Shootingbewertung 42

[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
31.07.2008
Mich würde interessieren, wie Ihr folgenden Sachverhalt seht:

Ein vereinbartes Shooting wurde nicht eingehalten, sprich das Model erschien nicht!
Hatte ein Studio reserviert, bin extra von Bayreuth nach Bamberg gefahren, warte und erfahre dann nach mehrmaligen Anrufen den Sachverhalt vorherige Sportveranstaltung (war mir unbekannt, hätte ansonsten kein Shooting gemacht) und Sonnenstich von einer männlichen Person!
Da ich nicht mehr im Kindergartenalter bin, gab es für mich nur eine logische Konsequenz der Shootingbewertung!

Soweit sogut.....was allerdings für mich nicht nachvollziehbar ist, dass dann ein anderer Fotograf als eigene Shootingbewertung ein Plädoyer führt, statt sein eigenes Shooting zu bewerten.
Wenn andere Erfahrungen gemacht werden, dann sind das andere Erfahrungen. Shootingbewertungen sollten doch dafür da sein, dass das Shooting bewertet wird und nicht für Polemiken oder um sich als Schutzbefohlener berufen zu fühlen!

So, jetzt dürft Ihr Euren Senf loslassen!

Sicherlich wird dies die Meinungen zweiteilen, aber das interessiert mich jetzt, egal wie wer darüber denken mag!

lg
Robert
Original von fotomane NEU: Spa-Bild auf SC-EBB
Soweit sogut.....was allerdings für mich nicht nachvollziehbar ist, dass dann ein anderer Fotograf als eigene Shootingbewertung ein Plädoyer führt, statt sein eigenes Shooting zu bewerten.
Wenn andere Erfahrungen gemacht werden, dann sind das andere Erfahrungen. Shootingbewertungen sollten doch dafür da sein, dass das Shooting bewertet wird und nicht für Polemiken oder um sich als Schutzbefohlener berufen zu fühlen!

Öhm ja, ich hab mich jetzt von den Bewertungen Deiner Sedcard auf die des Models gewühlt - und nachdem ich jetzt verstanden habe was Du meinst gebe ich dir recht - der Text des Kollegen ist im Zusammenhang nicht ohne weiteres zuordnungsfähig und zudem daneben.

Just my 2 cts.

VLG: Manni
[gone] Beautypics Photography
31.07.2008
Zustimmung .... etwas daneben ...
aber so isses hier ...
sagste was , kommen 50 Kleinmädchenbeschützer auf den Plan ...
31.07.2008
Solange der Shootingbewertung Nicht-Emotionell und Sachlich begrundet ist, dann kann jede die Eigene Schlusse daraus ziehen. Wenn eine andere Fotograf als vermeintliche Modelbeschutzer den Shootingbewertung missbraucht um eine Stellungnahme zu verfassen, wer das liesst zieht eauch die entsprechende Schlusse daraus. Persönlich würde ich mir keine Gedanken machen, entweder war deine Bewertung Sachlich und Begrundet - oder eben nicht, und das beurteilt jeder selbst anhand was geschrieben wurde.

Robert
Original von fotomane NEU: Spa-Bild auf SC-EBB
Sonnenstich von einer männlichen Person!

*Gröööööhl*

....sorry für den OffTopic, aber dieser Extrakt hat grad meinen Tag gerettet ;)

VLG: Manni
31.07.2008
naja, so gut wie ich die model-kartei finde so schlecht ist die shooting-bewertungs-funktion.
es ist halt die frage der rache-bewertung.
solange das möglich ist würd ich nie als erster negativ werten.
wenn die funktion nicht gut ist dann braucht auch niemand erwarten dasss da was ehrliches eingetragen wird.
ich benutze die shooting-bewertung übrigens bei tfp shootings fast nicht.
und da ich nur tfp machte, habe ich kaum einträge.
wer die shooting-bewertung-funktion nutzt, muss mit negativer ungerechter erfahrung rechnen.
schade
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
31.07.2008
Kann den Zusammenhang von Dir leider nicht nachvollziehen! Rachebewertung fand ja nicht statt!
Und die Funktion zu validieren....mmhh????

