-Planung durchziehen, viel zu risikoreich, es gibt genügend andere.
Diese ewigen "normal-bin-ich-gar-nicht-so", "ich-hab-noch-ein-Leben-ausserhalb-der mk" oder "eigentlich-bin-ich-zuverlässig"- Ausrden kann ich nicht mehr hören...

@ Mark:
Nein, ich fürchte die Sache ist anders:
Niemand streitet ab, das das verpatzte Shooting mit Fotomane dumm gelaufen ist und hier deutliche Fehler gemacht wurden, die man deutlich besser hätte machen oder sogar ganz vermeiden können .

Doch es werden dem Model hier zum einen die Handlungen eines anderen Fotografen der die Bewertungen missbraucht hat zu Schulde gelegt und zum anderen ohne genaue Kenntniss dessen was passiert ist und ohne das Model zu kennen Behauptungen aufgestellt, wie zB sie würde schon noch eine Rachebewertung schreiben weil sie fies sei!

Das ist das Problem und das worüber ich mich hier beschwere!

und ich gebe dir auch vollkommen recht, das die Absage als solche nicht gut war, aber aus solchen Fehlern wird nicht gleich ein leichtfertiges Spaßmodel!

Bye
Andreas

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Studiopreise gesenkt!
Unsere Miss hat Recht Andreas - Du begreifst leider nicht wo das Problem liegt...

Nicht dass jemand krank wird, sondern, dass man nicht anruft und sich entschuldigt, sondern sich auch noch unangemessen verhält.

Dieser kleine aber feine Unterschied ist es doch, was einen zuverlässigen Menschen (hat nichts mit Anfänger oder Model zu tun), von einem unzuverlässigen unterscheidet.

Dass sie kurz vor dem Shooting noch bei einer Sportveranstaltung teilnimmt, ist wiederum total daneben - ein guter Indikator dafür, wie ernst das Model ihre Sache sieht und wie leichtfertig sie mit der Freizeit anderer (!) umgeht.

Absagen muss jeder irgendwann einmal, aber W I E, das ist entscheidend!
[/quote]
01.08.2008
Andreas, offensichtlich hast du die Fotografen Shootingbewertungen das Models nicht durchgelesen und du verstehst nicht worum es hier geht. Der verfasser redet uberhaupt nicht von Rachebewertung, sondern von den Shootingbewertung eine anderes Fotograf der seinen Bewertung kritiziert.

Der Shootingewertung fängt an mit: "zu meinem Vorschreiber..."

Robert
[gone] Christine De La Luz
01.08.2008
Kleine Off-Topic-Frage: Beim Blick auf Ihre Sedcard sieht man ne grüne Zwei - heißt doch eigentlich, zwei posiive Shooting-Bewertungen.... Aber beim Klick auf die Bewertungen sieht man drei positive (wobei die eine eben rein gar keine 'Bewertung' an sich ist) und eine negative..... Werden die negativen Bewertungen nicht beim ersten Klick auf eine SC sichtbar gemacht...? Fände ich besser...... :o/
01.08.2008
Momentan wird saldiert, aber Du hast Recht, man sollte die Zahl durch eine
kleine Rechnung ersetzen, so in der Form

3-1=2

Die drei dann in grün, die 1 in rot und das Ergebnis je nach Vorzeichen ...
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
01.08.2008
Original von KittyDeluxxxe
Kleine Off-Topic-Frage: Beim Blick auf Ihre Sedcard sieht man ne grüne Zwei - heißt doch eigentlich, zwei posiive Shooting-Bewertungen.... Aber beim Klick auf die Bewertungen sieht man drei positive (wobei die eine eben rein gar keine 'Bewertung' an sich ist) und eine negative..... Werden die negativen Bewertungen nicht beim ersten Klick auf eine SC sichtbar gemacht...? Fände ich besser...... :o/

Nö, wenn Du - wie dort - 3 POSITIVE Bewertungen hast und 1 NEGATIVE, so wird diese von den positiven abgezogen = nur noch 2 positive Bewertungen.

Sorry für OT - wollte nur kurz antworten ;-).
[gone] Wonco Photography
01.08.2008
Robert, die Sache an der er sich stört bezieht sich wohl auf meinen Beitrag von gestern Abend.

