Name gesucht! 37
[gone] www.trash-pixel.de
30.07.2008
Bavaria-Photo? ...................
#2Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2008
an sowas ähnliches hatten wir auch schon mal gedacht, aber ich fürchte mit "Bavaria" sollte man sehr vorsichtig sein, da könnten die Bavaria-Studios was dagegen haben
#3Report
[gone] -Erlkoenigin-
30.07.2008
Blau-Weiss Fotostudio oder Weiss Blau
Fotostudio Bayern
Bavarian Photostyle
Das Foto Bayern
GlG carmen
Fotostudio Bayern
Bavarian Photostyle
Das Foto Bayern
GlG carmen
#4Report
[gone] Beautypics Photography
30.07.2008
A- Alex
P- Photodesign
U- und
D- Digital
A- artwork
-
studios
P- Photodesign
U- und
D- Digital
A- artwork
-
studios
#5Report
30.07.2008
Original von Beautypics Photography (sucht Sponsor)
A- Alex
P- Photodesign
U- und
D- Digital
A- artwork
-
studios
im Prinzip gar nicht mal schlecht, nur sind wir hier zu fünft und für unsere eigene fotografische Tätigkeit haben wir auch bereits einen Namen, es geht jetzt hauptsächlich darum einen Namen zu finden unter dem wir das Studio als Mietstudio anbieten könnten der mit uns als Fotografen nichts zu tun hat, da wir ja nicht mit unseren Kunden in Konkurrenz treten wollen
#6Report
[gone] Jens Laubmann
30.07.2008
Wie wäre es mit:
Fotomanufactur München oder Fotowerk Bayern?
LG Jens
Fotomanufactur München oder Fotowerk Bayern?
LG Jens
#7Report
[gone] Frank Schippers
30.07.2008
es gibt ein "klinikum rechts der isar" - warum net auch ein "studio südlich der wiesn"??? *ggg*
#9Report
30.07.2008
ein guter markenname kostet, was gibts denn als namenfindungshonorar?
#10Report
30.07.2008
Original von andrew spark
ein guter markenname kostet, was gibts denn als namenfindungshonorar?
ein Bekannter von mir sagt auf solche Fragen immer "Bussi auf's Bauchi" !
kriegen aber natürlich nur die Mädels... ;-)
#11Report
[gone] Qm8Kunst
30.07.2008
Warum nicht einfach "Wiesn-Studios" !
lg Jörg
lg Jörg
#12Report
30.07.2008
bloss gut, sonst müsste ich mich ja rasieren ;-).
für einen geeigneten namen wäre ja auch wichtig zu wissen, was für ein umfeld du hast, welche kundschaft du ansprechen wills, ob ihr eher ein "normaler" laden seid oder etwas "verrückter", welches schriftbild ihr ggf. nutzen wollt (müsst).
für einen geeigneten namen wäre ja auch wichtig zu wissen, was für ein umfeld du hast, welche kundschaft du ansprechen wills, ob ihr eher ein "normaler" laden seid oder etwas "verrückter", welches schriftbild ihr ggf. nutzen wollt (müsst).
#13Report
[gone] www.trash-pixel.de
30.07.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
an sowas ähnliches hatten wir auch schon mal gedacht, aber ich fürchte mit "Bavaria" sollte man sehr vorsichtig sein, da könnten die Bavaria-Studios was dagegen haben
das ist ein berechtigtes Argument ...
#14Report
[gone] Qm8Kunst
30.07.2008
Manchmal kann es auch Sinn machen, wenn mehrere Inhaber sind, aus den Vornamen oder/und Nachnamen, den ersten oder die beiden ersten Buchstaben zu verwenden und daraus ein Wort zusammen zu setzen, das sich gut anhört oder auch gut zu merken ist !
#15Report
[gone] MISS BELLA
30.07.2008
ich würde nix kitschiges nehemen eher was internationales oder einfacheres.....
Fotomietstudio München
da weiß jeder gleich um was es eigentlich geht....
.falls es das schon gibt füge noch irgenwas hinzu mit Buchstaben kürzel oder Zahlen....
Fotomietstudio München
da weiß jeder gleich um was es eigentlich geht....
.falls es das schon gibt füge noch irgenwas hinzu mit Buchstaben kürzel oder Zahlen....
#16Report
30.07.2008
Original von Qm8Kunst (9./10.08. in Mainz beim GBF)
Manchmal kann es auch Sinn machen, wenn mehrere Inhaber sind, aus den Vornamen oder/und Nachnamen, den ersten oder die beiden ersten Buchstaben zu verwenden und daraus ein Wort zusammen zu setzen, das sich gut anhört oder auch gut zu merken ist !
Wenn dann aber einer ausscheidet verliert das Kürzel schnell den ursprünglichen Sinn,
von daher würde ich eher etwas neutrales empfehlen.