Original von Carl [ Frankfurt/M ]
naja, so gut wie ich die model-kartei finde so schlecht ist die shooting-bewertungs-funktion.
es ist halt die frage der rache-bewertung.
solange das möglich ist würd ich nie als erster negativ werten.
wenn die funktion nicht gut ist dann braucht auch niemand erwarten dasss da was ehrliches eingetragen wird.
ich benutze die shooting-bewertung übrigens bei tfp shootings fast nicht.
und da ich nur tfp machte, habe ich kaum einträge.
schade
[gone] Wonco Photography
31.07.2008
@ fotomane

Ich würd mir ehrlich gesagt keine Gedanken darum machen (wenn sie fies ist und das wird sie sicherlich sein bekommst sicher auch ein dickes, rotes Knöllchen) .. allein die Zeile "zu meinem Vorschreiber kann ich nur sagen" .. "auf die Bedürfnisse eingehen" .. und dann noch "mylove" .. *LOL* .. zuckersüß. :)

You made my day.
31.07.2008
Carl, es geht gar nicht um eine Rachebewertung.

Es geht um eine seperates Bewertung zwischen das Model und eine völlig anderes Fotograf, wo der Fotograf keine Bewertung schreibt, sondern eine Stellungnahme zu den Bewertung von jemand anders schreibt.

Robert
[gone] Lichtstreif
31.07.2008
Dann fände ich es eigentlich richtig, diese Stellungnahme zu löschen... Denn es ist eben keine Bewertung. Und dann auch noch positiv.
Wäre aus meiner Sicht jedenfalls der Weg damit umzugehen und ein paar Takte durch die Mods an diesen Herren wären auch richtig.

Original von Robert Kirk
Carl, es geht gar nicht um eine Rachebewertung.

Es geht um eine seperates Bewertung zwischen das Model und eine völlig anderes Fotograf, wo der Fotograf keine Bewertung schreibt, sondern eine Stellungnahme zu den Bewertung von jemand anders schreibt.

Robert
31.07.2008
Das Problem ist dass wir Mods habe überhaupt keinen zugang zu den Shootingbewertungen. Shootingbewertungen entstehen durch gegenseitiges Einverständniss und können nur gegenseitig gelöscht werden - ausser ein Fall von hoher Gewalt durch Hendrik persönlich.

Den Gegenbewertung habe ich gelesen, und ohne die Schilderung hier würde man kaum eine zusammenhang ohne weiteres wahrnehmen können. Eine Name iict nicht erwähnnt, und der Verfasser schrieb sehr ungeschickt so das eine Reihnfolge nicht besteht - so liesst man (ohne dieses Beschreibung) lediglich eine wirres Bewertung das negativ auf den vermeintliche Modelbeschutzer fällt.

Robert
Also

ich habe ebenfalls mit dem Model gearbeitet, wenige Tage vor dem verpatzen Shooting mit fotomane.
Ich selbst habe sie als nettes und zuverlässiges Mädel kennen gelernt und das Shooting mit ihr war super.
Ich verstehe aber sehr gut, das Fotomane der hier Zeit und Geld verloren hat sauer ist und wäre es an seiner Stelle auch.

Doch was mich im Moment sehr stört ist, das der "Plädoyer"-Text des anderen Fotografen dem Model zur Last gelegt wird.
Was kann sie bitte für das Geschreibsel des anderen?
Auch sie auf Grund dessen als "Fies" zu bezeichnen und ihr etwas vorzuwerfen, das sie (noch) gar nicht getan hat, ist einfach nur ein Vorurteil und ziemlich daneben!

Von Rachebwertungen kann hier also keine Rede sein!

Und um das nochmal deutlich klar zustellen: Ich richte mich nicht gegen Fotomane und seine Bewertung, sondern gegen die Kommentare die hier im Thread dazuz gefallen sind.

Bye
Andreas
[gone] MISS BELLA
01.08.2008
hast auf jeden fall richtig gewertet.....

und was der andre schreibt is ja voll Käse ähm Quatsch.

wenn ich einen termin fest vereinbare dann hat jeder zu erscheinen.......

eine rechtzeitige Absage hätte wohl auch jeder noch drüber hinweggeseh auch wenn ich das auch schon nervig finde aber gar nicht zu erscheinen : No Go.