Andreas, intuitiv gehe ich bei solchen Angelegeheiten stets vom "worst-case" aus, da ich selbst bereits 2 negative (Rache)Bewertungen auf Grund nicht absagender Modelle erhalten habe. Wenn es für den Themenstarter anders verläuft, freut mich das für ihn und würde für das Model sprechen, mit dem du ja bereits gute Erfahrungen sammeln konntest. Ich glaube, die Modelle, welche auf eine negative Bewertung nicht mit "negativ" ("ich seh es nicht ein", das ist nicht richtig", "lag im Krankenhaus" etc.) reagieren, kannst du an einer Hand abzählen .. vielleicht sind's auch ein paar bis viele mehr.

Ich kenne dich nicht.
Ich kenne das Model nicht.
Ich kenne den Themenstarter nicht.
Doch ich kenne mein Bauchgefühl, mehr nicht. ;-)
[gone] Hermann Klecker
01.08.2008
Wenn man diese "Gegenbwertung" des anderen Fotografen liest, dann steht da zwischen den Zeilen auch, daß wohl ebenfalls kein Shooting stattgefunden hat.

Gruß
Hermann
[gone] User_6863
01.08.2008
Original von HermannK
Wenn man diese "Gegenbwertung" des anderen Fotografen liest, dann steht da zwischen den Zeilen auch, daß wohl ebenfalls kein Shooting stattgefunden hat.

Gruß
Hermann

Da braucht man nichts zwischen den Zeilen lesen - das ist definitiv so!
...und bekam trotzdem eine positive Shooting-Bewertung - so viel zu dieser Funktion :-))

Schon seltsam was einige Models unter zuverlässig verstehen - und hier wird sie auch noch in Schutz genommen...
Also nochmal zurück zum Anfang:

1. Ich bin weder der Fotograf der versetzt wurde, noch derjenige der die "Plädoyer"-Bewertung geschrieben hat.

Da meine Bewertung vom Model vor der von Mylove angezeigt wird, hat es da Missverständnisse gegeben.

2. Meine Antworten richten sich nicht gegen Fotomane.
Er hat vollkommen recht sauer zu sein und wie die Absage gelaufen ist bzw nicht gelaufen ist war mist. Und auch sein Anliegen im Opening ist nachvollziehbar und wird von mir nicht kritisiert.

3. Ich sage auch nicht, daß das Model keinen Scheiß gebaut hat oder Fotomane selbst schuld sei !!

4. Ich argumentiere hier auch nicht für (die Richtigkeit) eine(r) Rachebewertung!

Es sollte jetzt jeder nochmal den Opener lesen.
Dieser Thread sollte eigentlich darum gehen, wie die Community die "Plädoyer"-Bewertung von Mylove sieht und das Bewertungen generell nur das eigene Shooting betreffen sollten und nicht als Plattform für Diskussionen dienen sollten.

Doch anstatt dessen wird er von Leuten die weder das Model, noch die Situation kennen , die Tatsachen nicht gelesen oder verstanden haben, dazu benutzt dem Model wieder andere Sachen, die sie nicht getan hat, die zum Teil noch gar nicht passiert sind, zu unterstellen und wie eindeutig bewiesene Wahrheiten aus zugeben und darüber hinaus das Geschreibsel des anderen Fotografen der Verantwortung des Models zu zuschreiben.

Das hat nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun, sondern damit einem Menschen nur die Fehler anzulasten die er/sie tatsächlich begangen hat und nicht die Vermutungen was sie noch alles eventuell tun könnte oder vielleicht getan hat.

Andreas
01.08.2008
Dieses Beispiel ist eben eine klassische beispiel für wie Vernüftig es sein kann das Information das zur verfügung steht zu lesen um entsprechende Schlusse daraus ziehen zu können. Wer den shootingbewertungen durchliesst erkennt sofort das eine vermeintliche Modelbeschutzer tätig ist und man kann vor eine zusammenarbeit abwägen ob es die eventuelle Streß hinterher wert ist - oder nicht.

Robert
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
01.08.2008
Die Aussage von Stonetape kann ich nur unterschreiben! Er steht in keinerlei Zusammenhang zu meinem Opening!

Und auch wenn ich gefrustet war und es sich um keine "Krankheit im klassischen Sinne gehandelt hat", so möchte ich doch, dass hier keine Hexenjagd stattfindet, denn mir ging es um eine Shootingbewertung eines Fotografen, die keine war, sondern nur ein Plädoyer für das Model gegenüber meiner negativen Shootingbewertung!
Deshalb wäre es fair, wenn es auch nur darum bei diesem Thread gehen würde und nicht um mögliche Spekulationen etc.
lg
Robert

Also nochmal zurück zum Anfang:

1. Ich bin weder der Fotograf der versetzt wurde, noch derjenige der die "Plädoyer"-Bewertung geschrieben hat.

Da meine Bewertung vom Model vor der von Mylove angezeigt wird, hat es da Missverständnisse gegeben.