Irgendwas mit Licht fände ich schön, aber natürlich auf Englisch oder vielleicht
auf Latein ? Was mit Illuminati ...
#17Report
30.07.2008
Original von andrew spark
bloss gut, sonst müsste ich mich ja rasieren ;-).
wir sind ein etwas größeres Studio, Gesamtfläche ca. 350qm plus Lagerfläche, voll ausgestattet mit Briese, Balcar, Bowens, Profoto, Kameras von Nikon, Canon, Hasselblad analog und mit PhaseOne Rückteil, jede Menge Objektive, mehrere digitale Arbeitsplätze mit kalibrierten Monitoren (5 Arbeits-Rechner, davon 2 Mac Pro und 3 iMac für z.B. Bildauswahl etc. ) und 2 A2 Proofdrucker, dazu noch weitere Rechner für's "Daily Business"...
Wir bieten absoluten Full-Service, von der allerersten Vorbereitung bis zum druckfertigen Bild ist alles möglich.
Unsere Zielgruppe ist also eher gehobener, z.B. größere Produktionen für Zeitschriften oder Mode-Strecken etc...
#18Report
[gone] Qm8Kunst
30.07.2008
Um auf "Fotofuxx" zurück zu kommen, ich denke ein latainischer Name macht wenig Sinn, denn die wenigsten Leute könnten dann sicher mit dem Namen etwas anfangen !
Das Problem ist ja auch nicht nur die Namensfindung, sondern man muß da ja auch immer schauen ob der name vielleicht schon irgendwo anders verwendet wird, ob es sogar ein geschützter Name ist.
Um auf Deinen Vorschlag mit dem Licht aufzubauen "Lighthouse" oder "Lighthouse Studios" wäre sicher eine gute Idee, aber in UK und den USA gibt es gleich mehrere mit gleichem namen und selbst in Deutschland ist schon was vertreten http://www.lighthousestudios.de.
Eine Möglichkeit auf dieser Basis wäre dann evtl. noch "Lighthouse Studios München" oder ähnliches.
Ich habe ein halbes Jahr und viele Nachforschungen gebraucht um "meinen Namen" zu finden. Einen Namen der einzigartig aber zugleich auch einprägsam ist, bei dem die Leute schonmal schauen gehen ohne zu wissen was es eigentlich ist, aber auch ein Name der zu mir paßt und nicht schon anderweitig verwendet wird. Das war auch alles andere als einfach :-)
lg Jörg
Das Problem ist ja auch nicht nur die Namensfindung, sondern man muß da ja auch immer schauen ob der name vielleicht schon irgendwo anders verwendet wird, ob es sogar ein geschützter Name ist.
Um auf Deinen Vorschlag mit dem Licht aufzubauen "Lighthouse" oder "Lighthouse Studios" wäre sicher eine gute Idee, aber in UK und den USA gibt es gleich mehrere mit gleichem namen und selbst in Deutschland ist schon was vertreten http://www.lighthousestudios.de.
Eine Möglichkeit auf dieser Basis wäre dann evtl. noch "Lighthouse Studios München" oder ähnliches.
Ich habe ein halbes Jahr und viele Nachforschungen gebraucht um "meinen Namen" zu finden. Einen Namen der einzigartig aber zugleich auch einprägsam ist, bei dem die Leute schonmal schauen gehen ohne zu wissen was es eigentlich ist, aber auch ein Name der zu mir paßt und nicht schon anderweitig verwendet wird. Das war auch alles andere als einfach :-)
lg Jörg
#19Report
30.07.2008
also braucht ihr was seriöses mit business-touch, demzufolge am besten in englisch
lightart (auch lichtkunst)
daylight
nightlight
light & shadow (auch licht & schatten)
p.s. sollte einer der namen gewählt werden, hab ich ein shooting bei euch gut ;-), allerdings habe ich keine guten erinnerungen an münchen, so dass ich bezweifle, jemals wieder dahin zu kommen.
lightart (auch lichtkunst)
daylight
nightlight
light & shadow (auch licht & schatten)
p.s. sollte einer der namen gewählt werden, hab ich ein shooting bei euch gut ;-), allerdings habe ich keine guten erinnerungen an münchen, so dass ich bezweifle, jemals wieder dahin zu kommen.
#20Report
Topic has been closed
ich bin auf der Suche nach einem tollen, gut klingenden Namen für unser Studio im südlicheren München (ein wenig südlich der "Wiesn")
Da wir nun schon ein klein bisschen "Betriebsblind" sind dachte ich mir vielleicht hat ja ein Aussenstehender eine gute Idee, vielleicht fällt dem ein oder anderen ja was gutes dazu ein!
Vielen Dank
Alex