Ich würd die andre Bewertung auch löschen lassen wolln weils gar keine ist
[gone] Christine De La Luz
01.08.2008
Lach...... Amüsant, so früh am Morgen.... ;o)
Also den Ärger des TO kann jeder nachvollziehen, denke ich (und auch in diesem Fall wäre ein vorangegangener Vertrag, in dem auch Ausfallzahlungen im Fall von Nicht-Erscheinen geregelt sind, das Beste gewesen)... Anyways, diese In-Schutz-Nahme von 'Mylove' ist einfach nur.... amüsant, nennen wir's so.
Dieser Beitrag lässt sich aber überhaupt nicht in Zusammenhang mit Deinem sehen und ich find's gut, wenn negative Erfahrungen eben auch für alle sichtbar gemacht sind.... Und dass der Hinweis auf deine Handynummer auch nochmal für alle da ist ;o)
[gone] Miss Dawn
01.08.2008
....unsere spassmodelle...immer für nen abkacker gut und prinz eisenherz in der hinterhand der aus der deckung mault....that`s life...schmunzel
Original von Miss Dawn
....unsere spassmodelle...immer für nen abkacker gut und prinz eisenherz in der hinterhand der aus der deckung mault....that`s life...schmunzel

Na klasse, keine Ahnung was passiert ist, null aussage aber halt mal drauf hauen, ne!

An sich mag ich deine Kommentare ja doch immer wieder recht gern, aber hier hast du einfach unrecht!

Sie ist Anfängerin, bei mir hat sie angeboten den Vertrag im Voraus unterschrieben zuzuschicken, also nix Spaßmodel.
Sie hat von 5 Shootings bei EINEM einen Ausfall durch Krankheit.
Es ist dumm gelaufen und hätte besser gehandhabt werden können - keine Frage.
Das Fotomane sauer ist - auch klar.
Aber sie hier so runter zumachen ist einfach nur Scheisse!

Wir bräuchten keine "Prinz Eisenherz" wenns nicht soviele "Ego-Drachen" gäbe!

Andreas
[gone] Miss Dawn
01.08.2008
...sonnenstich.....????? vor dem shoot noch bissle braun werden bei 40 degrees....nich anrufen,nich bescheid sagen,nich erreichbar sein.......da kannste heulen wie du magst....SPAAAASSSMODEL!!!!
Wo Urteile vor Wissen fallen, schweigen Recht und Wahrheit.
[gone] User_6863
01.08.2008
Unsere Miss hat Recht Andreas - Du begreifst leider nicht wo das Problem liegt...

Nicht dass jemand krank wird, sondern, dass man nicht anruft und sich entschuldigt, sondern sich auch noch unangemessen verhält.

Dieser kleine aber feine Unterschied ist es doch, was einen zuverlässigen Menschen (hat nichts mit Anfänger oder Model zu tun), von einem unzuverlässigen unterscheidet.

Dass sie kurz vor dem Shooting noch bei einer Sportveranstaltung teilnimmt, ist wiederum total daneben - ein guter Indikator dafür, wie ernst das Model ihre Sache sieht und wie leichtfertig sie mit der Freizeit anderer (!) umgeht.

Absagen muss jeder irgendwann einmal, aber W I E, das ist entscheidend!
@ Mark:
Nein, ich fürchte die Sache ist anders:
Niemand streitet ab, das das verpatzte Shooting mit Fotomane dumm gelaufen ist und hier deutliche Fehler gemacht wurden, die man deutlich besser hätte machen oder sogar ganz vermeiden können .

Doch es werden dem Model hier zum einen die Handlungen eines anderen Fotografen der die Bewertungen missbraucht hat zu Schulde gelegt und zum anderen ohne genaue Kenntniss dessen was passiert ist und ohne das Model zu kennen Behauptungen aufgestellt, wie zB sie würde schon noch eine Rachebewertung schreiben weil sie fies sei!

Das ist das Problem und das worüber ich mich hier beschwere!

und ich gebe dir auch vollkommen recht, das die Absage als solche nicht gut war, aber aus solchen Fehlern wird nicht gleich ein leichtfertiges Spaßmodel!

Bye
Andreas

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Studiopreise gesenkt!
Unsere Miss hat Recht Andreas - Du begreifst leider nicht wo das Problem liegt...

Nicht dass jemand krank wird, sondern, dass man nicht anruft und sich entschuldigt, sondern sich auch noch unangemessen verhält.

Dieser kleine aber feine Unterschied ist es doch, was einen zuverlässigen Menschen (hat nichts mit Anfänger oder Model zu tun), von einem unzuverlässigen unterscheidet.

Dass sie kurz vor dem Shooting noch bei einer Sportveranstaltung teilnimmt, ist wiederum total daneben - ein guter Indikator dafür, wie ernst das Model ihre Sache sieht und wie leichtfertig sie mit der Freizeit anderer (!) umgeht.

Absagen muss jeder irgendwann einmal, aber W I E, das ist entscheidend!

Topic has been closed