2. Meine Antworten richten sich nicht gegen Fotomane.
Er hat vollkommen recht sauer zu sein und wie die Absage gelaufen ist bzw nicht gelaufen ist war mist. Und auch sein Anliegen im Opening ist nachvollziehbar und wird von mir nicht kritisiert.

3. Ich sage auch nicht, daß das Model keinen Scheiß gebaut hat oder Fotomane selbst schuld sei !!

4. Ich argumentiere hier auch nicht für (die Richtigkeit) eine(r) Rachebewertung!

Es sollte jetzt jeder nochmal den Opener lesen.
Dieser Thread sollte eigentlich darum gehen, wie die Community die "Plädoyer"-Bewertung von Mylove sieht und das Bewertungen generell nur das eigene Shooting betreffen sollten und nicht als Plattform für Diskussionen dienen sollten.

Doch anstatt dessen wird er von Leuten die weder das Model, noch die Situation kennen , die Tatsachen nicht gelesen oder verstanden haben, dazu benutzt dem Model wieder andere Sachen, die sie nicht getan hat, die zum Teil noch gar nicht passiert sind, zu unterstellen und wie eindeutig bewiesene Wahrheiten aus zugeben und darüber hinaus das Geschreibsel des anderen Fotografen der Verantwortung des Models zu zuschreiben.

Das hat nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun, sondern damit einem Menschen nur die Fehler anzulasten die er/sie tatsächlich begangen hat und nicht die Vermutungen was sie noch alles eventuell tun könnte oder vielleicht getan hat.

Andreas
01.08.2008
Das überhaupt jemand so dämlich ist und seinen Senf zu deiner Bewertung (ob als schutz oder nicht) dazu gibt, find ich erschreckender. Zeichnet für mich keine Kompetenz aus und scheint irgendwo im Alter stehen geblieben zu sein. Lach einfach drüber. Ist ärgerlich, deine Bewertung berechtigt und wieder was dazu gelernt.
01.08.2008
Original von DeniseBrown
(...) und scheint irgendwo im Alter stehen geblieben zu sein.

Hat schon mal einer auf das Alter des Fotografen überhaupt geguckt...? Laut seiner SC ist er 1983 geboren..... Vielleicht schwärmt Mylove da einfach ein bisserl..... ^^
01.08.2008
zu unterstellen und wie eindeutig bewiesene Wahrheiten aus zugeben und darüber hinaus das Geschreibsel des anderen Fotografen der Verantwortung des Models zu zuschreiben.

Bevor jemand eine Bewertung schreiben kann, müssen ja erstmal BEIDE der Shootingvereinbarung zustimmen.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
14.08.2008
Das Thema war für mich abgeschlossen, aber wenn ich heute eine PN der Art bekomme:
"absolut empfehlenswertes Model.....!", dann frage ich mich welchen Sinn so eine PN haben soll? Der altbekannte Unterschied zwischen Mein und Dein scheint nicht allen geläufig zu sein;-)

Meine Erfahrung ist eine andere und sie steht für mich! Und wenn andere Fotografen andere Erfahrungen machen, ist dies auch legitim und schön für selbige!

Ich spreche ja nicht für die Allgemeinheit und brauche anders herum auch keine relativierenden Worte eines selbsternannten "Beschützers"!

Der Sachverhalt ist so wie er ist!

Außer er oder sie möchten mir die Unkosten (ist ja bekanntlich das einzige, was erstattet werden kann;-) von 50 Euro erstatten, dann laß ich mit mir reden;-)...vielleicht hätte es auch eine höfliche Entschuldigung oder Aussprache getan....

lg
Robert
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
14.08.2008
Viele schreiben schon eine Shootingbewertung bevor das Shooting komplett abgewickelt ist ...
also die Fotos beim Model sind und sonst alles erledigt ist !!

später, wenn das Geld oder die Fotos nicht kommen, beschweren sie sich lauthals im Forum

schaut man dann ins Profil und Schootingbewertungen ist eine Superpositive bewertung geschrieben worden ....
14.08.2008
...wäre dann genau für diesen Fall z.B. nicht eine nachträgliche Änderung der Shooting-Bewertung sinnvoll......? Zumindest mit Einverständnis von Moderatoren oder so........ ?

Topic has been closed